Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5538 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
78 Mitglieder
zum Thema
Nackt sein: Verhalten bei Besuch253
Ich lebe zuhause in meiner Wohnung immer nackt. Das wissen meine…
zum Thema
Nackt Zuhause mit Kick - Spielt ihr mit Erregung im Alltag?27
Habe mit Partnerin folgenden Faibel: wir sind gerne Nackt zuhause…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Zuhause - Wie haltet ihr es damit?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nackt sein ist etwas ganz natürliches und sollte für Kinder tatsächlich auch nicht schockierend sein. Problematisch wird es aber dann wenn diese Nacktheit nur Vorwand ist um anderen seine Sexualität unerwünscht und ungefragt aufzudrängen.
****snu Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema Nacktheit vor Kindern:

Als meine Exfrau noch hier lebte, waren mit uns 3 Kinder im Haushalt von zum Auszug 15, 13 und 4 Jahren. Wir haben uns nie versteckt und sind auch eigentlich immer Nackt daheim gewesen, was wir aber gemacht haben, wir haben in regelmäßigen Abständen das Gespräch mit den Kindern gesucht ob es für Sie in Ordnung ist oder ob wir uns bekleiden sollen etc. Es war für sie immer in Ordnung, die meiste Zeit sind auch sie Nackt im Haus gewesen. Hatte sich Besuch oder Freunde der Kinder angemeldet, waren wir natürlich alle angezogen. Ähnlich ging es mit Fkk, in einem der Gespräche eröffnete uns die mittlere das sie sich am Strand nicht mehr ausziehen mag, der große pflichtete ihr dann bei, damals waren sie 13 und 11, wir also gesagt ok dann machen wir alle kein Fkk. Daraufhin kam von ihnen schon nein ihr könnt ja weiterhin. Wir also am Rande vom Fkk-Strand Sie angezogen wir Nackt, als wir am Abend in der Ferienwohnung waren kam von beiden die Frage ob sie auch wieder Nackt sein dürfen. Es kommt immer darauf an wie man mit den Kindern umgeht, Druck ist das allerschlimmste. Die Entscheidung was sie machen muss immer bei den Kindern liegen und zusammen Nackt zu sein hat nichts mit Sexualität zu tun.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Die Scham beim Nacktsein ist also anerzogenes "Kultur"gut. Siehe Adam & Eva bzw. die Geschichte mi dem Feigenblatt.
Das zeigen auch andere Kulturen, deren Frauen ja auch keinen BH tragen oder sogar "oben ohne" herumlaufen. Auch die Sexualität wird bei ihnen anders bewertet.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
danke @****snu

für diesen aufklärenden beitrag!

für menschen, die so aufwachsen - also wie Deine kinder
ist das nacktsein auch unbedingt nicht sexuell

für mich, bei der es eher prüde und verschämt zuging
wird nacktheit wohl nie den ganz natürlichen drang haben
ich kann nacktsein - wenn andere um mich rum nackt sind
nicht ent-sexualisieren
da gucke ich ich mir schwänze an - oder möpse - oder
da hab ich kopf-kino
****snu Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell

Kopfkino und geile Gedanken hat sicher jeder zwischendurch schon mal am Fkk-Strand, aber genauso komplett bekleidet im Alltag
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Bei manchen Personen am FKK-Strand kann mir schon die Lust vergehen. *gr*

Sowohl vom Aussehen als auch von dem, was sie so von sich geben.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Jetzt beginnt der interessante Teil der Diskussion für mich. Warum? Im Laufe meines nackten Lebens, stosse ich immer wieder auf Menschen die Nacktheit mit Sexualität auf einer Stufe stellen. Für mich sind es zwei grundverschiedene Dinge. Ja, ich habe nackt Sex. Aber wie bei vielen spielt da der Kopf mit hinein.
Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen die das nacktsein von Kindesbeinen nicht kennen, meistens mit Sexualität in Verbinund bringen.
Menschen die von Kindesbeinen an nackt als das natürlichste von der Welt kennen gelernt haben, haben dieses sexualisierte Bild nicht oder ganz wenig, so meine Beobachtungen.
Ich finde es Schade, dass Nacktheit immer wieder sexualisiert wird, mag zum Teil auch dem Zeitgeist geschuldet, ich hätte es gerne anders.
Und nochwas, ich finde angezogene Menschen erotischer als nackte, den angezogenen schaue ich hinter her und lasse meiner Fantasie oft freien lauf, den nackten Menschen schaue ich nur ins Gesicht, der Rest interessiert mich nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich - so rein psychologisch gesehen
brauche ich diese 2-5mm stoff einfach zwischen mir und meinen mitmenschen
sogar mit mir mit mir selbst

wenn ich mir vorstelle, alle menschen wären immer nackt

ja um gottes willen! da ginge ich gar nicht mehr auf die strasse
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Warum sind eigentlich an meinem FKK-Strand 2 Sandspielplätze und auch gut besucht?
So schockierend muss doch Nacktsein dann doch nicht sein. *nachdenk*
klar

Nacktheit ist für Kinder nicht schlimm und sie wollen oft auch gerne nackt sein
*********Gerd Mann
968 Beiträge

Was hat FKK mit Lust zu tun.

Beim FKK FKK interessiert Alter und aussehen nicht. Es geht ja nicht ums Glotzen
Bei den aktuellen Temperaturen sehr gerne, bietet sich ja an *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********Gerd:

Was hat FKK mit Lust zu tun.

Beim FKK FKK interessiert Alter und aussehen nicht. Es geht ja nicht ums Glotzen

Manche gehen genau deswegen hin. So wie sie überhaupt an den Strand, Freibad, Schwimmbad gehen. Frau im Bikini oder weniger zu sehen, ist der Grund.

Zugegeben, es sind nicht die, die man da haben will. Aber es gibt sie.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Spanner gibt es leider auch überall. Ob es daran liegt, dass indem Medien oft mit den "nackten Tatsachen" geworben wird ?
****ni Frau
116 Beiträge
Für mich war es ein Ding der Unmöglichkeit nackt herum zu laufen, in der Saune, FKK oder sonst was... Zuhause war es verpönt!!! Und wurde mitunter auch als ekelig bezeichnet.
Als ich meinen Mann kennen wollte er mit mir in die Saune. Um sein willen ging ich mit. Er merkte das ich mich sehr unwohl fühlte und blieben auch nicht lange. Aber ich ging ihm zu liebe immer wieder mit und immer etwas länger.
Als natürlich betrachte ich das nackt sein immer noch nicht. Bin aber mittlerweile leidenschaftliche Saunagängerin, mag FKK und haben das Glück sehr abgelegen zu wohnen, so dass ich Zuhause so wie im Garten auch mal nackt sein kann.
Für mich hat das nackt sein auch nichts sexuelles. Ich sehe es wie einer meiner Vorschreiber: Angezogen. Da kann man das Kopfkino freien Lauf lassen und es sieht meist erotischer, ansprechender aus als nackt. Nackten sehe ich auch nur ins Gesicht...
Unser Sohn darf selber entscheiden, ob er nackt in den Pool springt, sich vor andern umzieht oder ähnliches. Und das gilt nur Zuhause! Woanders ist er bitte stets bekleidet.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Spanner gibt es leider auch überall.

ich halte mich nicht für eine spannerin!

auch wenn ich mir hauptsächlich die geschlechtsteile angucke
wenn ich schon mal unter nackten bin...

der unterschied ist wahrscheinlich, dass ich nicht extra deswegen dorthin gehe
********ight Paar
1.393 Beiträge
ich denke das ist sogar ein gegenläufiger Trend. Auf der einen Seite sieht man nackte Körper wie noch nie - auf der anderen Seite herrscht eine Körperfeindlichkeit

Immer mehr Nacktheit in den Medien, immer weniger Nackte in der Realität.

Bodyshaming tut sein übriges.da wird dann nur noch in Sacklanger Hose und TShirt ins Schwimmbad oder Strand gegangen. möglichst alles verhüllen, was nicht "perfekt" ist.
Wer "perfekt" ist zeigt sich ungeniert und macht damit ne Menge Kohle bei insta und co

gerade da kommt die amerikanische Prüderie daher und sperrt Accounts und löscht Bilder, wo es "zuviel" ist

Eine Gemengelage die dem eigentlichen Gedanken von FKK oder Naturisten Bewegungen komplett zuwider läuft.

ich frage mich, warum das Thema hier unter "Ausgefallenes" geführt ist, wo Nacktsein das natürlichste der Welt ist. Wir kommen nackt auf diese Erde, Tiere sind nackt..
alles andere ist kultur-religiös eingeimpft..
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Experiment_2020

Na GsD sehen das die normalen FKK-ler und Saunisten anders da geht es nämlich nicht ums glotzen und aufgeilen du solltest da auch keine "Lust" bekommen (geht in einen Club dazu...und da ist es egal wie Alt man ist oder welche Figur man hat. *roll*

medea
Mal ein bisschen Philosophie dazu:

Der Mensch hat die Kleidung für sich eingeführt - nicht nur wegen dem Schutz vor Witterung und Kälte - um seinen sozialen Status vom körperlichen Status zu trennen.

Wenn wir alle immer nackt herumliefen, wie sollte denn da die Hierarchie bestehen, wenn der Boss schmächtiger und faltiger als sein Fußvolk daherkommt und ein nachgeordneter Befehlsempfänger einen größeren und steiferen Schwanz hat?

Also brauchen wir - auch die Frauen, die vielleicht sogar noch mehr - Kleidung um unseren Status darzustellen. Nach meiner Beobachtung werden die Menschen, wenn sie am FKK-Strand oder im FKK-Urlaubszentrum ihre Kleidung ablegen wieder ein Stück weit wie die Kinder, alle werden wieder etwas gleicher.

Und noch etwas, viele "FKK-Väter" werden das kennen: Wenn die Söhne in die Pupertät kommen, aus Kindern Männer werden, machen sie nicht mehr mit. Im Rudel - das ist wie bei den Hirschen - gibt es nur einen, der das Geweih - in diesem Fall den Schwanz - trägt/zeigt. Erst wenn diese Söhne dann selber Familie haben, also Rudelführer sind, kehren sie ev. wieder zu FKK zurück.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von ****a56:
Experiment_2020

Na GsD sehen das die normalen FKK-ler und Saunisten anders da geht es nämlich nicht ums glotzen und aufgeilen du solltest da auch keine "Lust" bekommen (geht in einen Club dazu...und da ist es egal wie Alt man ist oder welche Figur man hat. *roll*

medea

Das war nur eine theoretische b
Zitat von ****a56:
Experiment_2020

medea

Das ist nur eine theoretische Betrachtungsweise von mir. Ich gehe nur zum FKK, keine Sauna, seit ich 20 bin und mich interessieren dort die Leute zunehmen nicht mehr. Sexuell schon übehaupt nicht.
Nur stehe ich nicht auf Übergewicht, ob bekleidet oder unbekleidet, falls mich eine Frau mal mehr interessieren würde.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Love_n_Light

Guter Beitrag. Ich bin voll bei Euch !

Ich bin für mich gern nackt. Aber wo es zur Belästigung für Dritte werden könnte, ziehe ich halt was über. Das ist doch wirklich nicht das Problem !
*******schi Frau
14.591 Beiträge

mit solch einer be- bzw ab-wertung kann sich wohl kein fkk-ler identifizieren?!

hoffe ich mal so...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Nein, denn fkk hat nichts mit DER Lust zu tun, sondern nur Lust am Nacktsein ohne Bewertungen
******lex Mann
1.437 Beiträge
Ich fand schon immer, dass jeder Mensch einen Strandkörper hat. Ich habe unlängst ein schönes Bild auf Facebook gesehen:

Wie bekommst Du einen Strandkörper?
1. Habe einen Körper
2. Gehe zum Strand
#Diversity #Bodylove
ich bin Zuhause immer nackt...auch beim Kochen...lieben Gruß Andi
Zitat von *********1925:
ich bin Zuhause immer nackt...auch beim Kochen...lieben Gruß Andi

Auch beim Bratwurst braten? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.