Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5538 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
78 Mitglieder
zum Thema
Auswärts nackt schlafen362
Hier gibt es ja schon einen riesen Thread zum Thema "nackt schlafen".
zum Thema
wie lauft ihr Zuhause rum171
Wie lauft ihr jetzt eigentlich Zuhause rum, wir leiben es nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt Zuhause - Wie haltet ihr es damit?

,,wenn sie gut gegrillt wird?, ja
nackt zuhause ist für mich selbstverständlich und mit dem sitzen kein Problem da ich überall wo ich sitzen will mir ein handtuch unterlege .von daher kein Problem .
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Kleidung dient sicher immer dem hirarchisschen Status
zu sehen bei der Kleidung von Kaisern und Königen
in Banken und Büros gibt es immer eine Kleiderordnung
uniformierende Kleidung dient der Truppeneingliederung
und gebe einem Nichts eine Uniform dann ist er was.
Schönes beispiel ist der "Hauptmann von Köpenick"

Am FKK-Platz geltem andere Statussymbole
wie Wohnwagen Strandliege und Sonnenschirme Sonnendächer
vieleicht auch noch Schmuck

Am FKK-Platz und zuhause liebe ich das Gefühl der Freiheit
alle und auch häßliche Menschen sind beim FKK gleich
Ein Umstand der in der normal bekleideten Gesellschaft
abgeschafft ist.
Hier werden nackte Hautfleckchen als Werbereize mißbraucht
was auch FKK-ler in Verruf bringt.

Natürlich schaut man sich nackt auch an
aber das ist nichts Verwerfliches.

Doch nicht nur das Gefühl der Freiheit ist schön
die gesamte Haut des gesamten Körpers
ist ein wichtiges Organ zum Atmen ähnlich der Lunge
die Haut ist Aufnahmefähig für Wasser und Luft
wandelt Licht und Sonne in das Vitamin D3 im Körper
und ist auch Ausscheidungsorgan von Balaststoffen
regulierendem Schweiß usw.

Nackt nicht nur in der Wohnung ist also gesundheitsfördernd
sowohl physisch als auch psychisch
Fkk-ler achten auch besser auf ihren Körper
der auch besser gepflegt wird
so bin ich seit einiger Zeit jetzt auch zum Veganer geworden

Zuhause immer nackt - Besuch muß warten bis ich eine Hose gefunden habe
Es gilt immer jedem wie er/sie es mag
******836 Mann
1.360 Beiträge
Stimmt schon was manch eine(r) schreibt.

Vor 10-20 Jahren war "die Welt" etwas lockerer wie es derzeit wieder geworden ist. Von den 68er und Jahre danach reden wir jetzt erst mal gar nicht.

Trotzdem, wenn das Wetter stimmt, dann bin ich daheim nackig. Auch aufm Balkon. Ist leider nur 3-4 mnt im Jahr in der Praxis denkbar. Für mich aber am liebsten s ganze Jahr.

LG
Zitat von ********ight:
ich denke das ist sogar ein gegenläufiger Trend. Auf der einen Seite sieht man nackte Körper wie noch nie - auf der anderen Seite herrscht eine Körperfeindlichkeit

Immer mehr Nacktheit in den Medien, immer weniger Nackte in der Realität.

Bodyshaming tut sein übriges.da wird dann nur noch in Sacklanger Hose und TShirt ins Schwimmbad oder Strand gegangen. möglichst alles verhüllen, was nicht "perfekt" ist.
Wer "perfekt" ist zeigt sich ungeniert und macht damit ne Menge Kohle bei insta und co

gerade da kommt die amerikanische Prüderie daher und sperrt Accounts und löscht Bilder, wo es "zuviel" ist

Eine Gemengelage die dem eigentlichen Gedanken von FKK oder Naturisten Bewegungen komplett zuwider läuft.

ich frage mich, warum das Thema hier unter "Ausgefallenes" geführt ist, wo Nacktsein das natürlichste der Welt ist. Wir kommen nackt auf diese Erde, Tiere sind nackt..
alles andere ist kultur-religiös eingeimpft..
Sehr schön auf den Punkt gebracht, mit dem kulturell-religiös eingeimpft! 👍
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von ******836:

Vor 10-20 Jahren war "die Welt" etwas lockerer wie es derzeit wieder geworden ist. Von den 68er und Jahre danach reden wir jetzt erst mal gar nicht.

Trotzdem, wenn das Wetter stimmt, dann bin ich daheim nackig. Auch aufm Balkon. Ist leider nur 3-4 mnt im Jahr in der Praxis denkbar. Für mich aber am liebsten s ganze Jahr.

LG

Kann ich aber so für München und Isar nicht bestätigen

Immer mehr FKK

Schwimmbad baud FKK Liegebereich aus

FKK Schwimmbecken im Freibad meist voll

Englischer Garten und Isar FKK und Textil friedlich zusammen

Nacktwandern
Nacktradeln
Nacktkegeln
Nackt Bootstour

Alles kein Problem

Selbst die Polizei lächelt nur

So sollte es überall sein
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Das Ganze Tierreich fickt auch wie es gerade passt. Damit meine ich, ohne Vorsicht und ohne Rücksicht, wer einem dabei zusieht. Da, wo man gerade ist und auf ein passenden Partner gestoßen ist, findet das dann auch statt. Der Gedanke, sich dazu zu verstecken, existiert gar nicht.

Sind jetzt alle Tierkinder davon traumatisiert, ihre Eltern dabei zu beobachten (Also nur dir, die dann noch bei ihnen sind), oder ist das Teil des Lernens fürs Leben durch Beobachtung der Eltern?

Die Tiere werden jedenfalls nicht dafür kritisiert, im Zoo wird dann nicht panisch ein Sichtschutz errichtet und in Tierfilmen - auch die, die für schulische Zwecke gezeigt werden - ist Sex unter den Tieren weit verbreitet.

Nur wir Menschen finden bereits das reine Ansehen von nackten Zeitgenossen seltsam. Von sichtbarem Sex ganz abgesehen. Warum eigentlich? Was lief da falsch in der Entwicklung des menschlichen Selbstverständnisses, dass wir bei ganz natürlichen Dingen und Handlungen meinen, so dicht machen zu müssen.
*****254 Mann
1.341 Beiträge
@*********Gerd: wo ist in oder um München herum nackt wandern möglich?
Zitat von ******_wi:

Nur wir Menschen finden bereits das reine Ansehen von nackten Zeitgenossen seltsam. Von sichtbarem Sex ganz abgesehen. Warum eigentlich? Was lief da falsch in der Entwicklung des menschlichen Selbstverständnisses, dass wir bei ganz natürlichen Dingen und Handlungen meinen, so dicht machen zu müssen.

Wollen sie wirklich dass alle nackt rumlaufen und überall in der Öffentlichkeit Sex haben? 🤨
Sex besteht zu einem kleinen Teil auch aus dem überwinden von Scham. Wenn das wegfällt, ist ein bisschen Reiz dahin.
Wir haben unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlicher Erziehung, Religion, kulturellen Hintergrund, die Welt ist divers. Zusammenleben aller dieser unterschiedlicher Menschen erfordert Regeln. Ansonsten wird es sehr schnell und sehr laut knallen.
Ich akzeptiere Nacktheit aber ich möchte nicht dass diese mir aufgezwungen wird und ich als angezogene diskriminiert werde. Was zum Teil auch passiert.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich verhülle nicht nur meinen körper

sondern auch meine seele

mit den sachen

die ich anziehen will!

ich will nicht "nackt" mit "fremden" menschen zusammen sein
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *********Gerd:
Zitat von ******836:

LG

Kann ich aber so für München und Isar nicht bestätigen

Immer mehr FKK

Schwimmbad baud FKK Liegebereich aus

FKK Schwimmbecken im Freibad meist voll

Englischer Garten und Isar FKK und Textil friedlich zusammen

Nacktwandern
Nacktradeln
Nacktkegeln
Nackt Bootstour

Alles kein Problem

Selbst die Polizei lächelt nur

So sollte es überall sein

Stimmt.

Der FKK-Bereich am Feringasee wird zunehmend von jungen Familien besucht. Letztes Jahr war es noch das Rentnerparadies, aber auch sehr gut besucht.
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von *****254:
@*********Gerd: wo ist in oder um München herum nackt wandern möglich?

Südlich von München an der Isar

http://isar-nacktsport.de/

Einfach anmelden und mitwandern
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ter:
Fkk-ler achten auch besser auf ihren Körper
der auch besser gepflegt wird
so bin ich seit einiger Zeit jetzt auch zum Veganer geworden

Ernsthaft? Ich habe nun zum ersten Mal gehört, dass jemand Veganer wird, weil er Fkk´ler ist...
Da muss ich nun aber schon bisschen lachen.

Der ganze Absatz ist lustig. Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass die Leutchen MEHR als andere auf Ihren Körper achten.

Aber cool ist, dass Fkk´ler deshalb Veganer werden.
Ich mache zwar viel FKK aber ein Veganer ?
Nein.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich esse auch Fleisch, aber nicht sehr oft.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *****ana:
Zitat von ******_wi:

Wollen sie wirklich dass alle nackt rumlaufen und überall in der Öffentlichkeit Sex haben? 🤨

Ich will einfach mal zum Nachdenken animieren, welch unnatürliches (im Sinne von nicht von der Natur vorgegebenes) Verhalten wir als normal empfinden. So normal, dass man jemandem, der das in Frage stellt, vermutlich spontan erst einmal den Vogel zeigen will.

Nein, ich will tatsächlich nicht, dass jeder draußen nackt rumläuft und auf jeder Wiese im Park gevögelt wird. Aber ich bin für mehr Akzeptanz, wenn sich in dieser Richtung etwas tut. Keine Verurteilung, wenn man bei Frauentops Brustwarzen sieht, wenn man nicht mit dem heimischen Sex warten will bis der Nachwuchs weg ist, wenn man gerne nackt im Garten sitzt, obwohl der Nachbar vom 2. Stock gegenüber hinschauen kann.

Das alles ist natürliches Verhalten und soll keine Provokation darstellen. Damit soll es auch widerspruchslos von der Gesellschaft akzeptiert werden können.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ja klar gibt es in München noch einige Flecken, wo man nackt sein kann und darf.
Auf dem Land sieht es inzwischen manchmal doch recht schwierig aus.
Vor (zugegeben) viele Jahren war es allerdings "einfacher".

Ich habe allerdings heftig ein Problem damit, dass in einige Beiträgen nackt sein, nackt leben mit ungehemtes Sexverkehr gleichgestellt wird.
Diese beiden Sachen haben ja gleich gar nix miteinander zu tun!
Sry, unmöglich!
Das wird man auch kaum ausschalten können, dass Nacktheit für viele Menschen etwas sexuelles darstellt. Für mich absolut nachvollziehbar.
Und zum umgehemten Sexverkehr habe ich nur als Antwort auf einen Beitrag geschrieben, nach dem der sichtbare Sex ja als etwas natürliches angesehen werden könnte.
****snu Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube wir sind mittlerweile ziemlich weit entfernt vom ursprünglichen Thema und sollten vielleicht nochmals dahin zurück finden, also ich bin weiterhin zu Hause gerne und fast immer Nackt. In den letzten Nächten habe ich aufgrund des schwülen Wetters wie immer Nackt, aber jetzt auch komplett ohne Decke geschlafen, trotzdem war es mir zu warm und ich habe nur geschwitzt. Am liebsten hätte ich mich auf dem Balkon zum schlafen gelegt, aber da ist leider wieder die vollkommene einsehbarkeit und da ich einfach nicht schlafen kann wenn ich was anhabe, bleibt leider nur drinnen im warmen Raum 🙈
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****snu

SO unterschiedlich können empfindungen sein!

ich finde es nachts nach wie vor relativ kühl - ich würde draussen erfrieren
auch meine wohnung ist immer noch recht kühl - trotz grosser fenster und sonne ab mittags

ich meine, ab welcher temperatur wird es denn "zu warm" für klamotten?
****snu Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell

Ich bin eh jemand dem es schnell warm ist, ich habe es schon gehabt das ich im Winter Heim gekommen bin (von der Waldarbeit) und es waren hier weil ich morgens zwar Ofen anhatte aber vergessen hatte Heizung hoch zu drehen, nur 16 Grad hier drin, ich war trotzdem nach dem Duschen Nackt, denn angefühlt hat sich das nach einem ganzen Tag bei Frost draußen wie 25 Grad. Aber jede(r) hat ja ein anderes Kälteempfinden
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von *******ell:
@****snu

auch meine wohnung ist immer noch recht kühl - trotz grosser fenster und sonne ab mittags

Jetzt zu kühl?

Als jahrelanger FKKler muss ich sagen reichen auch schon wenige C- im Sommer deshalb kein Problem

20 C reichen bereits - vor allem bei Sonne und ohne Wind
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******ell:
@****snu

Zu warm gibt es für mich eigentlich kaum. Im Gegenteil: Wenn ich schwitze, Habe ich gerne etwas an, das das aufsaugt. Ein T-Shirt und kurze Hose ist perfekt. Man sieht daran auch, dass ich kein Hard-core-FKK-Vertreter bin.

Umgekehrt fühle ich mich nackt zu Hause ab 23-25 Grad wohl. Zum Schlafen werde ich im Lauf der Nacht mir aber die Decke holen, da der Körper im Schlaf Wärme verliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.