Nackt sein ist schön. Nackt sein ist natürlich. Nackt sein ist an sich etwas Normales.
Warum wird so gerne etwas hineininterpretiert das nicht da ist? Am Fkk-Strand ist man auch nackt, da wäre Kleidung auch unnatürlich. Natürlich gibt es Grenzen, genau dort wo die Rechte eines Anderen anfangen. Ich mache keinen Unterschied ob jemand im Bikini (oder Badehose) durch einen Supermarkt läuft oder nackt, (Ersteres erlebe ich im Urlaub sehr oft). Da finde greife ich in den Bereich des Betreibers und seiner Angestellten ein, im Gespräch mit denen bestätigt sich das auch oft.
Zuhause sind wir oft nackt, manche Besucher erwarten das auch (unbekleidet feiern, essen oder so macht Spaß). Bei Gartenpartys gibt es drei Arten. FKK-Partys, FKK-Partys bei denen Textil toleriert wird und "normale" Partys. Es kommt immer auf die Gästeliste an, aber auch auf die Jahreszeit. Bei den Teenagern in der Pubertät kommt es zum Wunsch von etwas Verhüllung, wobei der Pool auch dagegen spricht. Viele Partys haben FKK-Strand-Charakter und es nichts in Richtung Fetisch oder Erotik (Kopfkino kann nicht verboten werden, da laut Hoffmann von Fallersleben die Gedanken frei sind).
Grundsätzlich planen wir eigentlich immer textilfreie Partys, je nach Bedenken zu einzelnen gewünschten Gästen weichen wir ab. Aber ich muss zugeben, dass auch Klamotten-Bade-Partys Spaß machen, insbesondere wenn sie als FKK-Party enden.