Nachtrag und Blick nach vorn
Guten Abend ihr Lieben,
Ab und an werfe ich noch einen Blick hierher, aber ein abgeschlossenes Werk, vollendet und geteilt gerät schnell in Vergessenheit.
Wäre es ein tibetisches Tanka aus Zuckerwerk, hätten es die Schöpfer schon längst zusammengekehrt und in den Wind verstreut.
So wie die Lustvollen Lust um ihrer selbst Willen genießen, so soll der Künstler Werke um ihrer selbst willen erschaffen. Und doch reizt die Lust neues Leben hervor zu bringen und der Künstler sehnt sich danach, dass sein Werk aus dem dunklen Erdreich keime.
So wie die Jahresringe den Kern verbergen, so verbergen Ordner über Ordnern die Inhalte. Das Stöbern kann Freude machen, aber im zu Vielen verliert sich auch Vieles. Erwartungen leiten an dem vorbei, was einen hätte ins Herz treffen können.
Schön, dass du hierher gefunden hast, schön, dass du bis hierher gelesen hast. Nach dem Gedicht Band im Frühling „Rosentriebe“, ist es Herbst geworden und der zweite Band mit dem Namen „Goldruten“ ist im Entstehen. Wieder ein Werk ganz um seiner selbst Willen...
...oder vielleicht auch, weil ich in dir etwas zum Schmunzeln bringen möchte und zum Genießen... Vielleicht doch, weil ich mich nach einer Welt mit lauter glücklichen Menschen sehne, die unbeschwert für einander da sind und Lust und Leid teilen.
Viel Vergnügen also beim neuen abendfüllenden Gedicht
Goldruten...
Bestes
Chrissi
Titel Ausschnitt