Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

Klar könnt ihr euch jetzt immer weiter gegenseitig um die Wette betrügen. Moralisch bin ich da jetzt gar nicht so pingelig von wegen Gleiches mit Gleichem ist total pfui und so ...

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für dich weniger gut wird, als du jetzt meinst.

Der Vertrauensbruch wird nicht mehr so massiv und überraschend über euch einbrechen. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Deine Frau wird voraussichtlich nicht so getroffen sein, wie du es warst.

Und ob es dir in sexueller Hinsicht Spaß machen wird, sehe ich auch nicht so optimistisch.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Member,

wir können sehr gut nachvollziehen, dass ein Austausch mit Rückmeldungen vom Themenersteller konstruktiver und zufriedenstellender wäre. Aber gegenüber dem Ersteller des Themas Unterstellungen zu äußern, ist erstens nicht Teil dieses Austausch und zweitens hilft dies Mitlesenden, welche sich eventuell in ähnlichen Situationen wiederfinden, nicht weiter.

Wir haben die entsprechenden Beiträge samt Bezug entfernt und möchten euch bitten, wieder zur Eingangsfrage zurück zu kehren, wenn ihr noch weiterhin persönliche Ratschläge beitragen möchtet:

Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Vielen Dank *hutab*

Kommt gut in euer Wochenende.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Ich habe da so eine Idee, woran es liegen könnte. Ohne dem TE jetzt zu nahe zu treten und auch ohne jegliche Wertung, denke ich, das es sich allgemein um ein Kommunikationsproblem des Paares handelt, welches zu dem jetzigen Zustand geführt hat.

Wenn die Kommunikation nicht möglich ist, helfen auch Tipps in Richtung Aussprache nicht.

Ja, wo fängt man jetzt an, keine Ahnung. Ohne Antwort vom TE geht alles schnell in Richtung Spekulation.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Vielleicht solltest du dir mal überlegen warum sie Fremd gegangen ist!
Statt Auge um Auge - Zahn um Zahn
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Im Endeffekt ist es völlig egal weshalb der Partner fremdgeht. Was soll das an den eigenen Gefühlen denn ändern?

Es wird sich auch erst sehr viel später zeigen ob man überhaupt jemals völlig über so ein Fremdgehen hinwegkommt. Da hilft auch selbst Fremdgehen nicht wirklich weiter.

G/w
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten Abend. Habe hier mal eine frage in die Runde.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht.
Guten Abend Blub_88, Worum geht es denn genau.

Ich wurde von meiner Frau betrogen.
Ja das ist hart. Ich bin auch schon Betrogen worden.
Ich war komplet am Boden zerstört und habe erst nach einem Jahr mich davon erholt. Ich war 19 und sie war damals die Liebe meines Lebens.

Ich würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Aber laut deinem Profil ist allerdings die Entscheidung ja schon gefallen.
"Bin noch verheiratet aber getrennt lebend."
Also seid ihr in der Trennungsphase.
Ich habe meiner Freundin verziehen. Zu erst war das ein willens Akt erst später fühlte ich das auch. Aber das war wichtig für mich, weil ich mich sonnst nicht für andere hätte wieder öffnen können.
Ja sie hat mich verlassen nach dem sie mich betrogen hat SIE sah kein weiter Chance.
Ich finde das das vergeben sehr wichtig ist; denn sonnst gärt das in deinem Herzen und das vergiftet dein Hertz und deinen Kopf für den Rest deines Lebens.

Ich habe mir auch überlegt mir eine Affäre/ONS zu suchen um es auszugleichen. (Ich habe ihre Erlaubnis dies zu tun.)
Ich denke Liebe und SEX oder auch nur SEX darf niemals als Rache missbraucht werden. Damit tut man der Frau unrecht und du missbrauchst sie.

Was meint ihr wäre es evtl. Eine Möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?
Deine Verwirrung würde dadurch nicht besser werden.
Und es würde alles noch schlimmer werden wenn du noch eine dritte Person da mit rein ziehen würdest.
Mein Rat an dich wäre, das du erst mal zu dir selbst finden musst.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Zitat von *********kend:
Im Endeffekt ist es völlig egal weshalb der Partner fremdgeht. Was soll das an den eigenen Gefühlen denn ändern?

Sehr viel! Die Antwort auf die Frage nach dem "Warum" findet man meiner Erfahrung nach leider sehr oft auf der eigenen Seite. Zumindest ist der Betrogene selbst oft Teil des einenen Problems.
Wenn in einer Beziehung offen und authentisch kommuniziert wir sollte es m.E. keinen Grund für "Sensation Seeking" in der Fremde geben.
Wenn sich einer der angeblichen Partner veranlasst fühlt zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen, dann hat das sicher nicht den Grund, dass innerhalb der Beziehung alles zum Besten steht.

Wenn sie ihn also betrogen hat, hat sie in der Beziehung etwas nicht gefunden oder bekommen, was sie gebraucht hat, hatte sie Angst davor genau das offen zu kommunizieren oder andere triftige Gründe das zu verheimlichen.
Was hat er dann von Ihr dann noch wahrgenommen?

Selbstverständlich bleibt es jedem Paar selbst überlassen seine Beziehung auszugestalten. Aber eine Beziehung in der betrogen und gelogen werden muss ist für mich einfach keine.

LG BoP (m)
Ich habe das einmal so gemacht, Fremdgehen mit Fremdgehen meinerseits vergolten. Mit Ankündigung. Er hat zugestimmt, weil er fand, kein Recht zu haben, mir das zu verwehren, obwohl es ihm wehtat.

Letztendlich habe ich damit mir selbst genauso wehgetan wie ihm, und hatte einen eher traurigen Abend... Denn wenn mir jemand am Herzen liegt, ist sein Schmerz immer auch meiner.

Vielleicht war es ein klitzekleines bisschen nützlich, um ihn von seinem Egotrip herunterzuholen und mir ein Gefühl von Autonomie wiederzugeben. Ich wollte mich nicht als Opfer fühlen, und selbst ein schlechtes Gewissen zu haben, kühlte meine Wut etwas ab.

Aber nein, ich würde das so definitiv nicht wieder tun!
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ****_88:
Wir haben auch über alles geredet. Will ihr auch verzeihen. Habe nur das gefühl das ich es innerlich nicht schaffe.

Die Frage scheint eher zu sein, was versuchst du mit den Gedanken des Fremdgehens als Revanche zu kompensieren???
Einfach nur Eine ins Bett zu kriegen, ist keine Leistung. Dem Fremdvögeln deiner Frau auf den wahren Grund zu gehen, vielleicht auch harte Wahrheiten zu erfahren, an sich zu arbeiten, das ist Leistung.
Sie schrieb *liebguck*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von **********urple:
Zitat von Gleichdenkend:„Im Endeffekt ist es völlig egal weshalb der Partner fremdgeht. Was soll das an den eigenen Gefühlen denn ändern?

Sehr viel! Die Antwort auf die Frage nach dem "Warum" findet man meiner Erfahrung nach leider sehr oft auf der eigenen Seite. Zumindest ist der Betrogene selbst oft Teil des einenen Problems.
Wenn in einer Beziehung offen und authentisch kommuniziert wir sollte es m.E. keinen Grund für "Sensation Seeking" in der Fremde geben.
Wenn sich einer der angeblichen Partner veranlasst fühlt zu lügen, zu betrügen, zu hintergehen, dann hat das sicher nicht den Grund, dass innerhalb der Beziehung alles zum Besten steht.

Wenn sie ihn also betrogen hat, hat sie in der Beziehung etwas nicht gefunden oder bekommen, was sie gebraucht hat, hatte sie Angst davor genau das offen zu kommunizieren oder andere triftige Gründe das zu verheimlichen.
Was hat er dann von Ihr dann noch wahrgenommen?

Selbstverständlich bleibt es jedem Paar selbst überlassen seine Beziehung auszugestalten. Aber eine Beziehung in der betrogen und gelogen werden muss ist für mich einfach keine.

Das hieße aber dann dass jeder der einmal betrogen wurde sich selbst Schuld daran geben muss? Sehe ich nicht so. Es gibt sicher Gründe und Ursachen. Doch im Endeffekt ändert das absolut nichts daran, wenn ich mit dem Wissen am Ende nicht fertig werde. Ich bin allerdings auch kein Typ der die Beziehung sofort ins Eck kicken würde. Hab ich nie werde ich auch nicht. Doch dass ich schwer daran zu knabbern habe daran ändert auch nicht wenn ich selbst eine Schuld daran habe dass es soweit gekommen ist.

G/w
Häufige Gründe für's Fremdgehen, sind die Idee, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner sein könnte, und ein rein egoistischer Wunsch, auf nichts (weder auf die vertraute Beziehung noch auf ein neues Abenteuer) verzichten zu wollen.

In dem Fall hat der betrogene ganz sicher nicht selbst schuld.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ich habe geschrieben "sehr oft" und "oft" @*********kend.
Dem aufmerksamen Leser mag sich vielleicht erschliessen, dass das etwas geringfügig anderes aussagt als
Das hieße aber dann dass jeder ...
*zwinker*

Aber ganz egal was da hineininterpretiert wird, habe ich eben eine etwas andere Affassung von Ehrlichkeit und Offenheit im Zusammenhang mit einer Beziehung oder gar Lebenpartnerschaft.

Die Tatsache, dass es zu diesem Betrug kam ist für mich zumindest ein Grund die Qualität und Nachhaltigkeit der Beziehung im Ganzen anzuzweifeln.
Allein der Gedanke, die Beziehung nach einem solchen Betrug mit einem "Gegenbetrug" heilen zu können ist für mich eine Bankrotterkärung von seiner Seite.

LG BoP (m)
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Häufige Gründe für's Fremdgehen, sind die Idee, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner sein könnte, und ein rein egoistischer Wunsch, auf nichts (weder auf die vertraute Beziehung noch auf ein neues Abenteuer) verzichten zu wollen.

In dem Fall hat der betrogene ganz sicher nicht selbst schuld.

Das findet man aber nur wirklich raus, wenn dann offen und ehrlich darüber gesprochen wird, Jeder seine Emotionen offen legt, was das Passierte mit einem gemacht hat.
Ja, und nur die Zeit kann zeigen, ob die Beziehung darüber hinaus noch Bestand haben kann.
Zitat von **********urple:
Ich habe geschrieben "sehr oft" und "oft" @*********kend.
Dem aufmerksamen Leser mag sich vielleicht erschliessen, dass das etwas geringfügig anderes aussagt als
Das hieße aber dann dass jeder ...
*zwinker*

Aber ganz egal was da hineininterpretiert wird, habe ich eben eine etwas andere Affassung von Ehrlichkeit und Offenheit im Zusammenhang mit einer Beziehung oder gar Lebenpartnerschaft.

Die Tatsache, dass es zu diesem Betrug kam ist für mich zumindest ein Grund die Qualität und Nachhaltigkeit der Beziehung im Ganzen anzuzweifeln.
Allein der Gedanke, die Beziehung nach einem solchen Betrug mit einem "Gegenbetrug" heilen zu können ist für mich eine Bankrotterkärung von seiner Seite.

LG BoP (m)

Es geht dabei nicht um "Beziehung heilen", sondern um seinen Schmerz des Betrogenwordenseins besser aushalten zu können.

Um den weiteren Verlauf der Beziehung müssen die beiden sich dann schon zusammen kümmern.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ja, und nur die Zeit kann zeigen, ob die Beziehung darüber hinaus noch Bestand haben kann.
süss - ich glaube der "zeit" ist das relativ egal, ob die beziehung hält oder nicht... *g*

ich würde jedenfalls bei einem "betrug" unterscheiden
ob es "nur" ein ons war oder eine wochenlang andauernde affäre

wenn ich nicht gerade mit einem notorischen fremdgänger zusammen wäre
würde ich so einen ons gar nicht bemerken
ergo - egal
was ich nicht weiss - macht mich nicht heiss

was anderes ist halt, monatelang belogen zu werden
anstatt dass jemand so viel vertrauen zu mir und in unsere beziehung hat
um VORHER mit mir zu reden
"du, ich habe mich da wohl verliebt" oder so ähnlich

deshalb sehe ich die "schuld" - wenn es denn eine gibt
erst mal beim fremdgänger/fremdgängerin
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Aus dem ersten emotionalen Notstand heraus, wenn man sich als der vom Partner Betrogene fühlt, kommen einem solche 'Auge-um-Auge' Fantasien wohl unweigerlich. Entweder um sich selbst irgendwie zu bestätigen, um eine abstruse Art von 'Gleichstand' wieder herzustellen, oder um dem anderen zu zeigen wie weh so eine Erfahrung tun kann. Funktionieren wird das alles nicht, da nichts davon das eigentliche Problem anpackt.

Man muss sich schon ernsthaft damit beschäftigen, wieso es zu diesem Vertrauensbruch gekommen ist. Und ja, das ist meistens nicht sehr angenehm, denn es bedeutet, sich vor sich selbst ehrlich zu machen und den eigenen Anteil an der Krise zu begreifen.
Das ist nicht in zwei Tagen getan .... und wenn man dann verstanden hat, müssen beide auch noch den Willen zur Veränderung aufbringen. Auch nicht so leicht.
Aber wenn einem tatsächlich etwas an der Beziehung liegt, lohnt der Aufwand. Dann wird der Fakt des Betrugs schließlich zur Lapalie.
Zitat von *******ell:
süss - ich glaube der "zeit" ist das relativ egal, ob die beziehung hält oder nicht... *g*

Mit der Zeit meine ich keine höhere Macht oder sowas *lol*
Gemeint ist, dass anhand einer Krisensituation keine Vorhersage gemacht werden kann, ob beide einander noch lieben werden, ob der betrogene verzeihen kann, und ob das Fremdgehen ein einmaliger Fehltritt war.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Meiner Erfahrung nach bleibt ein Stachel stecken. Auch wenn man denkt dem Partner vergeben zu können. Ob das mit einem Auge um Auge aus der Welt zu schaffen ist glaub ich nicht.

G/w
*********eife Paar
226 Beiträge
Die Erfahrung betrogen worden zu sein - in welcher Form auch immer - ist sehr schmerzhaft, oft auch traumatisierend.
Mit einem "Gegenbetrug" zu reagieren, halte ich aber für völlig falsch, damit tust dir keinen Gefallen und nichts wird dadurch leichter. Du hast trotzdem noch die gleichen Schmerzen, den gleichen Vertrauensbruch zu verarbeiten, die gleichen ohnmächtigen Gefühle usw.
Ich kann dir nur raten, in dich hinein zu fühlen, wie sehr du deine Frau liebst und ob du bereit bist, die "Opferrolle" zu verlassen und dich zu fragen, ob du in den letzten Jahren wirklich alles von dir gegeben hast. Sei bereit und hab Mut zur Eigenreflektion und versucht miteinander zu reden....... und schenke neues Vertrauen.
Den Schmerz wirst du nicht wirklich los, du musst lernen, damit zu leben.
Und irgendwann fühlst Du es, wenn du wirklich verziehen hast.
Liebe Grüße
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Auge um Auge Zahn um Zahn...AT
Vergeben NT
Sinniger wäre zu schauen warumv sie fremdging und gemeinsam dran zu arbeiten
******_02 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen. Danke für die vielen beiträge.
1. Es ging mir nie um rache eher um den wunsch die selbe erfahrung nach 7 jahren zu machen.
2. Es ist schon 3 monate her seit ich es weis und ja wir hatten/ haben auch sehr viele andere propleme. Der eigentliche betrug war vor 6 monaten. Wollte es hier eig. Nie so genau erläutern. Aber ich fühle mich durch manche komentare hier auch ein bische angeriffen.
3. Wir waren auf dem weg alles in griff zu bekommen. Bis ich es erfahren habe.
4. Mir sind die gründe mitlerweile auch bekannt. Es ging mir nie um den gedanken der rache. (Weis garnicht wie hier manche gleich an auge um auge denken.)
5. Es geht mir zu teil auch einfach darum, das ich auch die erfahrung mit einer anderen machen will.
6. Ist es betrug oder rache wen es in ihrem einvernehmen geschied?
7. Un evtl. Suche ich auch eine möglichkeit mit der situation klarzukommen.
Zitat von *********lood:
Auge um Auge Zahn um Zahn...AT
Vergeben NT

Wobei das auch im AT weniger eine Aufforderung zur Rache ist als eine Mahnung Verhältnismäßigkeit zu wahren. Also gleiches nur kalkuliert mit gleichem zu vergelten, und sich nicht von Rachegelüsten und blinder Wut hinreißen zu lassen.
Hm,

also ist es eher eine Neiddebatte? Ich will auch mal fremde Haut?

Warum redet ihr nicht darüber und öffnet die Beziehung, anstatt euch zu trennen? Allerdings behalten viele Männer ihr Problem, weil es wirklich nicht einfach ist, eine Frau zu finden, die dann auf dich steht und zu einer Affäre oder Sex bereit ist.

Frauen haben es regelmäßig viel einfacher, einen Mann zu finden, der sie begehrt und ein Techtelmechtel mit macht.

Nicht jeder Mann kommt darauf klar, selbst relativ leer auszugehen, denn genug Männer fibden nzr unter sehr großer Anstrengung eine weitere Frau.

Zur Zeit lebt ihr getrennt, da kannst Du machen was Du willst. Vielleicht auch deine moralischen Ansprüche überdenken und was Beziehung leisten muss. Was für dich Beziehung ausmacht und sexuelle Treue, Füreinander da sein, sich aber auch um Erozik in der Beziehung zu bemühen. So viele Männer gleiten sexuell in einen Alltag, in der ihre sexuelle Befriedigung wie Essen isg. Die Frau hat zu kochen und stellt dir den Teller hin und du brauchst nur essen.

Ich kenne kaum eine Frau, die auf Dauer Interesse an Sex hat, wenn der Mann sie konsumiert wie ein Wurstbrot. Und sich dann beschwert, weshalb sie sich nicht mehr um ihn bemüht.

Auch sich gehen lassen macht lustlos. Kommt ein sexy lecker Kerl ins Leben, sportlich und gibt sich interessiert, ist die Verlüockung groß, endlich mal wieder Erotik und Verführung zu genießen. Dann erscheint der eigene Mann, der sich immer mehr gegen lässt, wenig interessant.

Ich kann dir empfehlen, da sachlich und selbstkritisch auf eure vergangene Beziehung zu schauen. Vielleicht ist sie ja einfach falsch gewesen, weil eure Bedürfnisse nie oder nicht mehr zusammen passten. Dann kannst Du dir überlegen, wozu Du wirklich eine Beziehung brauchst.

Das machen junge Menschen selten und lernen durch bittere Erfahrungen. Du möchtest glücklich sein und geliebt werden und lieben. Zu wissen, was man dafür braucht, ist sehr wichtig. Und noch wichtiger ist es, den Partner ernst zu nehmen und auch ihre Bedürfnisse zu sehen, anstatt zu glauben, sie gewöhnt sich schon ein und gibt Ruhe.

Viel Glück.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.