Hm,
also ist es eher eine Neiddebatte? Ich will auch mal fremde Haut?
Warum redet ihr nicht darüber und öffnet die Beziehung, anstatt euch zu trennen? Allerdings behalten viele Männer ihr Problem, weil es wirklich nicht einfach ist, eine Frau zu finden, die dann auf dich steht und zu einer Affäre oder Sex bereit ist.
Frauen haben es regelmäßig viel einfacher, einen Mann zu finden, der sie begehrt und ein Techtelmechtel mit macht.
Nicht jeder Mann kommt darauf klar, selbst relativ leer auszugehen, denn genug Männer fibden nzr unter sehr großer Anstrengung eine weitere Frau.
Zur Zeit lebt ihr getrennt, da kannst Du machen was Du willst. Vielleicht auch deine moralischen Ansprüche überdenken und was Beziehung leisten muss. Was für dich Beziehung ausmacht und sexuelle Treue, Füreinander da sein, sich aber auch um Erozik in der Beziehung zu bemühen. So viele Männer gleiten sexuell in einen Alltag, in der ihre sexuelle Befriedigung wie Essen isg. Die Frau hat zu kochen und stellt dir den Teller hin und du brauchst nur essen.
Ich kenne kaum eine Frau, die auf Dauer Interesse an Sex hat, wenn der Mann sie konsumiert wie ein Wurstbrot. Und sich dann beschwert, weshalb sie sich nicht mehr um ihn bemüht.
Auch sich gehen lassen macht lustlos. Kommt ein sexy lecker Kerl ins Leben, sportlich und gibt sich interessiert, ist die Verlüockung groß, endlich mal wieder Erotik und Verführung zu genießen. Dann erscheint der eigene Mann, der sich immer mehr gegen lässt, wenig interessant.
Ich kann dir empfehlen, da sachlich und selbstkritisch auf eure vergangene Beziehung zu schauen. Vielleicht ist sie ja einfach falsch gewesen, weil eure Bedürfnisse nie oder nicht mehr zusammen passten. Dann kannst Du dir überlegen, wozu Du wirklich eine Beziehung brauchst.
Das machen junge Menschen selten und lernen durch bittere Erfahrungen. Du möchtest glücklich sein und geliebt werden und lieben. Zu wissen, was man dafür braucht, ist sehr wichtig. Und noch wichtiger ist es, den Partner ernst zu nehmen und auch ihre Bedürfnisse zu sehen, anstatt zu glauben, sie gewöhnt sich schon ein und gibt Ruhe.
Viel Glück.
Sie