Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

Interessant, wie sich die christliche Moral unterschwellig einmischt.....

Entweder soll der Betrogene der Großherzige, Verzeihende sein (da er ja eh Mitschuld hat), oder er ist so fest in seiner Haltung, das gleich alles aus ist....

Die "Vergeltung" als ausgleichendes Prinzip, übrigens im Guten wie im Bösen, ist uralt. Wird bereits in der Antike erwähnt, auch bei nordischen Kulturen bekannt.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Die "Vergeltung" als ausgleichendes Prinzip, übrigens im Guten wie im Bösen, ist uralt. Wird bereits in der Antike erwähnt, auch bei nordischen Kulturen bekannt.

Ist Vergeltung deshalb das Mittel der ersten Wahl und langfristig zielführend? Wohl eher zerstörerisch und vor allem auch selbstzerstörerisch, oder?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ob selbst eine Affäre zu suchen - als Ausgleich, weil sie ja auch eine hatte - eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Und ich habe nach dem, was ich vom TE hier lese, eher das Gefühl, dass es tatsächlich nichts bringt.

Wenn mir an meinem Partner noch etwas liegt, dann suche ich das Gespräch. Sind beide interessiert, das Ganze wieder zu glätten, die Beziehung fortzuführen? Wenn dem so ist, wird unbedingt Ursachenforschung betrieben, damit sich Fehler nicht wiederholen. Wenn man das nicht zu zweit schafft, ist möglicherweise eine Paartherapie anzuraten.

Wenn ich aber der Meinung wäre, diese Affäre war eindeutig zu viel für mich und verzeihen will oder kann ich nicht, dann wäre eine Trennung ganz sicher besser. Sich das ganze weitere Beziehungsleben mit Zweifeln dieser Art rumzuplagen ist nicht nur selbstzerstörerisch, sondern macht letztendlich die Beziehung völlig kaputt.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Die Vergeltung war früher normal bzw zwingend,
damit MANN seine Ehre behält!

Da galt:
wirst du 1x geschlagen,
dann mußt du 10x zurückschlagen,
damit du deine Ehre als Mann behältst.

Erst seit 3000 Jahren gilt:
wirst du 1x geschlagen,
reicht es, wenn du auch nur 1x zurückschlägst.
Und du behältst deine Ehre als Mann.

Seit 2000 Jahren gilt inzwischen auch:
du muß gar nicht zurückschlagen,
und darfst dich weiterhin als ehrenvoller ganzer Mann betrachten.

In welcher Stufe der Entwicklung sich jeder wiederfindet,
ist eine Frage der persönlichen Entwicklung.
Manche sind bereits bei der (bislang) letzten Stufe angekommen,
(gar nicht erst zurückschlagen)
andere befinden sich noch auf der Stufe von vor über 3000 Jahren.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@****_88
Hast du mal an dein potentielles "Opfer" gedacht?
Kommunizierst du ihr ehrlich , meine Frau hat mich betrogen , ich tue es ihr gleich.
Welche Frau wird sich dafür hergeben.
Und sei dir sicher, du wirst dich danach nicht besser fühlen.
Kläre deine Beziehung, warum hast du ihr nicht mehr gereicht , zum Fremdgehen gehören immer zwei.
****cy Mann
4.702 Beiträge
@****_88
Verzeihen ist eines der schwersten Dinge überhaupt. Ich lebe als Christ immer in dem Dilemma das ich verzeihen will aber dennoch sooo gerne Rache üben möchte.
Es ist so schwer, einfach alles zu vergeben und zu vergessen.
Fast unmöglich. Aber mit der Zeit wird der Vertrauensbruch kleiner und kleiner, sofern Ihr Eure Beziehung wieder kitten könnt.

Du hast meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:

1.) Geh fremd. Aber nicht mit einer fremden. Vögel ihre Schwester, Mutter, beste Freundin und sorge dafür das sie es erfährt. Es muss richtig weh tun. Ergo: Eure Ehe kannst Du danach vergessen. Das wird nix mehr. Aber du hast es der Dame heimgezahlt und bist wieder der Silberrücken auf dem Affenhügel.

2.) Geh fremd und sag ihr nichts davon. Ist gut für Dein Ego, hilft Deiner Ehe aber auch nicht weiter.

3.) Geh nicht fremd, sage ihr aber du hättest es getan. So bleibt Deine Weste sauber aber es relativiert natürlich auch ihren Seitenspung. Sie kann ihn so vor sich selbst rechtfertigen. Falls sie ihn bereut tust du ihr damit noch mal weh, falls sie ihn nicht aufrichtig bereut hat sie so einen imaginären Freifahrtschein fürs nächste Mal.

4.) Sag ihr, das keine Frau auf der Welt Dich interessiert. Sie ist die einzige Frau auf der Welt die Dich haben darf. Egal was sie tut, egal was sie sagt, Du bist immer der Mann zu dem sie heimkommen kann, was auch immer sie für einen Scheiß gebaut hat. Das ist das Wesen der Ehe. Damit hast Du eventuell Eure Ehe gerettet. Ok, ein wenig "Zucker" würde ich mir von ihr holen. Lass sie im Bett mal etwas für dich tun das sie bislang nicht tat. Kleine Strafe für sie, Goodie für Dich.

5.) Vergesst den Seitensprung und macht da weiter wo ihr aufgehört habt und eliminiert die Gründe die zu ihrem Seitensprung geführt haben. Sei aufmerksamer, sei liebevoller, mach all das was sie an dem anderen geil fand. Und wenn es den Typen noch in ihrem Leben gibt: Entsorgt ihn. Der hat zwischen Euch und nahe bei Euch nichts mehr verloren.

Ergo: Verzeih ihr wenn Du sie wieder haben willst, popp eine andere wenn Du Dich rächen willst. Du hast die Wahl.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Dazu bräuchte man jetzt eine Glaskugel.

Oder man müsste Jesus kennen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******571:
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Deinem angekratzten ego könnte es evtl. helfen

die verletzungen Deiner seele heilst Du damit nicht
diese lässt sich weder bestechen noch beeinflussen
Hi,

ich würde immer zuerst das Gespräch bevorzugen. Von Vergeltung halte ich gar nichts.

Kläre mit ihr, warum hat sie das gemacht hat. Folgendes würde ich klären:

• einmaliger Ausrutscher auf Party, spontaner ONS → Verzeihbar, unter Umständen sogar anregend für die Beziehung

• Eure Beziehung ist ihr im allgemeinen zu langweilig geworden, keine gemeinsamen Interessen, wenig gemeinsame Unternehmungen, die Routine hat euch kaputt gemacht. → Schwierig, du kannst ihr zwar versprechen, das du dich ändern willst, jedoch besteht die Gefahr, das du (Ihr) wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfällst. Vielleicht ist eine saubere Trennung dann das beste.

• der Sex mit dir befriedigt sie nicht mehr → durchaus heilbar. Neues ausprobieren, Toys besorgen, Sex mal auf andere Art machen, anderer Ort, mal Sex haben ohne die Hände zu benutzen usw.

• sie liebt dich gar nicht mehr und hat innerlich schon Schluss gemacht. → Hoffnungslos, sofort aus Eigenschutz ein Ende herbei führen.

So eine Diskussion sollte möglichst emotionslos und ohne Vorwürfe geführt werden. Und ich denke so schnell, wie möglich. Jeder Tag länger verstärkt nur die Schmerzen, bringt aber keine Lösung
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********zent:
ich würde immer zuerst das Gespräch bevorzugen. Von Vergeltung halte ich gar nichts.

nur ein kurzer hinweis:

es gibt immer die trauer

es gibt aber auch immer den zorn
und der schreit manchmal oder sogar meistens nach vergeltung - nach rache

zum glück sind wir ja alle eher vernünftig
und geben dem rache-gedanken nicht nach

obwohl
dem liebhaber die reifen zerstechen...oder so
Zitat von *******ell:

nur ein kurzer hinweis:

es gibt immer die trauer

Ja klar, aber ich will mich ja nicht in der Trauer weiden, sondern erstmal klären was los. Vorher könnte ich auch nicht trauern, sondern wäre eher verstört.
Zitat von *******ell:
Zitat von *********zent:

nur ein kurzer hinweis:

es gibt immer die trauer

es gibt aber auch immer den zorn
und der schreit manchmal oder sogar meistens nach vergeltung - nach rache

zum glück sind wir ja alle eher vernünftig
und geben dem rache-gedanken nicht nach

obwohl
dem liebhaber die reifen zerstechen...oder so

Das beschreibt gut den Unterschied zwischen

Rache : dem anderen Schäden zufügen
Und
Vergeltung: für den Ausgleich sorgen

In positiven Angelegenheiten bedeutet vergelten einen Gegenwert geben oder dankbar sein ("Das kann man nicht mit Gold vergelten/aufwiegen ")

Als "Schadensersatz" in negativen Angelegenheiten auch Rechtsgut.

Wieweit eine Beziehung zwischen 2 Menschen eine Art mündlichen oder stillschweigenden Vertrag beinhaltet, ob durch "Vertragsbruch" ein Schaden entstanden ist (auch seelischer Natur), muss jeder für sich beurteilen.
Auch ob und was er gerne als Ausgleich hätte. Ungeschehen machen lässt sich nichts.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
"es gibt aber auch immer den zorn
und der schreit manchmal oder sogar meistens nach vergeltung - nach rache"

ja, diese Gefühle kennt wohl jeder...
Kein Wunder,
denn jeder Menschen durchläuft in seiner Entwicklung
alle Entwicklungsstufen...

Von den (kindlichen) Rachegelüsten:
ich mach das gleiche jetzt 10 mal mit Dir!

über das (jugenliche) Vergeltungsprinzip:
wie du mir, so ich dir

bis zur (er-wachsenen) Liebe:
puh, das tut weh -
aber wenn es eine klitzekleine Chance gibt,
dass wir in Zukunft liebevoller mit uns und dem anderen umgehen,
dann lass es uns versuchen!
Also, Zorn und Rache (im schlimmsten Fall Reifen zerstechen) sind ja schon Reaktionen auf einen Vorfall. Dann hat ja schon eine Vorverurteilung statt gefunden. Wie kann man zornig auf jemand sein, wo noch nicht alle offenen Fragen geklärt sind.

Solange kann man nur wütend auf sich selber sein, weil man blind war vor Liebe oder sich etwas vorgemacht hat, was nicht mit der Realität übereinstimmt.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
******wen Frau
15.859 Beiträge
Herrje. Es dem Partner quid pro quo heimzahlen, weil es im antiken Lehrbuch einer Weltreligion steht, oder gar dem Liebhaber die Reifen zerstechen, damit Mann sich besser fühlt... ich bin geschockt, zu welchen Gedanken so mancher hier kommt.

Ich sehe die Sache so: Zu einem Konflikt gehören immer zwei. Einer der tut, und einer der tun lässt.
Ein gestandener, erwachsener Mann verhält sich nicht wie ein Kindergartenkind. Ich erwarte von einem Mann, dass er reflektieren kann, wieso es zu diesem Vorfall gekommen ist, und dass er das Gespräch mit seiner Frau sucht, um zu zweit zu erörtern, aus welchen Fehlern der Vergangenheit man künftig gemeinsam lernen kann.
Ich erwarte genauso von einem Mann, dass er die korrekten und ehrlichen Konsequenzen zieht. Dass er mit seiner Frau einen gemeinsamen Weg sucht und nach vorne blickt, wenn beide aus tiefstem Herzen sagen können: Was geschehen ist, tut mir Leid. Ich trage dir nichts nach. Ich vertraue dir. Schwelen aber weiterhin Gefühle von Schuld, Verletzung und Demütigung in der Brust, die durch kein Gespräch der Welt beseitigt werden können, ist es nur fair, wenn der Mann den Arsch in der Hose hat, die Beziehung zu beenden.
Beziehungen gleich welcher Art die gut tun sollten,  gehen beiden etwas an, beide sollten gegenseitig  investieren können, auch in die Sexualität. Das Fremdgehen kann eine Chance sein, ein Impuls die Beziehung zu überdenken, neu zu gestalten,   zu öffnen oder zu beenden.  Ein Prozess der Höhen und Tiefen verbirgt, Energie benötigt. Hilfe von außen kann helfen, Moralideen weniger, viel Glück *hutab*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******wen:
ich bin geschockt, zu welchen Gedanken so mancher hier kommt.

*taetschel*

ich habe mich in meinem leben durchaus schon vor lauter zorn
ziemlich ohnmächtig gefühlt

da helfen mir solche gedanken - mich zu beruhigen

(es gibt genügend menschen, die dann blindlings aufeinander einschlagen
meistens bei voll-mond)
********i_75 Mann
156 Beiträge
Wenn Dir etwas daran liegt, die Ehe mit ihr fortzusetzen geht es erstmal nicht um Verzeihen sondern um Verarbeitung/Korrektur bevor dann irgendwann das Verzeihen kommen kann.
Die Frage ist, wie ist es um Euer Sexleben allgemein bestellt? War es der erste Betrug? Was war ihre Motivation dazu. Wie ist es mit Eurer Kommunikation bestellt, könnt Ihr Euch konstruktiv austauschen?

Ich glaube, wenn Du Dich revanchierst wird das weder Eurer Beziehung dauerhaft etwas bringen noch Deinem Seelenfrieden. Ich hoffe auch mal, dass ihr Freifahrtsschein an Dich nicht der Versuch der Verdrängung sein soll, dass das Thema nach Deiner Aktion dann abgehakt ist und Ihr weiterwurschtelt.
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Auge im Auge, Zahn um Zahn.....das hilft nur Deinem Ego, sonst nix und niemanden.

Wenn es dumm läuft, plagen Dich danach Gewissensbisse.

Um was geht es Dir eigentlich?
Frag Dich das mal.
Was brauchst Du um die Verletzungen zu überwinden?
Was brauchst Du um wieder vertrauen zu können?

Willst Du das überhaupt ?
Kannst Du das überhaupt?

Grüssle
Stahlwittchen
Wenn es ganz dumm läuft findest du keine die mitmacht
und deine Partnerin sagt dir nach dem zehnten Typ den sie abgeschleppt hat

Versteh ich nicht ist doch ganz einfach.
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)

Also wenn Du jetzt zwecks Gleichberechtigung auch eine Affäre haben willst ist das nachvollziehbar. So praktisch was sie kann das kann ich schon lange. Bloß der richtige Weg ist‘s nicht. Solltet ihr euch auf eine sogenannte offene Beziehung aussprechen, also jeder kann und darf sich außerhalb der Beziehung den Sex holen den er gern möchte und brauch, so sprecht‘s besser miteinander ab.

Was für mich überhaupt nicht geht, sich eine Affäre bzw. ONS zu suchen rein einfach um Rache am Partner zu nehmen. NO GO !!!

Natürlich ist man verärgert 😡, aber find heraus weshalb und warum sie’s getan hat und diese Grenze überschritten hat.

Viel Erfolg 🍀👍
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Die Praxis sagt aus das dein Denken völlig normal und gerechtfertigt gewesen ist. Warum soll man sich etwas bieten lassen wenn man sich im Moment in emotionalen Fesseln begibtß Nein Danke! Du machst das völlig richtig Themensteller. *kondom*
Zitat von *********lood:
Die Praxis sagt aus das dein Denken völlig normal und gerechtfertigt gewesen ist. Warum soll man sich etwas bieten lassen wenn man sich im Moment in emotionalen Fesseln begibtß Nein Danke! Du machst das völlig richtig Themensteller. *kondom*

Nachvollziehbar, aber bleibt trotzdem die falsche Reaktion.
Also "Auge um Auge" würde Dich nur unter Druck setzen, denn....dazu bräuchte es etwas mehr ... nämlich eine andere Frau.

Also: Eine Ehe in der Du betrogen würdest und dann mal schnell nich hemend der mit Dir ins Bett hüpfen will? Hört sich nicht leichter an, eher komplizierter und in dann der gewünschte Effekt (Rache und Genugtuung) einsetzt ist fraglich, denn was wenn es deine Frau eben nicht weh tut, wenn sie nicht klagt und jammert? Wäre blöd gell?

Eigentlich hast Du nur drei Möglichkeiten:
1. TRENNUNG
2. VERZEIHEN, in der Hoffnung dass das nicht wieder passiert. Dann wäre aber wichtig warum das passiert ist, um eben solches nicht wieder passieren zu lassen. Ein blöder Beigeschmack bleibt dann aber immer . Wer will eigentlich eine Beziehung, bis der Tod uns scheidet mit blöden Beigeschmack? Naja.
3. Ihr lebt eine offene Beziehung, das setzt DICH schon mal nicht unter Druck jetzt gleich nachziehen zu müssen und ihr könnt offennund ehrlich mit dem Thema umgehen und euch an die veränderte Sitution gewöhnen. Ob es dann noch einen "blöden Beigeschmack" gibt, entscheidet ihr.

Was will eigentlich deine Frau?
Zurück zur Treue, oh jeh, da würde sie viel von DIR verlangen.
Eine offenen Beziehung, dann hatte sie wohl schon eher die Neigung dazu.
Die Trennung, und jetzt will sie doch zurück, dann wird sie später wieder mal "ausbüchsen" wenn die Gelegenheit kommt.

Traut Euch mal was, ist doch eh schon scheisse. Ich würde ihr sagen, dass ich damit so nicht umgehen kann und mich in Joy angemeldet habe. Ich würde sagen, dass mir das alles schwer fällt und ich nicht mehr weiss was ich will, ich würde sagen dass sie mir sagen soll, was wir jetzt anfangen. Nur eines ginge nicht und zwar dass ich mit ihrem Fehler leben soll, bis ans Lebensende, ihne dass sich etwas verändert und zwar grundlegend. Entweder.....oder....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.