Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

*****ard Frau
1.316 Beiträge
Wie die meisten hier halte ich auge um für völlig falsch. Wenn du nicht drüber weg kommst dann vögel nach dee Trennung rum. Ich kenne paare die das wieder hinbekommen haben, weil sie immer noch geliebt haben und danach endlich anfingen über ihre probleme zu reden.

Was hat sie denn gesagt warum es passiert ist?
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Willst du ihr verzeihen oder willst du ihr "eins auswischen"?
Willst du mit ihr zusammenbleiben, liebst du sie? Oder ist eure Beziehgung nur eine Zweckgemeinschaft?
Willst du fermdficken? Oder geht es wirklich nur um den Ausgleich?

Du solltest erst einmal selbst wissen was du eigentlich willst, dann mit deiner Frau zusammensitzen und die Optionen "verzeihen und Zusammenbleiben", "Trennung", "verzeihen und Offene Beziehung" gemeinsam beraten. Ich bin der Meinung, dass das verzeihen

Wenn du jetzt tatsächlich vergelten willst mit einem Gegenbetrug kannst du die Beziehung auch gleich beenden, das hat mit "verzeihen" nichts zu tun.


LG BoP (m)
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ich hätte auch noch eine konkrete Frage:

Weshalb hat dich denn deine Frau betrogen?
Nichts geschieht ohne Grund.

LG BoP (w)
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von ****_88:
mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen.

Das wird sich in der Realität weit schwieriger erweisen als du gerade glaubst. *skeptisch*
****er Frau
333 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen....antworte dem Themensteller:

Der Betrug Deiner Frau ist ein Symptom...ein Ausdruck ... von vielen Unzufriedenheiten, Verletzungen, Ignoranzen... dem Alltag geschuldeter Entfremdung.... etz.
Es passiert nicht einfach aus dem Nichts

Durch das Fremd-Gehen ist allerdings viel kapput gegangen an Vertrauen... "selbsverständlichem zusammengehören"....

Meine Psychologin meinte zu mir damals: In der Regel geht zwei Jahre nach so einem Ereignis der andere Partner fremd.... nicht aus Rache.... einfach, weil das Denken sich ändert.

Nun, bei mir war es genau so.
Ich wollte mich nicht rächen... wurde allerdings dermassen aus meiner Komfortzone katapultiert...ent-täuscht....dass ich mir überlegte: was will ich eigentlich noch in meinem Leben... warum habe ich Jahre sooo viel akzeptiert...sooo wenig hinterfragt....so weinig eingestanden für MEIN Leben???
ICH bin doch der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Tja...und heute mache ich, was mir gut tut.... niemand hat mir zu sagen, was für mich gut ist, was ich tun oder lassen soll!

Darum... werde zuerst einma fertig mit der Situation.... und wenn die Konsequenz ist, dass du dich einem andern Menschen zuwenden möchtest.... dann ist das so
Als Theater-Inszenierung mit Regiebuch wird's nicht gut.
Nur du kannst wissen, was sich richtig anfühlt.

Für mich persönlich ist körperliche Treue veraltet und verstaubt. Ich würde mich fragen, warum mein Partner nicht genug Vertrauen hatte, mir mit zu sprechen.

Ich denke, für dich, lieber TE ist es falsch, jetzt nach einer Affäre zu suchen, und womöglich würde es dich selbst noch mehr verletzen.

Finde die Gründe für Ihr Abenteuer heraus. Kannst du damit umgehen? Lässt sich was ändern. Das reine ihr verzeihen wirkt auf mich als wärst du damit Wohltäter. Auch nicht so das wahre.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****_88:
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Von einer Affäre würde ich abraten, das bringt nichts. Ihr seid verheiratet, lebt aber bereits getrennt. Kinder habt ihr auch nicht. Warum suchst Du Dir nicht eimfach eine neue Frau? Wenn Deine jetzige Frau dir eine Affäre erlaubt, hat sie das Thema mit euch vllt eh abgehakt.
********stin Frau
480 Beiträge
1 ist nicht gleich 1
Sex sollte von Lust und Leidenschaft getrieben sein, nicht aus Ausgleichsgründen ...
... die ONS-Frau wird schnell merken, dass es ein Ego-Fick sein soll
... der Noch-Frau wird es egal sein, sollte das der Preis für eine von ihr gewünschte Ehefortsetzung sein, hat sie gut gehandelt
... dem gehörnten Mann werden damit keine neuen Hörner wachsen

Obendrein könnte der Versuch, eine Frau unter diesen Umständen aufzutreiben, noch mehr auf die angeschlagene Seele schlagen. Verwirrt und angespannt macht nur bedingt sexy.

Hingegen eine Affaire durchaus sexy machen kann. Aber das macht die Affaire, weil sie lauter gute Gefühle erzeugt, die letztendlich zu der Affaire führen. Und kommt sie ans Licht, kann sie je nach Verarbeitungsmöglichkeit und -Fahigkeit und -Willen den Schwung in einer Beziehung wieder aktivieren. Bei Runde #1 hat das schon nicht so ganz funktioniert. Wieso sollte das dann bei der Gegenrunde #2 klappen?

Denn wo da in der geschilderten Konstellation der Fun Faktor liegen soll, verstehe ich nicht: eine Frau aufreißen, ficken, verzeihen und zurück in eine Beziehung, in der noch soviel mehr gerade zu biegen ist, als ein Fremdfick?

Ich empfehle ein konstruktiveres Ventil für die Wut und Enttäuschung zu finden.
Und gleichzeitig den durchaus unangenehmen Weg der Auseinandersetzung zu gehen. Mit einem selbst, der Beziehung, den Zielen, Wünschen und Erwartungen.
Vielleicht entdeckt man dann wieder den gemeinsamen Nenner und bekommt wieder Lust aufeinander und eine gemeinsame Zukunft.

Und wenn nicht, gibt es trotzdem eine Zukunft, man muss sie nur sehen.

Viel Erfolg.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ****_88:
Wurde von meiner frau betrogen.

Das tut mir leid. Betrogen zu werden tut weh. Es gibt dafür keine Entschuldigung. Und dies passiert auch nicht aus Versehen.
Kennst Du aber die Gründe? Warum sie fremdgegangen ist? War es ein ONS? Oder eine länger gehende Affäre?

Zitat von ****_88:
Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).

Der Kopf sagt Verzeihen. Der Bauch sagt, dass es schmerzt.
Das kann ich gut verstehen.
Wielange ist es nun her? Vielleicht sollte einfach noch etwas Zeit vergehen, um es zu verarbeiten.

Zitat von ****_88:
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)

Ich würde dies nicht tun. Am Ende, fühlst Du Dich keineswegs besser, befürchte ich. Der Gedanke daran mag zwar im ersten Augenblick tröstlich erscheinen. Aber die Realität sieht bestimmt anders aus.
Deine Frau wünscht sich das Fortsetzen Eurer Beziehung und hofft, wenn Du dasselbe tust, ist die Welt wieder in Ordnung? So leicht ist es mit Sicherheit nicht. Ihr müsst gemeinsam da durch und das Geschehene aufarbeiten. Nur so kommt Ihr weiter, glaub ich.

Ich wünsche Euch alles Gute. *knuddel*
Also ich weiß ja nicht was du unter verzeihen verstehst, aber wenn man danach immer noch das Bedürfniss nach "Ausgleich" verspürt, hat man definitiv NICHT verziehen. *nein*
Allenfalls die Entschuldigung angenommen.
Was hindert dich daran, ihr wirklich zu verzeihen?
So wird eure Beziehung nur zum Dauerkriegsplatz und Hort der Verletzungen.
****s70 Mann
59 Beiträge
Ein guter Freund hat mir , nachdem es mir so wie dir ergangen ist gesagt : Einen kaputten Krug kann man zwar kleben aber er wird nie mehr soviel aushalten wie vorher....also sich rächen bringt überhaupt nix.

Entweder ihr kommt wieder ins Reine und zwar alle beide. Oder du hast halt den gleichen Status wie ich und bist Single. Wenn sie dir echt was wert ist dann klärt das.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Klar ist es immer schwierig nach altem Testi zu handeln, deshalb gibt es ja auch das neue.
Hierbei handelt es sich ganz einfach um ein Ritual das es seit Menschen gedenken gibt. Es wird keine Gewinner dabei geben. Es soll bewirken sich um etwas wohler in seiner Haut fühlen zu können. Soll das alles richtig gut werden wird man wohl seine Partnerschaft überdenken müssen.
**du Mann
1.098 Beiträge
Hallo Blub_88

In meinen Worten, mit vielen Vorschreiberinnen und Vorschreibern bin ich einverstanden: Die Kernfrage ist: Hast Du ohnehin Interesse am Fremdgehen, wie es auch immer genau sei? Dein Profil weist klar darauf hin.

Wenn es so ist, kann ich mir vorstellen, dass es für Dich in der konkreten Situation wichtig und bis zu einem gewissen Grad generell, "grob" zufriedenstellend sein kann, dass das entstandene Ungleichgewicht ausgeglichen ist und Du es Deiner Frau heimgezahlt hast. Wie gross Dein Glück dann ist, weiss ich nicht, hängt von Dir ab. An Deiner Stelle würde ich die Zufriedenheit für Dich insgeheim mitnehmen und nicht zu einem Thema Deines Fremdgehens machen.

Sei Dir einfach bewusst: Ausser durch das oben Geschriebene hat sich Dein Kernthema, den Umgang mit dem Betrug Deiner Frau, nicht verändert. Ebenso wenig hat sich Eure Beziehung und die Baustellen dort verändert. Im Kern hast Du Dich ausgelebt, neben der Beziehung Spass gehabt oder nicht. Vorstellbar, dass Du Ideen aus der Affäre in die Beziehung mitnehmen kannst, muss aber nicht sein.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **du:
Hallo Blub_88

In meinen Worten, mit vielen Vorschreiberinnen und Vorschreibern bin ich einverstanden: Die Kernfrage ist: Hast Du ohnehin Interesse am Fremdgehen, wie es auch immer genau sei? Dein Profil weist klar darauf hin.

Wenn es so ist, kann ich mir vorstellen, dass es für Dich in der konkreten Situation wichtig und bis zu einem gewissen Grad generell, "grob" zufriedenstellend sein kann, dass das entstandene Ungleichgewicht ausgeglichen ist und Du es Deiner Frau heimgezahlt hast. Wie gross Dein Glück dann ist, weiss ich nicht, hängt von Dir ab. An Deiner Stelle würde ich die Zufriedenheit für Dich insgeheim mitnehmen und nicht zu einem Thema Deines Fremdgehens machen.

Sei Dir einfach bewusst: Ausser durch das oben Geschriebene hat sich Dein Kernthema, den Umgang mit dem Betrug Deiner Frau, nicht verändert. Ebenso wenig hat sich Eure Beziehung und die Baustellen dort verändert. Im Kern hast Du Dich ausgelebt, neben der Beziehung Spass gehabt oder nicht. Vorstellbar, dass Du Ideen aus der Affäre in die Beziehung mitnehmen kannst, muss aber nicht sein.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Gut geschrienben, meiner meiner nach führt das ganze erfahrungsgemäß zu üerhaupt nichts. Das Vertrauen ist gebrochen und die Beziehung gestört durch Fremdeinwirkung. Hier gibt es nur noch eine Möglichkeit. Entweder sofortige Beendigung der bishrigen "sogenannten Beziehung", oder beide Seiten sind fähig sich offe und ehrlich über alles auszusprechen.
**********oison Frau
237 Beiträge
MM nach bringts nix ausser eigener Erkenntnissen über sich selbst.
Mein ex hatte mich lange Jahre übelst betrogen, als es ans Licht kam und wir uns eine Chance (Stichwort verzeihen) gaben, tauchte ein Mann auf, der mich umgarnte, alle register zog. Er lockte mich nicht, aber ich dachte, dass ich die x..betruege vielleicht ein Stück weit ausgleichen kann, und hab 1 X was mit ihm gemacht. Nein, es kann nichts ausgleichen. Ich spiele nicht in der Liga der Betrüger, ausser ich will mich selbst betrügen.
Und mein ex, der es dann doch mitgekriegt hat, hat am Rad gedreht... Aber nach 2 Jahren ca gingen seine Betrügereien wieder weiter, seit 6 Jahren ist er nun für ewig ex.

Wenn du für dich was rausfinden willst, tu es. Komm aber dann auch mit den Konsequenzen klar.
Wenn du ihr die Chance geben willst finde ich das toll. Aber am Wichtigsten wäre herauszufinden warum es passiert ist und ob es ihr ehrlich leid tut. Wir sind nur Menschen und machen eben Fehler. Aber durch jeden Fehler lernt man etwas dazu. Das nennt man Leben. Und ob du ihr vergeben kannst oder nicht kannst du nur mit Zeit rausfinden. Das geht nicht von jetzt auf gleich
******593 Frau
30 Beiträge
Ich finde es wenig sinnvoll einen Fehler mit einem anderen Fehler ausgleichen zu wollen.
Wie soll das neues Vertrauen aufgebaut werden?

Viel sinnvoller wäre es nach den Ursachen zu forschen, also viel zu reden um es dann besser zu machen.
Zitat von ****i90:
Wenn du ihr die Chance geben willst finde ich das toll. Aber am Wichtigsten wäre herauszufinden warum es passiert ist und ob es ihr ehrlich leid tut. Wir sind nur Menschen und machen eben Fehler. Aber durch jeden Fehler lernt man etwas dazu. Das nennt man Leben. Und ob du ihr vergeben kannst oder nicht kannst du nur mit Zeit rausfinden. Das geht nicht von jetzt auf gleich

Treffend.

Keiner ist perfekt. Wir sind Menschen, das ist das Leben.
Dir bleibt gar keine andere Wahl mit ihr zu reden.
Momentan bist du aber aufgeregt, unruhig und verwirrt. Komm erst mal zur Ruhe und reagiere später.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Also eine Affäre zu haben, um seiner Frau eins auszuwischen, bringt doch nichts- ist auch unfair gegenüber den Affäre-Damen m.E.....
****nas Mann
527 Beiträge
Zitat von ****_88:

Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Laut Deinem Profil und den späteren Kommentaren "Bin noch verheiratet aber getrennt lebend."

Ist es wirklich Betrug, wenn man schon getrennt ist?

---

Aber davon abgesehen:

Es kommt darauf an, was Dich an der Affäre verletzt. Wenn es der Vertrauensbruch ist, dass sie etwas getan hat, das Du als nicht erlaubt, nicht abgesprochen, nicht zulässig erachtest, dann heilst Du mit einem Auge-für-Auge nichts. Vor allem, da sie es Dir erlaubt hat, Du also umgekehrt gar nichts Verbotenes tun würdest. Kluger Schachzug von ihr. *zwinker*

Wenn Du dagegen eher fühlst, dass das unfair ist, dass Du auch gern mal eine Affäre hättest, und jetzt hatte sie, aber Du nicht - dann lässt sich durchaus Gleichgewicht herstellen.

Allerdings wäre es in dem Fall besser, ihr würdet einfach beide zugeben, dass ihr nicht oder zumindest nicht 100% monogam seit und es mit einer offenen Beziehung neu probieren.
*********_1120 Mann
40 Beiträge
Wenn es dir nur darum geht, gleichzuziehen, um dein inneres Ego zu befriedigen, ok. Für alles andere wird das aber keine Lösung sein, sondern im Gegenteil die Probleme noch erhöhen.
1.) Wie gehst du mit deinem Seitensprung um? Es können auch hier Gefühle entstehen, die dich beginnen innerlich zu zerreißen, weil du nicht mehr weißt wen und was du willst, du ein schlechtes Gewissen gegenüber beiden Frauen hast.
2.) Es wird auch so ohne große Gefühle ein schlechtes Gewissen an dir hängen bleiben, weil du weißt dass du sie ev. gleich verletzt hast - und sollten da noch wirkliche Gefühle sein, so ist das, ob Gleichstand oder nicht, ebenso schlimm.
3.) Ein Seitensprung/ONS nur aus "Rache" wegen bringt dich nicht weiter, weil es ja wohl auch einen Grund hatte, warum es soweit kam. Wie ist deine Frau/eure Beziehung in diese Situation gekommen? Das gilt es zuerst zu klären, und nur wenn du selbst in so eine Situation gerätst wirst du auch verstehen können, wie und warum es zu einem Seitensprung kommen kann (und dass derjenige jetzt nicht unbedingt der "Lucky Winner" ist, sondern die Situation auch sehr belastend sein kann...)
Ich frag mich nur ob deine Frau es weiß dass du hier angemeldet bist... für mich ist das hier auch schon fremd gehen wenn es die Frau nicht weiß (für mich persönlich).
Aber jeder muss selbst gucken 😉

Deshalb verstehe ich leider das Thema hier nicht. Deine Frau hat Mist gebaut...aber darüber sollte man sprechen und gucken wie alles geklärt wird.

LG dom
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?
In meinen Augen hat deine Frau jede Gnade mit dem Betrug verspielt. Fremdgehen passiert nicht, weil wir Menschen sind, die Fehler machen. Auch gibt es da im Nachhinein nichts zu reden, was der Grund dafür war. Betrügen ist in meinen Augen das Letzte und etwas sehr Niederes, man macht es voll und ganz bewusst und Probleme ansprechen muss derjenige, bevor er/sie sowas macht bzw. in Erwägung zieht.

In deinem Fall Gleiches mit Gleichem zu vergelten wird dich, abgesehen vielleicht von einem winzigen Augenblick, auf Dauer nicht glücklich machen - da gehe ich mit den anderen d'accord.
Vor allem weil du schreibst, daß du ihr ja verziehen hast! Es wäre ein großer Fehler in meinen Augen, die Scheiße jetzt weiter auszuwälzen.

Seid lieber aufrecht und ehrlich zueinander, wenn euch etwas an eurem gemeinsamen Leben liegt.

Er, von den lostvampires
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von ****_88:
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

was machst du den Schlimmer ? deine Gefühle ? Deine Beziehung ?

Höre oder schau dir mal die Podcast oder You Tube Videos an.

Melanie Mittermeier ist toll und hat den Schwerpunkt Fremdgehen, Affäre etc. Und ja da gibt es nicht den oder die Bösen..

Cupido

P.S. Ich selbst habe deine Situation so noch nicht erlebt

Gleiches mit Gleichem Vergelten ist nie klug.
Frag sie lieber warum sie dich Betrog.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.