Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

Vielleicht versucht ihr es mit offener Beziehung? Das wäre keine Vergeltung in dem Sinne, sondern ihr würdet offen damit umgehen lernen. Die Beziehung kann sich dadurch verbessern, weil ihr dann absolut offen mit einander seid.
Sie betrog dich, weil ihr etwas gefehlt hatte.. und du überlegst es dir, weil auch dir etwas fehlt bzw. weil du nach Neuem suchst. Ihr könntet versuchen das Beste aus der Situation zu machen. So gewinnt eure Beziehung vielleicht sogar an neuem Vertrauen.
Viel Glück.
****re Frau
2.763 Beiträge
Durch diesen Beitrag, im Forum, zeigt sich eigentlich das deine Beziehung, wohl schon an Ende ist
Die Haltung deiner Frau, zeigt in meinen Augen schon, dass du ihr gleichgültig bist
Ala "mach du das doch auch, lasse mich nur mit dem Thema in Ruhe"

Ich kann mir nicht vorstellen, das fremdgehen ein guter Anfang für eine offene Beziehung ist
Ist für mich dann, eher ein "Kuhhandel'
Sehe ich nicht so, dass seine Frau das Interesse verloren hat. War mal in der gleichen Situation. Bin fremd gegangen, mein damaliger Mann hat es rausgefunden. Meinte dann er könnte nur damit umgehen, wenn er auch Sex mit einer anderen Frau hätte. Ich hab ihn machen lassen, egal war mir das sicher nicht. Wollte nur meine Ehe retten. Er hatte eine Nacht mit einer anderen Frau. Danach lief alles wieder halbwwegs normal, aber richtig über mein Fremdgehen ist er nie hinweggekommen. Hat sich irgendwann total zurückgezogen und ich hab nach 31 Jahren die Reißleine gezogen, weil ich so nicht weiterleben wolle. Inzwischen war richtiger Hass zwischen uns entstanden.
Monogamie (rein sextechnisch) ist nun mal unnatürlich, deswegen gehen so viele Beziehungen schief, ABER wenn ihr was gefehlt hat, hätte sie es ansprechen müssen, bevor sie einfach los zieht. Das kann man verzeihen, wenn einem noch sehr viel an der Person liegt, muss man aber nicht. Man kann auch Vergeltungs-Ausgleichs-Sex haben, muss man aber nicht. Ihr könnt auch Swinger werden, ne offene Beziehung führen und und und... Was Du NICHT musst, ist die Lösung deiner Probleme in nem Forum voller Fremder erhoffen, die findest Du nur dadurch, lange und ausgiebig mit Deiner Frau zu reden und in Dich rein zu hören. Was WOLLT Ihr beide? Wenn's zusammen passt, bleibt zusammen, wenn nicht, trennt Euch.
Zitat von ****_88:
...
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn das hängt sehr stark von deiner geistigen Reife und Beweglichkeit ab, aber auch von der Art der Affäre.

Es könnt z.B. die Hoffnung geben, dass dir bewusst wird, dass so eine (zumeist oberflächlich sexuelle) Affäre bei weitem nicht so ein Drama ist, wie von Vielen draus gemacht wird, sodass es dir leichter fällt, deiner Frau zu verzeihen und das Ganze mit der gebotenen Gelassenheit hinter dir zu lassen.

Es könnte aber auch sein, dass du dich in deinen Ängsten und Vorurteilen bestätigt siehst und du deshalb dann die Affäre eher bewirkt, dass alles nur noch schlimmer wird.

Genauso gut könnte aber auch sein, dass du in der Affäre etwas findest, was dir zuhause fehlt und du deshalb deine Beziehung beendest.

Ebenso könnte es passieren, dass du von der Affäre so enttäuscht bist, dass du dich dadurch nur ein weiteres Mal betrogen fühlst.
********a_75 Frau
2.815 Beiträge
Wenn Du vor dem Betrug Deiner Frau nicht das Bedürfnis nach „ fremder Haut „ hattest bringt Dir das jetzt auch nichts - dadurch verzeihst Du Deiner Frau auch nicht schneller .

Reden soll helfen , Versuch es mal damit . 🍀
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Wenn Du Auge um Auge und Zahn um Zahn wählst, kommt noch eine weitere Bühne hinzu und Menschen die dort sind.

Sicher wirst Du da so Deine nicht vorhersehbaren Erfahrungen machen. Ob das gut oder richtig ist, da gibt es keine Antwort. Die kannst Du Dir dann selber geben was das mit sich brachte, rückblickend. Was passierte nach der Entscheidung und Tat. Ist Dein Leben dann besser, schöner, lebendiger, verwirrender, die nächsten Schritte und Wünsche klarer? ....

Für mich geht Verzeihen nicht immer schnell. Das braucht Zeit. Je nachdem wie hart der Schlag war und wo es mich traf. Und ganz klar habe ich festgestellt, das ich nicht jedem verzeihen muß oder das es eine Pflicht ist das irgendwann zu tun.
*****ida Frau
17.822 Beiträge
Zitat von ****_88:
Wir haben auch über alles geredet. Will ihr auch verzeihen. Habe nur das gefühl das ich es innerlich nicht schaffe.
und
Zitat von ****_88:
Und ja ich bin verwirt.

Ich fürchte, auch auf Seite 4 dieses Threads sind deine Verwirrung, dein Schmerz, dein Schock nicht besser geworden. Eher im Gegenteil.
Denn: bei all dem Richtigen, was hier geschrieben wurde - keineR hier kennt Dich. KeineR hier weiß, wie du tickst, was du für ein Mensch bist, was deine Werte, Vorstellungen, Muster und Träume sind.

Du merkst, dass du verzeihen willst und es nicht kannst/schaffst.
Der Kopf sagt also 'verzeih ihr und alles wird gut', etwas anderes in dir sagt 'nein, das geht nicht'.
Wem glauben? Auf wen vertrauen?
Das wirst du nur feststellen, wenn es dir gelingt, genau hinzuspüren, was dir (noch) fehlt, zum Verzeihen. Was du bräuchtest, um ihr den Seitensprung zu verzeihen.
Weil das nur du weißt.

Da wird es dich eher noch weiter verwirren, wenn dir 50 Unbekannte ihre Sicht schildern - und sei es in noch so guter Absicht.
Wenn dann halte ich in solchen Fällen ein Gespräch mit einem guten Freund/einer guten Freundin für hilfreich, einfach, weil sie/er dich kennt - zumindest besser als jedeR hier.

Vertrau dich einem Menschen aus Fleisch und Blut an und versuch genau rauszufinden, was da in dir gehört werden will. Weil anscheinend gibt es da ja irgendwas in dir, dass das Verzeihen zu diesem Zeitpunkt falsch findet. Dem würde ich auf die Spur zu kommen suchen.
Hier wirst du keine Lösung für deine Probleme finden, aber um dir Mut zu machen:


Ich persönlich kenne vier Paare in meinem Freundeskreis die das überstanden haben und die immer noch miteinander glücklich Verheiratet sind!!!!!!!

LG Adrian
Hi,

was genau hat dich denn verletzt?

Wenn du das weißt, bist Du einen Schritt weiter.

Im Grunde habt ihr ein massives Kommunikationsproblem darüber, was wer vom anderen Menschen erwartet und ob der andere oder man selbst diese Erwartungen gerne und freiwillig erfüllen möchte.

Sie
****na Frau
248 Beiträge
Zitat von *******977:
Hier wirst du keine Lösung für deine Probleme finden, aber um dir Mut zu machen:


Ich persönlich kenne vier Paare in meinem Freundeskreis die das überstanden haben und die immer noch miteinander glücklich Verheiratet sind!!!!!!!

Hm, so rein rhetorisch: Bedeutet "Mut machen", dass es nur gut werden kann, wenn er zurück zu vertrauten Mustern findet?

Den ersten Satzteil von @*******977 , aber kräftig unterstützend:
Bitte suche nicht hier im JC nach "einer Lösung", sondern suche DEINEN Weg.

Der Beitrag von @*****ida ist sehr feinfühlig und richtungsweisend. *spitze* Ich hoffe, lieber TE, es gibt diesen vertrauten Menschen in deinem Umfeld.
*knicks*
A.
****70 Paar
8 Beiträge
Wenn du ihr wirklich verziehen hättest wäre das Thema vom Tisch... Verzeihen heißt auch akzeptieren und vergessen... Sobald du ihr Ausrutscher akzeptiert hast, wird sich deine Frage erübrigen.
Hm, so rein rhetorisch: Bedeutet "Mut machen", dass es nur gut werden kann, wenn er zurück zu vertrauten Mustern findet?
..........natürliche nicht *nein*

......und er sollte sich das beherzigen, was @*****ida geschrieben hatte!

LG Adrian
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*******Bull

Vielleicht wird manchmal Gleiches mit Gleichem vergolten um dem Grund des Betrügens nicht auf den Grund zu kommen?
Oder wie Sido in einem sehr passenden Lied gesagt hat: Du musst auf dein Herz hören
Lass dir von keinem was einreden, nur du alleine kannst bestimmen was für dich richtig ist. Vl triffst du im Nachhinein betrachtet die falsche Entscheidung, aber wer weiß wohin sie dich führt. Alles was wir im Leben machen hat eine Folge... und macht uns zu dem Menschen der wir sind.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also ich glaube schon das so ein Ausgleich unter Umständen helfen kann🤷 das hat auch nicht zwangsläufig was mit Rachsucht ect zu tun...manchmal müssen beide auf gleicher Augenhöhe sein und weiter zu machen...wenn du eh das Gefühl hast das es sonst schwierig werden würde bis hin zur Trennung..kann ein Versuch ja zumindest nicht mehr kaputt machen...
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****70:
Wenn du ihr wirklich verziehen hättest wäre das Thema vom Tisch... Verzeihen heißt auch akzeptieren und vergessen... Sobald du ihr Ausrutscher akzeptiert hast, wird sich deine Frage erübrigen.

Verzeihen heisst sicher nicht vergessen. Sondern seinen frieden damit machen! Und manchmal muss man sich erst die gleichen Freiheiten nehmen und solche Dinge akzeptieren zu können 🤷
*******n69 Mann
6.859 Beiträge
Was hier noch Niemand angesprochen hat: warum hat sie dich betrogen? Da muss ja wohl etliches Vorher passiert sein?
Und, immer wieder schreibst Du, dass Du damit nicht klar kommst. Schon mal hinterfragt, warum?
Meine Frau ist nicht mein Besitz. Sie ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Ideen, Wünschen und auch Gelüsten. Kann oder will ich die nicht respektieren oder gar erfüllen oder befriedigen, stimmt etwas nicht. Das ist meine Sicht.
Das gilt natürlich umgekehrt genauso.
Meine Frau hat einmal, als sie 3 Monate im Ausland gearbeitet hat mit einem Andern Spaß gehabt, wobei ich ehr glaube, dass er sie verführt hat. Und? Ich habe es ihr gegönnt. Wir sind übrigens nächstes Jahr 50 Jahre verheiratet und ja sie weiß, dass ich ihn Joy bin.
Gruß
Peter
****cy Mann
4.703 Beiträge
Anscheinend bin ich der einzige, der dem Liebhaber der Frau die Reifen zerstechen oder bei der Steuerfahndung anschwärzen würde.

Hach, manchmal ärgert es mich schon, das Rache so süß ist und ich so böse Gedanken habe. *zwinker*
Zitat von ****cy:
Anscheinend bin ich der einzige, der dem Liebhaber der Frau die Reifen zerstechen oder bei der Steuerfahndung anschwärzen würde.

Hach, manchmal ärgert es mich schon, das Rache so süß ist und ich so böse Gedanken habe. ;-)

Dann sei mal froh, dass du mit der Lesbenszene nix am Hut hast.
Das war früher Gang und Gäbe.
Mein Gott.... Immer diese alberne Eifersucht.
Kann ich mir auch vorstellen dass man dann besser damit zurecht kommt wenn man selbst einen ons hat. Denke man sollte dann eben offen damit umgehen und vielleicht ist es ja für beide dann toll an und an mal einen ons nebenbei zu haben. Würde es meiner Freundin gönnen
*********le20 Paar
66 Beiträge
Also ich bezweifle Mal das Rache den eigenen Schmerz lindert.
Vertrauen wird so auch nicht wieder hergestellt.
Entweder Aussprache, verzeihen u gut ist oder Trennung weil keine Basis mehr

Alternativ kurzer Haken aufs Kinn u Revier markieren.....lach
*****ond Frau
477 Beiträge
Paarberatung!

Da könnt ihr GEMEINSAM klären, wie ihr weiter machen wollt. Ob es wieder so werden soll wie vorher oder andere Wege gegangen werden wollen.

Das ist keine Therapie und muss nicht lange dauern, möglicherweise helfen schon 3 Termine in grösserem Abstand und dann kostet das auch nicht die Welt.

Ein moderiertes Gespräch kann manche Dinge besser auf den Punkt bringen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****cy:
Anscheinend bin ich der einzige, der dem Liebhaber der Frau die Reifen zerstechen oder bei der Steuerfahndung anschwärzen würde.

nein - ich war zuerst da

*fiesgrins*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ach ey, das ist doch billig!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.