„ Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?
Guten abend. Habe hier mal eine frage in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrungen gemacht.
Wurde von meiner frau betrogen. Würde/ habe ihr auch gern verziehen (aber innerlich quält es mich und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht alles lieber beenden soll).
Habe mir auch überlegt mir eine affäre/ ons zu suchen um es auszugleichen. (Habe ihre erlaubniss dies zu tun.)
Was meint ihr wäre es evtl. Eine möglichkeit für mich damit besser klar zu kommen oder mache ich dadurch alles nur schlimmer?
Ich persönlich glaube nicht an einen Chat for Chat. Vielleicht würde ein One Night Stand oder eine Affäre dein durch den Betrug deiner Frau entstandenes Defizit im Selbstbewusstsein theoretisch ausgleichen, für mich sind das aber zwei getrennte Prozesse.
Wie Mann/wie du mit dem Betrug deiner Partnerin zurechtkommen könntest, darf in meinen Augen eines anderen Lösungsprozesses als dem, gleiches mit gleichem zu vergelten. Damit würdest du eine Verletzung mit einer anderen aufrechnen. Möglicherweise hat dir ja deine Partnerin dieses Angebot sogar gemacht, Damit sie sich selber besser fühlt.
Der Umgang mit ihrer Affäre und ein echtes verzeihen bedarf eines anderen Mechanismus. Möglicherweise sagst du auch vom Kopf her, dass du ihr verziehen hast, aber du sagst selber in deinem Inneren sieht es anders aus. Meine Idee dazu wäre, zunächst einmal den Betrug und wie es dazu gekommen ist, zu beleuchten Und in Gesprächen aufzuarbeiten. Dann könnt ihr überlegen, ob es in eurer Beziehung ein Defizit gibt, dass andere Außenstehende für euch lösen sollen. Ob das dann weitere Affären sind, der Aufbau einer offenen Beziehung, Besuche in Swingerclubs oder privaten Bar wäre dann der nächste Schritt
und in Gesprächen aufzuarbeiten. Dann könnt ihr überlegen, ob es in eurer Beziehung ein Defizit gibt, dass andere Außenstehende für euch lösen sollen. Ob das dann weitere Affären sind, der Aufbau einer offenen Beziehung, Besuche in Swingerclubs oder privaten Bar wäre dann der nächste Schritt.
Natürlich kann es für dich klasse sein, eine andere Frau zu erobern, zu Flirten und mit ihr Sex zu haben. Dennoch ist es die Frage, was macht es mit dir, was macht es mit deiner Partnerin, was macht es mit der dritten Frau und wie geht eure Beziehung danach weiter.
Bjutifool
Viel Glück 🍀 für eure Zukunft