„Diese immer nur auf eine Person zu beziehen ist irgendwie seltsam.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Meine Lebensenergie ist begrenzt, genauso wie meine Libido. Letztere kann ich mit Mr. ZeeTee zutiefst erfüllend und befriedigend geniessen, dafür brauche ich keine weiteren Menschen.
„Parallele Beziehungen sind „verpönt“, finden aber zumindest in unseren Köpfen statt.
Mir persönlich sind sie tatsächlich "verpönt" - oder, etwas zutreffender: unnötig. Wie oben geschrieben, mehr als eine erfüllende und befriedigende Verbindung brauche ich nicht.
„Meine Frau ist bisexuell, d.h. in einer festen Beziehung wird nur ein Teil ausgelebt.
Wer tatsächlich polygam oder polyamor leben möchte, um seine sexuellen Neigungen auszuleben, kann das offen und ehrlich tun - eine Affäre wird wohl kaum die Lösung sein.
„Wir sind aber zu mehr als nur zu einer emotionalen Beziehung und körperlichen Beziehung fähig.
Ich habe einige wenige emotionale Beziehungen - zu meinen wahrhaften Freundinnen. Von Freundschaften zu Männern musste ich leider Abstand nehmen, weil die erotische Komponente von anderer Seite immer störend dazwischen kam. Körperlich können wir Menschen bestimmt sehr viel stemmen, aber mein Herz und meine Seele teile ich mit Mr. ZeeTee, genauso wie ich es mit seinen Vorgängern getan habe. Der Versuch, dieses Spektrum zu erweitern, war eine grauenvolle Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde. Es mag Meschen geben, die Sex und Liebe trennen und somit grenzenlos viele körperliche Kontakte gleichzeitig haben können - auch das ist in unseren Breitengraden möglich, ohne eine heimliche Affäre eingehen zu müssen.
„Das macht die Spannung aus.
Ich liebe die erotische Spannung zwischen Mr. ZeeTee und mir. Da Sex für uns eine Sprache der Liebe ist, ist es uns wichtig, diese Spannung aufrecht zu halten - was mMn allzu viele Menschen nicht aktiv tun - und viel lieber, da "einfacher", auf heimliche Affären setzen, wenn es in der Hauptbeziehung knarzt.
„
Von daher ist eine Affäre nicht nur ein Entweder/Oder sondern stets auch eine ZUSÄTZLICHE Beziehung.
Was denn sonst? Die Zeit, die Affärenpartner mit ihren Geliebten verbringen, fehlt in der Hauptbeziehung - die ganze Energie, die man dort hinein steckt, fehlt dadurch an anderer Stelle, aber das will wohl niemand so betrachten. Es sind die HEIMLICHKEIT, die Verlogenheit, der Betrug und einiges anderes, was Affären so kompliziert machen. In einem Wort: der VERTRAUENSBRUCH.