Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex-Leben nach Geburt - nichts mehr wie vorher

sekibeli <--ungefähr so wie Du aht Lonely es ja auch beschrieben oben!

LG
Chaos
****ko Paar
41 Beiträge
nichts mehr wie vorher
In sehr sehr vielen Ehen ist es nach der Geburt so, daß das Sexleben total wegfällt. Als Frau die sich um den kleinen Schreier kümmern muß ist es ja nachvollziehbar. Wir hatten selbst Kinder die über 1 Jahr lang nachts dauernd geschrien haben. Daß hier die Frau die die ganze Nacht nicht schlafen konnte, und der Mann der auch nicht schlief und tags darauf wieder zur Arbeit muß nicht besonders scharf auf Sex ist, ist doch klar. Auch die darauffolgenden Jahre sind dann schwierig bis das Kind mal in den Kindergarten geht. Spätestens jetzt kann es als Faulheit angesehen werden, wenn die Partner nicht mehr beginnen Ihr Sexleben neu aufzunehmen. Auch bei meiner Frau war es so daß von Kopfweh über Bauchweh, Müdigkeit, usw. alles herhalten mußte um das Liebesspiel zu verhindern. Dieses ist eine sehr sehr schwere Zeit für den Mann, und ich kann unr sagen hätte ich meine Frau nicht so geliebt, hätte ich sie verlassen.
***vo Paar
98 Beiträge
wir haben zwei kinder und können da nur eins zu sagen am anfang hat unser sexleben sehr darunter gelitten aber mitler weile geniesen wir jede kinder freie minute die wir haben foll und ganz und haben auch wieder richtig guten sex.

aber ich kann auch die frauen verstehen die nach einer geburt keine lust mehr auf sex haben denn es kann ganz schön anstrengend sein sich den ganzen tag ums kind zu kümmern ganz besonders wenn das kind fast 24 stunden am tag nur schreit.

also liebe männer gönnt euren frauen auch mal zwischen durch eine auszeit dann kommt die lust von ganz allein zurück
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hallo
bin beim lesen noch nicht über die erste Seite hinaus gekommen so ist mir vllt eine Menge entgangen. Bevor ich aber meinen Gedankengang vergesse schreibe ich lieber jetzt schon mal was auf.

Mir ist der Gedanke das sich auch hormonell bei Frauen eine ganze Menge verändert zu kurz gekommen, genauso wie das Thema Schwangerschaftsdepression.

In dem Bereich tut sich während und nach der Schwangerschaft eine Menge von dem Gefühl in Teilen überfordert zu sein weil man nicht nur tagsüber sondern auch nachts zur Verfügung stehen muss während die meisten Männer durchschlafen kann für Frauen schon manchmal mehr als nur Frust bedeuten. Man fühlt sich einsam und verlassen und keiner kann einen verstehen. Dies wird von den Hormonen unter Umständen zusätzlich negativ beeinflusst.
Dies alles kann aber der Frauenarzt feststellen.
Wie wäre es einfach mal beim nächsten Termin mitzugehen dafür gibt es Frauenärzte nämlich auch, zur Beratung und Unterstützung und die kann und darf man auch Fragen ob da evtl was nicht stimmt und ob man mal ne Blutuntersuchung machen kann.

Bevor ihr also den einfachen Weg geht und euch ne andere Frau sucht versucht doch erst mal alles und das entstandene Problem zu lösen und bitte nicht nur nach der Methode ich habe sie ja gefragt und keine Antwort bekommen.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber das ist mir echt zu billig.
Obwohl ich sicher verstehe das ihr damit ein Problem habt wenn der Sex nicht stimmt oder gar nicht vorhanden ist. Ein bisschen mehr Anstregung darf dann aber schon sein weil für die Schwangerschaft und das Kind seit ihr schon bitte mitverantwortlich und das ist schliesslich der Auslöser gewesen.

May
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Dem Beitrag von Andolo ist nichts hinzu zu fügen, er hat es erkannt *bravo*

Gebt den Frauen das Gefühl wieder sie selber zu sein, dann kommen auch wieder Gefühle für den Partner auf.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jep
nu hab ich schon was weitergelesen und doch echt nen Mann entdeckt der es mal aber sowas von getroffen hat. Hut ab und das meine ich ganz ehrlich.

Herr Andolo hat es getroffen und das sogar verdammt gut und im Anschluss kam gleich noch die Erklärung von Frau hinterher.
Frau verändert sich und das massiv und da bedarf es einfach etwas mehr Verständnis und Zeit als der TE sich dies gedacht hat.

Na ja er ist da ja anscheinend nicht alleine.

Erinnert mich übrigens auch daran noch zu fragen ob sie vllt jetzt die Pille zur Verhütung nimmt, fragt man mal ganz ehrlich den Frauenarzt zu dem Thema stellt man fest das auch über zusätzliche Hormone die Lust blockiert werden kann.

Also tu dir einen Gefallen und lass es nicht beim Fragen sondern unternimm was die Hinweise die bis hier gekommen sind scheinen ausreichend um was unternehmen zu können.

Alles Gute und viel Erfolg

May
Hallo,

"warum will die frau nach der geburt plötzlicher weniger oder gar keinen sex"

diese frage stellen sich leider zu viele männer...

und eine antwort warum das so ist, kann eigentlich immer nur die partnerin geben. weil es doch sehr viele gründe dafür geben kann.

wochenbettdepressionen, das gefühl nichts mehr wert zu sein (sag mal irgendwo du bist hausfrau und mutter- zu 98% wirst du schief angesehen), das gefühl der überforderung gerade beim ersten kind, alles ist neu, man will alles richtig machen und das baby weint trotzdem weiter,...

auch wenn dieser rat abgedroschen klingt, aber bei mir und dem vater meiner tochter hat es damals geholfen.
Wir haben die kleine zu den großeltern gebracht und haben uns eine romantische woche gegönnt.
• abschalten
• nicht mehr MAMA sondern wieder FRAU sein
• wieder den weg gemeinsam zu finden, und zwar gespräche führen die nichts mit vollen windeln und bauchweh und babygeschrei zu tun haben... oder gespräche die nur darauf abziehlen: WARUM willst du nicht mehr mit mir schlafen

einfach der frau mal gönnen abzuschalten
nicht mehr mutter, hausfrau und geliebte sein zu müssen
sondern einfach FRAU sein zu dürfen...

glg Zicke
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Also, ich würde dem TE empfehlen sich mal Gedanken über die Arbeitsteilung in seiner Ehe zu machen. Wenn er nicht nachvollziehen kann warum seine Frau keine Lust hat, dann hilft er Ihr schlicht zu wenig mit dem Kind. Kindererziehung ist viel anstrengender als jeder Job. Ich habe mich damals auf jeden Montag gefreut.

Wenn ihr Euch Windelwechseln, Füttern und Spielen teilt, hast du dann auch keine grosse Lust mehr auf Sex, aber zumindest verstehst du sie dann besser.

Wichtig, ihr braucht Zeit wieder ein Paar zu sein, eine Woche kinderfreien Urlaub pro Jahr ist Minimum. Wir hatten während der Kinderfreien Zeit mehrmals täglich Sex und es ging von beiden aus.
Frau braucht Anerkennung
Die Frau braucht einfach mehr Anerkennung von ihrem Mann, ein Kind großzuziehen ist anstrengender als jeder Job, man hat ständig die Verantwortung und das Kindergeschrei. Man kann nicht wie im Job mal sagen, ich mache mal fünf Minuten Pause, also jeder der mal drei Jahre zu Hause war und Erziehungsurlaub genommen hat, der weiß wovon ich spreche. Der Mann bekommt seine Anerkennung durch den Job, verdient das Geld und wird vom Chef gelobt. Die Frau kann die Anerkennung nur durch ihren Mann bekommen. Und das ist wichtig, denn Anerkennung braucht jedermann. Wir würden ja auch nicht umsonst arbeiten gehen oder wennn der Chef die Arbeit nicht anerkennt. Ich habe das gleiche Problem, mein Mann arbeitet viel, fährt auf Montage und ich bin viel mit unserem Sohn 20 Monate alleine ohne Familie und er erzählt mir dann immer wie anstrengend es bei ihm ist. Man fühlt sich nur noch als Mutter, man kann sich nicht klimatisieren. Wenn man keine Anerkennung bekommt, hat man auch keine Lust auf Sex, so geht es mir jedenfalls. Ich finde Sex super wichtig und mir fehlt auch die Zärtlichkeit, aber mitlerweile sind meine Gefühle auch zu meinem Mann so zurückgegangen, das ich nicht mehr in seiner Nähe sein kann, weil mich nur noch alles annervt. Aber ich denke mal das war nicht nur die Anerkennung, da spielten andere Dinge auch noch ne große Rolle. Bevor man aber hinter dem Rücken fremd geht sollte man doch lieber das ganze beenden.
Also ich habe selber im Januar meine Tochter zur Welt gebracht, und sage selbe rbei uns is es nich mehr so aktiv wie vorher, aber das liegt bei mir daran das die Kleine manchmal ehct ne Zicke ist und wenn man das den ganzen Tag mitmachen muss und abends der Mann kommt sein Essen will usw und abends dnan im Bett was will ist es oft schwer da ich so ausgelaugt bin!

Daher geniesen wir jeden freien Tag oder jede Nacht wo die kleine ruhig durch schläft und da haben wur dann einfach super sex!
Ich weiß wie es euch geht
He leute
Ich selbst bin gerade mal 18 Jahre alt und hatte vor der geburt meiner Rochter sie wohl gemerkt jetzt 3 Monate alt regelmäßigen Sex mit meinem Mann sogar bis zu 6 mal am Tag doch jetzt bin ich wie ausgewächselt Ich lebe so zusagen nur für die kleine Partnerschaft ist langsamm ein Fremdwort doch bei mir liegt es nicht daran das ich keine lust hätte sondern eher der Gedanke wenn die kleine gleich schreit dann war es dasa mit den sex ist doch schon ein lust killer!!!! Hinzu kommt meine Hormone fahren achterbahn gar nicht so leicht aber wer weiß vielleicht schaffen wir Frauen es ja doch irgendwann einmal das normale limit an sex wieder zu erreichen so das auch ihr wieder zu friedener ins Bett gehen könnt und nicht vergessen viele Frauen lieben es Romantisch vielleicht das versuchen um ran zu kommen
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Die Kleinen kossten so viel Energie, dass nicht mehr viel für Sex übrig bleibt. Wenn Mann sich aktiv beteiligt, wird ihm das genauso gehen wie seiner Frau. Ich vermute mal, der TE denkt, dass seine Arbeit gleichwertig mit der Kinderbetreuung ist und ihr deshalb die ganze Arbeit überlässt. Ganz deutlich noch einmal, von einem Vater der weiss wovon er redet. Arbeiten gehen ist viel weniger anstrengend.

Tipp 1:
Wenn du wieder Sex willst, organisier Kinderfreie Zeit. (Tage oder eine Woche). Du wirst wieder Sex bekommen.

Tipp 2:
Windelwechseln, spielen, Lieder singen, kochen, waschen, putzen, Spielplatz gehen,...
Und schwupp hast du auch keine Lust mehr.
ich versteh was Du meinst Aramsdamsdams
Bei uns ist es so ja er arbeitet aber nur auf Abruf und doch bleibt die meiste Arbeit an mir kläben ich mein ihm ist es wichtig vor dem computer zu hängen und solitär zu spielen und wundert sich anschließend wenn arbends nicht mehr läaft ich mein Waschen putzen Baby versorgen kochen und diverse andere dinge strengen ganz schön an und da bin ich für meinen Teil froh wenn ich schlafen kann und nutze dann auch jede freie minute dazu und hinzu kommt die Romantik hat auch ganz schön nach gelassen naja was will man machen aber er sollte sich anschließend wenigstens nicht immer beschweren das nicht läuft lg Melissa
******ued Mann
85 Beiträge
Kinder kommen nicht freiwilligig auf die Welt, sondern werden gezeugt. Dazu gehören in der Regel zwei Personen.
Getreu dem Motto: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr, sollte Man ( n ) dies auch vorher bedenken.

Wenn ich mich für eine Vaterschaft entschieden habe, muß ich diese auch leben. Viele Männer stellen ihre lebensweise aber nicht um, die Frau muß dies zwangsläufig.
Wenn ich die Belastung bei meiner Tochter sehe, zwei Kinder, 2 Jahre bzw. 5 Monate und die Einstellung von Ihren Mann, kann ich die innerliche Verweigerung verstehen. Sex ist nicht nur Lust, sondern auch Gefühle , Zärtlichkeit, ja auch Achtung und Wertschätzung und nicht einseitiger Egoismus und Druckausgleich.
Leider haben noch viele Männer das Ekel Alfred - Syndrom, Sie verdienen das Geld und das reicht. Um den Haushalt, Kinder usw. soll sich gefälligst die Frau kümmern, denn er ist von der Arbeit kaputt.
Das kann nicht funktionieren, liebe Männer und das schreibt ein Kerl.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Waschen putzen Baby versorgen kochen und diverse andere dinge strengen ganz schön an und da bin ich für meinen Teil froh wenn ich schlafen kann und nutze dann auch jede freie minute dazu
Genau so ging es mir auch, nach der Arbeit und am Wochenende habe ich im Haushalt und mit den Kindern voll mitgearbeitet. Vorher konnte ich mir nie vorstellen, dass mir Schlaf mal wichtiger sein könnte als Sex, man lernt nie aus.

@TE
Tipp 3:
Schenke deiner Frau eine Woche Urlaub und übernimm das Kind und den Haushalt wenn sie vereist ist. Sie kommt erholt nach hause. Und wenn du dann noch kannst, werdet ihr vielleicht auch Sex haben.

@****en
Tipp 4:
Drückt den Kerlen die Babies in die Hand wenn sie von der Arbeit heimkommen. Männer können das auch. Garantiert
Tolle Beiträge
Schön zu hören das es solche Männer gibt, dann braucht man die Hoffnung nicht aufgeben, Tolle Einstellung, wenn Frau verstanden wird, fühlt sie sich gut und dann klappt auch das Sexleben.
Endlich es gibt Kerle die es verstehen
Ja es ist schön zu wissen das es kerle gibt die vertsehen wenn Frau einfach überfordert ist oder einfach nur so geschafft ist das sie die "leistung" nicht bringen kann abends auch noch sex zu haben wo man doch so kaputt ist vom ganzen tag waschen putzen uvm das ist ein beruhigendes gefühl und ich dachte schon nur wir frauen würden das verstehen und nachvollziehen können juhu
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hut ab
@ aramsdamsdams und mannslued

Ganz ehrlich ich zieh den Hut, selten habe ich Männer gehört die sich freiwillig gemeldet haben um die Kinder zu übernehmen und der Gattin mal Freizeit zu gewähren.

Die Variante das er nach Hause kommt und ein "das bisschen Haushalt und Kinder kann ja nicht so schlimm sein" von sich gibt hat auch heute noch überhang. Somit kann ich mich den Frauen vor mir nur anschliessen - SCHÖN DAS ES MÄNNER WIE EUCH GIBT.

May
Moral
ich kann mich gut erinnern wie meine Frau morgens nach drei Jahren
nur Kind fröhlich mit einem Lied auf den Lippen wieder in ihr Berufsleben eingestiegen ist. Ich dachte noch was ist denn mit ihr los
und nach einer Woche als daheimgebliebener Vater wußte ich warum.
Aber ist es auch nicht manchmal so das sich bei Frauen nachdem ein Kind geboren wurde sich die Einstellung zum Sexleben ändert auch ohne Alltagsstreß und Hormonverschiebung?
Eine Frau so scheint es mir ist bereits Mutter wenn das Kind im Bauch
wächst, während Mann in diese Rolle doch erst hineinwachsen muß.
Ist das Kind erstmal auf der Welt rückt Mann an die zweite Stelle
denn nicht umsonst gibt es das schöne Wort Mutterliebe.
In meiner Ehe war die Lust meiner Frau nach der Geburt nach wie vor da nur die Lust auf die "kleinen Schweinereien" der besonderen Art
das hat sich schon reduziert
ja ganz recht
Die gefühle für das noch ungeborene wächst bereits von dem tag an wo man diese freudige Nachricht bekommt hinzu kommt dann das der Mann ersteinmal nicht mehr so die nummer eins ist wie vorher da sich der ganze körper der Frau darauf einstellt eine andere funktion zu haben und die Frau inruhe sich mit der Mutterrolle vertraut macht.das heißt in der ersten zeit alles schön und toll dann kommen sorgen Ängste überlegungen und vieles mehr am Ende dann die anstrengende geburt und von einer Minute auf die andere ist man dann Mutter!!! Der Alltag muss weiter gehen das hilflose kleine wesen hat bedürfnisse die die Mutter in erster linie nur erfüllen kann wenn sie stillt.und dann kommt Haushalt und irgendwann der Mann und zu guter letzt Mann selbst aber meistens ist es doch so das alle frauen am abend so geschafft sind vom Tag das sie am liebsten nur noch abschalten wollen und schlafen damit der altag am nächsten Morgen genauso wieder laufen kann wie zu vor auch aber am besten ist es wirklich an alle Männer geht dies schafft eine ruhige atmosfaire seht zu das dass kind zu oma opa verwante kommt damit auch sie wirklich endspannt sein kann ich selber rede aus erfahrung da meine kleine gerade mal 3 monate alt ist und noch jedemenge aufmerksammkeit braucht
********ore1 Paar
148 Beiträge
kleines problem???
...hört sich aber groß an....smile

...darüber sprechen
...verständniss zeigen
...sich zeit lassen
...nicht drängen

..nach der geb verändert sich das ganze leben, und zwar nicht nur der frau...sonderrn der ganzen fam.

..auf jeden fall wünschen wir dir viel erfolg....zeig ihr einfach,dass du sie lieb hast...sie aber auch brauchst:-)

lg
*******_nw Paar
4 Beiträge
Es gibt eine Sexleben nach der Geburt- sonst hätte ja niemand mehr wie ein Kind *zwinker*

lg
piaggio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.