Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex-Leben nach Geburt - nichts mehr wie vorher

Kein Sex-Leben nach Geburt - nichts mehr wie vorher
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich zu dem einen odern anderen Thema was betragen kann.

Jetzt zu meinem "kleinen Problem":
Ich bin mit meiner Frau seit fast 5 Jahren zusammen und seit 2,5 Jahren sind wir verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter zusammen.
Unsere Beziehung und Sex-Leben war bis zu dem Zeitpunkt, wo meine Frau schwanger wurde genail. Wir hatten täglich Sex ( manchmal auch mehrmals am Tag ) und probierten neue Stellungen und Praktiken aus usw. Wie schon gesagt, war super.

Seit der Geburt unserer Tochter ist nichts mehr wie bevor. Wir haben alle 2 Monate vll. mal Sex, aber nur wenn ich die initative dazu ergreife.
Desweiteren gibt es nur noch "eine Stellung" und sie ist dabei so massiv passiv und liegt nur da und macht nichts mehr. Selbst küssen tut sie nicht mehr. Sie liegt nur da und wartet, bis es mir gekommen ist und Sie sich danach abwenden kann.

Hab Sie schon mehrmals darauf angesprochen auf den massive Änderung, aber es ist alles ok sagt Sie.
Hallo???? Alles OK!?!?!?!?
Irgendwas ist ab der Geburt mit Ihr passiert.

Sie lässt mich ja nicht an Sie ran, um Ihr eventuell zu helfen oder so.
Geh zeimlich am Stock, denn das ganze geht shcon seit 2 Jahren so.

Es ist schon so weit, dass ich mir überlege allein in nen Swinger-Club zu gehn oder mal in nen Nachtclub.
Sex ist nicht alles aber ganz ohne und so nüchtern wie er ist, wenn es mal passiert, darauf kann ich gern verzichten.

Geht es anderen Männern auch so???
Hat sich Eure Frau auch so massiv verändert???

Gibt es ne Abhilfe???
Reden, aber sie blockt nur ab und nimmt die Kleine als Grund.

Vielen Dank für Eure Posting´s.

Mfg
Karle
Hi !

Hat sich ihr Verhalten auch außerhalb des sexuellen Bereichs verändert ? Es soll Frauen geben die aus der Wochenbettdepression nicht mehr raus kommen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo Karle,
paarbonn38 hat schon Recht, könnte eine Wochenbettdepression sein.

Nur dazu muß man schauen, ob und wo Deine Frau sich sonst noch verändert hat.

Was noch hinzukommt: Durch Schwangerschaft und Geburt verändert sich der Körper der Frau stark und so manche hat Schwierigkeiten, dies anzunehmen.

Und, wie anstrengend ist denn Eure Kleine? Mit der Geburt der Kleinen wird sich ja auch so manches in Eurem Alltag verändert haben.....Deine Frau arbeitet bspw. nicht mehr, die Kleine ist immer da und fordert, der Haushalt allein befriedigt nicht, es fehlt die Anerkennung für die Arbeit, die man als Hausfrau und Mutter leistet, manchmal wächst einem alles über den Kopf...etc.pp.

Wie sehr bist Du denn als Vater und Partner involviert, sprich entlastest Du Deine Frau auch mal indem Du ihr Kind oder Haushaltsarbeiten mal abnimmst?

Sodas sie auch mal eine freie Minuten für sich hat, sich mit Freundinnen treffen kann oder mal was allein machen kann?

Was macht Ihr noch als Paar zusammen, ohne Kind ?

Liebe Grüsse,

Birgit
hey

also das ist schon ziemlich hart was du da beschreibst.

wir haben jetzt einen 5-monate alten sohnemann,das ist acuh recht anstrengend,vor allem nachts aufstehen und dann bekommt er auch grad noch zähne...
mein mann ist den ganzen tag arbeiten und ich seh nix anderes als windeln,flaschen und brei,das zieht mich manchmal ganz schön runter,weil ich mir dann immer wieder denke dass ich nix bring,weil mir manchmal echt die anerkennung fehlt,...und durch das dass mein mann ja fast den ganzen tag arbeiten ist und ich nachts immer aufstehen muss(er hört den kleinen einfach nicht) komm ihc mir allein gelassen vor,...klar er muss arbeiten,ich weiß,..aber es ist halt einfach so..

naja unser sex-leben hat sich auch geändert,aber zum glück nicht so drastisch,wir haben mind.5 mal in der woche sex und das doch recht befriedigend *zwinker*
aber ich kann verstehen wenn man nimmer jeden tag will,weil abends wenn der kleine dann schläft bin ich auch kaputt und will lieber schlafen,damit ich wenigstens ein paar stunden schlaf habe bevor er wieder wach wird.
und meinem mann geht es auch so,er ist wenn er vom schaffe kommt total fertig.

naja abba eigentlich kann ich mich über unser sex-leben nicht beschweren^^

an deiner stelle würde ich halt mal mit ihr reden und wenn sie wieder sagt dass alles ok ist,dann sag ihr halt mal ganz klar dass gar nix ok ist und erklär ihr auch warum.
frag sie auch mal gezielt ob sie sich vielleicht manchmal einfach nur überfordert fühlt und so,das ist doch ganz normal mit einem kleinen kind.
Habe gleiches Erfahren
Hi Kaba,

habe gleiches Erfahren. Nach der Geburt unserer Söhne wurde der Sex weniger bis er fast gänzlich verschwandt. Habe mich nach mittlerweilen 7 Jahren vor einem Jahr entschieden hier zu suchen, nach dem der Frust immer gegößer wurde.

Habe vieles versucht, aber leider keine Änderung errecht. Sie ist voll Mutter, aber nicht mehr Frau.

Meine Kurzfassung: Sie ist glücklich, ich verheiratet.
Beschaut man sich diese steckt dahinter eine Menge Frust.
Sie begreifte es nicht.

Für mich gibt es nur noch die Frage, wie lange halte ich es aus, wie lange kann ich noch zu den Kindern stehen (ohne Frau und Kinder zu verlassen).
Mittlerweile bin ich dabei mich von meiner Frau (geistig) schon zu trennen, ich erwarte nichts mehr.
Nach vielen Diskussionen denke ich, die Bezeihung ist kaputt. Ob man sie noch retten kann weiss ich nicht, da ich auch nicht mehr viel Interesse habe.
Ich habe, auch wenn es Frau(en) nicht akzeptieren können, Bedürfnisse.

Zu Guter Letzt muss ich sagen, es kann einem nur Leid tun.

LG.

Alex
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mein Cousin
hatte sein Kind gezeugt,sie hats geboren und dann durfte er sie nicht mehr anfassen,er fing dann an zu saufen und 2 Jahre später kam die Trennung.
Er durfte seinen Buben dann auch mit der Begründung:"dem Alkoholiker geb ich das Kind net!"nicht mehr sehen.
Also,ab zum Therapeuten,das ist nämlich eine seelische Störung,die hat auch einen Namen,den ich allerdings nicht mehr weiß.Aber es ist bitterernst,sie braucht da unbedingt Hilfe!
Alles Gute!
miml
*******009 Frau
15 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen habe eine 7 Monate alte Tochter.

Mein Körpergefühl hat sich in und nach der Schwangerschaft total geändert. Fluten von Hormonen, die körperliche Veränderung, eine neue Situation, ständig ein Ohr fürs Kind, den ganzen Tag Animateur für die Maus, das ist alles in Summe manchmal ganz schön anstrengend. Da hatte ich am Anfang auch keine Lust auf Sex, bzw. ich wäre vor Müdigkeit wohl eingeschlafen.

Naja jetzt hat sich das Thema eh erledigt, da mein Mann sich eine andere Bettgespielin gesucht hat. *snief2*

Hast du deine Frau mal angesprochen, ob sie sich vielleicht in ihrem Körper einfach noch nicht wieder wohl fühlt?
naja
also ich habe zwei jungs mittlerweile fast 13 und fast 14 und ich hatte auch das problem das ich überhaupt gar keine lust auf sex mehr hatte weil ich einfach nicht mehr dafür frei war beziehungsweise abschalten konnte,,,immer da sein für alle ,,,immer sich um die kinder kümmern tags und nachts nieh hilfe bekommen ....gesagt bekommen ich gehe ja auch schliesslich arbeiten .wenn mal ein wenig zeit war,,,hab ich versucht mir ein wenig schlaf zu gönnen . was dann kam ,,,streit statt hilfe,,,,vorwürfe statt verständnis,,,hallo wir sind frauen keine maschinen auch uns geht mal die puste aus,,,,und dann auch noch sex!!!!! ging garnet ich hab mich dann auch nur so passiv hingelegt nix mehr gemacht!!!! resultat scheidung!!!!! vier jahre fast alleine mit den kindern dann vollzeit arbeiten gegangen was immer wichtig war für mich für meine kinder alleine zu sorgen ,,,die kinder waren grösser und nachts schliefen sie durch und sie da,,,,wieder offen für beziehung und nicht mehr ausgepauert bis akku leer ,,,neeeeeeeeeeeeee,,,,sex besser denn je!!!! neuer mann einer mit vollem verständnis,,,,mal ne woche kein sex mal ne woche jeden tag mal dreimal am tag!!!!! meistens fühlt sich die frau ausgepauert leer keine kraft und will ihm nix sagen weil er geht schliesslich arbeiten ,,,alles ok schatz,,,,denken tut sie vielleicht ,,,,,aber siehst du nicht das es mir nicht gut geht warum schläfst du mit mir wenn du merkst es macht mir so keinen spass mehr,,,ich lieg doch schon nur so rum und warte bis du vertig bist!!!!!
vielleicht bedrengst du sie aber auch zu sehr !!!!!!!!!! geh der sache auf den grund helf ihr mach ihr komplimente holt euch nen sitter geh mit ihr aus nimm ihr das kind ab das sie mit freundinnen ausgehen kann!!!!!!!!!!! zeig ihr wie wichtig die das ist das es dir euch und dem kind gut geht!!!!!!!!1 ganz wichtig in ner beziehung finde ich .

drücke euch die daumen Gruss Melle
Hi,

ich kann dich voll und ganz verstehen, das hällt man auf Dauer net aus.
Ich kann dir erzählen wie es uns ergangen ist.

Nach dem 2007 meine Tochter geboren wurde, ging es uns genauso, als erstes hatte ich den Kaiserschnitt als Ausrede, und dann war es die Kleine. Ich hab sie aus Bequemlichkeit zu uns ins Bett genommen, sie schlief zwischen uns in der Mitte, so dass gar kein Sex zustande kam.
Irgendwann hatten wir zwar wiederSex miteinander, aber es war so wie du es beschreibst, schnell rein und noch schneller wieder aus.

Die kleine hat tagsüber meine ganze Aufmerksamkeit und auch Energie bekommen, dass ich abends für meinen Mann nichts mehr übig hatte.
Keine Zärtlichkeit, keine Liebe, einfach nix.
Meine Liebe zu der kleinen wuchs Tag für Tag, ich dachte: "sie ist ja so klein und so hilflos, da braucht sie die Mama" so dass ich alles andere immer weniger wurde.

Irgendwann fingen wir an zu streiten, manchmal wegen Kleinigkeiten...
irgendwann als ich letztes Jahr übers WE meine Schwester besuchte hatte mein Mann über ne Kontaktanzeige ne andere Frau angerufen und wollte sich mit ihr treffen.
Aus irgend einem Grund hat es nicht geklappt.

Das hat es bei mir Klick gemacht, wir haben danach ewig geredet und ich musste mir zugestehen dass ich meinen Mann verliere wenn ich mich nicht ändre.

Versuch mal die Kleine über Nacht bei Oma, Freunde ect. zu lassen und geht mal aus.
Einfach raus aus der Wohnung, was gemeinsam unternehmen, essen gehen, Kino, ect. dann ein Hotelzimmer mieten und die gemeinsame Zeit zu zweit genießen.
So haben wir es am Anfang gemacht, damit man nicht dauernd an die Tochter erinnert wird.
In den eigenen 4 Wänden denkt man öfters: "was macht sie jetzt, ob sie weint, will sie zur Mama" ....

Dann kannst du auch mal versuchen wie sie reagiert wenn du es romantisch machst,
die Wanne voll laufen lassen, Kerzen anzünden, Glas Wein, damit sie erst mal entspannen kann.
In der Zwischenzeit richtest du das Schlafzimmer her mit frischen Rosenblättern, Massageöl, ect...
verwöhn sie damit sie wieder auf den Geschmack kommt.
Mach einfach mal was anderes, damit sie erst mal loslassen kann, bevor ihr Sex habt.

So haben wir es gemacht, und mittlerweile haben wir wieder regelmäßig Sex, so wie es vor der kleinen Maus war.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß regina
"Sie ist glücklich, ich verheiratet"
Das finde ich mal ein geiles Fazit, wenn auch sehr traurig.

Niemand hat gesagt, das Brut aufziehen bedeutet, alles geht locker und flockig so weiter, aber das es solche Ausmaße hat, hätte ich nicht angenommen.

Natürlich lesen wir hier nur eine Seite von den beiden Seiten, aber warum ist das so, dass Frauen wenn sie Mütter sind, sexuell so unlustig werden?
Gibt es hier Frauen, die das aus eigener Erfahrung erklären können?

Der TE schreibt hier schon krasse Veränderungen in seiner Paarbeziehung und es gibt von seinem Schicksal sehr viel mehr Männer. Ich weiß nicht mehr wieviele mir schon unter die Finger gekommen sind, die "fremd" gingen, weil im Schlafzimmer mit den Kindern und der Zeit "tote Hose" war.

Es muss doch eine Lösung zu diesem Geheimnis geben, warum Frauen (jetzt Mütter) sich sexuell so ihrem Mann entziehen.
Ich rede hier nicht davon, Kind ist da und jetzt wird es mal wieder richtig losgelegt. Aber wenn mit dem Kind solche einschneidigen Veränderungen auftreten, kann ich persönlich keinem Mann verübeln, wenn er sich entfremdet und auch den Glauben an die Frau oder überhaupt an den Frauen verliert.

"Sie ist glücklich, ich verheiratet" wäre ein toller Buchtitel.

die (kind-) Schwanzlose
alsooooooo
da ich ne frau bin und ja schon gesagt habe wie das bei mir war und triodick auch gesagt hat wie es bei ihr war weiss ich net warum du jetzt sagst nur aus einer sicht !!!!!?????

gruss melle
Das ist ja mal einfach beantwortet, ...
... weil wir drei gleichzeitig unsere Beiträge schrieben.

@*******d38

Melle, hätte es da keine bessere Lösung gegeben, als am Ende dann Scheidung?

*g* Schwanzlose
vielleicht liegt es auch daran dass sie sich nicht mehr mag, ich zum Beispiel hab sehr viel zugenommen in der Schwangerschaft und zu meinem Leid hab ich nach der Geburt fast alles behalten. Ich bin von Grösse 36 auf Grösse 40 gekomen, das ist heftig und irgendwann mag man sich nicht mehr ansehen.

Oder aber es wird ihr einfach alles zu viel, ich weiß ja ob sie arbeitet oder zuhause bei dem Kind ist. Das kann nämlich auch ein Grund sein warum es im Bett nicht mehr so klappt.
Diese ganze Unzufriedenheit, mit sich selber und er Situation, man hat nur noch Kind und Haushalt.
Jeden Tag das gleiche, waschen, putzen, kochen, ums Kind kümmern, bügeln, aufräumen, ect. da ist man abens kaputt und hat zu nichts mehr Lust.

Ein Kind bringt großer Veränderungen mit sich, das kann man sich vorher gar nicht vorstellen, erst wenn das kleine Büdel da ist, merkt man erst was es bedeutet, da verändern sich die Prioritäten, das was voher wichtig war wird unwichtig und was vor dem Kind uninteressant war gehört jetzt zum Tagesrythmus.

Vielleicht braucht sie einfach mal einen Tag nur für sich, wo sie mal nur was für sich selber machen kann.
Oder wie schon gesagt auch mal was als PAAR!!! machen ohne Kind.
Raus aus dem Alltag, was neues ausprobieren....
neeeeeee
leider nicht @ schwanzlose

da er sich dann lieber den sex bei seiner ex holte und noch anderen frauen wollte ich nicht mehr !!!!! und,,,ich bin heute auch froh drüber!!! damals tat es sehr weh aber ist halt so!!!

gruss melle
Schade ...
...Melle,

vielleicht sind Männer dann wirklich schwanzgesteuert oder sind in ihren Nöten so hilflos, dass es nur noch einen Weg gibt. Sex ist ein Ventil und hilft sehr bei geringem Selbstwertgefühl.

Ich glaube, das Männer, so wieder der TE in einer inneren Not sind und weder ein noch aus wissen. Aber wo bekommen sie entsprechende Beachtung?

Schwanzlose
mag sein
aber wo bekommen denn die frauen ihre beachtung??? weil männer wie frauen brauchen diese!!!
Nun,
... wer wollte das Kind mehr, die Frau oder der Mann?

Zu 98% bin ich der Überzeugung, die Frau wollte MEHR das Kind als der Mann.
Ich glaube, die Frau bekommt eine Menge Beachtung, nur kann sie sie vielleicht im "gestressten" Alltag nicht mehr erkennen. Männer sind doch genauso überfordert wie die Frau, nur dass sie anderes überfordert sind, weil, sie Mann sind und es vielleicht nicht, was aus meiner Sicht falsch ist, ihrer Partnerin nicht sagen. Die Frau fühlt sich allein und zieht sich in ihrem Gefühl dem Mann gegenüber und in ihrer empfundenen Überlastung zurück.
Das das schmorrt und schwillt liegt doch nahezu schon auf der Hand, oder?

Schwanzlose
hmmmm ja
damit magst wohl recht haben . unsere waren keine wunschkinder und wir waren beim ersten erst anderthalb jahre zusammen damals......ich erst 21 j. er 25 j. naja ....so ist es halt.....aber meine jungs waren alles stress der welt werd*ggg*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Schwanzlose
vielleicht möchte die Natur die Frau bloß vor weiteren Schwangerschaften schützen,ich denk mir,daß das eine Erklärung sein könnte.Aber der Mensch hat ja Verstand und man sollte wirklich versuchen,die Kids (wenns geht), mal am WE wegzugeben,damit sich die Eltern wiederfinden.
Bei uns ging das nicht,die Großeltern waren definitiv zu alt und wer nimmt schon mal 4 kleine Racker über 2 Tage?
Doch man kann da schon dagegensteuern,außer es ist wirklich hormonell bedingt.Kann man auch im Blut festestellen.
@TE
Es ist schon so weit, dass ich mir überlege allein in nen Swinger-Club zu gehn oder mal in nen Nachtclub.

IN guten wie in schlechten Zeiten....das ist nicht die Lösung sondern der kurzeste Weg zum Scheidungsrichter.

Geht es anderen Männern auch so???
Hat sich Eure Frau auch so massiv verändert???

Ich denke schon...nach der Geburt unsere 2 Kinder hatte ich fast 2 Jahre lang keinerlei Bedürfniss mehr nach Sex. Das hat gedauert bis die Lust wiederkam, und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen von meinem Mann wurde unsere Sexualität wieder aufgebaut.

Gibt es ne Abhilfe???
Reden, aber sie blockt nur ab und nimmt die Kleine als Grund.

nun.. ich denke mal die Kleine ist der Grund, nicht sie nimmt sie als Grund. Es ist ziemlich ernüchternd von geile Frau zu Mama und Futter/Putzstelle zu werden..

Abhilfe? Kindergarten, Tagesmutter, eine Putzfrau und wieder in den Jobeinsteigen damit das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wieder aufgebaut wird.

LG Cat
Durststrecke
bei uns ist es auch nach dem ersten Kind weniger mit dem Sex geworden.
Als es dann nach etwa 3 Jahren wieder mehr im Bett wurde kam auch gleich das zweite Kind, da war es dann ganz schluß im Bett.
Die Beiden sind jetzt 5 u. 2 und wir haben uch niemanden der beide für ein Wochenende nehmen würde.
Unser Sex beschränkt sich auf 2-3 Quickys im Monat, mal mehr mal weniger.
Ich (M) liebe es das Liebesspiel etwas auszudehnen, mal "Drausen" oder etwas Vorbereiten aber das hatten wir schon etwa 6 Jahre nicht mehr.
Ich liebe meine Kinder, meine Frau und ich unterstütze sie wo ich kann
aber wenn man sich um zwei Kinder kümmern muss ist eben die Zeit eines Tages zu kurtz um alles zu schaffen.

Ich denke Jeder hat das recht auf seine Bedürfnisse und man sollte versuchen kompromisse zu finden die alle zufrieden stellen.
Man muss über ALLES reden können sonst ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

liebe Grüße mircosteffi. *gruebel*
mmhh mich erschreckt es doch grad ein bisschen wie vielen es anscheinend so geht dass sie kein sex-leben mehr haben seit die kinder da sind und das ja sogar seit ein paar jahren...

also ich hatte auch einen kaiserschnitt aber ich wollte schon 2 wochen nach der geburt wieder sex und kann mir erlich gesagt gar nicht vorstellen so wenig oder gar kein sex über so lange zeit zu haben.

warum ist das bei euch so?
nur weil die kinder so anstrengend sind?
kann ich mir nicht vorstellen,klar ich bin nach einem anstrengenden tag abends auch müde und so,aber trotzdem fehlt mir nicht die lust für sex...und irgendwann hat man sich doch auch mal an die situation gewöhnt dass man halt mal weniger schlaf hat und so...

weil man ein ohr immer beim kind hat?
mmhh,das hab ich nie,wenn er schreit dann hör ich ihn schon,da mach ich mir keine gedanken ob er jetzt wohl gleich wach wird oder so....

tut mir leid,aber ich kanns i-wie net verstehen dass man dann wirklich keine lust mehr auf sex hat
**********hdoch Frau
59 Beiträge
Hormone
in der Schwangerschaft verändert sich der gesamte Hormonhaushalt der Frau, manche Frauen haben dann viel mehr Lust auf Sex und manche viel weniger bis gar keine Lust mehr. Es dauert ca. 7 Jahre bis sich der Hormonspiegel wieder eingependelt hat und oft liegt einfach daran diese Phänomen. Viele Frauen haben auch nach der Geburt starke Schmerzen beim Sex und trauen sich nicht darüber zu sprechen.
Wenn ich auch noch...
...meinen Senf dazugeben darf...?
Zunächst: auch wir sind Eltern, haben einen kleinen 3jährigen Sohn. Und hier schreibt der Papa.

Wie sehr sich das Leben einer Frau in dem Moment verändert, in dem sie Mutter wird, kann und wird ein Mann niemals erfassen. Rumms!
Natürlich sind Mutter UND Vater gleichermassen in ein neues Leben geschmissen, sobald der erste Nachwuchs da ist. Und jeder der beiden muß (zunächst für sich selbst) einen Weg in dieses neue Leben suchen. Als nächstes muß es dann miteinander klappen.

Hier liegt (aus meiner bescheidenen Erfahrung) das Prob.: Es ist für den Mann sehr viel leichter, sich an diese Veränderung ("jetzt sind wir zu dritt") zu gewöhnen. Das liegt zum einen an der natürlichen Gegebenheit, daß er ein Mann ist. Wir Männer tun uns leichter mit Veränderungen. Zum anderen bleiben ihm sehr viele Anpassungsprozesse erspart, die die Mutter durchstehen MUSS, ob sie will oder nicht. Hormonelle Veränderung (wie von vielen Vorrednern schon angesprochen), der Arbeitsaufwand, der Schlafentzug etc.
Und dann last but never least: das Gefühl, seinen eigenen Körper nicht mehr zu kennen.
Bei all dem, was eine Mama in den ersten drei, vielleicht vier Jahren durchmachen muß...wie soll sie sich da neues Körpergefühl aufbauen, sich selbst sexy finden, vielleicht sogar sexuell offensiv werden...?

Nein, unmöglich ist das nicht! Aber es verlangt entweder eine an Egoismus grenzende Einstellung der Mama zu sich selbst (und ein wenig Egoismus ist hier sehr gesund); oder sanfte Führung durch den Partner.

Wenn es Dir irgend möglich ist - gib Ihr die Chance, sich selbst wieder zu entdecken. Und das ist jetzt noch nicht mal in sexueller Hinsicht gemeint. Hat sie Hobbies? Sorg dafür, daß sie ihnen nachgehen kann! Läuft ihr der Nachwuchs ständig nach, wenn sie morgens oder abends ins Bad geht? Sorg dafür, daß sie weiß, sie hat im Bad soviel ungestörte Zeit, wie sie nur möchte! Gibt´s tägliche Aufgaben, die sie so richtig nerven? Nimm sie ihr ab, verlässlich und komplett! Ist Euer Sex vor allem körperlich? Dann befeuere ihren Geist! Schaut Euch ne DVD aus dem Crazy Horse Paris an oder schicke ihr tagsüber charmante Komplimente per SMS (ganz wichtig: lass sie wissen, daß Du´s nicht als Anturner für ein folgendes Gepoppe siehst, sondern einfach als Erotik für´s Hirn).
Viele Mütter betrachten sich als Muttertier und können aufgrund ihres Alltags kaum anders. Es ist unsere Aufgabe als ihre Partner, sie da ab und zu rauszuholen.

Keiner meiner Gedanken passt unter Umständen auf genau Dein Problem. Aber einer passt meiner Meinung nach absolut: Gegessen wird zu Hause! Wie einer der Vorredner schon sagte: in guten wie in schlechten Zeiten, mein Lieber! Ich kann Dir versichern, der schale Nachgeschmack ist die Aufregung auch gar nicht wert. Klingt nach Erfahrung? Nein, nur nach gesundem Verstand.

Gib ihr Zeit, Zuwendung und bedingungslose Liebe - und sie wird Dir folgen! Das - sage ich aus Erfahrung *zwinker*

Mit den besten Wünschen,
Andolo (m)
...
@********eins

ist doch schön wenn du zwei wochen nach dem kaiserschnitt wieder lust hattest...dennoch gibt es eben frauen die dann eben keine lust haben,ob du du das nun verstehst oder nicht...

und hier haben ja nun auch andere frauen geschrieben das sie lange keine lust an sex hatten,wurde denen dann auch eine vertiefte wochenbettdepression angedichtet-nein-

umso merkwürdiger es dem te seiner freundin zu unterstellen...vor allem es nur darauf zu schließen weil sie keine lust hat....aber ist ja auch leicht dies als erstes zu nehmen wenn sowas auftaucht vor allem über zwei jahre lang...dann liegt es ja nahe das sie mal zur therapie muss-autsch

ich war schwanger mit zwillingen...und klar denkt man darüber nach was wird sein mit meinem körper danach,bin ich dann oder bleib ich dann ein elefant...dann die geburt(Kaiserschnitt) und man hat das gefühl all die gefühle und last fällt ab man heult und lacht gleichzeitig...da dachte ich nur wahnsinn was passiert jetzt...da prallen gefühle auf einen die kann man nicht beschreiben...ich hatte ab da auch keine zeit mehr darüber nachzudenken wie wird es alles werden...

ich hatte ab da weniger lust...oder eben garnicht...das lag aber vermehrt daran,das wenig zeit blieb um mal erst auch zu sich zu finden,wenn zeit mal da war sah man den haushalt oder man nutzte die zeit zum schlafen...in dem ersten jahr gibt es soviele dinge,da kam ich nicht zur entspannung,jetzt sind sie etwas älter und ich kann mich neu entdecken,denn ich habe mich nicht nur körperlich verändert sondern auch geistig,meine wahrnehmung ist anders und diese veränderung die so pö a pö kam war eben mit uns nicht kompatibel bzw. es war nicht möglich sich wieder aufeinander zu zu bewegen...somit die trennung...ich denke sex war dann noch das "I"tüpfelchen...neben den ganzen anderen differenzen...

im endeffekt musste da wohl etwas tiefer kratzen (TE) und nicht nur oberflächlich...gefühle sind nie nur schwarz und weiß...irgendetwas hat sich nun mal auch in ihr verändert und vielleicht denkt sie das du das nicht verstehst und nicht ernst nimmst...aber nur vielleicht...

du hast da auf der einen seite deine sexuellen bedürfnisse sie aber auf der anderen seite emotionale bedürfnisse wo sie vielleicht in der einen oder anderen emotional blockiert ist und sich nicht fallen lassen kann...aber auch hier gilt:nur vielleicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.