@*******ohu
uff....
ich kann so gut verstehen, dass du jetzt frustriert bist.
und enttäuscht.
ok, wo fang ich an?
zunächst: ein Orgasmus ist ein Orgasmus ist ein Orgasmus.
Die Klit ist IMMER daran beteiligt.
sprich: diese Einteilung zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus ist bullshit (- danke Herr Professor Freud
) und eine Erfindung... ja, von wem? Der Verdacht liegt nahe, dass die Erfindung zumindest von Menschen kommt, die Frauen einreden woll(t)en, ein richtiger (sic!) Orgasmus sei nur derjenige, den eine Frau mittels Penetration erreiche; sprich, wenn sie was in ihrer Vagina stecken hat.
Bitte setz dich nicht weiter unter Druck, denn alle deine Orgasmen sind GUTE Orgasmen.
Und: die wenigsten Frauen kommen beim heterosexuellen Geschlechtsverkehr, wenn sie einen Schwanz in sich stecken haben.
Mehr Info dazu gefällig? gerne:
https://www.3sat.de/wissen/w … -die-weibliche-lust-100.html
Kommen wir zu Mr. Loverlover und seiner Tirade. (die im Grunde ohne Worte ist und für die fast jedes Wort des Kommentars zu viel ist, aber, es beschäftigt dich, er hat dich verletzt, also ist es wichtig)
Zum einen krieg ich persönlich schon Zustände, wenn mir ein Mann erklärt, wie mein Körper zu funktionieren habe und wie sich ein weiblicher Orgasmus anfühlen muss - mansplaining vom Feinsten und schlicht und ergreifend nur doof.
Zum anderen: wie schön, wenn er an sich 'gearbeitet' hat, um ein guter Liebhaber zu werden. In den Lektionen zum Thema 'auf die Partnerin eingehen', 'Hinspüren und Fühlen' und 'Individualität' hat er wohl gefehlt.
Wenn er das mit dem Liebe-Machen wirklich verstanden hätte, wüsste er, wie wichtig es ist, dass beide (!) sich wohlfühlem beim Sex, dass Vertrauen herrscht, dass Nähe wachsen muss, dass 'lass dich fallen' als Anordnung in etwas so effektiv ist wie 'sei spontan!'.
klingt nach Kontrollfreak. - verständlich, wenn du seine Vorgeschichte schilderst... als ob ihn ein Sex, der eine Checkliste abarbeitet, vor Verlassen-Werden schützen könnte...
damit bleibt die Frage: willst du dich seiner Kontrolle unterwerfen?
oder willst du deine eigene Sexualität leben? Erleben?
Kennenlernen?
ohne Druck. ohne Müssen oder Listen.
mit einem Partner, dem es um dich geht, darum, dass du dich wohlfühlst, dass er sich wohlfühlt?