Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?25
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Sex reden in der Kennenlernphase

********m_LE Mann
5 Beiträge
Oh man, da fehlen einem echt die Worte!

Zunächst einmal...Du bist ihm um Welten voraus!
Er ist das Problem.
Denn Du reflektierst Dich, überlegst was Du ändern kannst.
Aber ganz ehrlich...Du machst nichts falsch.
Beim Sex geht es doch um so viel mehr!
Genau wie Du es sagst...es geht um Nähe, Sinnlichkeit, etc. und vor allem um Spaß.
Mir persönlich ist der Orgasmus z.B. überhaupt nicht wichtig.

Für mich hört es sich so an, als wäre Dein Partner irgendwie „zurückgeblieben“.
Bitte nicht falsch verstehen...das soll nicht beleidigend gemeint sein.
Ich glaube aber, wenn er eine so hartnäckige Meinung vertritt und Dich so abwertet, wird einer von Euch immer unglücklich sein...solange er sich nicht hinterfragt, geschweige denn Hilfe annimmt.
Mit jeder weiteren Seite dieses Threads bedauere ich den armen Kerl immer mehr.

Liebe TE, du machst einen stabilen Eindruck. Die gemeinsame Zeit bringt dir Spaß und du hast fabelhaften, innigen Sex mit ihm. Koste es aus und komme los von dem Gedanken, alles wie einen zähen Kaugummi durchkauen zu müssen. Du hast ihm deine Ansichten und Empfindungen geschildert, warst aufrichtig und gut ist. Atme die schönen Momente tief ein und genieße es, einen außergewöhnlichen Liebhaber in deinem Schlafgemach zu haben. Seine Dämonen sollen nicht die deinen sein.
Zitat von ******ide:
Mit jeder weiteren Seite dieses Threads bedauere ich den armen Kerl immer mehr.

Den Typen bedauern, auf keinen Fall. Wer mit 37 sein Leben und die Einstellung gegenüber Frauen nicht auf die Reihe kriegt, sollte dringend an sich selbst arbeiten. Und jemand anderes (in diesem Fall der TE) die Schuld für die Nichterfüllung seines eigenen Egos zu geben, ist für mich das allerletzte.
******_so Mann
3 Beiträge
Ich bin 54 Jahre alt, ich verlange nicht von einer Frau, das sie einen Orgasmus haben muss, Sex ist schön, wenn man sich nicht auf etwas fixiert, was unbedingt passieren muss. Bei mir funktioniert es auch nicht immer, kann Sex haben ohne Erektion, aber zärtlich sein ist sehr schön
Sex ohne Orgasmus? Denke ich eher an Egoismus. Frau sollte unbedingt einen haben und Mann auch. Deswegen kann ich deinen Partner da dort verstehen. Denke es hat nichts mit Selbstwert zu tun. Er will nur, dass du den vollen Spaß dabei hast. So schätz ich das ein. So ist es meiner Meinung nach auch richtig.

Ansonsten macht sex doch keinen Sinn. Keinen Orgasmus kann Mann & Frau auch bei einem 6 stündigen Serienmarathon haben oder aber eben in der Ehe... Hähä
********lara Frau
6.538 Beiträge
Zitat @*****n37
"Ich bin mir sicher er steht immer beim Sex so unter Druck dir zu beweisen, dass du NIEMAND ANDEREN BRAUCHST als IHN."

Genau! Sehr richtig! Aber er scheint taub und blind in dieser Blase zu sein.
Deshalb, liebe TE, würde ich checken, was habt Ihr sonst noch an Gemeinsamkeiten außerhalb der Erotik. Reicht das für eine Beziehung?
Ich habe selber mal gedacht, ich könnte einen Mann von seiner Beziehungsunfähigkeit aufgrund massiver Verlustängste heilen und bin dabei fast draufgegangen. (Sex hatten wir nie!) Nach einer zweijährigen Pause ist er jetzt einer meiner besten Freunde.
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Zitat von ******ven:
Ansonsten macht sex doch keinen Sinn. Keinen Orgasmus kann Mann & Frau auch bei einem 6 stündigen Serienmarathon haben oder aber eben in der Ehe... Hähä
Also sollten lieber alle Frauen, die nicht , nicht jedes mal, oder nur schwer kommen, auf bestimmte Art und Weise kommen können, lieber ganz und gar ihr Leben lang auf Sex verzichten?
Dein Ernst? *nixweiss*
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ******ven:
Also sollten lieber alle Frauen, die nicht , nicht jedes mal, oder nur schwer kommen, auf bestimmte Art und Weise kommen können, lieber ganz und gar ihr Leben lang auf Sex verzichten?
Dein Ernst? *nixweiss*

Seine Aussagen sind im Endeffekt nicht besser als der bekannte der TE 🤷‍♂️

*schock*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dein Ernst?

Seeehr unreife Ansicht dieses jungen Mannes. Darauf lohnt es sich für mich nicht mal einzugehen. Mir tun nur die Frauen leid, die an solche Egomanen geraten. Das sind dann wohl die, die lernen, einen Orgasmus zu schauspielern. *nixweiss*
Deswegen werden Frauen auch weiterhin vortäuschen🤷🏻‍♀️
Es gibt so viele Studien, Artikeln, Forums, in denen weibliche Sexualität erklärt wird aber nein, wozu sich auch bilden.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Wenn sein Schwanz irgendwann nicht mehr auf Knopfdruck funktioniert ... wird er herausfinden wie das ist, wenn Druck und Erwartungshaltung, die man nicht erfüllen kann die eigene Sexualität belasten und jeden Spaß daran zerstören können.

Schade ist halt, dass es noch immer so oft darauf hinauslaufen muss. Frauen täuschen vor, weil sie sich unverstanden und in ihrer Sexualität nicht ernst genommen fühlen. Männer glauben, sie haben's drauf ... bis sie dann mit Mitte 50 vielleicht bereit sind, sich mit der Realität auseinander zu setzen ... oft mehr deswegen, weil Frauen Mitte 50 den Blödsinn endgültig satt haben und nicht mehr mitmachen usw. und so fort. Ein Trauerspiel.

Es bleibt zu hoffen, dass Frauen genug Selbstwert in den jüngeren Generationen entwickeln, sodass der Blödsinn gar nicht erst anfängt.

Die TE dieses Themas scheint mir hier beispielsweise auf einem guten Weg zu sein ;-)
@******ven
*top*
Genau so ist das!
Diejenigen, die behaupten, Orgasmen seien nicht so wichtig, sind auch nur diejenigen die keine haben können - oder nur sehr schwer.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Glaubt mir, dieses Leistungsdenken gibt es wahrlich nicht nur etwa beim männlichen Geschlecht und meine Erfahrung ist die, dass ich Sex viel besser genießen kann, seitdem ich mich immer mehr und mehr von dieser abtörnenden Leistungsdenke verabschiede.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von ****upa:
Diejenigen, die behaupten, Orgasmen seien nicht so wichtig, sind auch nur diejenigen die keine haben können - oder nur sehr schwer.

Völlig falsch! *g* Nur dass man auch mal über den Tellerrand gucken sollte, weil eben nicht alle Frauen (und auch Männer) nach Schema F funktionieren!
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@****upa

Also wenn ich mich selbst da jetzt als Beispiel nehme: Nö ... ist nicht so. Aber ich bin mit der Fähigkeit gesegnet, nicht der ganzen Welt mich selbst als "einzig richtige Funktionsweise" aufbügeln zu müssen, sondern zuzuhören und mich in andere hineinversetzen zu können.

Und dass Orgasmusdruck etlichen Frauen die Sexualität verleidet ... ja, überhaupt dazu führt, dass Orgasmen für sie schwieriger werden ... kann man ja umfassend hier nachlesen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Zitat von ****ine:
Zitat von ****upa:

Völlig falsch! *g* Nur dass man auch mal über den Tellerrand gucken sollte, weil eben nicht alle Frauen (und auch Männer) nach Schema F funktionieren!

*genau* und statt den Sex als Hochleistungssport zu betrachten, kann man ihn auch genießen und das geht sehr wohl ganz ohne jeden O-Zwang. Und dass ich "drucklos" kaum O's hatte, kann ich nun nicht gerade behaupten.......... *nixweiss*
*******elle Frau
35.924 Beiträge
Zitat von ****upa:
@******ven
*top*
Genau so ist das!

Und was lehrt uns diese Aussage?
Es gibt sie, die Frauen, die nicht immer und überall, in null Komma nix kommen können.
Was machen wir nur mit denen?
Weg sperren?
Da ist Lalupa schon weiter, als so mancher Herr hier. *sarkasmus*
****ike Paar
23 Beiträge
https://www.augsburger-allge … Orgasmus-id38550727-amp.html

Und dann gibt es zu allen Argumenten auch noch diesen Artikel!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Zitat von ****ike:
https://www.augsburger-allge … Orgasmus-id38550727-amp.html

Und dann gibt es zu allen Argumenten auch noch diesen Artikel!

Schade, dass nicht nachvollziehbar ist, wer genau wie diese Studie durchgeführt hat.
****hop Mann
1.707 Beiträge
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja..........die Anatomie der Frau ist schon recht kompliziert mitunter ..........aber wenn da ein Gegenüber die eigenen Probleme auf sie suggeriert, wird es sicher auch nicht gerade einfacher *lol*
@******aga
Und da wurden auch zahreiche Modelle, Quellen und Ähnliches angeführt...

Frage an die Frauen, die nur durch Penetration kommen können

Da ist sich die Wissenschaft, egal ob Ärzte, Biologen oder Sexualforscher, auch mittlerweile einig und Du findest eigentlich nichts Aktuelles mehr, dass davon abweicht..
Meine Aussage "Diejenigen, die behaupten, Orgasmen seien nicht so wichtig, sind auch nur diejenigen die keine haben können - oder nur sehr schwer." Ist nur eine Feststellung basierend auf viele Beiträge hier im Thread.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Jetzt haben mehrere Frauen, die gegen Orgasmusdruck hier geschrieben haben mitgeteilt, dass sie nicht schwer kommen können. WAS genau ist jetzt noch unklar?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Zitat von *****e77:
@******aga
Und da wurden auch zahreiche Modelle, Quellen und Ähnliches angeführt...

Frage an die Frauen, die nur durch Penetration kommen können

Da ist sich die Wissenschaft, egal ob Ärzte, Biologen oder Sexualforscher, auch mittlerweile einig und Du findest eigentlich nichts Aktuelles mehr, dass davon abweicht..

Und was bedeutet das? Wer hat solche "Untersuchungen" durchgeführt? Ich denke schon, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob das männliche oder weibliche Forscher*innen waren. Wurde denn auch schon einmal die männliche Anatomie so sehr ins Visier genommen und falls nein, warum nicht?
Aber lassen wir das, passt nicht zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.