Hallo auch,
nachdem ich das alles hier auf dem Tablet gelesen habe, musste ich für meinen Kommentar doch erstmal zum PC gehen.
Ich finde das ein absolut tolles Thema, danke, dass Du das hier mit uns diskutierst.
Auch wenn es mir bewusst ist, dass ich durchaus polarisierend schreibe, ein bisschen Troling vorneweg sei mir bitte erlaubt...
Ich finde es spannend, insbesondere die Kommentare zu lesen. Man findet immer wieder, wenn auch absolut nicht durchgängig, Antworten auf die Frage, ob denn der weibliche Orgasmus so oder so funktioniert. Die eigentliche Frage war doch eine ganz andere, wie ich das sehe: nämlich wie die TE mit dem Mann
sein Problem löst. Denn eins ist klar: er hat definitiv das größere Problem.
Auch finde ich es spannend, dass - und das ist kein Geheimnis - es anerkannte Tatsache ist, dass die wenigsten Männer einen Frauenkörper wirklich verstehen. Es ist ja oft genug schon schwer für Frauen, einen Frauenkörper zu verstehen. Glücklich sind die, die es geschafft haben. Für die meisten Männer wiederum ist es gar kein Problem, ihren Körper zu verstehen. Sie reagieren einfach auf das, was er ihnen sagt und forschen nicht weiter nach
... Nein, auch das ist pauschalisierter Quatsch. Musste aber sein. Sorry!
Wenn man mal so durch diverse Profile hier durchblättert, kann man allerdings durchaus verstehen, wo dieser Leistungsdruck herkommt, den man(n) sich ausgesetzt fühlen kann. Das ist kein rein männliches Phänomen, behaupte ich jetzt mal, ohne dabei in Abrede stellen zu wollen, dass es in Bezug auf Deine Erwartungen an eine Beziehung ein handfestes Problem darstellt und sich für ihn womöglich nicht einmal ohne professionelle Hilfe lösen lässt. Abhängig davon, wie lange und wie intensiv seine Erfahrungen in der letzten Beziehung waren, kann das eine Psychose oder auch ein neurotisches Verhaltensmuster sein.
Eines ist jedoch klar: Du musst für Dich die Entscheidung treffen, ob er es Dir wert ist, diesen Weg mit ihm zu gehen. Ob Du die Geduld dafür hast. Und wie Du damit umgehst, wenn er es dann dennoch nicht gelöst bekommt. Denn einfach wird das sicher nicht. Oder vielleicht kann er sich tatsächlich aus eigener Kraft weit genug öffnen, um sich mit Dir zusammen darauf einzulassen, dass Du bist wie Du bist und genauso wie Du damit glücklich sein. Vielleicht möchte er das wirklich, aber tief im Innern plagen ihn weiter seine Erfahrungen und hämmern dogmatisch die alten "Gesetze" ins Bewusstsein.
Was immer ihm in der Vergangenheit passiert ist, was ihm vielleicht auch schon vor seiner Beziehung durch seinen gesellschaftlichen Makro- und Mikrokosmos vermittelt wurde, hat er offensichtlich nicht vollständig aufgearbeitet. Wenn Du ihn wirklich magst, wenn er es Dir wert ist, kannst Du ihm versuchen, da rauszuhelfen. Schrittweise. Vielleicht sind die Videos und die Anleitungen aus vorigen Kommentaren da ein guter Einstieg. Wenn es allerdings für ihn das Bild ergibt, es würde darum gehen, ihm zu sagen "Da guck, was bei Dir im Hirn abläuft, ist alles Quatsch! Sei doch kein Idiot und glaub dem Fernsehen!", wird das eher nichts. Wirklich helfen kann hier nur der verständnisvolle Umgang, vielleicht mittelfristig mittherapeutischer Unterstützung. Vielleicht hilft auch ja, mal was ganz anderes zu probieren. Z.B. Stimulation auf spiritueller Ebene, Tantra oder so. Das müsstet Ihr beiden dann halt mal gemeinsam für Euch klären, ob soetwas in Frage kommt.
Die Alternative dazu ist in der Tat, wie ich es in den Kommentaren zuvor auch schon ab und zu gelesen habe, dass Du keinen Bock darauf hast und ihm nach ein paar freundlichen Abschiedsworten den Weg zur Tür zeigst. Aber danach zu urteilen, wie Du Dich mit ihm und der Situation schon auseinandergesetzt hast, wie Du Deine Frage gestellt hast, schätze ich Dich eher nicht so ein, ich glaube, dazu siehst Du zuviel Gutes in ihm.
Wie bereits gesagt, wäre gut für Dich ab. Denn es kann am Ende immer eine Enttäuschung stehen, es kann aber auch wirklich toll für Euch beide werden. Und, auch wenn das hier jetzt vielleicht nicht die richtige Plattform dafür ist.. Sex ist nicht Alles!