Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
486 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids / vaginal Herpes

Herpes
Herpes genitalis bricht nicht "einfach" bei Stress aus. Den holt man sich über ungeschützten Schleimhaut-Kontakt.

Es kann also durchaus sein, dass du ihn von deinem jetzigen Typen hast, wenn du das vorher noch nie hattest.

Ich weiss das so genau, weil ich habs mir auch so geholt, und hab den Arzt damals mit Fragen gelöchert (!!!) Genitalherpes holt man sich auch nicht über öffentliche Toiletten oder so was. Ausschliesslich über ungeschützten Kontakt.

Wenn du ihn einmal hast, hast du ihn immer. Sprich: die Viren sind immer in dir drin. Und wenn du DANN Stress hast, kann es immer wieder zu einem erneuten Ausbruch kommen.

In der Zeit des Ausbruchs ist man besonderns ansteckend und sollte jeglichen sexuellen Kontakt vermeiden.

Aber grundsätzlich ist man IMMER Virenüberträger, auch in Phasen, in denen man keinen Ausbruch hat. Deswegen kann es sehr gut sein, dass du es von deinem Freund hast, obwohl er keine Bläschen hat. Ist allerdings auch meist eine Frage, wie stabil das Immunsystem des Anderen ist.

Mein Freund hat keins von mir bekommen, obwohl wir ohne Kondom miteinander schlafen. Also, man MUSS es dann nicht weiter-übertragen, aber es kann halt passieren.

Die Ärztin würd ich wechseln. Entweder du hast nicht gut zugehört oder sie hat dir Stuss erzählt... Stress. Ja, klar.

Und dein Freund...?
Was soll ich sagen...Ich kenn solche Typen zur Genüge.
Von denen bekomm ICH dann einen Stress-Herpes-Ausbruch...

Gute Besserung, und das nächste Mal besser aufpassen. Bitte.

LG Julie
Nachtrag
weil ich habs mir auch so geholt
Ich hatte noch nicht mal ungeschützten Verkehr mit demjenigen... nur, er war beim Vorspiel mit seinem Ding schneller da, wo er nicht sein sollte...

Aus Fehlern lernt man. *zwinker*
aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
Leute, der Wahnsinn!

julijulie, bei allem Respekt, was Du da wiedergibst ist HÖRENSAGEN!

und aus diesem Hörensagen ziehst Du den Schluss, dass die Fragestellerin ihren Arzt wechseln soll?

Lächerlich. Wahnsinn. Wenn ich meinen Kopf so schnell schütteln würde, wie ich ihn bei der Aussage schütteln müsste, würde mir die Spucke mit Schallgeschwindigkeit aus dem Mund fliegen und Löcher in die Wände schlagen!

Nochmal:

Intima hat Recht. DEINE Ärztin hat Dir Lehrbuchwissen von vor 10 Jahren erzählt, weil sie sich vermutlich nicht adäquat weiter gebildet hat oder Du hast sie vor 10 Jahren gefragt.

Nochmal: Das RKI geht 2008 davon aus, dass bis zu 20% der genitalen Manifestationen schon von HSV-1 bzw. von Kreuzvarianten, die eher dem Typen 1 entsprechen ausgelöst wurden.

Eine Schmierinfektion über die eigene Hand ist selbstverständlich möglich. Ebenfalls is es theoretisch und praktisch möglich, beim Oralverkehr eine HSV-1-Infektion von einem bislang unbemerkten Lippenherd beim Mann in den Genitalbereich der Frau zu verschleppen.


Stressgetriggerte Ausbrüche gibt's nicht nur bei Lippen, sondern auch beim Genitalherpes. Deswegen kann sich keiner erlauben, einen Rückschluss auf den Zeitpunkt der Infektion zu wagen.

Auf der anderen Seite bin ich begeistert, dass Du weißt, dass Dein Freund von Dir nicht angesteckt wurde?

Woher weißt Du das? Kannst Du Viren in seinem Blut sehen?
Oder habt Ihr nur keinen großen Herd bei ihm gesehen?

Wahrscheinlich letzteres. Eine Infektion female-to-male ist zwar wirklich seltener, aber das bedeutet nichts. Und dass Ihr keinen Herd gesehen habt auch nicht. Asymptomatische Infektionen sind beim Mann deutlich häufiger als bei der Frau. Bei Infektionen mit HSV-1 sowieso, weil diese sehr selten genital rezidivieren.

Du kannst ihn aber gerne mal für einen Serotest vorbeischicken, dann schaun wir mal, was er alles von Dir hat....


so, jetzt geh ich ins Bett und frag mich mal wieder, wie manche Menschen dazu kommen, in völliger Unkenntnis der Materie freche Beiträge zu schreiben.

Meint Ihr, wir saufen und vögeln während den 7 Jahren Studium nur und gehen in der Zeit nach dem Examen sowieso nur Golfen? *zwinker*
@alexnt
... wenn du es ganz genau wissen willst... ich habe mich in der Immun-Ambulanz der Hautklink München beraten und damals auch behandeln lassen.

Was ich aber zugebe, ist, dass ich es nicht so perfekt wiedergeben und erklären kann, wie du.
Und dass ich es mir wohl auch nicht so gemerkt habe wie ein angehender Mediziner. War wohl häufiger golfen. *zwinker*

lg Julie
@julijulie
Dann wärst mal lieber zu mir oder einem Kollegen in die Derma-Ambulanz einer großen Klinik in Staatsträgerschaft in Ulm gekommen.

Da ist man scheinbar 'nen Tick näher am Puls der Zeit.....
Es ist hier wie immer .... einer fragt was, es kommen Antworten, die gefallen dem einen oder anderen nicht und schon muss die Keule ausgepackt werden.
Das ist genau der Grund warum sich viele der User die hier schon lange dabei sind überlegen überhaupt noch zu schreiben.

Letztendlich ist es jetzt total egal wann der Herpes übertragen wurde bei der TE, sie hat ihn jetzt. Wichtig ist nur, das sie richtig behandelt wird, was ja anscheinend auch passiert und sie in Zukunft vorsichtiger ist mit ihren sexuellen Kontakten, sprich Kondom benutzen.

Gruss
Meint Ihr, wir saufen und vögeln während den 7 Jahren Studium nur und gehen in der Zeit nach dem Examen sowieso nur Golfen? *zwinker*
Sorry für OT, aber ich hasse diese rhetorischen Fragen.......

Stefan
und ich hasse Unkraut zwischen Pflastersteinen.

Und jetzt? Wollen wir jetzt alle schreiben, was wir hassen? Wird das hier dann 'ne Selbsthilfegruppe?
25 Jahre
Also was mich am meisten Entsetzt ist, dass eine Frau mit 25 Jahren offenbar nicht in der Lage ist ihrem neuen LOver zu sagen, wo es lang geht....Mensch, Mädels, was ist nur mit der Emanzipation geworden?
@inflagranti_kj
Tja...
und ich glaube, das ist kein Einzelfall.

Leider.
Was ich aber...
... noch viel beschissener finde, ist, dass es tatsächlich noch junge Männer gibt, die sowas allen Ernstes von ihrer Freundin verlangen...

Um des eigenen Egoismus wegen...

Ohne der TE Angst machen zu wollen, aber so einer hat das auch von seiner Ex verlangt... und von seiner ExEx... und der davor...

Hui, ja. Denke, es wird doch mal Zeit für nen Test.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
frage mich immer wieder,was solche threads hinter her bringen sollen.
vorher wird gevögelt(sorry der derbe ausdruck) auf teufel komm heraus,vielleicht weil man auch den kerl nicht verprellen will und hinterher will man dann den rat von laien hier....


du musst den test schon abwarten und ganz ehrlich,so wie du dich in deinem profil beschreibst,bist du auch kein unbeschriebenes blatt und ich wage es zu bezweifeln,dass du das erstemal ohne kondom sex bei "fremden" parktizierst hast,aber hoffentlich das letztemal.....

*oh*
Hm, darf ich mal ganz nebenbei etwas fragen?

Wenn ihr einen neuen Partner habt, verlangt ihr immer einen AIDS test bevor ihr es ohne Gummi macht?


Ich frage nur so, denn ich kenne niemanden der das macht und es ist doch wohl unmöglich, dass sich zufällig alle die es praktizieren im Joy versammelt haben.

Versteht mich nicht falsch...ich finde es auch nicht gut, mit Fremden ohne Gummi in die Kiste zu springen. wenn ich Single bin, mach ich das auch nicht. Aber ich meine, im Endeffekt sind sie jetzt eh ein Pärchen. Daher meine Frage.

Zur TE...mach selbst einen Test. Nur dann weisst du es.
****ity Paar
16.585 Beiträge
mal ganz im ernst
schläfst du ohne gummi mit einem "fremden"?
Nö, lies mal meinen Beitrag.

Genau und so.

Aber ich helfe dir gerne.

Versteht mich nicht falsch...ich finde es auch nicht gut, mit Fremden ohne Gummi in die Kiste zu springen. wenn ich Single bin, mach ich das auch nicht.

****ity Paar
16.585 Beiträge
um
nichts anderes geht mir auch.und für mich stellt sich die frage nicht,da ich in einer festen beziehung lebe und ich niemals in einer neue beziehung auf ein kondom verzichte.

aber wer blauäugig ist und ohne kondom es macht und dann hier jammert,wenn es plötzlich zu einer infektion gekommen ist,dann greif ich mir doch an den kopf...

wenn nichts passiert wäre,gäbe es diesen thread nicht und es würde munter so weiter gemacht...
Ja klar.

Aber ich mein...ich kapier einfach gerade den Unterschied nicht ganz. Hilf mir. Wenn sie jetzt gesagt hätte sie hätte jetzt Bedenken weil sie mit ihrem freund nicht verhütet und so weiter, wäre das was anderes gewesen?

Ist mir eben nur aufgefallen. Weil ich immer dachte der großteil verhütet in Beziehungen nicht mit Gummi. Und hier klingt das eben mal völlig anders.
****ity Paar
16.585 Beiträge
was der großteil macht
oder auch nicht,ist mir ehrlich gesagt egal.
solange ich meinen partner nicht kenne,verhüte ich "zusätzlich" mit kondom.

die Te hat es ja nicht gemacht,weil er es nicht wollte.dann hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen,basta.jetzt auf einmal ist er ja auch zum test marschiert und dann dauert es ja auch noch wochen,bis man sich sicher sein kann,oder?( ganz abgesehen von andernen krankheiten,wie hier..)

mich regt es nur auf,dass immer hinterher gejammert wird und man als erwachsene frau sich einfach früher darüber einen kopf machen sollte...
Sie hat eben nen dummen fehler gemacht und hat angst, traut sich aber vielleicht nicht mit anderen Leute darüber zu reden. irgendwo muss man ja Dampf ablassen und wirklich jammern tut sie ja nicht, sie hat Angst...das ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes.
@utility
Hach, das übliche unsinnige Gerede, wie immer.

Auf der einen Seite wirfst Du ihr vor, blauäugig zu handeln.
Auf der anderen Seite schreibst Du "solange ich meinen partner nicht kenne,verhüte ich "zusätzlich" mit kondom."

Aber nachdem Ihr dann drei Mal zusammen Eis essen, vier mal bei seinen Eltern und ein gutes Dutzend mal zusammen in der Kiste ward und Du gemerkt hast, dass er es ernst meint, lässt Du, genau wie jeder Mensch, das Kondom einfach weg.

Und bei den vielen Gesprächen im Sonnenuntergang sind natürlich auch alle Viren und Bakterien gestorben, die er jemals hatte. Man kann sich nämlich nur bei "fremden" infizieren, nicht bei "bekannten"....

Ist schon klar.

Herrlich, wie selbstgefällig die ganze Welt doch ist.


FAKT IST:
Ein Infektionsrisiko besteht immer, wenn wir uns die Klamotten runter reißen, ganz egal, wer das gegenüber ist. Wir alle wissen, wie lange ein HIV-Test braucht, um sicher eine Infektion auszuschließen (das geht nämlich NIE!).
Und wir alle wissen, dass es untreue Menschen gibt und dass wir nie ausschließen können, dass unser Partner uns fremd geht und sich dabei was einfängt.


Und entweder, wir blicken dieser Gefahr sehenden Auges entgegen - oder wir heucheln hier in einem Forum uns selbst und anderen was vor, rümpfen die Nase und kommen uns toll vor.


ein Alex,
der weiterhin betet, weil das vermutlich das einzige ist, das wirklich hilft.
Aber ich kann euch trösten: Das Leben ist scheiße - und keiner von Euch wird es überleben, egal wie sehr Ihr Euch anstrengt *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
alexent
da liegst du total falsch mit deiner vermutung und ehrlich gesagt ist mir deine meinung völlig egal.

ich weiß,wie ich mit meinem leben und meiner gesundheit um zugehen habe und bin bis jetzt gut damit gefahren.

was du meinst und glaubst und das große laiendebakel hier über krankheiten und wie und wo,man sich ansteckt ist doch völlig sinnlos,solange es immer noch menschen gibt,die ungeschützt sex haben.

aber bitte nicht hinterher jammern...
@wen auch immer das interessiert
cool. und mir deine *g*

ich kann es nur nicht leiden, wenn sich der ein oder andere selbstherrlich und besserwisserisch (ja, ich weiß, typisch deutsch, aber trotzdem) aufbaut und versucht, anderen "ins gewissen" zu reden.

Da muss ab und an einfach mal ein wort fallen, dass das ganze ein bisschen ins rechte licht rückt.


und was das jammern angeht: WENN du dir mal was holst, möchte ich gerne sehen, dass du dann nicht jammerst. damit wärst du ganz offiziell meine allererste patientin, die nichts bereut. und wahrscheinlich auch die erste der weltliteratur *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
alexent
ich nicht selbstherrlich nur ehrlich.und wenn du wirklich was mit dem ärztlichen beruf was an der backe hast,müsste es dir doch gerade am herzen liegen,auch jüngere u die das hier lesen,nahe zu legen,besonders in der ersten zeit mit kondom zu verhüten.

und wenn ich mal was habe,dann werde ich es bestimmt nicht hier posten und du als arzt(oder was auch immer),solltest nicht so abfällig über jammernde patienten reden,denn bei dir sind sie ja gesundheitlich dort an richtiger stelle und ganz bestimmt nicht hier in joy...

also vertrauensvoll als arzt bist du nicht,sorry.....
gut,
dass wir beide auf unterschiedlicher seite vom stethoskop sitzen.

ich für meinen teil bin nämlich gerne der einfühlsame, der zugibt, nicht perfekt zu sein, sich freut, wenn andere aus fehlern lernen, aber keinen unmenschlichen erwartungsdruck aufbauen und auf andere einhaken, die ganz offensichtlich etwas falsch gemacht haben und das längst bemerkt haben.


und es hat sich so gezeigt, dass die ärzte, die selber bereit sind, sich und ihren patienten gegenüber eigene fehlbarkeit zuzugeben, besser ankommen.

Dass das für dich mit deiner "ich hab das perfekte system - und wenn doch was passiert, dann sag ich es keinem"-einstellung nicht zutrifft, kannst du dir vermutlich denken *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
habe nie behauptete perfekt zu sein,aber ich hab einen gesunden menschenverstand.

und jetzt ist für mich die sache erledigt,es ist meine meinung und zu der stehe ich und da wird mich auch kein 26 jähriger "arzt "mit 25jähriger berufserfahrung von abbringen..... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.