Herpes
Herpes genitalis bricht nicht "einfach" bei Stress aus. Den holt man sich über ungeschützten Schleimhaut-Kontakt.Es kann also durchaus sein, dass du ihn von deinem jetzigen Typen hast, wenn du das vorher noch nie hattest.
Ich weiss das so genau, weil ich habs mir auch so geholt, und hab den Arzt damals mit Fragen gelöchert (!!!) Genitalherpes holt man sich auch nicht über öffentliche Toiletten oder so was. Ausschliesslich über ungeschützten Kontakt.
Wenn du ihn einmal hast, hast du ihn immer. Sprich: die Viren sind immer in dir drin. Und wenn du DANN Stress hast, kann es immer wieder zu einem erneuten Ausbruch kommen.
In der Zeit des Ausbruchs ist man besonderns ansteckend und sollte jeglichen sexuellen Kontakt vermeiden.
Aber grundsätzlich ist man IMMER Virenüberträger, auch in Phasen, in denen man keinen Ausbruch hat. Deswegen kann es sehr gut sein, dass du es von deinem Freund hast, obwohl er keine Bläschen hat. Ist allerdings auch meist eine Frage, wie stabil das Immunsystem des Anderen ist.
Mein Freund hat keins von mir bekommen, obwohl wir ohne Kondom miteinander schlafen. Also, man MUSS es dann nicht weiter-übertragen, aber es kann halt passieren.
Die Ärztin würd ich wechseln. Entweder du hast nicht gut zugehört oder sie hat dir Stuss erzählt... Stress. Ja, klar.
Und dein Freund...?
Was soll ich sagen...Ich kenn solche Typen zur Genüge.
Von denen bekomm ICH dann einen Stress-Herpes-Ausbruch...
Gute Besserung, und das nächste Mal besser aufpassen. Bitte.
LG Julie