Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Wie fühlt sich eine Frau beim MMF370
Sorry wenn das Thema jetzt doppelt ist oder so, aber ich hab keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt ihr euch durch Kosenamen geschmeichelt?

Ja, ich mag es, wenn mein Partner einen Kosenamen für mich hat. Da in meinen Beziehungen beiderseitiger Respekt eine Grundvorraussetzung ist, gibt es keinen Grund, mich wegen eines Kosenamens nicht ernstgenommen zu fühlen.
Und da das Thema unter "Liebe und Beziehung" steht, wundert mich der häufige Bezug auf Fremde. Das müsste die TE noch klarstellen.
@*********Venus
Mich wundert das nicht.
Das geht halt in Richtung "whataboutism".
Jede/r sagt alles zu allem, um als möglichst informiert/ reflektiert "rüberzukommen ".
Nur mein Gedanke, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Beobachte das Phänomen schon so lange und bin selbst sicher auch nicht immer frei davon.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
"Ach Schätzelein, ...

Da fällt mir doch spontan der Horst Schlämmer ein *traenenlach* *traenenlach*
Ein individueller, persönlicher Kosename von einem lieben Menschen ist etwas sehr schönes 😊
👍 stimmt zu
*******a4u Frau
394 Beiträge
Kosenamen fallen für mich in den Bereich Anrede.
Und wie ich jemanden anrede oder selbst genannt werde, empfinde ich durchaus als konstituierend für eine Beziehung.
Ich nenne meinen Herren stets Herr, immer, denn das ist unsere Basis.
Er nennt mich je nachdem wo und wie er mich haben will, da gibt es so einige Facetten.
Es gibt viele Worte mit denen ein Herr sein Weib liebkosen kann so wie es viele Arten gibt sie zu küssen, ob mit zarten Lippen oder der unnachgiebigen Gerte.
Wenn davor ein, ist für dich Schatzi kommt😉
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Mh...irgendwie habe ich von- und "verteile" an Menschen, die mir sehr nahe stehen, sehr viele Kosenamen...
Alles irgendwie mehr oder weniger auf Insider-Basis...so nenn ich mich mit einer Freundin überhaupt nicht mehr beim Namen, wir heißen gegenseitig einfach nur noch "Nutte" *traenenlach*
Bis auf verniedlichende Kosenamen von und an mein Kind, gestalten sich die Erwachsenen-Kosenamen doch sehr derb und entstehen meist aus kuriosen/ beknackten Situationen.
Der "auserwählte" Name kann also durchaus Schmeicheln bis hin zu ganz schlicht nur sehr witzig sein *smile*

IdS *victory*
Wenn das nicht nur eine Floskel ist warum denn nicht ?
Das muss dann schon auch so gemeint sein, passend sein, das mache ich auch manchmal, teils auch manchmal um jemand zu necken.
Bisher gabs da nie irgendwelche Einwände oder so, ganz im Gegenteil, das kann auch sehr lustig sein *zwinker*
Solange man es damit nicht übertreibt und keiner abgestuft wird sehe ich damit kein Problem.
Redet einer aber eher machohaft daher oder kommt sich so wichtig vor dass er oft/immer so zu Frauen/mir spricht dann ist das alles andere als schmeichelhaft.
********rose Frau
47 Beiträge
Mein aller erste Freund verpasste mir einen Kosenamen und nur wir wissen warum er mich so nennt und das macht er heute noch da wir noch Kontakt haben obwohl es schon 30 Jahre her ist, ich finde es schön das erinnert mich an meinen allersten Sex mit einen Mann . *smile*
Bezug auf die Eingangsfrage:

Diese abgelutschten Kosewörter- Schatzi, Spatzi, Süße, Bärchen ec.pp.-
haben bei mir schon immer schweren Brechreiz ausgelöst.

Sorry, ist mir zu öde, einfallslos und beschreibt mich so gar nicht!

Nein, wen dann muss es etwas individuelles sein, personenbezogenen, was nur mich und die Person betrifft.

Ich war mal in einer langjährigen Beziehung in dem ER der "Ansaugstutzen" genannt wurde und ich die "Arschkuh".

Natürlich nicht öffentlich.

Ich frotzel und duelliere mich aber auch gerne verbal mit Partnern, dass muss schon stimmig sein, lachen gehört für mich dazu!

Im Moment werde ich- ihr dürft lachen- u.a. "torkelnde Bärlauchelfe" genannt und er "Shrek"

Humor muss man haben und ein bisserl kreativ!
Wahrscheinlich schätzt mich meine Umgebung nicht so ein, aber unter bestimmten Voraussetzungen würde ich mich geschmeichelt fühlen. Und in kritischen Situationen (bei Streitigkeiten, hitzigen Diskussionen z.b) würde es mich tatsächlich runter bringen. Natürlich in Verbindung mit einem guten Argument, und einem lieben Menschen, den ich einigermaßen gut kenne ^^
@****ume

Hängt völlig davon ab, von wem das kommt und welcher Kosename vergeben wird.

Wenn die Mimik u. Gestik dabei verniedlichend sind, turnt mich das eher ab. Aber auch da hängt es vom Sender ab. Manche verniedlichen einen permanent und tun es auch meist, damit man sich wehrt (blöd), manche tun es selten und passend.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde kosenamen völlig ok

kann mich auch an keinen einzigen erinnern
der mich gestört hätte...

so bekloppt und auch nur für insider verständlich

das können aussenstehende einfach nicht nachvollziehen
****sac Mann
1.162 Beiträge
Auch hier wird wieder heiser gekocht als gegessen wird.
Zitat von ****ume:
Fühlt ihr euch durch Kosenamen geschmeichelt?
Ich stelle die *frage* an Frau/Mann....wenn euch jemand einen Cosenamen wie z.B Maus, Sonnenschein, Engelchen usw. gibt, wie würdet ihr es aufnehmen. Fühlt ihr euch geschmeichelt u.nehmt es zu dem an, wie es gemeint ist. Oder fühlt ihr euch nicht ernst genommen?

In den meisten Fällen veralbert, ich bin nicht der Typ für Kosenamen. Außer, es ist Bestandteil des gemeinsamen Kopfkinos, bezieht sich auf meine "Rolle" im Miteinander. Dann kann es sich sehr schön anfühlen, bei einem Kosenamen genannt zu werden. Ist aber personenabhängig und für mich dann Ausdruck besonderer Intimität, nichts, das ich öffentlich breittreten würde.
*****007 Frau
222 Beiträge
Wenn mir jemand einen Kosenamen gibt, zu dem ich eine tiefe Beziehung hege (egal welcher Art und der Kosename nur für uns eine tiefere Bedeutung aus erlebten in der Beziehung hat), finde ich es sehr schön und es entlockt mir dementsprechend auch ein Lächeln.
Nach so viel Wut, Hass und Leere meinerseits- und so viel ... seinerseits:
Ich bin zufällig nach einem Jahr meinem Ex-Mann halbwegs im Guten begegnet.
Und er nennt mich immer noch "..."
Das macht mich fertig. Es ist wie ein Mantra.

Fühlt sich ganz zaghaft wie Wundschorf an-
juckt aber nicht so.

Heilung in Sicht? (Nicht mehr als das!)
Ich weiß es nicht.
Der einzige für mich passende Kosename ist "Oh mein Gott" *rotfl*
... und geschmeichelt fühle ich mich, wenn sie dabei strahlt und nicht die Augen rollt. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.