Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streit zwischen Dom und Sub

*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Streitet ihr auf Augenhöhe? Oder gar nicht?

Hier *ja*!
Nur ich würde "streiten" durch eher reden/klären/diskutieren ersetzen.
Auf der Augenhöhe bin ich keine Sub.
Als Sub steht es mir nicht zu!
So sind die Spielregeln.
Aber ich bin nicht nur Sub.
Ich bin ein gleichwertiger Partner in unserer Beziehung.
Auf diese Augenhöhe Ebene lerne ich nicht nur das zu sagen, was ich zu sagen habe...auch ZUzuhören was mir mein Gegenüber sagen will...
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich unterscheide zwischen Streit und Diskussion.

In einer Diskussion geht es um unterschiedliche Standpunkte und um Argumente. Die kann man ganz ruhig austauschen und das bringt auch alle beteiligten weiter. Natürlich steht es mir auch als Sub zu mein Gehirn zu gebrauchen und das dann auch kundzutun.
Das ist für mich eine ganz andere Ebene.

In einem Streit gehen die Emotionen hoch. Bei uns zumindest hat das sehr wenig mit unterschiedlichen Meinungen zutun. Da geht es meistens um verletzte Gefühle und Ängste, da sind wir bei unseren Unzulänglichkeiten, die wir selbst nicht wollen, weshalb wir dann auch emotional und nicht mehr rational reagieren. Dominanz und Submission sind da dann auch mit drin, das hat ja auch viel mit Gefühl zutun.

Natürlich wollen wir das nicht, und es wird auch mit dem Alter weniger, aber es kommt eben doch noch vor. Eben weil wir Menschen sind und nicht perfekt. Vielleicht auch weil wir zusammen leben, zwei Kinder zusammen haben und unsere Leben komplett miteinander verbunden sind.
DS kommt dann auch immer wieder zur Sprache.
Für mich bedeutet aber eben Sub sein auch nicht, dass ich keine Bedürfnisse haben darf. Und sobald ich Bedürfnisse habe, können diese auch verletzt werden, können Emotionen hoch kommen und es kann zum Streit kommen.
***is Mann
1.509 Beiträge
Das ist, wie vieles andere auch, völlig variabel und kommt meiner Erfahrung nach sehr auf die Beteiligten und die Art der Beziehung an.

Ich denke in einer 24/7 könnte sich das schwieriger gestalten als in einer Affäre oder Freundschaft PLUS.

Ich für meinen Teil kommuniziere mit meiner Gespielin ausserhalb der Session respektvoll und auf Augenhöhe. Dabei versuche ich auf der Sachebene und objektiv zu bleiben.

Solange das Ganze nicht Mittel zum Zweck ist und in Richtung brat oder Topping from the Bottom tendiert gibt es für mich keinen Handlungs- oder Veränderungsbedarf...
@***is
Ich für meinen Teil kommuniziere mit meiner Gespielin ausserhalb der Session respektvoll und auf Augenhöhe. Dabei versuche ich auf der Sachebene und objektiv zu bleiben.
/quote]

Sachebene geht -
Objektivität hat jeder seine Eigene !

So what ...
STREIT ist die beste Voraussetzung
für eine wilde + geile Versöhnung !!!
B&W
Kommt nicht vor, denn sie als auch ich leben von ein ander getrennt und treffen uns nur um das was wir sonst nicht haben zu erleben...da streitet man nicht, weil die Zeit dazu viel interessanter ausgefüllt werden kann...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Man sagt zwar "zum streiten gehören immer zwei", das ist aber nur zum Teil richtig.

Auch der Satz: " Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." enthält viel Wahrheit.

Aber jetzt kommt es noch dicker:

Es reicht oft eine "Hormonstörung", ein "Verdauungsproblem", ein "Gläschen zu viel", "Stress aus der Arbeit heimgebracht" um *streit*STREIT zu erleben.
Von Streit wegen unterschiedlichen Ansichten zu Tagesthemen wie Politik und Religion noch gar nicht zu reden.
Ohne jedwede böse Absicht!

Da kocht das Blut! Das ist MENSCHLICH!

Können uns wirklich nicht vorstellen, wie da ein MACHTGEFÄLLE dagegen ankommen sollte.

Wichtig ist doch nur nach einem Streit, sich gegenseitig zu verzeihen, den Menschen zu schätzen und sich die Liebe in Erinnerung zu rufen.
(Keine Einbahnstraße und keine Rechtfertigung für häusliche Gewalt. Spanking Session kann aber hinterher sehr gut tun. *zwinker* *arsch* *peitsche*)
Ganz wichtig:
Bei einem Streit oder Meinungsverschiedenheiten nicht die Beziehung in Frage zu stellen!

Gibt es eigentlich bei euch Unterschiede ob es eine reine Spielbeziehung oder feste BDSM Beziehung ist?
klar streiten wir und dies auf Augenhöhe...wir haben Familie, wir leben den Alltag zuammen, wir haben Meinungsverschiedenheiten und unser BDSM ist kein 24/7 TPE..in der Sexualität, unserer Erotik ist es was anderes, aber dort haben wir auch nie Anlass zum streiten *grins*
...dark
****ody Mann
13.311 Beiträge
Es wäre fatal, anhand des Machtgefälles Konflikte "auszusitzen". Warum dürfte jedem klar sein. Gleichermaßen halte ich D/S-freie Räume innerhalb einer Partnerschaft für unverzichtbar, wie auch das domseitige "Du hast Recht, es tut mir leid".
Wir leben dieses Machtgefälle seit mehreren Jahren, Streit ist darin nicht vorgesehen.
Meine Sklavin hat sich irgendwann dafür entschieden mir zu dienen, alles dafür zu tun, um ein glückliches Leben zu haben.

Streit würde dem entgegenwirken. Wir leben das allerdings fulltime, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Trotzdem führen wir eine harmonische Partnerschaft, in der nur die Hierarchie alles regelt.

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht automatisch Streit anzuzetteln. Vertrauen ist das Stichwort...

VG Bee *wink*
Zitat von ****ody:
"Du hast Recht, es tut mir leid".

Was für ein Geständnis … *sarkasmus*.
Eine eigene Meinung zu haben sollte hoffentlich normal sein. Aber es geht ja um eine andere Meinung. ("Meinungs- Verschiedenheit".)
Und, ernst gemeinte Frage, @***12 :
Worauf genau vertraut man?
In "Du hast Recht und ich meine Ruhe" war ich noch nie besonders gut. *nixweiss*
Zitat von ****a7:
Eine eigene Meinung zu haben sollte hoffentlich normal sein. Aber es geht ja um eine andere Meinung. ("Meinungs- Verschiedenheit".)
Und, ernst gemeinte Frage, @***12 :
Worauf genau vertraut man?

Gee vertraut mir in allen Belangen! Sie hinterfragt nichts, wir sind dadurch nie unterschiedlicher Meinung.
Ah, ok.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***12:
Gee vertraut mir in allen Belangen! Sie hinterfragt nichts, wir sind dadurch nie unterschiedlicher Meinung.

*wow*

die frage wäre: ist das gut oder schlecht?
es bietet geringes "Konfliktpotenzial "
Ich stelle mir das traurig vor. Und auch ein bisschen öde.
Nicht böse gemeint!!!
Schließlich heisst es ja StreitKULTUR.
Zitat von *******ell:
Zitat von ***12:

*wow*

Die Frage ist dann: wer fragt.
Jedenfalls schadet es uns beiden nicht...
Akzeptiert vielleicht andere Lebensweisen, sollten wir alle *ja*
Zitat von ***12:
Zitat von *******ell:
Zitat von ***12:

*wow*

Gut, dass du das sagst!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***12:

stimmt!

bin doch tatsächlich in die bewertungs-falle getappt - sorry

eigentlich habe ich mich selbst das gefragt
weil - so absolut undenkbar und unrealistisch für mich
nix mehr zu hinterfragen...
Den Satz kopiere ich mir und setze ihn jetzt strategisch immer wieder ein.

Natürlich erwarte ich den gleichen Gehorsam. *mrgreen*

Akzeptiert vielleicht andere Lebensweisen, sollten wir alle.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin jedenfalls froh, dass diese zeiten vorbei sind

ich hätte meinen ex-Dom nicht wirklich wütend erleben wollen

"wie ein wilder stier" fällt mir dazu ein - da habe ich so manches mal lieber meine klappe gehalten

ist das gut? nein - für mich nicht

auf dauer habe ich ne menge mit mir rumgeschleppt, was es letzten endes auch kaputtgemacht hat
Aber davon habe ich nicht gesprochen, weil eine Sub oder Sklavin in meinen Augen nicht zusätzlich eingeschüchtert werden muss. Klar ist ein Mann einer Frau fast immer auch körperlich überlegen, aber ist das die Regel, dies auszuleben?

Eine Sub ist freiwillig bei ihrem Dom!

VG Bee *wink*
Na ja.
Vielleicht sollte man nicht gerade dann das große schwarze Buch beerdigen und/ oder Toleranz ersehnen wollen, wenn man sich genüsslich/ hämisch/ in Unkenntnis durch die Hintertür dann doch über Userprofile lustig macht.
Das ist keinesfalls persönlich gemeint, nur ein allgemeiner, also kein besonderer/ persönlicher Eindruck nur von mir.
An dieser Stelle bitte ich um Nachsicht bei den Mods.
Es ist mir einfach wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.