Nachdem ich schon vor sehr vielen Jahren als Solomann die Clubszene kennengelernt habe und mir die Atmosphäre dort sehr gut gefallen hat, war es immer auch mein Wunsch, einmal eine Partnerin zu haben, mit der ich das teilen kann. Nach mehreren Anläufen habe ich sie vor einigen Jahren gefunden
und mir geht es ganz ausgezeichnet, wenn ich sehe, dass sie Sex mit einem oder auch mehreren anderen Männern hat. Ich kann ihr diesen Spass aus ganzem Herzen gönnen - so wie sie mir das gleiche ja ebenfalls vollkommen eifersuchtsfrei gönnt. Wir können unsere Beziehung aus einer Basis der Fülle heraus leben, und nicht aus Bedürftigkeit (Nicht falsch verstehen, aber ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt, um eine offene und eifersuchtsfreie Beziehung führen zu können). Mittlerweile haben wir diese Geschehnisse aus den Clubs auch ins Private verlegt, und auch hier gibt es keine Eifersucht. Sogar, wenn sie mal mit einem Hausfreund alleine ist.
Ich würde nicht sagen, dass jeder Mensch diese Erfahrung machen muss. Es gibt sicher Beziehungen, die es nicht aushalten können, wenn ein Partner mit einem dritten Sex hat. Ich glaube, man sollte sich das sehr gut vorher überlegen, sich alles live und in 3D mit Dolby-Sourroundton vorstellen und ausmalen und dann mal sehr sehr gut in seinen Bauch spüren, wie es einem damit geht. Und wenn da auch nur die geringste Spur eines Zweifels ist, sollte man es lassen, wenn man die Beziehung nichts aufs Spiel setzen möchte. Und man sollte sich auch nicht zu solchen Experimenten überreden lassen, dem Partner oder der Partnerin zu liebe. Das kann ziemlich ins Auge gehen und die Beziehung sehr belasten.