Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4548 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung?72
So gut wie jeder macht es - mehr oder weniger oft…
zum Thema
"Masturbation und Selbstbefriedigung"- Fragebogen177
Schön, dass Ihr Euch an diesem Fragebogen beteiligen wollt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbation - Noch immer ein Tabuthema?

**********dser2 Mann
31 Beiträge
Ich habe das Glück, dass einige Arbeitskollegen da sogar etwas aufgeschlossener sind. Klar, meist wird sich nur scherzhaft darüber unterhalten ("Setz dich auf deine Hand, dann ist das eine Fremde!"), aber ich habe z.b einen Kollegen, mit dem ich mich prima über z.b diverse Toys für Paare und Singles unterhalten kann.

Ist halt ganz einfach eine Frage wo die Individuelle Schamgrenze liegt. Ich sehe da kein Tabuthema drinn, aber man muss halt respektieren, dass das andere Menschen das vielleicht anders sehen.
wehrend des lesen den weiteren Beiträgen ist mir in Sinn gekommen, ob das SB nicht auch etwas beisteuert zu vereinsamen des Menschen, vielleicht auf dem Motto: "warum sich auf einen/einer einlassen, wenn ich es alleine besser kann"

Es ist nur eine Blitzgedanke gewesen, die kann sein total daneben ist oder doch eine Spur vom n Wahrheit beinhaltet.
Unsere Gesellschaft vereinsamt trotz den vielen Möglichkeiten an Kommunikation, obwohl... Wir sind noch nicht so weit " unserem Freundinnen der Dildo/vibrator als der Mann an unsere Seite zu vorstellen"
Obwohl diese Vorstellung wieder lustig ist....zum Kaffee sich treffen, dann in der Handtasche greifen, strahlende Gesicht, von Begeisterung stolzieren und sagen:" mädels das ist meine Neue"!
In der Gesellschaft ist Sexualtät an und für sich immer noch ein Tabu Thema!
Keiner redet wirklich ernsthaft über Sex...

Bei einer Ganzkörpermassage sind Geschlechtsteile Tabu...
Oder du musst eine erotische Massage buchen,
was dann aber nichts mehr mit Medizinischer Massage zu tun hat,
sondern nur ein wichsen des Schwanzes darstellt.
Da wird nicht wirklich medizinisch fundiert Massiert.

Dazu haben diese Menschen gar nicht die richtige Ausbildung für.

Nicht mal alle Sexualtherapeuten therapieren mit Körperarbeit,
da gibt es viele, die nur reden.
Das ist dann etwa so, wie wenn der Mechaniker versucht durch
ein Schwätzchen mit dem Auto, die Benzinpumpe zu reparieren.

Und wenn sogar Sexualtherapeuten da eine Hemmung haben,
dann sagt das viel aus, wie offen die Gesellschaft ist.

Für mich ist alles was Sexualität betrifft, totales Tabu.
So erlebe ich die Gesellschaft. Da ist die Masturbation bestimmt keine Ausnahme.
Für mich ist es eben nicht tabu
Aber es ist privat und ich will jemandem, von dem ich weder angefaßt werden will noch will ich irgend was erotisches mit der Person zu tun haben, erklären oder von der Person wissen wie das onanieren gerne praktiziert wird etc.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
Für mich persönlich kein Tabuthema, aber es interessiert mich einfach nicht, wie und wozu sich Mann & Frau selbst befriedigen. Für mich selbst ist es keine große Sache...bringe mich in 3 Minuten zum Orgasmus und für mehr nutze ich es nicht. Kurze Auszeit & Entspannung. Mich interessiert mehr Sex zwischen Menschen, am liebsten Sex mit meinem Mann!
Grüße
Leeny

Ich empfinde wichsen als völlig normal. Im Gegenteil, das Sperma unnütz in den Eiern rumlabern lassen, das empfände ich als unnormal.
Tabu-Themen...
Na ja.
Für viele sind ja Sperma-Spiele unsäglich.
Ich persönlich mag mein Sperma, und bin damit wohl etwas "außer der Art", zumal ich absolut hetero bin...
Jetzt zu meinem absolutem "Faible" !
Ich liebe es, auf mein Frühstück zu wichsen !!!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich weiss gar nicht, ob es heute bei den jüngeren menschen ein tabu ist

wenn ich so zurückblicke

hätte ich mir in meiner jugend auf jeden fall mehr offenheit gewünscht
VIEL mehr offenheit
irgendeine person, mit der ich hätte darüber reden können

furchtbar - selbst meine eltern hätten sich lieber die zunge abgebissen
@*******ell

Da hast du absolut Recht. Ich habe meine Eltern nie gesehen wie sich umarmt haben, geschweigedenn geküsst. Gut, muß man ja als Kind auch nicht haben... Das intimste damals war das mich meine Mutter den Rücken gekrault hat, aber das dann auch schlagartig eingestellt hat, wenn der Vater kam. Na ja, so verklemmt war man damals halt...
@*******_DA

SB ist schon lange kein Tabuthema mehr. Das war schon in meiner Jugend unter den jungen Leuten kaum noch ein Tabuthema. Und die verklemmten Erwachsenen gibt es auch heute noch. Die machen alles, was mit Sex zu tun hat, zum Schmuddelkram über den man nicht spricht.
Das war schon immer so und ist heute noch so.

Da hast Du recht. Und, mach dir keine Hoffnungen, ich werde nicht schwul.
Und, ich habe meine "Morgen-Ladung" schon geschluckt... *schleck* *hochleb*
@*******ssa

Man kann Joy nicht mit der "Welt draußen" vergleichen, das eine ist frivoler Austausch unter gleichgesinnten - ob Kollege, Nachbar oder Bekannter masturbiert geht im Grunde aber niemanden etwas an.
Mir wäre das auch zu intim, es muss schon ein sehr guter Freund, m oder w, sein mit dem ich auch über sexuelles rede.

Treffender kann man es nicht beschreiben.
Ich z.B. liebe mein Sperma zu genießen. Aber, außer den Leuten hier im JC, die mitlesen, weiß das NIEMAND!!! Weil, wüßten es Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte, dann hätte ich den Stempel "schwul" aufgedrückt. Das bin ich aber ganz und gar nicht. Ich mag halt mal meinen "Saft, und eben nur DIESEN !!! *schleck*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja Diddi und das schreibst du auch in jedem Thread mehrfach.
******978 Paar
2.126 Beiträge
Sie schreibt; ein Tabuthema ists ansich für mich und meinen Partner, aber auch bei meinen Sexualpartnern vor Jan nicht. Mit bestimmten Freundinnen spreche ich, je nach Stimmung, ernster oder frivoler darüber. ABER hier ist es halt so, dass Männer und diverse Filme immer "vorgeben", wie das abzulaufen hat, wie sich Frau berührt, um sich selbst zu befriedigen. Ich wurde in jungen Jahren (mit 10) zum Kinderpsychologen geschickt, da laut meiner Eltern mein Masturbationsverhalten nicht gesund wäre. Das hat geprägt. Zum Glück habe ich trotzdem ein sehr offenes und keinesfalls verklemmtes Sexleben, aber das Thema Selbstbefriedigung bei mir VOR EINEM Mann ist äußerst schwierig. Ich glaube, bis jetzt wissen das 2 meiner Männer, die ich seit meinem 18. Lebensjahr hatte, wie das wirklich bei mir abläuft. Vor allen Anderen habe ich dies nicht breitgetragen, weil es sich nicht gelohnt hätte. *kuss2*
@******978

Ich wurde in jungen Jahren (mit 10) zum Kinderpsychologen geschickt, da laut meiner Eltern mein Masturbationsverhalten nicht gesund wäre.

Ich habe da ein ähnliches "Problem"...
Schon in sehr jungen Jahren habe ich mir selbst ins Gesicht, und in den Mund gespritzt.
Nicht absichtlich, hat sich halt so ergeben.
Und ich habe den Geschmack als "geil" empfunden.
Und so ist es geblieben.
Aber, außer hier im JC traue ich mich nicht, das Jemanden zu beichten.
Weil, da wird man automatisch als "schwul" etikettiert, und das bin ich nicht mal ansatzweise...
Ich liebe es, auf mein Frühstück zu wichsen !!
*top*
Dann würde ich deine große Liebe mal zum Thema in der Mittagspause unter Arbeitskollegen machen, dann passt das auch voll ins Thema ansonsten interessiert es kein *schwein*
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Jetzt hab ich keinen Hunger mehr *muede*
Das mit dem Ta Buh ist abhängig von den Erfahrungen die jemand macht, wenn man sich öffnet und da hab ich keine unangenehmen Erfahrungen gemacht ...
Nur die Menschen zu finden, ist nicht ganz so einfach, denn „jedem“ würd ich auch nicht „alles“ auf die Nase binden
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
Danke an @*****ree für die Rückführung zum Thema.

Damit lasst uns das Thema auch grundsätzlich zurück auf die Fragestellung Masturbation - Noch immer ein Tabuthema? lenken.

Ich freu mich auf eure differenzierten Sichtweisen, Erfahrungen und Empfindungen zu der von @****h12 aufgeworfenen Gedanken:

• Ist Masturbation außerhalb solcher Räume wie dem JOYclub zB im Bekanntenkreis immer noch ein Tabuthema?
• Wenn ja, warum ist das so?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Na ja, niemand wird in der Familienrunde das Gespräch auf sein neues Toy lenken, aber auch nicht auf den geilen Dreier von neulich.

Unter Jungs wird Masturbation sicher noch offener gehandhabt.

Heute unter Freunden ... immer noch nicht ganz so offen behandelt wie Sex sonst.

So schlecht ist die Frage nicht.
Zu Deiner Frage: Kein Tabu, sondern ein schwaches Gesprächsthema. Etwas überspitzt formuliert: Masturbation macht Dich zum Betamännchen. Natürlich nicht wirklich, aber das Reden über eine heiße Nacht oder eine starke Session erhöht Deinen Status. Beim Thema "Masturbation" schwingt mit, dass Du offensichtlich niemanden parat hast, um Deine Morgenlatte ordentlich zu blasen. Folge: Statusverlust. Daher wird weniger über Masturbation, Erektionsprobleme, krummen Penis, Finger im Arsch beim Duschen, Gummipuppen, etc. geredet. Ausnahmen sind natürlich, wenn explizit das Thema im Mittelpunkt steht (als Forenbeitrag, Fetisch oder Gleichgesinntenaustausch).
Ich empfinde die Selbstbefriedigung nicht als Tabu-Thema, stelle mir aber auch die Frage, warum ich großartig darüber reden sollte – und ich rede sehr gerne über Sex, über Vorlieben, über schöne Erlebnisse u.s.w.
Aber wie es sich andere Leute selbst machen, interessiert mich irgendwie gar nicht so (und es ist auch andersherum bei mir jetzt nicht sonderlich spannend, davon zu berichten).
Einzig über Sexspielzeug, das auch zur Selbstbefriedigung gerne genutzt wird, habe ich mich schon rege mit der einen oder anderen Freundin ausgetauscht. Dann geht’s eben darum, was gefällt, was das „bessere Ergebnis“ liefert usw., eben als Anreiz, um selbst mal was Neues auszuprobieren.

Aber warum man das Bedürfnis hat, jemandem zu beichten, dass man den Geschmack seines Spermas geil findet o. Ä., verstehe ich irgendwie nicht. Warum muss das wer anderes denn überhaupt wissen? Bzw. würde man das von anderen wissen wollen? Mir ist schon klar, dass meine Kollegen und Freunde sich großteils selbstbefriedigen, aber muss ich da jede Einzelheit wissen – wozu? (Nicht wertend gemeint, ich habe den Drang nur für mich nicht.)
WENN ich aber das Bedürfnis hätte, dann hätte ich auch genug Leute, mit denen ich darüber reden könnte. Vielleicht liegt da der Unterschied.

Liebe Grüße,
Jessica
*******ye67 Mann
19 Beiträge
Die Selbstbefriedigung bzw. mb kann sehr erregend für den Partner sein ich Persönlich finde es sehr erregend wenn meine Partnerin erzählt das si sich wieder mal befriedigt hat
oder ich ihr dabei zu schaue wie sie mit dem Dildo spielt und mir ab und zu ein Blick zu wirft
Da drehe ich fast durch vor Erregung
*******iron Mann
9.088 Beiträge
JOY-Angels 
Also wenn ich mich mit Freunden und bekannten unterhalte dann haben wir ganz andere Themen am Start die dann wichtiger sind.
Themen die ich hier auch nicht zur Diskussion stellen würde weil das hier auch keinen interessiert.
Meine Freunde und bekannten sind schon alle in dem alter in dem wir wissen
Was uns antörnt.
Mit meiner noch unbekannten zukünftigen wird das eventuell ein Thema sein.
schaun wa mal. *zwinker*
Ich denke solange man den Kindern nicht ins Handwerk pfuscht, werden die das selbstständig hinbekommen.
Manch mal muss man die das einfach nur ausprobieren lassen.
Gestern bei der Geburtstagsfeier war am Tisch im Restaurant der Satisfyer ein ganz heißes Thema *grins*
zum Glück waren wir die einzigsten Gäste dort...sonst würden die Omas am Nebentisch wohl rote Ohren kriegen *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.