Hallo,
ich kenn diese Situation aus eigener Erfahrung. Freunde die gern die 40 übersteigen und sicher auch andere Ansichten haben ect..
Mhm... ich muss sagen, in Sachen Freundschaft, auch "Zweitbeziehung (Polyamory)" ist es vollkommen ok, wenn man sich super versteht und alles passt, sollte dem nichts im Wege stehen.
Allerdings sehe ich das ganze sehr kritisch wenn es dabei um eine Beziehung geht, aus der vermutlich Kinder hervorgehen könnten und das ganze auch irgendwann mal an die Öffentlichkeit kommt.
Man soll sich nicht grundsätzlich von anderen Leuten reinreden lassen, aber ich denke es ist klug darüber nach zu denken, was du eigentlich willst.
Möchtest du eine Beziehung, wo du Erfahrungen sammeln kannst, sicher auch sexueller Natur, dass kann man denke ich sehr gut mit einem älteren Mann oder möchtest du dein Leben mit ihm teilen.
Mein Verlobter ist ja nun 10 Jahre älter als ich und ich muss sagen das ich jetzt schon ein bisschen in Zugzwang komme. Sein bester Freund wird im Dezember das 2. mal Vater und da wir noch keine Kinder haben und es auch noch Jahre dauern wird, bis es passiert finde ich es schon schade das er es nicht erleben kann, wie die anderen unserer Freunde im Alter von ungefähr 30 Jahren. Ein riesiges Problem stellt es nicht dar, aber man macht sich schon seine Gedanken, ob man nachziehen kann/sollte ect.
Ich würde es mir ganz gründlich überlegen, da einige Probleme auf Dich zukommen werden und das du für ihn sicher ein hübsches "Spielzeug" bist, wenn er es nicht ganz so ernst nimmt wie du es denkst.
Mach das beste draus!
Juto(w)