Lieber TE,
da sind ja, wie so oft, mehrere Ebene im Spiel. Einer der Vorredner sagte es schon, ich möchte es auf eine Kurzformel bringen: wer NEIN sagt, hat die Macht. Das war zuerst Sie und jetzt Du. Könnte also unbewusste Rache sein, dazu würde auch passen, dass Sie mit anderen Sex haben muss. Das es Dich in der Vorstellung erregt, ist (normale) Ambivalenz, mit der wir schwierige Situationen oft in sexuelle Energie umwandeln.Statt Sie zu lösen, weichen wir aus.
Eine Bemerkung ist mir hängen geblieben: " ... ich brauche Sie ... " WOFÜR ?
Das Miteinander Reden wurde mehrfach angesprochen, als Voraussetzung für Veränderung .
Eine ganz praktische Übung ist die Dyade, die dem Ganzen einen Rahmen gibt, wenn das mit dem Sprechen nicht so klappen will:
Setzt Euch voreinander auf zwei Stühle, schaltet alle Störungen aus, trinkt ein Glas Wasser und nachdem Ihr Euch ein paar Minuten angeschaut habt, beginnst Du mit der Frage:
Wonach sehnst Du Dich wirklich ?
Du wartest , bis Sie antwortet, bedankst Dich und stellst die gleiche Frag nochmal. Nach Ihrer Antwort, bedankst Du Dich wieder und stellst die Frage ein drittes Mal. ... Danach wieder Danke.
Jetzt ist Sie an der Reihe. Ebenfalls dreimal. Mit der gleichen Frage.
Danach wird an dem Tag nicht über das Gesprochene geredet, lasst es wirken. Ein Spaziergang oder Sport wäre passend, jeder für sich .
Und dann sehen, was passiert. Vielleicht hilft es die Sprachblockade zu überwinden. falls nicht seid ihr vielleicht etwas schlauer, was den anderen betrifft.
Sexualcoach, sexological bodyworker wären noch Tips von uns.
Er schreibt.