Seit fast 10 Jahren
Besitzt mich nun meine eigene Katze Sissi und über deren Kapriolen bei Herrenbesuch habe ich mal diese Geschichte geschrieben:
"sissi", mein anstands-wauwau
werte ober-und-untervögelte gemeinde,
vielleicht entsinnen Sie sich meines neuen familienzuwachses?
sissi hat es sich nun zur aufgabe gemacht, mich nicht nur morgens pünktlich aus dem bett zu treiben sondern nimmt auch ihre rolle als anstands
sehrsehr ernst ...
als es sich also neulich begab, dass ich herren-besuch zu hause empfing, gebährdete sich das plötzlich aus dem paradies in form meines kopfkissens (auf dem madamchen sich tagsüber von ihren nächtlichen streifzügen zu erholen pflegt) vertriebene arme geschöpf vor meiner türe kläglich miauend wie toll ... was das zusätzliche risiko in sich barg, dass auch mein sohn auf den besucher aufmerksam werden konnte ...
kaum war das intermezzo in meinem schlafzimmer beendet und ich öffnete die tür, stolzierte meine beschützerin mit energischem schritt und erhobenem schwanz (nein, sie ist weiblich) ins zimmer, sprang sofort auf's
, blitzte besagten besucher (mit nicht mehr ERhobenem *piepzensiert*) voller empörung an, drehte sich einmal um sich selber und machte es sich wieder auf der bettdecke bequem ... nicht ohne sich einmal huldvoll genüßlich streicheln zu lassen ... auch
braucht wohl ihre streicheleinheiten, selbst, wenn sie dem fortpflanzungskreislauf entzogen ist
#####
Inzwischen ist es allerdings meistens so, dass sie bei jedem Besuch aus dem Haus flüchtet, aber genau vor der Haustüre aufzupassen scheint, wann dieser mich wieder verlässt, weil sie kurz darauf dann laut schimpfend durch die Katzenklappe wieder hereinkommt.