„x! Spannend zu erfahren warum Frau so
sehr an Kleidungsstücken emotional hängt, obwohl es öfters ein Fehl Kauf war der nicht so toll ausschaut an ihr und nicht passt, es 1-2 mal getragen wird im Jahr oder auch gar nie!
Bist du sicher, dass Mann nicht auch an Kleidungsstücken hängt?
An ner alten speckigen abgeranzten Lederjacke, die ihn an die guten Zeiten erinnert, als er sich noch für einen verwegenen langhaarigen Easy Rider hielt, der auf seiner Mühle rund um die Welt reist und dem Establishment den Finger zeigt, bevor ihn die Realität mit Frau und Haus und Baum und Sohn und Ratenzahlungen auf dreißig Jahre einholte?
Ich habe früher selten etwas gekauft, wovon ich nicht
Prozent überzeugt war - schon alleine deswegen, weil es oft in meinem Leben Zeiten gab, in denen ich es mir gar nicht leisten konnte, Kleider für die
zu kaufen.
• die waren dann auch eher praktisch für den Alltag
Oder
• seriös für den Job.
So halte ich es im Wesentlichen bis heute, wobei ich dann vor vier Jahren vor einer sehr großen Gewichtszunahme wegen Krankheit kapitulieren musste und meinen kompletten Kleiderschrank ausmistete, um fürderhin in Sack und Asche zu gehen.
Nach weiteren zwei Jahren bis heute, habe ich das alles wieder abgenommen und stehe nun zum zweiten Mal vor der Aufgabe, meine Garderobe dem anzupassen.
Einiges ist in die Altkleidersammlung gewandert, weil es mir nicht mehr gefiel, anderes habe ich „als praktisch“ behalten.
Bei mir hat es auch oft nostalgische Gründe, warum ich ein nicht mehr meinem heutigen Geschmack entsprechendes Stück nicht weggebe.
Da war zum Beispiel die türkise Lederjacke in Kombi mit der schwarzen Lederhose mit Seitenschnürung zum Motorradfahren.
Da gibt es eine Lederweste mit Fellfutter, die repariert werden sollte und die mich in Zeiten, als ich den Blues hatte, gewärmt hat.
Da gab es Partykleider, die mich an rauschende Ballnächte erinnerten.
Es geht nicht darum, ob man sich von Dingen trennen kann oder nicht - diejenigen, die mir beim ausmisten geholfen haben, meinten immer nur knallhart „kann doch weg“.
Ich finde aber, manchen Dingen sollte man einen würdigen Abschied gewähren und wenn es nur ein schreckliches rotes Glitzerhöschen wie das von T. ist, dass das Mit_glied sicher gleich doppelt so groß erscheinen lässt.