„Nun , wenn es dort aber Stürmt , und regnet, lässt sich die eine oder der andere vlt dazu hinreissen?
Asserdem kann man sich über Geschmack nicht wirklich streiten.
Wenn die Herrschaften sich gut damit fühlen , warum nicht?
Müssig sich darüber zu sreiten, ob Omis und Opis sich sowas während eines Kuraufenthaltes kaufen dürfen, wenn sie passende Kleidung zu Hause gelassen haben.
Ich musste mal in Überlingen einen Badeanzug kaufen,mit 30. Meiner lag zuhause brav auf dem Bett.
Den hätte locker jede 70 jährige tragen können, aber andere waren nicht da!
Nun, nichts anderes sagte ich vorher schon:
Kleider ausmisten: Darf das bleiben oder kann das weg?
Mir geht es auch sicher nicht um einen
über persönlichen Geschmack. Da entspricht vieles nicht dem, was ich anziehen würde.
In meiner Nachbarschaft ist ein Outlet und für vieles, was Prada und Gucci und ähnliche haute Couture nennen und sich teuer bezahlen lassen, würde ich keine
bezahlen sondern eher im Kartoffelsack gehen.
Außerdem habe ich auch keine konkreten Menschen gezeigt und bewertet sondern ein Schaufenster und gesagt, dass ich! diese Klamotten nicht anziehen würde. Ich nehme aber nicht an, dass das nur für „NOTkäufe“ bei Sturm und
gedacht ist, sondern schon gezielt die dortige Klientel ansprechen soll - sonst würde diese Boutique sicher bald Konkurs anmelden müssen.
Allerdings bin ich selber in einem Alter, (in das frau schon mit circa 50 Jahren kommt) in dem die Umwelt erwartet, dass Frau als graue amorphe Masse mit dem Hintergrund verschmilzt und gar nicht mehr sichtbar ist. Auch für andere Menschen mit etwas mehr Gewicht wird vielfach nur Kleidung angeboten, die ich als nicht unbedingt chic empfinde.
Ich war mal bei einer „Modenschau“ für Seniorinnen, und es wurden nur noch PolyesterHosen mit Tunnelzug und Kunstseide-Blüschen mit Blumenornamentik angeboten.
Mich! graust es da!, aber anderen gestehe ich genauso zu, sich damit gut gekleidet zu fühlen.
Andere - übrigens überwiegend Frauen - tuscheln doch eher, wenn nach ihrem „Maßstab“ eine Frau zu jugendlich gekleidet ist.
Ein Enkelkind hatte ich schon in weitaus jüngerem Alter, und das sind auch die einzigen Menschen, die
zu mir sagen dürfen. Ich empfinde Beinamen wie „Omi und Opi“ pauschal für ältere Menschen verwendet als weitaus „diskriminierender“ als sich über ne orangene Steppweste, beige Hosen und Kapotthut lustig zu machen.
Aber nun
Die TE möchte
Was gibt denn der eigene Kleiderschrank so her?