Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1408 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?108
Im Erfahrungsbericht https://www. joyclub. de/magazin/bdsm/putzskla…
zum Thema
Was ist „Kink“/„kinky“?323
Liebe Leute, immer wieder begegnen einem Begriffe wie Kink - Kinky…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink interessiert: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt?

Da kann ich nur zustimmen
****K68 Mann
33 Beiträge
Ich finde es im Grunde falsch, wenn man BDSM als Lifstyle bezeichnet. Das hört sich stark nach einem
Trend an, dem man kurzfristig folgen will.
Es sollte aus dem Inneren kommen, egal ob dominant oder devot.
Es gehören aber mindestens zwei Menschen dazu, bei Dir scheint Dein Mann ja nicht so recht diesen
Weg gehen zu wollen. Gibt es da eine Übereinkunft?
Für mich gehört besonders Vertrauen dazu, um sich so fallen zu lassen, dass beide ihre Freude
haben.
****K68 Mann
33 Beiträge
Zitat von ******ach:
Da stimme ich Dir zu. Es ist rasch festzustellen, ob jemand in der Szene ist oder nur so tut. Perversen-Radar nenne ich das. *lach*

Teile es genau so. Wenn es rein Vanilla ist, dann gibt es maximal eine Freundschaft. Alles andere wird nicht klappen.

Aber muss man aktiv in einer Szene unterwegs sein, um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen?
Es gibt doch mit Sicherheit Paare, die das Ausleben ihrer Fantasien und Vorstellungen von Lebensformen
rein im privaten Raum gestalten.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von ****K68:
Ich finde es im Grunde falsch, wenn man BDSM als Lifstyle bezeichnet. Das hört sich stark nach einem

Einen bestimmten Lebensstil zu haben ist ursprünglich eben gerade nicht Trendhopping.
*genau*@****al etwas mit Leidenschaft tun , schafft eben auch Leid, wenn man es nicht tun kann
****K68 Mann
33 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ****K68:

Einen bestimmten Lebensstil zu haben ist ursprünglich eben gerade nicht Trendhopping.

Da magst du recht haben, es hört sich aber sehr nach Trend an, auch wenn es der Lebensstil
im ursprünglichen Sinne nicht ist. Wird aber vielleicht auch sehr inflationär genutz.
Zitat von ****K68:
Zitat von ******ach:
Da stimme ich Dir zu. Es ist rasch festzustellen, ob jemand in der Szene ist oder nur so tut. Perversen-Radar nenne ich das. *lach*

Teile es genau so. Wenn es rein Vanilla ist, dann gibt es maximal eine Freundschaft. Alles andere wird nicht klappen.

Aber muss man aktiv in einer Szene unterwegs sein, um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen?
Es gibt doch mit Sicherheit Paare, die das Ausleben ihrer Fantasien und Vorstellungen von Lebensformen

Mit dem festen Partner ja. Mit irgendwem, da hapert es schon am Spielzimmer. Partys und die Locations sind schon toll. Und attraktiver als ein Kiefernholzbett vom Mömax. *lach*

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Besuchbarkeit gemacht, also wenn, gibt es für einen Anfänger höchstens ein kleines Erlebnis auf einer Party. Zudem ein Mann sehr schnell meint, mein sub zu sein und mehr zu wollen.

Partys schaffen eine sehr gesunde Distanz.

Sie
****K68 Mann
33 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****K68:
Zitat von ******ach:

Mit dem festen Partner ja. Mit irgendwem, da hapert es schon am Spielzimmer. Partys und die Locations sind schon toll. Und attraktiver als ein Kiefernholzbett vom Mömax. *lach*

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Besuchbarkeit gemacht, also wenn, gibt es für einen Anfänger höchstens ein kleines Erlebnis auf einer Party. Zudem ein Mann sehr schnell meint, mein sub zu sein und mehr zu wollen.

Partys schaffen eine sehr gesunde Distanz.

Sie

Parties sind auf jeden Fall Orte, an denen es sich wunderbar spielen lässt, oder man sich vielleicht auch nur austauschen möchte. Aber jeder lebt sein BDSM ja auch anders aus. Einige brauchen eventuell ja kein Spielzimmer, das Kiefernholzbett von Mömax (ein sehr schönes Beispiel😂) reicht dann ja vielleicht sogar schon aus.
Aber Parties finde ich schon ganz gut, wenn man einfach mal schauen möchte was geht, wenn man gute Gespräche mit anderen Gästen führen möchte.
Und bei Veranstaltungen wie die Schwarz zB, geht es ja sehr zurückhaltend zu.

Wenn ein Mann bei Ihnen sehr schnell der sub sein möchte, dann fassen Sie dies als Kompliment auf, weil Ihre Ausstrahlung und Sinnlichkeit ja sehr anziehend wirken müssen.
@****K68

Schwarz

ist ja auch eine Massenveranstaltung. Eher ungünstig. Lieber kleine und übersichtliche Clubs.
Diese riesen Veranstaltungen waren mir schon immer suspekt.
ich würde es mit dem Lebenspartner ( Mann ) an ihrer Stelle versuchen...etwas gemeinsam "ausloten" gibt mMn sehr viel her und könnte zukünftig erweitert werden..
Zitat von ****77:
@****K68

Schwarz

ist ja auch eine Massenveranstaltung. Eher ungünstig. Lieber kleine und übersichtliche Clubs.
Diese riesen Veranstaltungen waren mir schon immer suspekt.

Es gibt auch Locations, die eher klein sind, man sich ein Spielzimmer nehmen kann für kleines Geld.

@****K68
In Foren wird sich gedutzt. Bevor es komisch wird. *ggg*

Sie
und manche spielzimmer bieten ein weit gefächertes Sortiment an "werkzeugen" ; so das man sich wirklich "durchresten " kann ..was wie wirkt und gefällt und alles in Ruhe ohne Streß weil jemand alles "erklären"
muß ... in sich hineinhorchen halte ich für einen sehr guten weg
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von ****K68:
Zitat von ******ach:

Definitiv. Das ändert sich nicht daran was ich sonst geschrieben habe.
******arp Mann
3.252 Beiträge
Szene hin, Szene her. Die Probleme die es mit sich bringen kann, sind immer dieselben. Ob intern oder extern. Dafür braucht man kein Perversenradar, es reicht das Wissen, wo das hinführen kann. Und das kann man sich an einer Hand ausrechnen. So siehts aus. *zwinker*
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
🤣
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Jedesmal, wenn ich das anspreche, gibt es eine klare Aussage....keine offene Beziehung. Entweder mit ihm (weiter wie bisher, evtl mal schauen...) oder ganz ohne ihn...

Zitat von *******Bull:
Das ist eine emotionale Erpressung...

Wenn einer Kinder möchte und der Partner sagt: "Nicht mit mir."
Wenn einer nach Australien auswandern möchte und der Partner sagt: "Nicht mit mir."
Wenn einer die Monogamie beenden möchte und der Partner sagt: "Nicht mit mir."

--> ... ist das keine Erpressung, sondern Klarstellung der eigenen Grenzen.

Es sind einfach nicht in jedem Bereich Kompromisse möglich (bisschen Kinder, bisschen Auswandern, bisschen Monogamie).
Man kann nicht gegen sämtliche eigenen Grenzen verstoßen, ohne dass man sich selbst verrät!

Es ist bitter, wenn es zu so einer Situation kommt, weil es das Ende einer Beziehung bedeuten kann.

Love it: dann hättest du hier nicht um Hilfe gefragt
leave it: Ende der Monogamie steht nicht zur Option
change it: einzige Alternative

@ Hellokitty72: wenn dir an eurer Partnerschaft etwas liegt, probier die Tipps hier drin aus, die dich ansprechen.
Das tue ich, bzw. bin dabei. Es ist schwierig. Einerseits findet es mein Mann toll, dass ich sage was ich möchte und er versucht darauf einzugehen, andererseits ist es schwer für ihn eine dominante Rolle einzunehmen, bzw. dass ich sie ihm abnehme
wenn Du ihm die Möglichkeit zugestehst das wann und wie ES ( was das du gern hättest ) geschieht ,
dann bleibt er agierend in einem Rahmen dessen was Du zuläßt.. wenn mir jemand sage jetzt dies, jetzt das und nun da und gleich dort ...kein problem wenn sie mir das bezahlt ..Dienstleistung , aber selbst der Frisör ist angepisst, wenn das so gehandhabt werden müßte...
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Ganz zu schweigen von der Erfahrung es auszuhalten und sogar zu genießen, wenn etwas passiert, das Dir eher gegen den Strich geht....

Die Gratwanderung. Grenzen erkunden......
Fällt mir nicht leicht, den Kopf auszuschalten und nur zu genießen 😔
das wird ggf einfacher, wenn Du Dich fesseln läßt...erst von dem Seil und dann von dem was mit Dir geschieht ..
Zitat von ********ty72:
Fällt mir nicht leicht, den Kopf auszuschalten und nur zu genießen 😔

Ich glaube, das fällt niemandem leicht. Sollte man aber irgendwann lernen.
Ich schreib jetzt einfach mal was passendes.

Maske auf und fertig.
Die Konzentration gilt dann nur dem Körper. *idee*
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ****77:
Ich schreib jetzt einfach mal was passendes.

Maske auf und fertig.
Die Konzentration gilt dann nur dem Körper. *idee*

Das passt aber nicht für jeden. Bei mir sorgt Maske auf für umschalten auf Gehör und ich höre nicht nur alles um mich herum lauter, sondern kann erst recht nicht mehr abschalten und mich fallen lassen. Wenn ich hingegen die Augen schließe sobald es das Vertrauen ermöglicht, kann ich abschalten. In meinem eigenen Thempo und nicht weil jemand meint ich müsste in dem Moment abschalten, wenn mir eine Maske aufgesetzt wird.

Ich denke, dass das jeder für sich selbst heraus finden muss, ob eine Maske hilft oder das Gegenteil bewirkt, wie bei mir. Es gibt kein allgemin gültiges Rezept.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Das Augen verbinden ist eine sehr gute Möglichkeit, den Kopf auszuschalten... nur auf die Stimme zu reagieren.

Fesseln wurde schon genannt... also 'passiv' gemacht werden. Damit bekommt man die 'Erlaubnis' im Unterbewusstsein, die Situation anzunehmen, zu genießen.

Eine andere Möglichkeit ist es, eine Vollmaske zu verwenden, wo du noch etwas sehen kannst, das wäre für einen späteren Zeitpunkt geeignet. Die Maske (wenn sie dir gefällt) kann dir helfen, in einen anderen, eher im Hintergrund gehaltenen Teil deiner Persönlichkeit zu wechseln. Meine Beschreibung ist mit Absicht allgemein gehalten, da das ansonsten den Rahmen sprengt.
Psychologische Ebenenwechsel, auch in andere Persönlichkeitsanteile, die jede/r in sich trägt, können mit Symbolen und Accessoires unterstützt werden. Das kann man im BDSM nutzen... muss man natürlich nicht.

Für das Abschalten braucht man halt den richtigen Schlüssel, den Zugang. Ist nicht so einfach aus der Ferne, da man sich ja nicht kennt. Das sind hier im Forum nur Ideen, die es dafür auszuprobieren gilt *g*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.