„Das tue ich, bzw. bin dabei. Es ist schwierig. Einerseits findet es mein Mann toll, dass ich sage was ich möchte und er versucht darauf einzugehen, andererseits ist es schwer für ihn eine dominante Rolle einzunehmen, bzw. dass ich sie ihm abnehme
Vlt fällt es ihm gerade deswegen schwer dich zu dominieren weil er weiß oder fühlt, dass du ihn damit nicht ernst nimmst? Daran schon mal gedacht? Auch Männer sind sensible Wesen und haben feine Antennen, besonders was ihr sex. Ego betrifft!
Nun ist noch kein Dom vom Himmel gefallen und nicht jeder Sub nimmt man ihre Devotion/Submissivität ab. Hier ist es sehr angeraten, die Erwartungshaltungen mal deutlich runter zu schrauben und der Sache so auch mal den Druck zu nehmen. Das führt sonst nur zu Verkopftheit- bis einer aus der gemeinsamen Sache aussteigt! Nach dem Motto- vergiss es, bringt ja eh nix... Ganz besonders dieser Stein muss raus aus der Mauer.
Dzu müsst ihr erst mal wieder auf ein gemeinsames Tempo kommen. Geh mal runter vom Gas und lass ihn wieder zu dir aufschließen. Sonst bekommt er das Gefühl, von dir abgehängt zu werden.
Und wenn du von ihm dominiert werden möchtest, und das auch authentisch, dann gewöhne dich an den Gedanken, IHN die Kontrolle darüber zu überlassen! Er kontrolliert das Geschehen- nicht Du! Wie willst du dich denn sonst fallen lassen können, wenn du (un)bewusst das Geschehen diktierst? Merke- so rum geht das einfach nicht!
Besprecht eure Wünsche und Vorstellungen, steckt Regeln und Grenzen ab und dann musst du ihn einfach auch mal gewähren lassen. Das ist unerlässlich, wenn auch er hier sein Tempo und seine Gangart finden möchte und soll. Diese Dynamik zwischen euch muss sich ja erst noch entwickeln können. Ganz sicher wird das nicht gleich auf Anhieb reibungslos ablaufen, Fehlgriffe werden sich kaum vermeiden lassen. Das ist auch richtig und wichtig, so lernt man draus. Also kein Drama draus machen, beim nächsten Mal klappts dann schon besser. Dieses lernen, diesen Prozess den du durchläufst, musst du auch deinem Mann zugestehen!
Birne aus- Genuß an, so einfach ist das auch nicht. Solange du ihn auf seinem Weg nicht ernst nimmst, sowieso schon mal nicht. Das ist dein Problem, nichts seins. Lös es für dich.