Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1410 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Kink gestoßen?108
Im Erfahrungsbericht https://www. joyclub. de/magazin/bdsm/putzskla…
zum Thema
Was ist „Kink“/„kinky“?323
Liebe Leute, immer wieder begegnen einem Begriffe wie Kink - Kinky…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink interessiert: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt?

*******987 Frau
9.071 Beiträge
Liebe @********ty72 , ich freue mich, dass du etwas für dich entdeckt hast, dass dich interessiert und was dir gefallen könnte. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt brühst du dir eine leckere Tasse Tee auf und trinkst die ganz in Ruhe und dabei überlegst du ganz entspannt, was genau du wissen möchtest. Und dann kannst du hier in den Foren stöbern, ob schon jemand diese Fragen gestellt hat und es schon Antworten darauf gibt. Wenn nicht, dann gerne hier in deinem Thread oder in einem neuen deine Fragen stellen.
Für dich ist das gerade so wie für einen Menschen, der wochenlang nichts zu essen hatte und jetzt ein riesiges Buffet vor sich hat. Sehr überwältigend. Aber so, wie sich dieser Mensch auch bremsen muss, damit er sich nicht vor lauter Gier überlädt, sodass es ihm dann schlecht geht, solltest du auch einen Gang runterschalten und dann Informationshäppchen für Informationshäppchen dich langsam rantasten.

Hier ein erster Happen:
"Kink-Lifestyle" habe ich persönlich jetzt zum ersten Mal von dir gehört. Es würde mich sehr interessieren, wo du diese Bezeichnung gefunden hast, denn vielleicht hilft das uns allen dabei zu verstehen welchen Zugang zu dem Thema du hast.
Unabhängig davon wäre es klug, wenn du dein Profil zumindest ein wenig ausfüllen würdest. Ein komplett leeres Profil wird von vielen als Fake angesehen und es werden wenig Menschen Lust haben, einem Fake zu helfen.
*****982 Mann
50 Beiträge
Zitat von *******nce:
Möglichkeit 2
Du suchst dir jetzt jemanden aus von dem du in der nächsten Zeit hier angeschrieben wirst (das wird in der Regel jede Frau die so ein Thema einstellt)
Der Nachteil dabei ist das wenn es dir nicht gefällt im Gegensatz zu einem Profi nicht sicher sein kannst diese Männer dann nicht noch länger und unangenehm an der Backe zu haben.


Das finde ich jetzt sehr pauschalisiert. *snief2* , ein nein ist ein nein. Sollte zu mindestens so sein.

Die erste Möglichkeit, finde ich eine gute Idee. *top2* , da keine Verpflichtungen auf kommen und auch eingehen musst.
ein nein ist ein nein. Sollte zu mindestens so sein.

Wenn ich es nicht selbst anders erlebt hätte dann hätte ich folgendes nicht geschrieben

Der Nachteil dabei ist das wenn es dir nicht gefällt im Gegensatz zu einem Profi nicht sicher sein kannst diese Männer dann nicht noch länger und unangenehm an der Backe zu haben

Und das obwohl ich durchaus ein wenig Erfahrung mitbrachte.
Zitat von ********ty72:
Ja, wie gesagt, ich bin noch sehr neu *zwinker*
Ich weiß sonst nur nicht, wie ich herausfinden kann, was ich mag, wenn ich keinen Partner habe der das mit mir ausprobiert. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und er will oder kann nicht darauf eingehen. Wahrscheinlich würde ich ihm die “Rolle” eh nicht abnehmen. :(

Das kenne ich nur zu gut.
Du kannst, wenn sie wieder stattfinden, Partys besuchen um einen Einblick in verschiedene Spiele zu bekommen oder dir jemanden suchen, der dich da etwas einführt. Ein Dom oder auch ein Paar.
Zwar kann man sich auch viel belesen aber letztlich musst du praktische Erfahrungen machen und dich ausprobieren. Selten klappt es auf Anhieb mit dem ersten, sei also offen und wage den Schritt. *g*
Zitat von ********ty72:
... Und ich war meinem Mann noch nie untreu. Das bringt mich so an meine Grenzen... :/

So schwierig das auch ist, ich meine Du solltest auf deinen Partner zugehen und das liederlicherweise ohne Rücksicht auf Verluste. Ihr seid schon zu lange zusammen, als das er es verdient hätte betrogen zu werden. Sofern ich da überhaupt richtig liege. Das kannst nur Du wissen. *nixweiss*
Irgendwann wirst Du so oder so die Entscheidung treffen, was Dir mehr im Leben wert ist. Dein Fetisch oder dein Partner.
Darum solltest Du ihn wirklich damit konfrontieren und mindestens den Versuch starten es gemeinsam zu einer Lösung zu bringen. Bei diesem Vorgang wird sich zwangsweise herauskristallisieren welcher von euch beiden der Verständnisvollere ist. Vielleicht seid ihr es ja beide gleichwohl und findet das Richtige für euch beide.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wenn hier gerade schon Nein ist Nein angesprochen wird, möchte ich der TE etwas ganz ganz wichtiges mit auf ihre Entdeckungsreise dieser Welt geben.

Achte bitte darauf das du dich nicht aus Neugier und dem glauben es muss so sein zu Dingen überreden, dahin manipulieren lässt die du eigentlich nicht willst.

Nicht selten passiert es nämlich Anfänger/innen auf der Sub Seite das sie an einen Herrn geraten der zu schnell zu viel Will und Anfänger Sub macht das mit bis sie zerbricht weil sie glaubte es müsse so sein.

Ich vertrete die Meinung das es besser ist wenn Sub sich mehr wünscht als das Sub etwas als zu viel empfindet. Mehr geht immer aber manches zu viel verheilt nie.

Leider sind einige Dom's so geschickt darin Sub um den Finger zu wickeln und egoistisch rücksichtslos nur ihr Ding durch zu ziehen ohne auf wünsche, Bedürfnisse u.ä. von Sub zu achten.

Der Wunsch danach diese Welt kennen zu lernen, Dinge zu erleben und sich selbst in all dem zu finden kann schnell dazu führen das gut glübig nicht erkannt wird wenn was anfängt schief zu laufen.

Liebe TE achte also bitte auf dich selbst. Genauso groß und Bunt diese Welt ist, genauso ist sie auch gefährlich wenn man zu gut gläubig ist.
****re Frau
2.763 Beiträge
Hallo, liebe Te

Mit den Begriffen ist es schon eher schwierig
Siehe unsere Vorlieben Liste hier 😉
Nach meinem Verständnis ist kinky sex und Bdsm zwei ganz unterschiedliche Schuhe

Um es nur kurz, zu umranden
kinky ist eher eine harte Sex Variante für die der Mensch, weder devot noch, dominat sein muss
Man begibt sich in Rollen die ggf in deinen fetisch Bereich spielen


Hatte mal einen Bekannten der mit seiner erotischen Freundschaften, Bdsm ausprobieren wollte
Hab ihm empfohlen sich, das mal in einem Club anzuschauen
War keine S-M Veranstaltung

Sind wohl beide leichenblas, nach Hause gefahren
😂

Und haben, gesagt da war nix was sie angemacht hat

Lieben aber wohl, gemeinsam kinky sex
*****982 Mann
50 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wenn ich es nicht selbst anders erlebt hätte dann hätte ich folgendes nicht geschrieben

Das war mir durch aus bewusst, dass Du anscheinend in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit meinen Artgenossen gemacht hast. (sind zum Glück nicht alle so) *nein*

Indirekt wollte ich nur damit sagen, dass die hier gegebene Plattform ja eine gute Gelegenheit ist nette gleichgesinnte Menschen kennenzulernen und zu treffen mit dehnen man seine Wünsch, Neigungen usw.… ausleben kann.

Sicherlich bürgt es einige Gefahren verletzt zu werden oder schlimmer noch einen Stalker zu bekommen. Aber das ist ja auch außerhalb dieser Gegebenheiten ein Risiko.

Ich finde, dass LovCoup es sehr gut auf den Punkt gebracht hat.

Irgendwann wirst Du so oder so die Entscheidung treffen, was Dir mehr im Leben wert ist. Dein Fetisch oder dein Partner.

Aber das kannst nur Du entscheiden was dir wichtiger ist.

Und um es etwas sicherer zu machen, dass Du an den falschen der dich ihr anschreibt zu geraten, ergreife Du doch die Initiative und schreibe potenzielle Kandidaten, die für dich einen ersten guten Eindruck auf Grundlage des Profils machen an.

So oder so Wünsche ich dir in deiner Findungsphase viel Erfolg und das Du die für dich richtigen Entscheidungen treffen kannst.
Hi,

ich würde zu Stammtischen raten, da kann dein Mann mitkommen und er erste Einblicke erhalten, worum es im BDSM überhaupt geht.

Ansonsten kann ich auch Bondage als Einstieg empfehlen, das gefällt auch vielen normalveranlagten Männern. Die Frau fesseln und sexuell befriedigen. Damit Du nicht dazwischen quatschen kannst, gibt's Knebel. *ggg*

Ansonsten gibt es kein wasch mich, aber mach mich nicht nass. Entweder gehst Du fremd oder nimmst deknen Partner mit auf die Reise.

Du kannst ihm Geschichten schreiben. Mit ihm reden, erzählen, was dir gefallen könnte.

Ist er denn sehr soft und lieb? Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er auch eher devot ist, gerade, wenn er sich in dir eine sehr willensstarke Partnerin gesucht hat.

Sie
Wow, erstmal vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten! Und das am Sonntag Mittag *g*
Ich sehe schon, ich bin hier richtig. Ich spreche offen mit meinem Mann darüber. Er ist willens mal mit rein zu schnuppern, das finde ich super. Natürlich weiß ich nicht, wie es sich entwickelt und ja, der Vergleich mit dem Hungrigen und dem Buffet trifft es wohl auf den Kopf. Ich versuche mir weiterhin klar zu werden, was ich genau will, wobei das wirklich schwer ist. Das was im Kopf so heiß ist, muss ja in Echt nicht unbedingt auch so sein und andersrum...
trotzdem erstmal danke ❤️
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Fremdgehen heißt für mein Verständnis seinen Partner betrügen. Also ohne sein Wissen und / oder Einverständnis mit anderen sexuell aktiv sein. Soweit muss es ja nicht kommen.

Es gibt sicherlich noch die Möglichkeit, dass der Partner gewissen Aktionen zustimmt. Dass man sich in einem besprochenen Rahmen mit einem anderen vergnügt. Dafür ist es aber unerlässlich mit dem Partner offen und ehlich zu reden. Wobei offen und ehlich miteinander reden aus meiner Sicht eh der Schlüssel zu allem ist.

Zu der Eingangsfrage: Wie finde ich heraus, ob es mir gefällt? Finde ich nur eine Antwort: Ausprobieren!

Ob mit dem eigenen Partner oder anderen der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Ja, wie gesagt, ich bin noch sehr neu *zwinker*
Ich weiß sonst nur nicht, wie ich herausfinden kann, was ich mag, wenn ich keinen Partner habe der das mit mir ausprobiert. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und er will oder kann nicht darauf eingehen. Wahrscheinlich würde ich ihm die “Rolle” eh nicht abnehmen. :(

Du suchst kein BDSM. Sondern, dass Dein Mann sich selbstbewusst holt, was er will. Du Dich da fallen lassen kannst. Zwei unterschiedliche Welten.

Empfehlung: Löst zuerst diese Blockade. Der Rest kann Deine Beziehung zerstören.
Liebe TE,

hier vielleicht paar Tipps.

https://www.joyclub.de/groups/bdsm_neulinge/


Bondage



Les dich da ein.
Hier im Joyclub gibt's auch Kurse für Fesslungen. Unter Veranstaltungen gehen.

Viel Spaß
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ******ach:
Du suchst kein BDSM. Sondern, dass Dein Mann sich selbstbewusst holt, was er will. Du Dich da fallen lassen kannst. Zwei unterschiedliche Welten.
Wenn die beiden aber halt das Bild von Dom und Sub brauchen, um darauf hin arbeiten zu können, dann sollen sie ruhig gemeinsam diesen Weg gehen.
Wenn Bdsm ein großer Wald ist, dann finden es manchen Menschen eben schöner, am Waldrand spazieren zu gehen als tief drinnen oder sogar abseits der Wege. Ist doch gut, wenn es sich nicht sn einer Stelle knubbelt.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ******ach:
Du suchst kein BDSM. Sondern, dass Dein Mann sich selbstbewusst holt, was er will. Du Dich da fallen lassen kannst. Zwei unterschiedliche Welten.
Wenn die beiden aber halt das Bild von Dom und Sub brauchen, um darauf hin arbeiten zu können, dann sollen sie ruhig gemeinsam diesen Weg gehen.
Wenn Bdsm ein großer Wald ist, dann finden es manchen Menschen eben schöner, am Waldrand spazieren zu gehen als tief drinnen oder sogar abseits der Wege. Ist doch gut, wenn es sich nicht sn einer Stelle knubbelt.

Letzlich entscheidet das jeder für sich. Erfahrungsgemäss hat das Ganze herzlich wenig mit Dom und Sub zu tun. Im Gegenteil.
***is Mann
1.509 Beiträge
Da die Frage danach ob einem der "Kink Lifestyle" gefallen würde, ähnlich präzise ist wie die Frage, ob einem "Auto" gefallen würde, ist die Bandbreite der möglichen Antworten ebenso breit gefächert, wie die der möglichen Fahrzeugmodelle.

Soll es ein praktisches sein, oder ein sportliches, eine Familienkutsche, oder etwas für den Offroadeinsatz?

Solange du nicht ein wenig präziser wirst, wohin deine Frage tendiert, wird dir hier niemand eine antwort auf deine hoffentlich ernst gemeinte Frage geben können...
Da hast du sicher recht. Ich werde es noch herausfinden was ich suche. Zumindest weiß ich schon mal, dass ich nicht mehr Fahrrad fahren will *zwinker*
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von ******ach:
Letzlich entscheidet das jeder für sich. Erfahrungsgemäss hat das Ganze herzlich wenig mit Dom und Sub zu tun. Im Gegenteil.

Wenn es ihrem Mann aber nun gefällt, in die Rolle des Dom zu schlüpfen, um daraus abseits seines Alltags-Ego, seine Frau entsprechend zu befriedigen? Ob geneigt oder nicht- manche brauchen mitunter ein alter-Ego um da aus sich raus kommen zu können. Sogar im "richtigen" BDSM!

Weiterhin signalisiert ihr Mann ja durchaus Interesse, sich das alles wenigstens mal anzusehen. Vielleicht gibt man ihn erst mal ne Chance? Die Ehe dahingehend zu öffnen, ist eigentlich auch nur die letztmögliche Option, dazwischen hat man noch so seine Möglichkeiten. Fremdgehen oder sich mit Hinz & Kunz einzulassen, ist keine davon!

Kink-Life, Fetisch, BDSM oder wie auch immer- diese Begrifflichkeiten wollen erst mal alle klar eingeordnet werden und selbst bei (scheinbar) klarerer Definition, besteht ein mehr oder weniger großer Spielraum in der Interpretation! Daher sollte man auch nicht alles was besonders Einsteigertauglich gilt, für allzu bare Münze nehmen. Gemäß- gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.
Untreu bist erst wenn dein Mann nichts davon weiss. Also sprich mit ihm, und erklär was du willst.
**du Mann
1.102 Beiträge
Hallo Hellokitty72

Toll, dass Du Dich für das unglaublich breit gefächerte Thema Fetisch/BDSM interessierst! Es leuchtet mir ein, dass Du noch nicht genau weisst, was Dich wie sehr interessiert und was nicht. Vertrauen zum Gegenüber ist sehr wichtig und entsteht meist nicht schnell.

Einige Ideen, um ins Thema zu starten:
a) der Besuch von Fetischparties oder Clubs, kann ja durchaus zusammen mit Deinem Mann sein. "Schnuppert" rein, knüpft Kontakte, schaut, ob und was Euch zusagt oder nicht. Und besprecht danach, wie Ihr's erlebt habt, wo es Euch hin treibt und wie Ihr da zusammen passt.
b) der Besuch von BDSM-Stammtischen, ev. auch zusammen mit Deinem Mann.
c) Entsprechende Gruppen hier oder anderswo.

Konkrete Problematiken sehe ich darin, dass Dein Mann eigtl. kein Interesse und keinen Bezug zu Fetisch/BDSM hat und Du ihm treu sein möchtest. Was ist für Dich, für Euch Treue? Kommt eine "Öffnung" der Beziehung in Frage, mit welchen Regeln? Iwann möchtest Du wohl bei Interesse und Sympathie spielen. Was in welcher Intensität wird sich weisen. Wenn Dein Mann "Vanilla" bleibt, wär's nicht mit ihm..
Wenn für Euch Treue absolut ist, jegliches Spielen mit Dritten ist ausgeschlossen, stellt sich mir schon iwie die Frage, ob Du weitergehen solltest.

Ich wünsche Dir, Euch gutes Gelingen auf dem Weg!

Lg Pidu
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Da hast du sicher recht. Ich werde es noch herausfinden was ich suche. Zumindest weiß ich schon mal, dass ich nicht mehr Fahrrad fahren will ;)

sehr gut..dazu mein Rat um herauszufinden welche Dineg im BDSM dich interessieren brauchtst du erstmal keinen Dom und auch keine realen Dates..also musst du deinen Mann nicht betrügen weil er dir das nicht geben kann. Ich habe durch die BDSM Gruppen hier und das Schreiben mit BDSM affinen Menschen (Tops und subs) sehr viel üebr meine persönlichen Sehnsüchte erfahren in diesem Bereich. Klar muss man um es zu leben dann auch in die Realität..dazu sind Clubbesuche und Stammtische sehr gute Plätze. Wer weiss, vielleicht ist es ja möglich, dass du sowas ausleben kannst ohne dass dein Mann sich da bedroht fühlt. Es ist eigentlich häufig der Fall, dass BDSM Geschichten nicht feste Partnerschaften bedrohen sondern einfach ergänzen...dazu musst du aber transparent mit deinem Mann sein. Ich finde das ist der Anfang deines Weges..kläre deine Möglichkeiten mit deinem Mann. Es ist gut möglich, dass er den Platz deines Leaders nicht einnehmen kann, sogar sehr wahrscheinlich...denn sowas spürt man als Frau sofort.

(sie)
Jedesmal, wenn ich das anspreche, gibt es eine klare Aussage....keine offene Beziehung. Entweder mit ihm (weiter wie bisher, evtl mal schauen...) oder ganz ohne ihn...
Das ist eine emotionale Erpressung...
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Na dann mit ihm... geht zu Stammtischen oder Veranstaltungen und schnuppert gemeinsam in die bunte Welt des BDSM rein... wer weiß was sich dann zwischen euch entwickelt. Es kann positiv laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.