„Danke für eure zahlreichen Antworten. Nochmal etwas Grundsätzliches: Er ist eigentlich ein lieber Mensch. Er kann sich jedoch nicht öffnen und ignoriert es, wenn ich mich öffne. Meine Meinung interessiert ihn halt oft nicht, obwohl ich sehr offen bin. Ich weiß nicht wovor er Angst hat, wenn er mir sagt, dass er beispielsweise auf Lackleggins steht. Das kann man ja im Alltag einbauen. Ich habe ihn jetzt mal mit eurer Meinung konfrontiert. Und er gibt euch völlig recht. Er versteht sich da selbst nicht. Das mit dem Devot-sein ist auch möglich. Da ist er sich selbst nicht sicher. Jedoch bin ich hier erstmal dran. Ihr habt mir schon sehr geholfen, ihm die Augen zu öffnen. Ich bin gespannt was sich ändern wird und wie lange es anhält. Beim nächsten Mal bin ich weg.
Vielen Dank an alle.
Hm, wenn ihn das nicht interessiert, was Du möchtest, ist er kein lieber netter Mensch.
Hast Du schon mal was von passiv-aggressiv gehört? Die Art, wie diese Menschen Wut verarbeiten und ihren Willen durchsetzen, ist "lieb und nett". Ja, das sind sie wirklich und wollen Wünsche erfüllen und nach einiger Zeit steigt heimlich Wut auf, das Eigene wird heimlich durchgezogen und die Kommunikation darüber verweigert. Und weil der arme Mann so lieb und nett ist, sucht Frau nach zig Erklärungen, warum er sich so verhält und auf Nachfragen hin gibt es nie wirklich klare Antworten. Die passiv-aggressive Seite zeigt sich, indem er sich für deine Wünsche nie einsetzt, weil er es dir insgeheim nicht gönnt und quasi verdeckt sadistisch agiert.
Da kannst Du dir einen Wolf reden und ganz wund im Kopf vor lauter Verständnis werden, es ändert sich nie etwas. Gerade weil er so "lieb und nett" ist und "doch gar nichts tut" tun solche Menschen ganz viel, nämlich die Beziehung zu boykottieren und deine Wünsche gleich dazu.
Das wäre eine mögliche Erklärung, weshalb er dir deine Wünsche verweigert, seins heimlich auslebt, alle Frauen sowieso doof findet (die brechen nämlich aus gutem Grund den Kontakt zu ihm ab). Und je mehr Verständnis zu aufbringst, desto mehr blockt er. Therapierbar ist so ein gewachsenes Verhalten laut Fachwelt nicht. Da sitzt ganz tief eine starke Ambivalenz gegen das weibliche Geschlecht. Oft beginnt es bei der Mutter, die uenrsättlich und kontrollsüchtig war, sich immer in die Privatsphäre des Jungen eindrang, ihn nicht respektierte und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen machte und er nie in seinen Wünschen,g eschweige denn in seiner Wut sein durfte.
Da schlechte Gefühle nicht sein durften, wird passiv-aggressiv reagiert, wenn eine Frau Forderungen an ihn heranträgt. Wächst das schlechte Gewissen, gemein gewesen zu sien, sind diese Männer plötzilch überschwänglich lieb und großzügig, bis der Kreislauf von Neuem startet.
Vielleicht passt das ja hier?
Weiterhin neigen viele extreme Latexfetischisten dazu, sich selbst zu entpersonalisieren, sie legen das Latex an und ihre Persönlichkeit ab und schlüpfen in eine Rolle. Da können sie sich befreit und z.B. auch sexuell-erotisch fühlen.
Sie