Denke es kommt auf die Umstände...
...drauf an. In meinem Fall sieht es so aus. Das mich meine baldige Exfrau, mehrfach betrogen hat. Auch wenn Sies teilweise wehement bestreitet trotz mehrfachen Erwischen (aber das gehört hier nicht hin).
Auf jedenfall sieht es so aus das Wir nur 8 Jahre zusammen waren, 3 davon verheiratet und eine zuckersüße Tochter von 2 1/2 Jahren haben.
Habe mir hier den die Antworten hier mal intesiv durch gelesen und bin mal gespannt wie es jetzt bei mir Laufen wird.
Also die Situation ist so, das ich letztes Jahr schonmal ausgezogen war, nach einem gemeinschaftlichen Gespräch. Wobei ich aber sagen muß das Sie die treibende Kraft war. Für mich war es eigentlich mehr sone Art Trennung, um sich selbst zu finden. Und ich sollte erstmal recht behalten. War dann ein Paar Tage verreist und schon ausgezogen, da kam Sie an und meinte ich würde ich doch fehlen. Naja, bin ich also nach 4 Monaten wieder eingezogen.Die ersten 6 Monate liefen auch echt vielversprechend, aber dann ging wieder alles von vorne los. Gibt halt doch Menschen, die können nicht in Monogamie leben oder drüber reden das SIe Ihre Freiheit brauchen. Und machen es dann auf die unliebsame Heimliche Tour. Hätte Sie mit mir von vorne rein drüber gesprochen hätte es anders laufen können. NAja, nun war es halt so das für mich diese JAhr auch Schluss war, und somit habe ich Sie Ostern drauf angesprochen, und einziger Kommentar war dann nüchtern:"Dachte Du sprichst das Thema nie an. Hatte schon gewartet". Soviel dann zum Thema Wir können über alles reden.
Nun ja, da für mich die Sachlage dieses Jahr auch ne Endgültige ist, bin ich halt letzten Monat ausgezogen ohne Rückweg. Definitiv. Und jetzt bin ich mal gespannt wies weitergeht. Es sei an dieser Stelle erwähnt das unsere Tochter (in gewisser WEeise Leider) überwiegend bei der Oma lebt. Sind beide Berufstätig. Aber bis jetzt hat mir noch keiner Steine in den Weg gekegt. Immer wenn ich meine Süße shen wollte konnte ich zur Oma und was mit ihr unternehemen. Ärgerlich ist nur diese gewisse Kontrolle der man ausgesetzt ist. Denn als Vater und Schwiegersohn wird man immer etwas anders angeshen hab ich das Gefühl. Und das ich nicht alles mache wie andere es wollen ist doch auch selbstverständlich oder? Aber das ist im Moment so der einzige Reibungspunkt den ich sehe. Wollen dann demnächst auch mal die Scheidung einreichen. Um die Sache wirklich abzuschliessen.
Bald habe ich meine Wohnung auch fertig eingerichtet, dann kann ich die kurze auch mal am WE zu mit holen. Kann eigentlich nur hoffen das das Verhältnis zu meiner Ex so bleibt wie es derzeitig ist. Ist nicht driekt freundschaftlich, aber ein gutes miteinander. Schließlich solls dem Kind ja gut gehn. Auch wenn mir nicht alles passt was Sie macht. Aber da muß man sich in gewisser Toleranz über.
Soviel mal zu meinem Standpunkt und Situation. Werd mal Bericht erstatten wie weiter geht