Es geht leider nicht immer ...
Es kann funktionieren, muss aber nicht!Ich finde es schade das hier einige unterstellen, wenn es nicht fuktioniert hat man sich nicht genug bemüht. Oder noch schlimmer: den Ex-Partner gar nicht richtig geliebt.
Meine Ex hat sich vor zwei Jahren nach 10 Jahren Beziehung für mich völlig überraschend von mir getrennt, nachdem sie schon monatelang mal wieder nebenbei was laufen hatte.
Gerade weil ich sie geliebt habe und noch immer liebe (sie ist trotzdem meine große Liebe), macht das ganze für mich schwierig/ unmöglich.
Denn vieles hängt davon ab, wie die Trennung abläuft und wie sich der Partner verhält. Ich hatte versucht ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Aber wenn man feststellen muss, das man über Jahre belogen, betrogen, hintergangen und ausgenutzt wurde, und das dann auch noch so von ihr so weiter geführt wird? Muß ich ihr das alles jetzt verzeihen, weil ich sie liebe? Muß man jetzt Freunde bleiben?????
Natürlich habe ich jetzt Schwierigkeiten die schöne Zeit mit Ihr, und ihr XXXXXXXXXXXXXXX Verhalten irgendwie soweit zu verarbeiten, das ich damit leben kann. Und das fällt mir sehr schwer.
Habe das gefühl das mein Herz seit dem tot ist. Kann mein Herz nicht mehr richtig öffnen und vertrauen.
Aber das gehört schon nicht mehr hier her.