„„Also rein von der Optik und Ästhetik finde ich durchtrainierte Sexpacks einfach schön anzusehen. Guck ich mir gerne an. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn (m)ein Partner einen hätte. Allerdings würde ich einen solchen gar nicht finden, da ich selbst übergewichtig bin und Bauch habe, was mich aber sehr an mir stört.
Generell ist mir das Äußere meines Partners nicht so wichtig. Ich lege Wert auf die inneren Werte.
Allerdings kann ich die Eingangsfrage nicht klar beantworten. Kommt auf die Menge Bauch an. Ein bisschen Bauch stört mich nicht. Aber mit so 'nem kugelrunden Ball, der aussieht, als ob er gleich platzt und der unter dem Shirt hervorlugt und sich nach unten über die Hose legt, hört bei mir die Toleranz auf. Das finde ich einfach nur eklig und abstoßend.
Da gibt es ein paar Annahmen, die ich nicht verstehe.
1. Warum sagt mein Gewicht etwas darüber aus welche Männer auf mich stehen?
Nicht nur Gleiches ist attraktiv. Auch Unterschiede können optisch ihren Reiz haben. Und Gott sei Dank kann jeder selbst wählen, wen er möchte. Früher hab ich auch mal so gedacht, aber mit Arbeit am Selbstwert ist diese Frage hinfällig. Unterschiedlichste Typen an Männern mögen mich oder mögen mich nicht. Mich dahingehend verändern zu wollen, dass vermeintlich eine gewisse Sparte Männer erreichbarer ist halte ich für einen Trugschluss. Die würdest du auch jetzt schon anziehen, wenn du selbstsicherer und zufriedener mit dir wärst.
2. Warum sollte es besser sein mehr Wert auf die inneren Werte zu legen?
Ich möchte von Männern in meiner Gesamtheit geschätzt werden. Sie sollen die Hülle ebenso Toll finden wie das Innere und meine Ausstrahlung. Ich hätte jedenfalls keine Lust mit jemandem was anzufangen, der mich nur "obwohl" oder "trotzdem" nehmen wollen würde. Aber auch das geht in Richtung Selbstwert. Man sollte es dem Anderen und sich selbst Wert sein jemanden zu finden, denn man Ganzheitlich ansprechend und bereichernd empfindet.
Die Frage des TEs allerdings verstehe ich auch nicht ganz. Was sagt denn die Meinung der Leute hier schon darüber aus, was jemand Anderes da draußen vielleicht mag oder nicht mag. Da spricht auch für mich eine Unsicherheit raus, oder zumindest der Wunsch nach Bestätigung.
Persönlich mag ich trainierte Arme und Schultern. Bauch ist nicht so wichtig, sollte aber auch kein Bierbauch sein. Und auch nicht zu dünn. Aber wie das immer so ist, jemand mit dem für mich anziehensten Körper kann ganz schnell uninteressant sein, wenn der Rest nicht passt. Deshalb nur Ganz oder Gar nicht.
LG
Diesen Beitrag finde persönlich absolut treffend, dem ist ja fast überhaupt nichts zuzufügen!