Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bauch
796 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
44 Mitglieder
zum Thema
Männer Bauch61
Erst einmal ein Hallo an alle Ich möchte mich mal an die Damenwelt…
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer mit Bauch erotisch?

Zitat von ******one:
nicht nur für die Herren ...

*genau*
*******vil Mann
2.331 Beiträge
Themenersteller 
is bei frauen genauso
Nein.

Männer mit Bauch sind nicht mein Typ.
Ich steh auf sportliche...trainierte Männer.
Sorry.
Aber ich bin es ebenfalls und deshalb gibt's da keine Ausnahmen
Zitat von ******der:
Woher möchtest Du das wissen - Chrysara ? Frauen schaffen sich gern einen Gesamteindruck und orientieren sich nicht nur nach dem Körperbau.
Es sei denn, sie sind oberflächlich. Diese Damen sollten einen großen Bogen um mich machen.

Mir persönlich ist es egal, ob ein Mann vielleicht nur ein Bein hat oder ihm ein Arm fehlt.

Ein Bauch, auch nur im Ansatz geht aber bei mir gar nicht, ebenso lege ich Wert auf Körpergröße und Intellekt.

Ich weiß, das ist aus Männersicht schrecklich oberflächlich. Aus Frauensicht sind es jedoch Mindestanforderungen zum Wohlfühlen. Männer haben schließlich auch Ansprüche. 🤷‍♀️
**********Tigre Paar
1.214 Beiträge
@******der

Eben weil ich mich am Gesamteindruck orientiere, kommt ein Mann mit Bauch für mich nicht mehr in Frage.

Hatte ich lange genug, brauche ich definitiv nicht, weil es mich schlicht und ergreifend abtörnt. Das kann Frau sich irgendwann auch nicht mehr schön reden.

Und über das Gesamtpaket sagen solche Dinge wie „ist irgendwann nicht mehr so einfach zu halten“ auch eine ganze Menge aus.

Sie
**el Mann
2.192 Beiträge
Einfache Rechnung
@******der
Aber ab 30 wird es schwieriger die Figur zu halten.
Hat man scheinbar ab 30 nicht mehr so die Zeit. Job, Familie usw

Die einfache Rechnung lautet

Wer mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, wird schlanker. Wer zu viel isst, nimmt zu. Ob man in einen Apfel beißt oder eine Scheibe Brot isst, der Körper holt sich aus der Nahrung, was er zum Leben braucht: Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate.

Und das kostet keine Zeit,nur Disziplin.

Ausgenommen sind natürlich Menschen mit körperlicher Behinderung oder die durch bestimmte Medikamente an Gewicht zulegen.
Ich mag Männer mit Bauch und auch gerne behaart, wenn es im Rahmen ist und es im Verhältnis zur Körpergröße passt
********2024 Mann
7 Beiträge
Da Gebe ich dir völlig recht.👍🏻
Zitat von *******l_by:
Auf jeden Fall....strahlen irgendwie Ruhe und Gelassenheit für mich aus...
Keinen Spargel Tarzan und nicht durchtrainiert.... *nein*

********2024 Mann
7 Beiträge
Zitat von ****e79:
Ich mag Männer mit Bauch und auch gerne behaart, wenn es im Rahmen ist und es im Verhältnis zur Körpergröße passt
Im „Rahmen“ ist zwar relativ aber das höre ich immer öfter das einwenig Bauch vielen gefällt.
Was ich zuerst gar nicht glauben konnte.
****nie Frau
542 Beiträge
Ich hatte schlanke Männer, solche mit Waschbärbauch und auch zwei mit ausgesprochenem BAUCH
also behaupte ich mal, dass es nicht der Bauch ist, der mich abtörnt. Was mich antörnt ist dann aber der Mann an dem Bauch. Es ist stark typabhängig und dann auch noch abhängig vom Typ.
Also große, bärtig-bärige Bauchträger können total heiß sein
waschbärbäuchige Knuddel auch, vor allem, wenn sie Grips haben (der mich mehr anmacht als Körperteile)
und der schlanke Adonis weckt ein bisschen meine Skepsis, vielleicht weil ich selber mollig bin und mich nicht gerne unattraktiv fühle. Aber heiß kann er natürlich genauso sein. Auch da steckt das Wesentliche ja IN der Verpackung.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
In anderen Ländern ist das anders *haumichwech*
**el Mann
2.192 Beiträge
Sehr interessanter Artikel
Bevorzugen Frauen Männer mit dicken Bäuchen? Eine britische Studie legt diese Vermutung nahe
Im allgemeinen gesellschaftlichen und medialen Bild sind Männer mit dicken Bäuchen verpönnt. Eine britische Studie legt nun nahe, dass Frauen Männer mit einem Bauch bevorzugen. Laut Studie sollen „die Männer sympathischer und entspannter sein“. Zwar ist die Aussagekraft der Umfragestudie eher begrenzt, allerdings kamen auch schon andere Befragungen zu ähnlichen Resultaten.
Ein athletischer und mit Muskeln bepackter Mann. Das ist das allgemeine Schönheitsideal der meisten Frauen und Männer. Doch ein sog. „Wohlstandsbauch“ muss der Partnersuche nicht im Wege stehen. Das gelte allerdings nur, wenn der Mann nicht zu stark an Adipositas leide. Eine britische Studie kam zu dem Ergebnis, dass „eine großer Teil der Frauen Männer mit einem Bauch bevorzugen“. Viele Frauen gaben als Begründung an, „die Männer mit Bauchansatz seien nach ihren Erfahrungen entspannter und besäßen einen besseren Charakter“.

Zwar gaben die meisten Frauen auch an, sie würden durchtrainierte Männerkörper sexuell bevorzugen, für die feste Partnerschaft wäre das „nicht sehr relevant“. Die gemütlichen Bauch-Träger hätten nach Meinung einiger Frauen „Zeit für die Familie statt fürs Fitnessstudio“. Zudem würden „die inneren Werte“ einen großen Wertanteil besitzen.
Viel tragender sei aber ein weiterer Grund: Perfekt durchtrainierte Männer würden Frauen eher unter Druck setzen. Sie würden wollen, dass die Frauen ebenso „perfekt“ sind. Die befragten Frauen sagten, es würde eher schwer fallen, die Hüllen vor gut gebauten Männern fallen zu lassen. Die eigenen, vermeintlichen Schwachstellen würden zudem durch das gute Aussehen der trainierten Männer zusätzlich betont werden.Allerdings gebe es sehr wohl einen Unterschied zwischen extremer Fettleibigkeit und einem kleinen Bauchansatz. Auf starkes Übergewicht standen auch die meisten Frauen in der besagten Studie nicht
In Deutschland hatte das Marktforschungsinstitut Dialego eine ähnliche Umfragestudie durchgeführt. Bei dieser Studie wurden allerdings Männer und Frauen befragt. 56 Prozent der Männer sagten, dass sie lieber eine paar Kilos zu viel mit sich herum trugen. Nur 24 Prozent sagten, sie wollen abnehmen. Ähnlich sahen das auch die befragten Frauen. Bei den Teenagern sah allerdings das Ergebnis etwas anders aus. Hier gaben 40 Prozent der Befragten an, dass sie noch nicht wissen, wie viel ihr künftiger Traummann wiegen sollte. Die Mehrheit der jungen Frauen bevorzugte schlanke bzw. muskulöse Männer. (sb)

Ob da etwas Wahres dran ist,kann ich nicht beurteilen. Bin keine Frau.
**********Tigre Paar
1.214 Beiträge
Für mich ist da nichts Verwertbares dran, denn ich mag eindeutig lieber schlanke Männer.

Hatte einmal was anderes, aber ich persönlich fand das wenig erotisch.

Sie
*******020 Frau
277 Beiträge
@**el
ist die britische Studie ausschließlich mit britischen "Forschungsgegenständen" = britischen Menschen erfolgt? Denn in dem Fall... kann ich die Umfragen nachvollziehen ;o) (Sorry, kein Vorurteil gegen britische Männer... aber die sind im Durchschnitt alles andere als schlank, wie übrigens auch britische Frauen nicht.)

Für nachvollziehbar halte ich, dass nicht ganz schlanke Frauen, die nicht 100% zufrieden mit ihrer Optik sind, sich von einem durchtrainierten Mann an ihre so wahrgenommenen Makel verwiesen fühlen. Das müsste natürlich auch nicht sein, denn auch die Konstellation kann prima funktionieren.

Wie ist das nun mit schlanken Frauen, bevorzugen die tendenziell eher schlanke Männer? Gibt's dazu ne Studie? (Hab gerade keine Muße, danach zu suchen, sorry again)
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **el:
Bevorzugen Frauen Männer mit dicken Bäuchen? Eine britische Studie legt diese Vermutung nahe
Mähh, falls das stimmen würde, dann wären auf den Verpackungen, der Supermarkts-Unterhosen, die von den Ehefrauen gekauft werden, keine Sixpacks zu sehen.

Aber, dass das Gesamtbild eines Paares irgendwie zueinander passen sollte, wird den realistisch denkenderen Frauen, bewusst gewesen sein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****hop:
Mähh, falls das stimmen würde, dann wären auf den Verpackungen, der Supermarkts-Unterhosen, die von den Ehefrauen gekauft werden, keine Sixpacks zu sehen.

Ein fragwürdiges Argument. Gerade bei Unterwäsche bestimmt die Körperform das Aussehen des Kleidungsstückes. Da ist eine Waschbärfigur halt nicht von Vorteil auch wenn fau an sich gar nichts dagegen hat.
Für mich persönlich nicht *nein*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****de2:
Ein fragwürdiges Argument. Gerade bei Unterwäsche bestimmt die Körperform das Aussehen des Kleidungsstückes. Da ist eine Waschbärfigur halt nicht von Vorteil auch wenn fau an sich gar nichts dagegen hat.
Ich brauche keine Studien um erahnen zu können, dass die Frauen ihre Partner weniger nach optischen Merkmalen auswählen.

Wenn man 100 Single-Studenten befragen würde:
Diese fünf Frauen begehren Dich, und würden Dich zu einem Wochenende einladen. Welche wählst du?
Dann werden gefühlte 70 eine auswählen.

Wenn man 100 Single-Studentinnen befragen würde:
Diese fünf Männer begehren Dich, und würden Dich zu einem Wochenende einladen. Welchen wählst du?
Dann werden gefühlte 10 einen auswählen und der Rest würde sagen: Da muss ich noch viel mehr erfahren, wie Chemie etc.

Aber dennoch ist es erstaunlich, dass es so wenig männliche Body positive Models gibt...
Zitat von ****hop:
Zitat von **el:

Aber, dass das Gesamtbild eines Paares irgendwie zueinander passen sollte, wird den realistisch denkenderen Frauen, bewusst gewesen sein.

Vielleicht bevorzugen Frauen, die selber einen dicken Bauch haben einen Mann mit Bauch, um selber keine Komplexe zu bekommen? 🤷🏻‍♀️
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****est:
Vielleicht bevorzugen Frauen, die selber einen dicken Bauch haben einen Mann mit Bauch, um selber keine Komplexe zu bekommen?
Wird es sicher geben, aber falls die Chemie passt, werden die Frauen grosszügiger über den Makel, dass er keinen Bauch hat, hinwegsehen.
Vermute und behaupte ich.
**el Mann
2.192 Beiträge
Für mich die Frage
habe ich subjektiv oder objektiv geantwortet. Natürlich hat jede Frau den
attraktivsten Mann, er die attkraktivste Frau und haben wunderbare
Kinder. Alles aus subjektiver Sicht.Das ist auch gut so.
Fehlt vielleicht ein wenig Objektivität?Kann mich auch irren.
Sehe mir einen sexy Körper schon gerne an! Wohl gemerkt: Ansehen!!!!

Für mich selber, mag ich lieber Männer mit Bauch und Knackpo 😉
Da fühle ich mich wohl, so soll es sein!!!
Also ich finde Männer mit Bauch schon erotisch.
Natürlich darf der Mann nicht im Ganzen zuviel haben, sprich dicke Beine oder Arme...der Po darf auch ruhig etwas mehr sein.
Aber einen völlig durchtrainierten Körper find ich langweilig.
Nein.
Total unerotisch!
Da steh ich null drauf.
Sixpack umso mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.