Ich habe die 4 Seiten flüchtig überflogen und komme zum folgenden Entschluss.
Du bist seit 3 Jahren mit deiner Freundin zusammen. Nach einem Jahr seit ihr zusammengezogen und nach einem weiteren Jahr stellst du fest, dass du in dieser Beziehung nicht glücklich bist. Hauptgrund - ihr schwebt sexuell auf verschiedenen Wellenlängen.
Meine Frage dazu: Das hast du erst festgestellt, nachdem du 2 Jahre mit ihr zusammen bist? Vorher waren dafür keine Anzeichen erkennbar?
In Forum kann ich immer wieder lesen, wie wichtig für viele der Sex ist und in einer Beziehung an erster Stelle steht. Und wenn es da nicht harmoniert, auch für viele ein Trennungsgrund wäre/ist.
...mit der Liebesbox ist halt so eine Idee meinerseits gewesen um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen
Warum willst du die Beziehung wieder in Schwung bringen?
Ich denke, im Großen und Ganzen hast du schon eine Entscheidung für dich getroffen, nur noch nicht den Mut gefunden, diese umzusetzen. Worauf wartest du noch?
Es gibt eine Tendenz zu einer Entscheidung aber bin mir dennoch nicht so sicher. Mache mir so meine Gedanken wie das Umfeld reagiert.
Kann es dir nicht egal sein, wie das Umfeld reagiert? Es ist dein Leben und das deiner Freundin. Warum ist dir das so wichtig? Wovor hast du Angst? Das Leben besteht aus ständigen Veränderungen.
Ich könnte noch einen ellenlangen Text schreiben und meine Sichtweise darlegen. Aber es sind schon gute Beiträge von verschiedenen Usern gekommen wie z.B. von hhtyp, Yaelle und diarra123.
Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.