Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was macht euch im Moment in Euer Beziehung Unglücklich ?179
Was macht euch im Moment in Euer Beziehung Unglücklich beim Sex?
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Beziehung - Trotzdem bleiben?

*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Unglückliche Beziehung - Trotzdem bleiben?
Hallo Joyclubber,

wart ihr schon mal in einer unglücklichen Beziehung? Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen davon 2 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung wofür ich umgezogen bin. Seit rund einem Jahr bin ich nicht sonderlich glücklich.

Nun fühle ich mich naja mehr oder weniger unglücklich während meine Freundin glücklich ist. Ich habe mit ihr klare Worte gesprochen und erzählt warum, wieso und weshalb ich nicht mehr so glücklich bin. Wir haben nun eine Liebesbox gebaut wo jeder seine Liebeswünsche auf kleinen Zetteln reingesteckt hat. Wöchentlich oder alle zwei Wochen wird nun ein Wunsch gezogen, der dann umgesetzt wird. Ich bin etwas skeptisch dass die Liebesbox tatsächlich etwas bewirkt aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Jetzt liegt es an mir ob ich ausziehe oder nicht. Bei einem Auszug ist die Beziehung vorbei, da sie keine Wochenendbeziehung möchte aber bleibe ich so könnte ich auf Dauer nicht glücklich werden. Ich kann ja nicht einfach eine fast drei Jahre lange Beziehung sozusagen wegwerfen.

Mein Verstand sagt mir ausziehen aber mein Gefühl ausziehen. Im Grunde genommen ist die Entscheidung ja einfach aber habe Angst vor den Konsequenzen. Wenn ich ausziehe bin ich Single und brauche eine Zeit bis ich die dann vergangene Beziehung ver

Wie geht ihr mit einer solchen Situation um? Was würdet ihr machen?

Morgendliche Grüße
Schreiblust
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mein Verstand sagt mir ausziehen aber mein Gefühl ausziehen

Ja - was denn nun? Ist doch klar, so wie Du das schreibst: Verstand und Gefühl sagen doch das Gleiche.

*g*

Im Ernst: Wie soll man Dir da auch nur ansatzweise etwas raten, wenn Du nicht schreibst, um was genau geht? Du bist unglücklich, so viel hab ich kapiert, und Deine Partnerin fühlt sich offenbar wohl und zufrieden.

Bevor ich da ans Ausziehen denken würde, wären erstmal ein paar offene, ehrliche und klärende Gespräche fällig. Oder - ich würde meine Partnerin öfter mal liebevoll und raffiniert "ausziehen" und nach Strich und Faden erfreuen und verwöhnen ...

Das mit der "Liebesbox" finde ich zwar lustig (und vielleicht macht es ja auch Sinn), aber ich äußere meine Wünsche einfach direkt bzw. mache einfach, was ich mir wünsche. Woran hakt es denn da bei Euch?

(Der Antaghar)
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Antaghar,

nun hatte vor ein paar Monaten hier im JC mein Problem geschildert und meine Freundin kann sich leider nicht ändern aus medizinisch-psycholohgischen Gründen.

Ich meinte mein Verstand sagt mir ausziehen aber mein Gefühl das Gegenteil. Ein paar offene und ehrliche Gespräche wurden schon genügend geführt. Was das erfreuen und verwöhnen angeht nun meine Partnerin kann sich nicht fallen lassen. Daher gar nicht so leicht.

Das nicht fallen lassen geht nicht bei ihr aus medizinischen Gründen und zwar die Folgen einer Operation in der Kindheit. Nein sie ist nicht entstellt oder sowas sondern ist immer unter Strom. Damit komme ich seit rund 1 Jahr nicht mehr zurecht.

Ich muss aber ganz alleine entscheiden ob ich ausziehe oder nicht. Die größte Angst habe ich davor in ein tiefes Loch zu fallen.

Viele Grüße
Schreiblust
*********84_nw Mann
8 Beiträge
was haltet ihr davon, wenn man seiner partnerin nach der demenstrpechend gestellte frage das man glaubt das sie schon ma fremd gegangen ist bzw in zukunft fremd geht?
Die Idee ...
... mit der Liebesbox würde ich aber schnell wieder fallen lassen. Diese Wundertüte, wo keiner weiß, was dabei herauskommt, soll ja offensichtlich unabhängig von der konkreten Situation und Stimmungslage für eine Besserung sorgen. Lustig, wie Antaghar sagt, vielleicht ... aber nur in einer gefestigten Beziehung. Ich habe sogar den Eindruck, die Hilfestellung wird auf eine Sache "Liebesbox" abgewältzt und die gebotene Verantwortung für eigenes Handeln sinnwidrig verlagert.

Unglücklich sein hat Ursachen und bevor diese nicht genau definiert werden, wird sich überhaupt nichts ändern. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, und es kann schwierig sein, suche dir eine professionelle Anleitung, die beim Bewusstmachen der Gründe helfen kann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schreiblust
Vielen Dank!

Leider hab ich den Thread mit dem "Problem" Deiner Freundin nicht gelesen. (Wo finde ich ihn denn und unter welchem Titel?)

Auf den ersten Blick fällt es mir schwer, das zu verstehen und zu glauben, was Du da von dieser OP erzählst:

Das nicht fallen lassen geht nicht bei ihr aus medizinischen Gründen und zwar die Folgen einer Operation in der Kindheit

Aber ich weiß ja auch noch nicht, um was es geht. Sorry! Ich weiß nur, dass man auch bei medizinischen Problemen nahezu alles lernen kann, wenn man nur will. (Ein Bekannter von mir hatte eine unheilbare Querschnittslähmung - heute geht er wieder, treibt Sport und reist in der Welt umher, und das ist kein Wunder, sondern es war einfach sein unbedingter Wille!)

Im Zweifelsfall - wenn Du wirklich total unglücklich bist - ist vielleicht das Ende der Beziehung der bessere Weg. Aber wie gesagt - ohne Hintergrundwissen werde ich nichts dazu äußern.

(Der Antaghar)
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Caballito,

mit der Liebesbox ist halt so eine Idee meinerseits gewesen um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Meine Partnerin kann nicht so offen über sich selbst und Liebe sprechen. Wir haben die Wünsche auf Zettel geschrieben und in die Liebesbox gelegt.

Ich weiß woran ich bin also wenn ich ausziehe ist die Beziehung zuende und an diesen Gedanken sich gewöhnen fällt nicht leicht.

Eine Paarberatung wird uns nicht wirklich weiterhelfen und möchte meine Freundin auch nicht.

Viele Grüße
Schreiblust
Der größte ...
... Fehler in diesen Fällen ....

Was das erfreuen und verwöhnen angeht nun meine Partnerin kann sich nicht fallen lassen.


... ist ein damit versteckter Vorwurf. Sie kann sich nicht fallen lassen ... es macht keinen Spaß ... sie verdirbt uns (mir) den Spaß ... sie ist schuld ... sie muss sich ändern ... ansonsten ist die Beziehung zu Ende. Ich ... muss überhaupt nichts tun und warten, ob sie sich ändert.

Hier läuft ein Muster ab, dass man in vielen Lebenslage antrifft. Als stümperhaften Tänzer fällt mir der Tango argentino ein. Wie oft laufen auf der Tanzfläche – beinahe – kriegsähnliche Schauspiele ab. Der Grund dafür ist der Vorwurf des Mannes (in der Regel der Führende), dass die Frau (in der Regel die Geführte), sich nicht fallen lasse und nicht dorthin tanze, wohin er sie führt. Schnappt man sich dann den Mann und sagt „so, nun führe mich einmal“ merkt man 1,2, 3, ... dass er nicht führt, nicht bei der/dem Geführten ist ... weit weg, vom gemeinsamen Tanz. Wie soll da etwas wirklich Schönes entstehen. Eine Frau kann sich in diesem Tanz erst fallen lassen, wenn sie wirklich geführt wird und in die Lage versetzt wird, Vertrauen aufzubauen. Männer, die dies nicht begreifen, „ziehen auch aus, um das fürchten zu lehren“ und später, weil dies nicht erfolgversprechend ist, aus den Milongas ... ohne Wiederkehr. Manche erscheinen dann nach langer Zeit doch wieder und haben gelernt, wie man die Grundlagen schafft, damit ein „Sich fallen lassen“ einen fruchtbaren Boden findet.

Auf dein Problem bezogen mag es sein, dass sich deine Partnerin – derzeit - nicht fallen lassen kann; nun beginnt aber deine Aufgabe, gemeinsam mit ihr Vertrauen aufzubauen und den wesentlichen Anteil daran hast du zu leisten.
......
Was auch immer deiner Freundin in der frühen Kindheit wiederfahren ist, kann man es zusammen meistern, das sie sich öffnen und fallen lassen kann. Wie mein vorredner es auch schon schrieb.

Wohl bemerkt zusammen. Ist es immer sehr leicht zu sagen, das nur eine Person die Fehler hat. Aber ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Ich der weibliche Teil der Flieger habe in der frühen Jugend auch schlechte Erfahrungen gemacht, was dazu führte das ich nie drüber reden konnte, was für Bedürfnisse ich habe, wenn ich überhaupt welche hatte.


Aber es geht nur erstens: Wenn derjenige selber was ändern möchte und zweitens wenn der Partner einen Halt gibt. Und nicht noch mehr Öl ins Feuer giesst. Das bringt nämlich nicht das erwünschte Resultat.

Bei mir und meinen Mann hat dies auch fast dazu geführt, das wir die Scheidung eingereicht hätten. Aber lange Gespräche und abrupte Änderung der Dinge, haben es soweit gebracht, das wir wieder eine sehr harmonische Ehe führen.

Reden ist das A und O in einer Beziehung und das jeden Tag.

Du kommst mir hier so rüber, als wenn du dich nur siehst und nicht euch beide in der Einheit.

Aber einen richtigen Tipp kann hier keiner geben.

Ich kann nur abschließend sagen, wer sich ändern will und nicht nur auf der Stelle stehn möchte, der schafft dieses auch.

LG

die Fliegerin
*********84_nw Mann
8 Beiträge
Du kommst mir hier so rüber, als wenn du dich nur siehst und nicht euch beide in der Einheit.



dazu muss ich sagen, ich schätze sie her, ud sie tut mir unheimlich gut, jedoch ist sie hier nicht angemeldet sondern ich, deswegen habe ich mehr in der ich -form gesprochen.

allerdings fände ich es lieb wenn du dies ein bissel bessa erläutern könntest, da ich das nicht richtig nachvollziehen kann, da ich sie doch in meinenn gedankengut mit einbeziehe, auch wenn sie hier nicht so viel erwähnt wird. immerhin geht es um solch ein thema was auch noch meine partnerin betrifft.

Das Reden das A und O in einer Beziehung ist wusste ich damals schon, allerdings habe ich, wie du, ebenfalls in dieser sache alles tot geschwiegen so das keiner wusste was in ir vorging, dass ist echt hinderlich für eine beziehung.

Durch langes reden habe ich mit ihr schon viel geschaft, es mögen kleine schritte sein, aba von großer bedeutung.

aber das euch das reden geholfen hat, zeigt, dass der stellenwert beziehung doch noch bedeutung hat.
In der heutigen zeit ist es ja eher so, dass zuwenig gekämpft zu wenig geredet und zu schnell gehandelt wird.

Wegen den Briefen, die ich vorhabe, denke ich dass ich bei ihr auch verwunderung auslösen werde.
Habe viele ideen die ich mit ihr gerne ausleben möchte xD
*********84_nw Mann
8 Beiträge
oh i hab ausversehen falsch gepostet xD tut mir leid. die antwort wa für ein anderes thema gedacht *ggg*
******_nw Frau
61 Beiträge
Also ich hab mal ein wenig in deinen Beiträgen gestöbert und ich denke dein Problem ist ein vielfältiges. Zum Einen schreibst du in anderen Themen häufiger, dass die Leidenschaft zwischen euch fehlt, so ganz hab ich aber nicht rauslesen können, ob dass er seit einiger Zeit so ist oder direkt von Anfang an so war. Wenn du sagst, sie kann sich nicht fallen lassen wegen einer OP in der Kindheit, was ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehe, dann dürfte das ja schon immer so sein. Ausserdem wüschst du dir sexuell einfach "mehr" - mal einen Blowjob, mal an anderen Orten als im Bett...
Ihr seid sexuell einfach nicht auf einer Wellenlänge und entweder ihr arbeitet daran, zusammen - oder lasst es bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Liebesbox-Idee euch weiterhilft, denn glaubst du tatsächlich, wenn sie einen Zettel mit der Aufgabe "ich wünsche mir einen Blowhob" zieht, dass sie sofort aufspringt und deinen Schwanz in den Mund nimmt und alles was vorher war, weswegen sie es nicht tat, vergisst?

Ich glaube ganz abseits von deinem Leidenschafts-Problem hast du ein Problem damit alleine zu sein. Du schriebst, dass du obwohl du seit längerem dort wohnst, noch keine Freunde gefunden hast und das ist wohl auch Casus Knaxus. DU bist fast nur mit ihr und dir selber zusammen, kommst nicht raus und erlebst nichts mit anderen. Alles machst du alleine. Warum?
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Manati,

ich und meine Freundin sind sexuell nicht auf einer Wellenlänge. Die Wünsche sind recht unterschiedlich habe ich gemerkt. Vielleicht bringt die Liebesbox ja etwas man kann es ja mal ausprobieren.

Nun die Leidenschaft fehlt seit rund einem Jahr also ist regelrecht rapide abgeflacht. Bei Paaren die länger als 2 Jahre zusammen sind ist dies aber offenbar normal. Nein sie wird nicht gleich einen Blow Job machen, da sie Glibberzeug allgemein (Wackelpudding) nicht sonderlich mag.

Ich bin selbstständig und da habe ich nicht die Zeit neue Freunde zu finden. Ich gehe regelmäßig schwimmen und radfahren. Es gibt schon Freunde aber die sind von Seiten meiner Freundin. Ich habe zwei beste Freunde die ich seit der Ausbildungszeit kenne aber treffen geht nicht wegen der Entfernung. Ich mache nicht alles alleine, ich fahre mit meiner Freundin die Radtouren aber auch mal allein und gehe mit ihr spazieren oder schwimme mit ihr.

Bin eher der schüchterne Typ und fühle mich Detmold nicht wirklich verbunden also sehe die Stadt noch nicht wirklich als meine Heimat an. Die Lipperländer sind ein anderer "Menschenschlag" als Sauerländer aber dass ist ein anderes Thema.

Gruss
Schreiblust
******123 Frau
420 Beiträge
@Schreiblust
Findest Du nicht, dass ein Jahr unglücklich sein schon eine ziemlich lange Zeit zum Ünglücklichsein ist? Und das meine ich nun absolut nicht böse.
Dass Du Angst vor Konsequenzen hast, kann ich gut verstehen. Doch wird kein Weg daran vorbei gehen die Konsequenzen zu tragen. Wenn ich mich von jemandem trenne, werde ich wieder allein sein und nicht wissen, wann und wo, oder auch ob ich überhaupt wieder einen Partner finde, klar ist das eine große Unsicherheit.
Aber ob ich nur aus dieser Angst heraus in einer Beziehung leben wollte die mich unglücklich macht???
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass Du Dich eigentlich schon entschieden hast.
Sollte Dir aber doch an der Beziehung liegen, dann gäbe es vielleicht die Möglichkeit einer kurzfristigen, räumlichen Trennung. Manchmal kann das helfen sich seiner Gefühle wieder bewusst zu werden. Und manchmal kann es helfen zu einer Entscheidung zu kommen.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Diarra,

ja stimmt ein Jahr des langsamen Unglücklich seins ist lang und halte es auch nicht mehr allzu lange aus denke ich mal, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Die Konsequenzen wären nicht erfreulich wenn ich ausziehe und mich damit dann von ihr trenne. Es gibt eine Tendenz zu einer Entscheidung aber bin mir dennoch nicht so sicher. Mache mir so meine Gedanken wie das Umfeld reagiert.

Naja ich muss ganz alleine entscheiden wie sich mein Leben ändern wird oder auch nicht.

Viele Grüße
Schreiblust
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine OP in der Kindheit, die aus einem Menschen jemanden macht, der immer egoistisch ist, sich nicht einfühlen kann und sich beim Sex nicht fallen lassen kann?

Es gibt selbst bei den Folgen entsprechender Gehirn-Operationen die Möglichkeit, derartiges mit hilfe guter Psychotherapeuten wieder in Ordnung zu bringen bzw. einiges dafür tun, dass es sich ändert. Wenn Deine Freundin dazu nicht bereit ist, liebt sie Dich wohl nicht wirklich, und dann würde ich gehen.

Du bist nicht dafür da, Dein Leben für jemanden zu opfern, der Dich sehr wahrscheinlich nicht liebt.

Wenn sie aber dafür bereit ist, es mit einer Psychotherapie zu versuchen, würde ich bleiben - anders bist Du auf verlorenem Posten, wie es mir scheint.

Mein vorsichtiger Rat aus der Ferne: Stell sie vor die Alternative - und wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann geh! Sonst gehst Du kaputt!

(Der Antaghar)
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Servus Schreibeslust,

also machen wir es doch mal kurz:

1. Du fühlst Dich vernachlässigt

2. Du kannst das, was Du meinst, daß Deine Sexualwünsche wären mit Deiner Partnerin nicht ausleben.

4. Überhaupt ist Deine Freundin an allem Schuld, aber (du kannst Sie ja gut verstehen), dafür kann sie ja eigentlich nichts - aber irgendwie doch.

6. Du bist vollständig trennungswillig.

7. Du willst ausziehen.

8. Du willst nicht in Deiner Stadt bleiben.

9. Du bist aktiv, fährst Rad und überhaupt ein biste ein eloquentes Kerlchen.

10. Du bist selbständig, voll eingespannt, und kannst aus diesem einzigen Grunde keine neuen Leute kennenlernen.

11. Vielleicht ist hier vielleicht eine "Sie", die mich aus den Fängen meiner Beziehung befreit und mir das großartige freizügige Leben mit Blowjobs zeigt...

Sorry mein lieber, so funktioniert das Leben nicht.
Weder On- noch Offline.

my2cents,

der *g* liver
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Thescent,

nein meine Freundin ist nicht an allen Schuld und zweitens kennst du ja nicht alle Details.

Ich bin treu und meine Freundin weiß dass ich bei Joyclub bin. Nein, ich suche keine Frau die mir alle sexuellen Wünsche erfüllt.

Ja, ich bin selbstständig aber mein Problem ist meine Schüchternheit dass ich keine neuen Leute kennenlerne. Ich weiß wie das Leben funktioniert aber lasse mir doch von keinem besonders nicht von dir vorschreiben wie es zu führen habe.

Hälst dich wohl für den Vollprofi in Sachen Lebenserfahrung was?!

@*****har: Ich mache mir mal Gedanken über deinen Vorschlag.
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Servus Schreibeslust (und alle anderen Mitleser- und Mitposter)

verzeiht mir meine manchmal etwas provokante Art *g*

Hälst dich wohl für den Vollprofi in Sachen Lebenserfahrung was?!
Ja. *g*

Aber, jetzt mal ganz ehrlich:

Du und Deine Freundin - ihr beiden kommuniziert über einen Kasten, um Eure sexuellen Wünsche kund zu tun, und zur gleichen Zeit weiß Sie, daß Du in einer Erotikcommunity eine Frau für "Flirt und Freundschaft" suchst? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen, das würde mich in der Tat im Detail interessieren...

Ruhige Grüße gen Detmold,

der *g* liver

PS: Ich schreibe niemanden vor wie er sein Leben zu führen hat - das muß jeder für sich selbst entscheiden - wichtig ist aber, daß derjenige ehrlich zu sich und zu anderen ist. Wenn Du unglücklich in Deiner Beziehung bist und sich nichts ändert lässt - dann musst Du gehen. Aber bitte mache das nicht mit der Argumentation "die im Internet haben mir dazu geraten" *g*
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Thescent,

meiner Freundin ist es egal dass ich bei Joyclub angemeldet bin. Sie hat nur mit den Schultern gezuckt als ich ihr JC gezeigt habe.

Ich muss mein Profil aktualisieren denn eine Frau für Flirt und Freundschaft suche ich noch nicht. Für Freundschaft ja aber Flirt nein.

Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu und hüte mich nebenbei noch etwas anzufangen. Habe leidvolle Erfahrungen mit Fremdgehen gemacht und möchte ich selbst niemanden antun.

Viele Grüße
Schreiblust
******123 Frau
420 Beiträge
verzeiht mir meine manchmal etwas provokante Art
@*****ent als so provokant habe ich Dein Posting gar nicht empfunden. Eher als Aufzählung von Eindrücken.

@*********lust.
Als ich vorhin Deine Antwort auf mein Posting gelesen habe sind mir auch eine ganze Menge Fragen durch den Kopf gegangen.

halte es auch nicht mehr allzu lange aus denke ich mal, wenn sich nicht bald etwas ändert.
Das hast Du als Antwort geschrieben und ich habe mich gefragt, wer oder was für diese Veränderung zuständig sein soll und wie sie aussehen soll.

Wenn man hier allerdings um eine „Art“ von Hilfe bittet, muss man auch damit rechnen eventuell Antworten zu erhalten, die einem ganz und gar nicht gefallen.

Du schreibst Du bist schüchtern, wie wäre es denn damit erst einmal an Dir zu arbeiten???? Und mir ist klar, dass Du das nun auch als Provokation auffassen könntest. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst schüchtern war bzw. manchmal noch bin. Ich weiß also wovon ich rede.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Schüchtern
Hallo Diarra,

ich bin bei Personen die schon länger kenne nicht so schüchtern und zurückhaltend. Es kommt auch auf die Situation an wie schüchtern ich bin oder nicht.

Im Vergleich vor 12 bis 15 Jahren bin ich schon offener geworden und arbeite jeden Tag daran dass es besser wird.

Was die Änderung betriff nun dass sich an der Beziehung etwas ändert indem ich und meine Freundin daran arbeiten.

Viele Grüße
Schreiblust
Entweder - oder
Hallo Schreiblust,

du sagst, deine Freundin kann sich nicht fallen lassen. Hast du einmal überlegt, ob sie sich vielleicht mit dir nicht fallen lassen kann? Weil möglicherweise deine Schüchternheit nicht so weit abgebaut ist, dass du auf einen Zettelkasten angewiesen bist, um dein Wünsche zu äußern? Vielleicht braucht es etwas Entgegenkommen, nicht nur von deiner Freundin, sondern auch von dir. Lass du dich auf sie ein, lerne, dich fallen zu lassen, und fange beim kleinsten gemeinsamen Nenner an. Der ist dort, wo ihr euch noch gemeinsam so weit öffnen könnt, dass keiner von euch einen "Vorsprung" hat. Von dort aus findet ihr vielleicht gemeinsam einen Weg, der, wenn ihr in gleichem Tempo geht, wo einer auf den anderen wartet, nicht unbedingt zu deinen jetzigen Vorstellungen, aber vielleicht zu neuen Entdeckungen führt.

Andererseits - wenn du meinst, du willst ausziehen, weil es besser für dich ist und du dann nicht mehr unglücklich bist, dann sei gefälligst ein ganzer Mann und spring ins kalte Wasser. Mit allen Konsequenzen. Wenn du das nicht schaffst, drängt sich der Verdacht auf, dass deine Freundin mit dir nicht die beste Wahl getroffen hat. Im Netz in der Baggerbude herumzutoben ist IMO ein schwacher und würdeloser Versuch, deine Freundin unter Druck zu setzen, weil du für den konsequenten Schritt keinen Mut hast.

Liebe Grüße
hhtyp
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo hhtyp,

ich kann mich fallen lassen und gegenüber meiner Freundin bin ich nicht schüchtern. Im übrigen bin ich der offene in der Beziehung also kann über mich, Liebe und Sex reden. Die Zettelbox habe ich meiner Freundin zuliebe ausgedacht weil sie eben ungerne über sich und Liebe redet.

Ich lasse mich auf ihr ein und was soll ich denn noch machen? Ich tobe nicht in der Baggerbude herum und seit dem ich registriert bin habe ich noch keinen Flirt hier bei JC gehabt. Wenn ich in einer Beziehung bin flirte ich nicht und daran halte ich mich sehr streng. Mich jetzt hier als "nicht die beste Wahl" zu verurteilen ist unfair.

Morgendliche Grüße
Schreiblust
also:
zuerst: Paarberatung!

wichtig, dass ihr miteinander über dein problem reden könnt. und zwar mit professioneller hilfe. ich hatte schonmal sowas ähnliches wie du. die hat auch ne paarberatung verweigert. das ende vom lied war auch das ende der beziehung.

wenn das nicht funktioniert: hör immer auf dein herz ... IMMER.
wenn dein herz nicht glücklich ist, wird es auch dein leben nicht sein.
check mal aus, was du wirklich willst.

(hast du ja vorher schon geschrieben: du hast angst, in ein tiefes loch zu fallen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.