Polyamore Gefühle? - Ratschläge gesucht
hallo liebe Joy-Gemeinde Ich war schon mal hier und bin es jetzt seit heute wieder weil mir etwas auf dem Herzen brennt und ich hoffe das mir der Austausch hier ein bisschen hilft.
Ja ich weiß es gibt schon viele ähnliche Themen im Forum aber ich möchte gerne meinen Fall mal schildern und eure Meinungen dazu hören, vielleicht hilft mir das meine Gefühle etwas zu ordnen.
Mein Freund und ich führen von Anfang an eine halbseitig offene aber dennoch emotional monogame Beziehung. Sprich, wir gingen zusammen üben swingerclubs, haben uns hin und wieder mal jemanden dazu geholt und ich hatte auch die ein oder andere Affäre aber Gefühle waren nur zwischen uns ein Thema der Rest war mehr oder weniger "nur" Sex.
Nun ist es so dass sich aus einer recht guten Freundschaft mit einem Kollegen (kennen uns c.a. 1 Jahr) in den letzten Wochen eine kleine Affäre entwickelt hat, natürlich alles abgesprochen mit meinem Freund. So weit so gut.
Aber irgendwie hab ich dieses Mal das Gefühl dass ich eben meine Gefühle nicht außen vor lassen kann, irgendwie hats gefunkt vielleicht weil wir uns eben schon als Freunde so gut kennen oder es hat sich überhaupt erst alles so entwickelt weil es von Anfang an gefunkt hat...? keine Ahnung.
Jedenfalls hat ich einfach das Gefühl, dass da schon sowas wie Liebe ist, oder zumindest eine Verliebtheit. Ich genieße jede kleine Berührung mir tut es unglaublich gut wenn er mich z.b. einfach nur in den Arm nimmt, ich vermisse ihn irgendwie wenn wir uns mehrere Tage nicht sehen usw. Ich mein ihr wisst ja wie das ist, wenn man so frisch verschossen ist
Aber, trotz alledem hat sich an den Gefühlen zu meinem Freund nichts geändert ich liebe ihn nach wie vor unglaublich stark, möchte meine Zeit, mein Herz und mein Leben mit ihm teilen. (Oh Gott wie schnulzig )
Zumal die beiden völlig, aber wirklich völlig unterschiedliche Typen sind schon angefangen beim Alter, übers aussehen, Freizeitgestaltung usw...
So und nun weiß ich halt irgendwie nich wie ich das ganze für mich einordnen soll und fühle mich etwas überfordert.
Sind das schon erste Hinweise auf eine polyamore Neigung? Oder überstürze ich da vielleicht was?
Noch habe ich mit meinem Freund noch nicht über meine Gefühle gesprochen weil ich mir erst selbst darüber klar werden möchte aber früher oder später werde ich wohl nicht drum rum kommen. Denn trotz dem ganzen Chaos in meinem Kopf merke ich einfach wie gut mir das tut, es ist einfach so als hätte ich endlich gefunden wonach ich so lange unbewusst gesucht habe.
So Roman fertig, nun würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt. Soll ich einfach erst mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt (vielleicht ist es ja im Moment wirklich nur der Reitz des neuen und es verfliegt bald wieder) oder soll ich direkt mal alle Karten auf den Tisch legen und riskieren ihn vielleicht unbegründet vor den Kopf zu stoßen.
Nochmal zur Erinnerung, mein Freund weiß von unserer Freundschaft auch von unserer Affäre, aber nichts von meinem aktuellen Gefühlschaos...
Bin schon gespannt was ihr zu sagen habt.
Und danke schon mal.