Nachdem ich jetzt zwar nur bis Anfang von Seite 4 gelesen habe möchte ich gerne auch "meinen Senf" dazugeben da ich bemerke das sich hier zwar nicht alles im Kreis, aber eher in ner 8 dreht:
• Die TE schreibt ja nicht das es ein wesentlicher Bestandteil seiner Persönlichkeit ist in SCs zu gehen und er nicht damit aufhören kann ohne in Depressionen zu verfallen - falls das so ist sollte sie wirklich lernen loszulassen!
• Es wird spekuliertg das sie schlechte Erfahrungen mit Clubbesuchen gemacht hätte - woraus lest Ihr das? wurde nirgendwo erwähnt, nur das sich alles in ihr sträubt dagegen.
• Es wurde geraten Du sollst Deine Ängste davor überwinden und mit ihm unter festen Absprachen hingehen und Dir ein Bild davon machen - dies ist nicht hilfreich wenn sich ihr die Fußnägel aufrollen beim Gedanken daran.
• "Laß ihn dann alleine gehen und bleib Zuhause!" Eine normale Person, die sich eine monogame Beziehung wünscht und es so sehr ablehnt sich es auch nur anzusehen wird diesen Ratschlag bestimmt "ganz toll" finden (Ironie aus). Ja sie hat kurz geschrieben das sie sich vielleicht dazu überwinden könnte, aber sich dann minderwertig vorkommen würde wenn er es macht. Ich kann das voll verstehen!!!
Die Anzahl der Swinger ist im 1-stelligen Prozentbereich im aufgeklärten und sexualisierten Deutschland!!! Der Rest lebt die althergebrachten One-to-One-Konstellationen! Ok, davon geht ein gewisser Prozentsatz MAL fremd, aber die die das häufiger machen sind auch in der Minderzahl!
• - - - - - - - - - - - -
Liebe TE, wenn Du dies nicht gut findest: DU mußt es nicht gut finden! Auch wenn viele hier das anders sehen weil es für sie, über die lange Zeit die sie es praktizieren, normal geworden ist -> das ist nicht die Normalität!
Und fangt nicht die Beziehung und die Sexualität auf zu hohem Niveau an, wohin wollt Ihr dann noch steigern?!? Wenn es aber sein unbedingter Wille ist in Clubs zu gehen und er darauf, auch nicht als Rücksicht auf Deine Gefühle, darauf meint verzichten zu können, dann seid ihr zu unterschiedlich!
Dann muß er eventuell für den Rest Eurer Beziehung auf etwas für ihn wichtiges verzichten oder Du fühlst Dich verletzt weil er keine Rücksicht auf Dich nehmen will und es Dir jedesmal weh tut! Dann wird das Pflänzchen was Ihr Liebe nennt nerkümmern und absterben und die Beziehung enden - eventuell tragisch.
Ein Paar ist niemals gleich in seinen Wünschen und Vorlieben, eine Beziehung lebt dadurch das man Kompromisse eingeht und bei einem No-Go einer aus Liebe zum anderen darauf verzichtet. Auch er wird irgendein No-Go haben auf das Du dann Rücksicht nehmen mußt.
Ich bin kein Swinger wie ich zugeben muß, aber ich habe SEHR wilde Zeiten in meiner Jugend erlebt als Single und weitere nicht-monogame Zeiten zwischen meinen Beziehungen gehabt, aber immer direkt bei Beginn darauf hingewiesen das ich derzeit keine monogame Bezieung führen möchte und das da noch andere Frauen gleichzeitig im Spiel waren (F+), wir haben sogar des öfteren was zu mehreren unternommen (nicht sexuelles) und auch Geburtstage zusammen in unterschiedlichen Konstellationen gefeiert. Alles möglich.
Aber als mein Herz aufs neue entflammte habe ich diese sexuellen Eskapaden sofort eingestellt, und mich mit meiner neuen Partnerin abgesprochen inwieweit da noch neutrale Kontakte möglich waren.
Das war nur ein Beispiel dafür das auch eine Vorliebe auf fremde Haut nicht in Stein gemeißelt sein muß - das ganze Leben ist voller Veränderungen. Grade auf sexuellem Gebiet sollte man sich nur auf das einigen was für beide Seiten ok ist und sich nicht zu etwas überreden lassen was man überhaupt nicht will! Wenn er Dich liebt wird er das verstehen.
Aber es könnte ja auch ganz anders aussehen (eigenes Erlebnis im Bekanntenkreis, war dabei):
Der männliche Part überredet seine Frau es doch mal mit einem Besuch im Club zu versuchen um reinzuschnuppern. Sie haben einen vergnüglichen Abend und er verschwindet trotz Absprache mit einer der Damen, kommt wieder zurück und es wird ausdiskutiert und sie sagt ok da ja keine Gefühle im Spiel waren. Man einigt sich drauf das die Regel "nix mit anderen" nicht mehr gilt.
Sie gehen schwimmen, und da läßt sie sich auf ein Techtelmechtel mit einem anderen Mann ein, ihr Mann gibt nochmal zu verstehen das es ok ist. Er geht ihnen kurz danach hinterher und schaut zu. Plötzlich reißt irgendwas kaputt, er stürmt den Raum, macht eine riesige Scene, läßt sie dort im Club allein und fährt nach Hause. Da ich sie ja beide kannte habe ich erst versucht sie zu Ihrem Mann zu bringen der sie nicht reinließ und auch mich als Vermittler mit der Sprechanlage abwimmelte. Ich habe ihr erst einmal mein Gästezimmer gegeben.
Ein paar Tage später hat er dann die Scheidung eingereicht weil sie sich ja nicht an die Verabredung gehalten hätte! So kanns gehen.