Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4508 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?

*********flake Frau
444 Beiträge
Richtig, da steht bisher nix, dass er sich von ihr trennt, wenn er diese bisher wichtige Seite seines Sexuallebens nicht ausleben kann.
Beide stehen noch am Anfang der Beziehung. Es ist also für noch gar nix zu spät und der TE zur Trennung zu raten (was manche hier tun), halt' ich auch für überzogen und verfrüht. Es kann sich alles für die beiden noch geben. Und vllt können beide einen ganz tollen Mittelweg finden, ohne Heimlichkeiten und Trotzreaktionen.
@*********flake

warum bitte sollte ein Monogamer Mensch der nichts mit Swuingerclubs am Hut hat eine Beziehung mit einem Swinger eingehen?
das wäre doch völliger Unsinn. Ballast durch die Beziehung zu schleppen die noch gar nicht gefestigt ist.

Eine Beziehung lebt doch davon das es beiden zusammen besser geht als allein zu sein.
Und wenn ich mir mit dem partner ein Problem ins Haus hole das ich vorher gar nicht hatte dann tut mir das nicht gut.
warum also sollte ich damit leben?
wenn Du da trennen kannst, Ansteckung nicht befürchten brauchst und Dir da nix fehlt, wenn er unterwegs ist ..alles ok ...wenns anders ist leidet wenigstens einer von Euch
*********flake Frau
444 Beiträge
@*******nce
Ich bin monoamor. Und ich empfinde meine erfüllende Beziehung in keiner Weise als "Unsinn".
*****a69 Frau
129 Beiträge
Liebes Rosakaninchen,

Ich hab so das Gefühl, du mißt dem Swingen und dem Swingerclub mehr Gewicht bei, als das
es dein Freund tut.

Vielleicht interpretierst du auch was völlig falsches in den Swingerclub rein, so in Richtung
da vögelt jeder mit jedem. Oder ähnliches. Ich kann dir sagen, ist nicht so.

Mein Rat an dich wäre, dich allein mal mit dem Thema Swingerclub zu befassen. Besuch einfach mal einen.
Viele Clubs bieten Schnuppernachmittage an, oder haben 1-2 Stunden vorher geöffnet, bevor die
Schlacht am kalten Bufett los geht.

Schnapp dir ne Freundin, geht dort Kaffee oder Sekt trinken, macht die Führungen mit die dort
geboten werden. Schau es dir einfach allein mal an.

Kleiner Gag am Ende: Neuer Freund meinerseits, er wollte mal in einen Swingerclub, hat sich allein
nie getraut. Ich hab ihn mir unter den Arm geklemmt.. Er völlig nervös und aufgeregt. Wir stehen
also unten an der Treppe zum Eingang , vor uns eine lange Schlange. O-Ton von Ihm: Wir stehen
hier an, wie zum Brötchenkaufen. So normal. *haumichwech*
@*********flake
Ich bin monoamor. Und ich empfinde meine erfüllende Beziehung in keiner Weise als "Unsinn"

Und für Dich wäre eine Beziehung mit einem Swinger erfüllend?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wenn dieser doch das Swingen lassen kann? Vlt ja, warum nicht?
Kommt doch darauf an, wie fest die Liebe ist, wie fest beide miteinander verbunden sind.
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Wieso bist du denn mit ihm zusammen? Wusstest du nicht das er das schon gemacht hat und weiter machen möchte?
Einmal Swinger immer Swinger.
Entweder er geht nicht mehr für dich, wird es evtl irgendwann heimlich machen oder er geht mit deinem Wissen und dann musst du schauen, wie du damit umgehst.
Ansonsten heißt es trennen.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Sehe ich nicht so hart, Wir haben seit Jahren, eher 10 Jahren keinen Sex mehr und leben immer noch zusammen. Der Rest reicht, fürs fest zusammen halten .
Lösungen wurden gesucht und auch gefunden.
Das Leben ist doch bunt, niemals nur schwarz und weiß.

Keiner weiss doch, ob der Mann doch verzichten kann?
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Zitat von *****a69:
Liebes Rosakaninchen,

Ich hab so das Gefühl, du mißt dem Swingen und dem Swingerclub mehr Gewicht bei, als das
es dein Freund tut.

Was ihr gutes Recht ist, da sie ja ein Problem damit hat.

"Vielleicht interpretierst du auch was völlig falsches in den Swingerclub rein, so in Richtung
da vögelt jeder mit jedem. Oder ähnliches. Ich kann dir sagen, ist nicht so. "

Wenn ich keine Cluberfahrung hätte und Sorge, meinem Freund nicht mehr zu genügen, fände ich persönlich im Gegenteil beruhigender, wenn tatsächlich einfach nur jeder mit jedem vögeln würde. Ich selber bin eher nicht der eifersüchtige Typ; trotzdem würde es mich eher etwas stören, noch tagelang von der "irre netten Mattenbekanntschaft" vorgeschwärmt zu bekommen, als zu hören, wie gut der Sex war. In Clubs "menschelt" es mir ziemlich oft zu sehr. Bin schon oft unge.... nach Hause, eben weil ich Smalltalk hatte *mrgreen*
Nur meine persönlichen Gedanken.

Ich mag hier weder zu frivoler Bar und Stopzimmer noch zu Trennung raten, das steht mir nicht zu.
Aber ich denke die ganze Zeit an den Spruch mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm.

(Sorry, ich kämpfte mit der Zitierfunktion)
*********flake Frau
444 Beiträge
@*******nce
Sie ist es.

Gerne PN, statt den Post der TE mit Michausfragen zuzumüllen. *g*
*********flake Frau
444 Beiträge
Was @*******elle gesagt hat. Kann ihr heute mal wieder nur beipflichten und in jeder Hinsicht zustimmen.
*****a69 Frau
129 Beiträge
es dein Freund tut.

Meine ganz persönliche Meinung, auch wenn ich damit wahrscheinlich anecke,
aber ich habe das Gefühl das da mehr im Spiel ist, als nur der Wiederwille
gegen den Swingerclub. Vielleicht projiziert sie Probleme und alte
Verletzungen aus Beziehungen mit dem Swingen und dem Swingerclub, oder
hat das schon mal erlebt, oder ähnliches und hat Angst das noch mal zu erleben.

Und lehnt es deshalb ab.

Die Beziehung steht am Anfang. Da möchte man oder Frau vielleicht nicht
den Partner mit seinen Altlasten überfallen sondern gefallen.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Es ist eine Belastung für jede Beziehung, wenn einer was möchte und der andere möchte es nicht. Und wenn es ein so brisantes Thema ist wie Swingen und Swingerclub, wird es nochmal so schwierig.
Was soll man dir raten, liebe TE? Zwingen kann dich niemand.
Dein Mann hat schon Erfahrungen und möchte nicht darauf verzichten.

Entweder zerbricht die Beziehung an so einer Situation oder man geht Schritt für Schritt aufeinander zu und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.
Ich würde ihn auch fragen was er da genau machen möchte.

Ich bin persönlich auch kein Fan davon dass mein Freund ne andere fickt - muss ich auch nicht. Es fühlt sich für mich nicht gut an- das hat in meiner Welt nichts mit gönnen können zu tun. Gönnen tue ich es ihm- aber dann ist er eben ein guter Freund und nlcht mehr mein Freund. Genauso akzeptierte ich dass es keine Alleindates mit anderen Männern gibt - das gibt ihm kein gutes Gefühl.
In swingerclubs gehen wir manchmal: bleiben aber unter uns und genießen die Atmosphäre, Wellness und das Essen.
Er guckt hin und wieder aber das stört mlch nicht .
oder jeder bekommt die Freiheit die er möchte ... was mMn ein wunderbar standfestes Fundment für eine sonst gute Verbindung ist
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Wenn beide zusammen leben und es irgendwann einmal zu den normalen Einbrüchen der sexuellen Lust aufeinander haben, kann das ganze sehr wohl ein Problem werden, auch wenn er jetzt momentan bereit ist, auf einen SC zu verzichten.
******978 Paar
2.138 Beiträge
Sie schreibt; ich habe mir noch nicht Alles durchgelesen; aber mein erster Gedanke ist, DU musst wissen, was DU willst, wie weit DU Deine eigenen Grenzen öffnest und was Du zugeben und nehmen bereit bist, welche Konsequenzen ziehst Du, wenn das weder erfüllt noch unerfüllt bleibt.
Wenn du nicht mitmöchtest, dann sag NEIN, das liegt in deiner Verantwortung. Wenn du NEIN zu seinem Hingehen sagst,gibt es mehrere Optionen bzw Konsequenzen; er lässt es und vergisst es, er lässt es und denkt immer daran, er tut es heimlich, er tut es offen. Und nun und schlussendlich liegt in nur an Dir, denn dort beginnt Alles, was genau kannst Du "ertragen", was geht für dich gar nicht. Ist hier eine Beziehungsbasis da, in der man Kompromisse wirklich lebt oder diese nur zum Schutz aufbaut. Fragen über Fragen.... *kuss2*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nachdem ich mich versichert hätte, dass ihm in unserer PaarSexualität nichts fehlt was lösbar wäre, würde ich versuchen mich davon zu lösen das Thema persönlich zu nehmen. Das kann Ganz schön Arbeit sein *zwinker*. Er hat ein Recht auf erfüllende Sexualität, sowie auch du. Ich hoffe ihr kommt die Tage gut weiter mit dem Thema.
Zitat von *********chen:
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?
Hallo, mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht. Für mich ist Intimität wichtig - ich möchte weder beobachten noch beobachtet werden, geschweige denn etwas mit anderen realisieren.
Mein Freund war schon vor unserer Beziehung in Swingerclubs und fand es gut.
Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann, wenn er weiter geht, ohne mich. Mitkommen will ich aber auch nicht. In mir sträubt sich alles dagegen.
Was ratet ihr mir?
Grundsätzlich ist ja schon mal sehr positiv, dass er das offen thematisiert, das machen geschätzt 95% der Männer denen es ähnlich geht nicht. Somit gehört schon mal zu den 5% der Besten!
Dann sprecht und bleib bei DIR!
Du kannst ja mal mit ihm in einen Club, nur mal zum kucken? Da musst Du nicht über Deinen Schatten.
Dann kannst Du Dir überlegen was Du von ihm unbedingt brauchst? Liebe,...sieht so aus als hättest Du die.
Treue, naja nach seiner Definition hast Du die auch, nur halt nach seiner Definition.
Kläre DEINE Grenzen, und lass los...wenn Du das in der Beziehung schaffst, ohne Schmerzen zu erleiden, dann werdet ihr später alles können.

Übrigens: Viele Menschen (Frauen und Männer) trennen sich nach einer langjährigen Beziehung nur wegen einer Frage: "Soll das schon alles gewesen sein?"
Wenn ihr langsam und in verdaubaren Schritten Die Welt der Erotik erkundet, verhindert ihr beide schon mal wegen dieser einen blöden Frage, die jedoch Lebeslust beinhaltet, euch zu trennen, obwohl ihr euch liebt.... daher bleibe dir treu und erkenne seine offen und ehrliche, ja liebevolle, Art dich zu behandeln.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Zitat von *****a69:
es dein Freund tut.

Meine ganz persönliche Meinung, auch wenn ich damit wahrscheinlich anecke,
aber ich habe das Gefühl das da mehr im Spiel ist, als nur der Wiederwille
gegen den Swingerclub. Vielleicht projiziert sie Probleme und alte
Verletzungen aus Beziehungen mit dem Swingen und dem Swingerclub, oder
hat das schon mal erlebt, oder ähnliches und hat Angst das noch mal zu erleben.

Und lehnt es deshalb ab.

Die Beziehung steht am Anfang. Da möchte man oder Frau vielleicht nicht
den Partner mit seinen Altlasten überfallen sondern gefallen.

Absolut d'accord.
Aber das ist ja überall so. In jeder frischen Beziehung.
Ich bin auch der Meinung, heutzutage glücklicherweise über alles reden zu können, auch und gerade frühzeitig, bleibt ein zweischneidiges Schwert.
******ter Mann
1.386 Beiträge
Zitat von *********zburg:
sicher werden einige Dir raten, es doch einfach mal (ihm zuliebe) zu versuchen. Unser Rat: Lass es. Wenn er Dich lieb, akzeptiert er es und dies ohne Wenn und Aber oder Überredungen.

Dem ersten Teil kann ich noch zustimmen - es macht keinen Sinn sich einem Partner zu liebe zu verstellen, es staut sich nur auf und schlägt irgendwann zurück.
Was ich an der Argumentation aber nicht nachvollziehen kann ist der zweite Teil, der jedoch immer wieder zu finden ist. Ja, wenn er liebt akzeptiert er dich wie du bist, einschließlich deiner NoGos, aber wenn du ihn liebst akzeptiert du auch ihn, einschließlich all seiner Wünsche. Du musst ihn nicht begleiten, wenn es dir nicht entspricht - aber auch als Partner hast du (zumindest nach meinem Partnerschaftsideal) kein Recht ihm seine Wünsche zu verwehren, denn:

Zitat von *******n_HH:
Er hat ein Recht auf erfüllende Sexualität, sowie auch du. Ich hoffe ihr kommt die Tage gut weiter mit dem Thema.

Lieben erfordert völlige Akzeptanz des Gegenübers, auf beiden Seiten - und wie in "Die Schöne und das Biest" oder dem bekannten Sprichwort gehört zu Liebe auch die Fähigkeit loszulassen. Beruht die Liebe auf Gegenseitigkeit kommt man immer wieder, selbst wenn man auch immer wieder mal weggeht.
In so fern wird der zweite Teil des Sprichworts meines Erachtens oft falsch interpretiert. Bei "Lass los was du liebst, wenn es wiederkommt gehört es zu dir", wird der Besitzanspruch oft lediglich an eine erste Rückkehr gekoppelt - die Kunst ist jedoch zu lieben ohne je festhalten zu müssen.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Der oft bis zum Erbrechen kolportierte Swinger- Spruch ist ja ironischerweise:
"Alles kann, nichts muss".
Eine Frage der Betonung- ich für mich habe immer schon den 2. Satzteil betont.
*******ant Frau
31.162 Beiträge
Danke, @**********er_85 .
Für die Erinnerung an H. Hesse und E. Fromm. Ist so lange her...
@******lle

Und wie lange hätte eure Beziehung überlebt wenn ihr schon am Anfang keinen Sex mehr gehabt hättet und Du aber monogames Verhalten an den Tag legen müsstest ?
Am Anfang schon einen Kompromiss dazu noch einen faulen finde ich ein bisschen Zuviel aber mir solls recht sein ich freue mich schon auf den nächsten Thread der TE

Und alle werden schreiben
Trenn dich bloß von diesem unmöglichen Kerl.

@*********flake

Tolle Antwort
Ein Nein hätte gereicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.