So viele Beiträge,
und ich habe alles gelesen und will nun auch meinen Senf beisteuern
Ich sehe das, wie schon einige VorschreiberInnen vor mir. Auch ich denke, dass es immer eine Möglichkeit gibt, sich mal kurz zwischendrin zu melden. Wenn dies nicht geschieht, unterstelle ich einfach mangelndes Interesse.
Mag sein, dass das eindimensional gedacht ist und zu pauschal, aber meiner Erfahrung nach, traf es bislang immer zu. Ich kenne nur ganz ganz wenige Fälle, in denen es tatsächlich absolut nicht machbar war, sich über ein zwei Tage hinweg nicht zu melden. Das waren allerdings dann auch absolute Ausnahmen und nicht der Normalzustand und hingen mit "verlegtem Handy" oder ähnlichen Missgeschicken zusammen.
Ansonsten kann man mir nicht erzählen, dass keinerlei Möglichkeit besteht, sich mal eben für eine Minute zurückzuziehen - und sei´s auf die Toilette - um eine sms zu schicken. Das dauert in aller Regel nur ein paar Sekunden und ist wirklich immer drin.
Zudem:
Er liest die sms und Emails ja auch. Wenn dazu die Möglichkeit besteht, dann auch dazu zu antworten. Das Lesen geschieht ja sicher auch "heimlich" und nicht im Beisein seiner Frau
Was mir auch zu denken gibt:
Die Affäre ist aufgeflogen vor einiger Zeit und dennoch gab seine Frau ihm eine zweite Chance. Er ist ja noch mit ihr zusammen... wie soll das gehen?
Ganz einfach - sie gab ihm diese Chance, weil sie sich erhofft und darauf vertraut, dass es vorbei ist. Das heißt widerum, dass er ihr gegenüber Reue und Besserung gelobt haben muss, denn anderenfalls wäre er weg vom Fenster
Schlussfolgerung für mich ist : Er will seine Frau nicht verlieren.
Naja, insgesamt denke ich daher nicht, dass er an eine gemeinsame Zukunft mit der TE auch nur ernsthaft nachdenkt. Ob das kranke Kind nun tatsächlich existiert oder quietschfidel ist, keine Ahnung... das es vorgeschoben wird, denke ich allerdings schon. Auch bei einem kranken Kind, kann man in 24 Stunden ca 30 Sekunden erübrigen, um eine sms zu senden.
Emails lesen geht ja auch... da ist zeit und Möglichkeit vorhanden...
Letztlich muss die TE selbst entscheiden, was sie tut. Aus Erfahrung weiss ich, dass es immer einen guten Grund gibt, warum man Herzschmerz hat, wenn der Partner sich nicht meldet. Der kommt nicht von irgendwoher, sondern hat dann auch seine Berechtigung. Das Bauchgefühl meldet, dass etwas nicht stimmt.... und das nicht grundlos... selten irrt es sich.
Nur ist da eben noch das "dümmere Herz", dass sich trotzdem manchmal weigert, die Realität zu sehen.
Ein kluger Mann hier im Forum, sagte mir neulich mal Folgendes:
"Ist der Gaul tot, sollte man absteigen" (Sprichwort der Dakota)
Gruß und Kuss an den, mit dieser Wahrheit um sich werfenden Eumel
Das Absteigen tut sicher weh, aber hinterher fühlt man sich besser
LG Shawny