Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat Herzschmerz

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
.. mein letzes Wort...
"sie wünscht sich, dass es ihm genau so geht und dass er das auch kommuniziert. "

Da ist ja wohl ein richtige Ader getroffen in diesem Thema. Das ist doch der Punkt - "sie wunscht sich, dass es ihm genau so geht und dass er das auch kommuniziert."

Wünsche werden nicht immer wahr...

Und damit schliesse ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****co:

Ich glaube, das ist ein Missverständnis... was Dein zweites Zitat von mir angeht. Was ich damit sagen wollte, ist, dass man in seiner Partnerschaft nicht zwangsläufig unglücklich sein muss, um eine Affäre zu beginnen. Die Threadautorin sagt selbst, dass sie ihren Mann liebt. Und trotzdem hat sie sich in ihre Affäre verliebt.

Diese Dinge geschehen. Weil man starke Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat. Weil es verschiedene Weisen gibt, Menschen zu lieben.

Es besteht ergo nicht immer Handlungsbedarf in der Partnerschaft, wenn man merkt dass man für jemand anderen auch Gefühle entwickelt hat. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Partnerschaft schlecht läuft.

Zu Wilma und all den anderen, die meinen, ihr Affärenpartner sei ein Schwein, der sie nur ausnutzt, dem sie aber ansonsten völlig gleichgültig ist, möchte ich gern sagen, dass ich Eure Weitsicht bewundere und auch Eure Interpretationsgabe. Die Threadautorin selbst hat ihn völlig anders beschrieben und hat auch die Gefühlslage zwischen den beiden völlig anders beschrieben. Ok, nun könnte man argumentieren "Ja, die ist ja auch verknallt in ihn, die sieht nur den Märchenprinzen und nicht das Charakterschwein, das dahintersteckt." Ich kann das so pauschal leider nicht sehen. Ich halte mich da an meine eigenen gemachten Erfahrungen, die besagen, dass niemand ein Schwein ist, nur weil er sich als gebundener Mensch in jemand anderen verliebt. Des weiteren sagt meine Erfahrung mir, dass es immer verkehrt ist, eine Situation nur aus der Ferne, in schubladenartiger Weise, zu beurteilen und zu meinen, man hätte die Ahnung schlechthin. Letztlich stecken wir alle nicht drin.
Option1: Was dagegen tun
Option2: Es beenden
Option3: Alles noch schlimmer machen und (parallel) mit jemand Anderem was anfangen.

Neee, so sind in der Realität die Optionen aber nicht.

Option1: Was dagegen tun
Option2: Es beenden
Option3: Sich in jemand anderen verlieben


So sieht es "in Echt" aus.

Option Nummer 3 ist vor allem dann heftig, wenn man den eigenen Partner noch liebt und nun völlig verwirrt ist, dass es tatsächlich möglich ist, zwei Personen zu lieben.
Zwar auf eine völlig unterschiedliche Art und Weise, aber letztlich beide.
Und ja, es ist möglich. Nur weil andere (ich inklusive) nicht der Typ dafür sind heißt es nicht, dass es anderen nicht passieren kann.
Und genau das ist der Threaderstellerin hier passiert.

Und wer mir hier jetzt sagt dass es einfach wäre, sich zwischen diesen zwei Lieben für eine zu entscheiden, der hat, da bin ich mal direkt, gepflegt überhaupt keine Ahnung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Option Nummer 3 ist vor allem dann heftig, wenn man den eigenen Partner noch liebt und nun völlig verwirrt ist, dass es tatsächlich möglich ist, zwei Personen zu lieben.
Zwar auf eine völlig unterschiedliche Art und Weise, aber letztlich beide.
Und ja, es ist möglich. Nur weil andere (ich inklusive) nicht der Typ dafür sind heißt es nicht, dass es anderen nicht passieren kann.
Und genau das ist der Threaderstellerin hier passiert.

*ja*

Und wer mir hier jetzt sagt dass es einfach wäre, sich zwischen diesen zwei Lieben für eine zu entscheiden, der hat, da bin ich mal direkt, gepflegt überhaupt keine Ahnung.

*ja* *ja* *ja*

Der Punkt ist, es tut weh. Egal was man tut. Einem selbst und mindestens einem weiteren Beteiligten... meistens beiden...
Bedarf ... Bedarf ... Bedarf ...
Es besteht ergo nicht immer Handlungsbedarf in der Partnerschaft, wenn man merkt dass man für jemand anderen auch Gefühle entwickelt hat.

Gerade in einer bisher "klassisch-monogamen" Beziehung sehe ich an dieser Stelle doch "Handlungsbedarf". Und erst recht, wenn man es Liebe nennt.

Es wird sich nahezu zwangsläufig auf die bestehende Partnerschaft und eben dem Umgang der Partner miteinander auswirken, auch wenn es vorher keine Probleme in der Partnerschaft gab.

Ich halte es schon für "blauäugig" die Gefühle, Hoffnungen ... auf einen Teilbereichs des eigenen Lebens zu konzentrieren.

Und das sind absolut keine moralischen oder sonstigen Wertungen!

Für möglich halte ich auch, dass die Intensität der Gefühle für den Geliebten (eben die Sehnsucht usw.), die vollste Konzentration darauf, auch mit ein Ausweichen ist.
Vielleicht würde das sich eben alles etwas relativieren, wenn man sich die gesamte Situation mal anschaut ...

In der beschrieben Situation scheinen die Partnerschaft, der Geliebte, die Träume, Hoffnungen, Bedürnisse usw. gerade da ja Hoffnungen auf die Zukunft mit dem Geliebten
Wir möchten beide fest zusammen kommen und uns beide nicht verlieren
nicht gut voneinander trennbar zu sein.
Die Focusierung auf einen Teilbereich (der Umgang mit der Sehnsucht nach dem Geliebten) durchaus eine Verstärkung der Gefühle bewirken kann, die so sonst nicht auftreten würde.

Ich glaube auch nicht, dass eines nach dem anderen und losgelöst voneinander gelöst werden kann.

Viel Kraft und Mut wünschend ...
Sheherezade
*********erz47 Frau
66 Beiträge
@****ie da muß ich dir recht geben nur wer sowas schon erlebt hat kann hier mitreden ,der weiß das es sehr schwierig ist eine Entscheidung zu treffen.
Selbst dran schuld!!!
Wer seinen Partner mit einem verheirateten Mann betrügt sollte sich im klaren darüber sein das es irgendwann mal etwas komplizierter werden kann.

Zur Glaubwürdigkeit deines Lovers...

als Affäre spielt man nun mal immer noch die zweite Geige, neben der Ehefrau, sonst wäre die Scheidung schon längst eingereicht und ein neues Leben mit dir geplant. Das Kind mag ja wohlmgöglich wirklich krank sein, aber egal wieviel Streß man hat, wenn einem jemand wichtig ist dann findet man mal zwei Minuten Zeit um ne SMS oder Email zu schreiben.

Wenn ich mir in meinem Bekanntenkreis egal ob Mann oder Frau anschaue die ne Affäre haben (egal ob in oder außerhalb der Beziehung) da wird ständig gelogen um den anderen an der Stange zu halten.

Um mal zum Ende zu kommen, dir geschieht es irgendwie recht... an Stelle deiner "Rivalin" hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen oder euch beiden richtig die Hölle heiß gemacht!
Rat und Moral
Danke für die Ratschläge all jener die selbst schon an dieser Stelle waren oder sich hinein versetzen können. An alle Moralapostel: Hauptsache Ihr kommt nicht in eine ähnliche Situation.
******sPE Paar
632 Beiträge
ho ho ho... na immer langsam mit den jungen Pferden... *zwinker*

...denn die Medaille Partnerschaft hat immer zwei Seiten und jeder hat halt seinen sehr speziellen und charakteristischen Grund, warum er in so eine Situation schliddert...

ich (m) finde es persönlich nur dann sehr unschön, so etwas zu verheimlichen... zur Affäre hatte man ja auch den Mut... nur seinem jeweiligen Partner gegenüber... da hapert´s dann... *fiesgrins*

naja... und die Ergebnisse dessen kann man hier ja zur Genüge verfolgen... *oh*

ach so... ach ja... spreche da leider auch aus Erfahrung... naja... iss nun auch schon so ...2-27 Tage her... *snief* *zwinker* *schaem*
Kleiner Denkanstoß an die Moralapostel hier: Würdet ihr genauso drüber denken wenn die Person plötzlich entdeckt dass sie Bi ist und sich in eine Frau zusätzlich zu ihrem Mann verliebt ... ?

Vielleicht wird ja dann klar, dass es nicht die Liebe gibt. Denn jeden Menschen liebt man seiner Einzigartigkeit wegen, und genau deswegen kann ein Mensch ganz andere Gefühle wecken wie ein anderer, und dennoch beide etwas entstehen lassen, das sich Liebe nennt.
Mal ein paar kleine Anmerkungen:

1. Das Wort Moralapostel wird mir hier ein wenig zu negativ benutzt. Wenn jemand der Meinung ist, dass Treue in einer Beziehung wichtig ist und kritisiert, dass die TE nicht treu ist, dann sollte man so tolerant sein und das zumindest verstehen.

2. Bin ich doch tatsächlich überrascht wie wenig die Untreue hier thematisiert wird. Natürlich gehts primär um die Problematik des zeitgleichen Verliebtseins in 2 Personen. Trotzdem muss man ja erwähnen, dass sich dieses Problem ohne fremdgehen gar nicht erst gestellt hätte.

3. Da es aber nun auch um die Problemlösung gehen soll, hier mal mein Rat/Tipp/Idee:

@TE: Ich zitiere mich selbst:

Das mag sich hart anhören und natürlich ist Liebeskummer auch nichts Schönes, aber vielleicht sollte man sich einfach mal alleine irgendwo hinsetzen und sich mal überlegen, wo man denn eigentlich in letzter Zeit falsch abgebogen ist.

Natürlich muss jeder Mensch auch mal jammern und unglücklich sein, aber ich denke in Deiner Situation wird es schön langsam wirklich Zeit mal Deinen Mann resp. Frau zu stehen.
Weiss Dein Mann von Deiner Affäre? Wenn nein, dann solltest Du Dich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor Du von Deiner Affäre verlangst, die Karten auf den Tisch zu legen.
Wenn jemand der Meinung ist, dass Treue in einer Beziehung wichtig ist und kritisiert, dass die TE nicht treu ist, dann sollte man so tolerant sein und das zumindest verstehen.

Dagegen ist auch nix zu sagen. Tue ich ja auch, gemäß dem Motto "was du dir selbst eingebrockt hast musst du jetzt auch zu Ende führen" im Sinne dass eine Entscheidung notwendig ist und nicht nur Jammerei.
Ich denke aber, dass das die Threaderstellung auch weiß.
Zumindest hoffe ich es.

Ich habe nur etwas dagegen wenn die Person an den Pranger gestellt wird, gemäß dem Motto "du gehst fremd, also geschieht dir das ganz recht jetzt".
Denn so einfach sind die Dinge nun einmal nicht. Fast immer ist eine gehörige Portion Blauäugigkeit dabei ("es begann doch nur freundschaftlich" etc. pp.), und nicht selten kommen Gefühle dazwischen wo man eigentlich keine entstehen lassen wollte.
Diesen Aspekt - dass eine Affäre auch ohne Berechnung entstehen kann - vergessen viele gerne.

Dass eine Entscheidung für eine von beiden Personen her muss wenn auch nur einer der Beteiligten monogam ist, bleibt unbestritten. Da muss der/die Fremdgehende wirklich durch, und wer sich da dann gar nicht entscheidet sondern alles so weiter laufen lässt, den bestraft dann garantiert auch das Leben.
Und das geschieht der Person dann in der Tat ganz recht.
****un Paar
14.760 Beiträge
shelbymustang
du fühlst dich schlecht in der jetzigen situation? na prima! dann fühlst du dich genauso wie alle anderen betroffenen auch, nur dass du diese schlechten gefühle durch dein verhalten auch verdient hast.

in deinem profil steht unter den sachen die du nicht magst: Unehrlichkeit und Individuen die andere anlügen.

und was machst du? tttzzzz
An alle Moralapostel: Hauptsache Ihr kommt nicht in eine ähnliche Situation.

wir kommen ganz sicher nicht in so eine situation. wir haben arsch in der hose und klären unsere verhältnisse undzwar v o r h e r!! das haben sich mr. und mrs.sun geschworen und das eine oder andere mal als gefahr bestand, haben wir das auch schon geprobt..
Siehste, Monaco, was ich meine? *zwinker*
*********tig73 Mann
85 Beiträge
@newsun
*top*
Sobald er Freitags mittag weg fährt höre ich manchmal bis Montag nichts oder nur eine Nachricht. Er sagt immer, dass bei ihm zu Hause wegen dem kranken Kind (es ist ständig im Krankenhaus-1,5 Jahre alt) alles durcheinander geht und er sich icht melden kann. Er liest meine SMS und e-mails antwotet jedoch nicht von wegen des Zeitmangels. So lief es bisher. Nun hat er 2 Wochen Urlaub und seit Freitag (heute 3 Tage) habe ich nichts !!! mehr von ihm gehört. Mir geht es schlecht, ich bin krank und das weiß er und ...


WEM geht es schlecht? WER ist krank???
Ich galube Du kommst selber drauf, wenn Du Dir den Abschnitt meines Zitates noch mal durchliest....

du fühlst dich schlecht in der jetzigen situation? na prima! dann fühlst du dich genauso wie alle anderen betroffenen auch, nur dass du diese schlechten gefühle durch dein verhalten auch verdient hast.

Finde ich auch....!


Der Mann wird sich bei Dir im Bett "verwöhnen" lassen um am Wochenende für Frau/das kranke Kind dazu sein...dann hat er wenigstens eine Sorge weniger (der Druck in der Hose ist weg)*ggg* - so denke ich darüber! Mehr will er sicher nicht von Dir! Wäre er verliebt, würde er trotz Familie auch am Wochenende zumindest von sich hören lassen......- meine Meinung.

Mathilda
Schade ...
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll?

... das war es was die TE wollte !

Und jetzt wird sie "in der Luft zerrissen" von Leuten, die keine Ahnung haben, worüber sie reden bzw. diese Erfahrung noch nicht gemacht haben ... einfach nur schäbig ... klickt doch einfach weiter !

Schade, weil dieser Tread mit wirklich konstuktiven Beiträgen begonnen hat *top*
Hoppla, ich sage immer das was ich denke....gerade wenn es so offen diskutiert wird und auch noch nach einer Meinung gefragt wird....Aber....Da hast Du natürlich Recht...den Rat hatte ich vergessen.

Mein Rat:
Lass den vielleicht überforderten und notgeilen Familienvater in Ruhe ziehen und beglücke einen der nicht so einen Klotz am Bein hat ;).....und nehme Dir einen der den Kopf frei hat um Gefühle zu empfangen und auch zu geben. Sicher nicht so leicht getan wie gesagt, aber es ist ja auch lediglich ein Rat *g* und der war hier erwünscht.

Guten Abend
Mathilda
Jetzt kam ja schon einiges an Meinungen zusammen...
Hör einfach auf dein Bauchgefühl! Ich denke, dass du selber weißt, dass dein Traum nicht erfüllt wird! Das tut mir sehr leid... Sowas tut weh! Rede am Besten mal offen mit ihm! Und danach tust du dir sleber was Gutes... Deine Verzweiflung ist doch um Grunde ein Zeichen dafür, dass du auch nicht wirklich an seine Liebe glaubst! Deine Gefühle sagen dir mehr, als alle Antworten hier!
****un Paar
14.760 Beiträge
milka
Und jetzt wird sie "in der Luft zerrissen" von Leuten, die keine Ahnung haben, worüber sie reden bzw. diese Erfahrung noch nicht gemacht haben ... einfach nur schäbig ... klickt doch einfach weiter

wir wissen sehr wohl worüber geredet wird.
es geht hier um fremdgehen und familien zerstören und nicht um lila pause machen. ganz einfach.
und wer sagt dir, dass wir keine erfahrung haben? haben wir aber und wir haben das s a u b e r geklärt ;)!
*********ee_nw Frau
1 Beitrag
...wir leiden gemeinsam
...wenn es nicht so traurig wäre... Es ist entsetzlich und voller Schmerz. All die guten Ratschläge bringen Dich nicht weiter...Ich selbst bin in der gleichen Situation und weiß wie das ist, wenn man die Zeit miteinander hat und wie schmerzlich es ist, wenn einen die Realität wieder einholt. Ich denke auch, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder Du läßt die Zeit für Euch arbeiten und genießt - mit dem evtl. Ende, an welches Du niemals denken möchtest...oder Du trennst Dich, siehst ein, daß Du was besseres-ehrlicheres verdient hast und schaust in die Zukunft..den eines ist sicher...irgendwo da draussen ist "unser" Mr. Lover...nur wo?
Liebe Grüße
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*gruebel*
Ja ich emfinde noch sehr viele für meinen Mann und liebe ihn auch sehr.

Ich male dir mal ein Szenario ...

Dein "Geliebter" entscheidet sich nun für dich, er bricht morgen seinen Urlaub ab und trennt sich von seiner LG, um mit dir in ein neues Leben zu starten. Er wünscht sich, dass auch du deinem Mann reinen Wein einschenkst und dich von ihm "frei machst" ...

Wie ginge es dir damit? Was denkst du, wie würde dein Mann reagieren?
absolute Freiheit?
Eine Lösung können wir hier Dir alle nicht bieten. Die Lösung muss
immer aus dem eigenen Herzen kommen. *herz2*

__________________________________________________________

Nur eine Vision:
Sind unsere Gesellschaftssysteme überholt? Sollten wir Ehe und Familie
abschaffen? Was wäre, wenn der Staat finanziell für alle Kinder die
Verantwortung übernimmt.
Jeder Mensch sollte die potenzielle Möglichkeit bekommen,
jeden Augenblick sein Bündel zu packen und bei dem frisch Verliebten
einzuziehen. Wäre das die Lösung? *oh2*

Ob wir dann noch zu tieferen Gefühle fähig sind in dieser Freiheit, bezweifle ich.
*nixweiss*
und wer sagt dir, dass wir keine erfahrung haben? haben wir aber und wir haben das s a u b e r geklärt ;)!

Hat sich da wer vielleicht auch in zwei Menschen wirklich verliebt (!) ?

Eine Affäre aus Frust in der Beziehung mit einer aus Liebe zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
Ich kenne genug Menschen die sich tatsächlich in eine zweite Person verliebt haben, obwohl sie ihren Partner lieben und damit beileibe nicht glücklich sind.

Alle die hier soo gegen das Fremdgehen wettern: Seid Euch gewiss, die Hölle die ihr den Fremdgehern prophezeit, in der sind sie schon längst.

Weswegen ich auch -mal wieder- eine Entscheidung empfehle, weil sie und wirklich nur sie dafür sorgt, aus dem Fegefeuer des Verbotenen wie des Unglücklichseins (letzteres ist wichtiger) herauszukommen.
hi du!
war tsum glueck noch nicht in der situation, aber denke mal das Frau trotydem gut nachvollyiehen kann....
hast du ihn schon vor die Entscheidunf gestellt-
oder mal unter 4 augen mit seiner frau gesprochen-

versuche die 2 dinge und entscheide dann aus dem bauch heraus....\

wuensche dir viel glueck!!!!


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.