Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat Herzschmerz

Rat Herzschmerz
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr habt für mich einen Rat.
Kurz zur Situation:
Ich bin verheiratet und habe seit über einem halben Jahr eine heimliche Affäre, d.h. es ist mehr, zu einem anderen Mann. Er hat ein sehr krankes Kind. Vor ca. 4 Monaten hat seine Lebensgefährtin von mir mitbekommen, hat einen riésen Zoff gemacht und die ganze Familie mit. Er möchte mich aber auf keinen Fall verlieren, sagt er. Er arbeitet bei mir, wohnt aber 300 km weit weg, d.h. wir sehen uns auf der Arbeit und abends wenn ich es einrichten 1-2 Stunden. Alles ist schön, wir lieben uns sehr und vermissen uns sobald wir getrennt sind. Wir möchten beide fest zusammen kommen und uns beide nicht verlieren, sagt er. Soweit alles ganz schön nun kommt das Problem. Sobald er Freitags mittag weg fährt höre ich manchmal bis Montag nichts oder nur eine Nachricht. Er sagt immer, dass bei ihm zu Hause wegen dem kranken Kind (es ist ständig im Krankenhaus-1,5 Jahre alt) alles durcheinander geht und er sich icht melden kann. Er liest meine SMS und e-mails antwotet jedoch nicht von wegen des Zeitmangels. So lief es bisher. Nun hat er 2 Wochen Urlaub und seit Freitag (heute 3 Tage) habe ich nichts !!! mehr von ihm gehört. Mir geht es schlecht, ich bin krank und das weiß er und trotzdem meldet er sich nicht. Ich male mir die schlimmsten Dinge aus, bin am verzweifeln.
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll? Er sagte letzte Woche noch, dass er sich über jede Nachricht von mir freut auch wenn er nicht antworten kann.
Traurig, aber wahr...
... ist, dass du für ihn eine Affäre bist und bleibst. Eine Affäre, die ihm, weil unkompliziert und voller Leidenschaft, ein Kribbeln im Bauch und einige sinnliche Momente verschafft.
Wenn du für einen Moment deine Gefühle beiseite schiebst, weißt du das sicherlich auch.
Ergo:
Geh raus, genieß die Sonne, schlubber eine Tafel Schokolade, gehe Frustshoppen und schau dich nach einem Mann um, der die das zurückgibt, was du investierst....

Ein Rat von Frau, zu Frau....
Autsch
Es dürfte dir kein Trost sein, dass es Tausenden geht wie dir und jeder (mich inklusive) denkt, er sei einmalig.

Einmalig bist du in deiner Einzigartigkeit, deinem Geliebten zur Verfügung zu stehen, ohne etwas zu fordern und das ist mit einer der Gründe, warum er sich ausgerechnet dich ausgesucht hat. Sobald du etwas mehr haben willst, oder sobald du glaubst, Anspruch auf etwas mehr zu haben, wird er zumachen und du hast bedeutend weniger.
Duane Hanson
Danke für die Antworten, was nun deiner Meinung nach Füße still halten und warten bis er sich meldet ?? Die letzten Tage war an Nahrungsaufnahme und schlaf nicht zu denken. Es ist mehr als nur Gribbeln *heul* ...
... ist, dass du für ihn eine Affäre bist und bleibst. Eine Affäre, die ihm, weil unkompliziert und voller Leidenschaft, ein Kribbeln im Bauch und einige sinnliche Momente verschafft.

Es ist doch soweit in Ordnung..aber

Sobald du etwas mehr haben willst, oder sobald du glaubst, Anspruch auf etwas mehr zu haben, wird er zumachen und du hast bedeutend weniger.

Wenn man etwas erwartet, was man selber nicht erfüllen kann..dann würde ich das Problem verstehen!

Aber @TE gibt...und erwartet dies auch zurück!
Es ist doch normal...eine Affäre besteht aus einem gegeseitigem GEBEN und NEMEHN...eine Art Entgegenkommen, sobald es nur noch genommen wird (das meine ich jetzt nicht sexuell), dann läuft etwas falsch! Also @*********tang nimm dich in Acht, denn in diesem Fall ist Vorsicht geboten!
Faule Ausreden..eine SMS schreiben dauert wenn überhaupt nicht mal eine Minute..und dies kann man auch überrall. Es gibt nie..ich kann nicht, sondern ich will nicht!
Liebe Selbymustang, ...
... du hast keine andere Chance, als dich selbst frei zu machen. Bei allem anderen gehst du gnadenlos drauf. Auch wenn der Gednke momentan unerträglich für dich ist, es gibt ein Leben ohne ihn und vergiss NIEMALS: Er plant ständig ein Leben ohne dich! In 97% seines Lebens kommst du schlichtweg nicht vor, bist nicht existent.

Achte auf dich, sorge für dich, denn er wird es nicht tun. Er wird dich behalten, so lange es geht und wenn es nicht mehr geht, war's das für dich. Sein krankes Kind dient ihm natürlich hervorragend dazu, etwas ganz anderes zu verschleiern, nämlich dass er dich schlichtweg verarscht. Du rechnest ihm das unter Umständen sogra noch hoch an ...
****sum Mann
4.826 Beiträge
Verteib dir doch die Zeit mit deinem Mann.
Liebe shelbymustang,

es wird wohl Zeit, dass du die von der Zeit etwas überholte Rolle der still leidenden Geliebten aufgibst und dich daran erinnerst, dass eine Partnerschaft, auch außerhalb der jeweiligen Ehen, aus einer Kommunikation auf gleicher Augenhöhe besteht.

Wach aus dem Märchentraum auf, öffne die Augen und überschlage mal die vorläufige Bilanz eurer Affäre. Was investiert er, was investierst du? Wer bekommt welche Dividende? Alles ok und im Gleichgewicht? Oder etwas reichlich Investition von dir im Vergleich zur mageren Dividende während er das große Los gezogen hat?

Im letzteren Fall solltest du dich irgendwie entlieben, mit Hilfe von etwas Boden unter den Füßen und ein wenig Scharfblick sollte das gehen. Gönn' deinem Mann einen Mitleidsfick, geh' shoppen oder mach einen Wellnesstag. Oder such dir einen anderen Lover, der aufrecht zu dir ist (wie weit das möglich ist, während man/frau gleichzeitig bescheißt, ist eine andere Frage).

Liebe Grüße
hhtyp
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*gruebel*
Alles ist schön, wir lieben uns sehr und vermissen uns sobald wir getrennt sind. Wir möchten beide fest zusammen kommen und uns beide nicht verlieren, sagt er.


1. Möglichkeit
Naja, "man" sagt viel, wenn "man" in einer unglücklichen Beziehung steckt, insbesondere weil "man" sich selbst auch nach einer besseren Beziehung sehnt. In dem Moment meint "man" es auch so... Allerdings sollte "man" sich bewusst sein, dass das Gesagte nur begrenzt gültig ist.

2. Möglichkeit
Es ist so, wie ihr es sagt. Ihr liebt euch.

Soweit alles ganz schön nun kommt das Problem. Sobald er Freitags mittag weg fährt höre ich manchmal bis Montag nichts oder nur eine Nachricht.

1.
Er ist kein freier, sondern ein gebundener Mann mit einem kranken Kind und verbringt offensichtlich nur das Wochenende bei seiner Familie. Ich würde mich an deiner Stelle die drei Tage mit schönen Dingen beschäftigen, zumal er offensichtlich diese Zeit seinem kranken Kind bzw. seiner Familie widmen will (was, wie ich finde, schön von ihm ist)...

Du hast doch direkt Glück, Mo bis Frei ist die längere Zeitspanne *zwinker*

2.
Wer liebt und sich geliebt weiß, braucht keine Angst vor dem Verlassenwerden (Alleinsein) zu haben. Wie kommt es, dass drei Tage ohne Kontakt bei dir zu Herzschmerz führt? *nixweiss*
WeicheHaut
Er hat sich bereits einmal von seiner Freundin mit Kind etc unter Druck sezten und einschüchtrn lassen, deshalb nach 3 Tagen ohne Kontakt Herzschmerz
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Verstehe ich es richtig, wenn ich meine zu lesen, dass du in einer Rivalität mit der Lebenspartnerin steckst?

Wenn ja, würde das nicht bedeuten, dass du dich IHR in diesen drei Tagen -ohne den Kontakt zu ihm- sozusagen unterlegen fühlst?
unterlegen
naja unterlegen wohl nicht direkt. Eher machtlos.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Befürchtest du vielleicht, sie könnte ihn dir in dieser Zeit "abtrünnig machen"? Oder hast du Angst, die Kontrolle zu verlieren?
alles versuchen
Ja sie versucht es mit allen Mitteln
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Mein Rat
Sie hat die "älteren Rechte"...

Wohin sich eure Geschichte letztlich entwickelt, darauf wirst du mit Kontrolle keinen Einfluss nehmen können.
Klüger wäre es, wenn du jetzt einen Schritt zurück gehst und keine Ansprüche anmeldest ... lass ihm Zeit.

Auf diese Weise wirst du höchstens ihn, aber ganz sicher nicht deine Selbstachtung verlieren.

Alles Gute! *blume*
hart aber herzlich?
Eher machtlos.
Eher lieblos. Sorry, klingt jetzt sehr hart - aber wenn Du ihn liebst, dann solltest Du nicht versuchen, ihn mit irgendeiner Macht an Dich binden zu wollen. Macht hat mit Liebe nun gar nichts zu tun - eher im Gegenteill.

Und: was will er denn? Mir scheint, dass er das nicht so recht weiss, wenn seine Frau ihn wieder überreden kann. Vielleicht ist es diese Unentschiedenheit bei ihm, die Dich wiederum verunsichert?

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann solltest Du Verständnis für seinen Wunsch haben, wenn er wirklich bei seinem kranken Kind sein will. Und die Zeit ohne ihn geniessen, wie hier schon vorgeschlagen. Einfach loslassen - und wenn er bei Dir bleibt, dann weißt Du, das er es freiwillig tut.

Bitte, tue Dir selbst einen Gefallen und prüfe, warum es Dir schlecht geht, wenn er nicht da ist. Was fühlst Du?

Wenn Dir das nicht so recht gelingt, dann versuche Dir vorzustellen, dass es definitiv aus ist. Wie würdest Du Dich dann fühlen?
******ion Frau
2.478 Beiträge
Shelbymustang,
du hast eine Affaire mit einem gebundenen Mann und Vater. Und egal was er sagt, egal was ihr in der Woche erlebt, das ist und bleibt nun mal Fakt.
Am Wochenende und im Urlaub, geht es erstmal um seine Familie, um die Frau, um das Kind, um die Freunde und Verwandten. DU rangierst in dieser Zeit irgendwo ganz hinten - egal was die Worte sonst beteuern.

Du kannst nur in dich gehen, dich prüfen, ob du bereit ist mit diesem Mann den Weg zu gehen und so zu leben, oder dich zu trennen.
Erwarte nicht zu viel, sondern lebe dein Leben und räume ihm Platz darin ein, wenn du dich für ihn entscheidest.

LG
Lizzy
Mein Rat
Lass nicht zu, das diese Affäre dich kaputtmacht,dich dermaßen runterzieht!
Du schreibst du bist verheiratet? Ahnt dein Mann das du eine Affäre hast?
Vielleicht solltest du mit ihm reden( wenn du kannst) alles beichten?

Wenn er seine Frau nicht verlieren möchte und dich wirklich liebt, auch wenn es schmerzlich wird für ihn ,könnt ihr vielleicht einen neuen Weg
beschreiten der euch wieder langsam aufeinander zugehen lässt!

Wie Fearsum schreibt,
konzentriere dich auf deinen Mann!
Ich weiss wovon ich spreche !
Solche Menschen ,Frauen wie Männer ,gibt es immer !
Du bist doch so bequem für Ihn !Keine Verantwortung, tolle Abwechslung unter der Woche und am Wochenende den Kokon der Familie geniessen!

Besser gehts nicht!

L.G. Crystal_Moon
Rat
Vielen Dank für eure netten Ratschläge. Ist einfacher gesagt als getan, obwohl ihr sicherlich Recht habt. Wenn die Gedanken und das Herz nur um "ihn" kreisen egal wie sehr man sich anstrengt abzulenken.
@ shelbymustang
Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll?

heule dich bei deinem mann aus
heulen
Schade aber auf solche Ratschläge kann man doch verzichten, oder ??
ok?!
Ich bin verheiratet und habe seit über einem halben Jahr eine heimliche Affäre

warum hast du überhaupt eine affäre???

du bist verheiratet... du hast dich also für einen mann entschieden, mit dem du glücklich "warst", den du sehr geliebt hast, dein leben zu verbringen. was hat dich also veranlasst etwas mit einem kollegen anzufangen? sex ist die eine sache, aber liebe eine andere... du hintergehst deinen mann auf's schlimmste... wenn er das rausfindet, dann ist das vertrauen für immer (und das meine ich so) hin! ich habe den eindruck, dass du angst hast am ende allein dazustehen, weil du dich quasi von deinem mann trennst in der hoffnung, der andere nimmt dich mit dem risiko, dass du doch nur seine affäre bist. ich find sowas echt scheiße!!! spiel mit offenen karten oder beende das ganze schleunigst!!! aber eines solltest du dich fragen, wenn du es beendest, warum ist es dazu gekommen? denn dir scheint etwas in der beziehung zu fehlen, sonst kommt man nicht auf so dämliche ideen einen menschen eine solche demütigung anzutun. hab gar nicht gelesen, ob ihr kinder habt... das wäre dann nochmal ein punkt für sich...

lg.

nooky(w)
ganz ehrlich...
wenn ich sowas lese, dann könnte ich echt wütend werden. du willst absolution und hilfe dafür eine familie kaputt zu machen und viele menschen zu demütigen und verletzen... ist dir dein mann gar nichts wert? seine gefühle? denk doch einfach mal eine schritt weiter... zbsp. an das kind deines angebeteten, für den du ja nunmal mehr affäre als beziehung, lebensgefährtin bist. was meinst du bedeutet es für das kind, das so krank ist, wenn sich die eltern trennen? es gibt sich irgendwann die schuld... hmmm, ganz toll... gut, noch ist es 1 1/2, aber diese affäre gibt es bestimmt u.a. deswegen. warum sollte ein glücklicher gebundener mann, der ein kind mit der frau hat die er "liebt" eine affäre beginnen?

mal von außen betrachtet... beende das ganze und widme dich wieder deinem leben. du kannst nur schaden anrichten, wenn du so weiter machst! mal davon ab... du wirst dadurch auch nicht glücklicher. oder zieht den strich und kommt zusammen, aber dann auch mit allem!

lg.

nooky(w)
AMEN
@****ies (W)

Fein, daß Du so eine gefestigte Meinung hast, Du scheinst in einer perfekten Beziehung zu leben *top*


Aber hier geht es zum zwei Menschen, die sich BEIDE in eine Affäre gestürzt haben.

SHELBYMUSTANG leidet,weil sie sich mehr erhofft als nur eine Geliebte zu sein.

Ja sie versucht es mit allen Mitteln

Sagt ER ?

Für sein kranken Kind könnte er auch ohne Beziehung da sein, wenn er so unglücklich ist würde er gehen oder ?

Er genießt die Zeit, die er mit Dir verbringt weil ihn das vermutlich ein wenig seine Sorgen vergessen lässt. Dir geht es vermutlich doch genauso, denn auch DU bist gebunden. Wenn es mit Deinem Mann nicht mehr auszuhalten wäre, dann würdest auch DU Dich doch schon getrennt haben. Habe ich doch bis hierhin alles Richtig verstanden ?


In einem gebe ich Nookie Recht, wenn Ihr so große Gefühle füreinander habt dann kommt doch RICHTIG zusammen. Oder aber ihr genießt Eure Affäre, die ihr bisher miteinander habt.

Als ich mich damals von meinem Mann trennte, habe ich auch nach einem neuen Mann Ausschau gehalten aber letztendlich ist das nicht fair, NIEMAND möchte als Sprungbrett benutzt werden. Meiner Meinung nach sollte man eine Sache abschließen,*bye*bevor man eine Neue beginnt.

Es spricht nichts dagegen, alles langsam angehen und auf sich zukommen zu lassen, aber man sollte sich auch immer dessen bewußt sein...daß es im Leben nicht immer so läuft, wie man es sich erträumt, gelle!!


ABER, das ist nur MEINE Meinung.

In diesem Sinne

Frau Bond *hotlady*
Ich "liebe" - Ich will!
„Ich bin ein einfühlsamer u. gefühlvoller Mensch“ schreibst Du in Deinem Profil. *blumezupf*
Was bedeutet uns das eigentlich: Ich bringe Gefühle mir gegenüber und dem
Menschen entgegen, den ich gerade jetzt (im Moment ) liebe?!
Alle andere Menschen sind davon ausgeschlossen.
Also da muss ich „mookies“ und „springer“ mehr als Recht geben.
Ist hier das Wort Liebe überhaupt angebracht. Nein, eher das Wort Libido von Platon
oder in der Antike sagte man: Verzauberung – Helena und Paris hatte man
keine persönliche Schuld zugewiesen, an dem Krieg und Untergang von Troja.
Sie waren „halt“ von den Göttern verzaubert. *liebeskummer*

Darum geht es sicher auch nicht, sondern um Besinnung, auch wenn es schwer fällt.
Die Angetraute hat „Zoff“ gemacht ( ist ja auch völlig verständnislos ) und Dein Mann
wird bisher mit keinem Wort erwähnt.
Selbst wenn Ihr Beide Euren jetzigen Partner nicht mehr „liebt“ bzw. Eure Zuneigung
in der sexuellen Anziehungskraft nicht mehr besitzt, so handelt es doch um Menschen,
Menschen die Euch einstmals etwas bedeuteten. *gruebel*
Wenn die Flamme, die jetzt so hoch lodert auch in der Vergangenheit erloschen ist,
was ist die jetzige eigentlich wert? Doch Wahn, Verzauberung.

Bei Naturvölkern wird Verliebtheit mit allen ihren körperlichen Nebenwirkungen
sogar als Krankheit angesehen.
Betroffene suchen daher im Stamm den Medizinmann/
Schamane auf, um sich wieder von dieser Krankheit zu befreien. *hypno*
Dagegen die „Liebe“ wie in unserem „westlichen Kulturkreis“ bekannten Form, kommt nicht vor.
Bei den Paaren gibt es eine eigene Art wohlwollenden Respekts.


Auf unseren nüchternen Alltag bezogen wird früher oder später jede Beziehung sich
umwandeln. Wenn wir unseren Partnern dann nicht den „wohlwollenden Respekt“ *friends*
gegenüberbringen, muss ich sagen, sind die Naturvölker weiter entwickelt wie wir mit
unserem ewigen:
„Ich will“ – gibt es ein schönes Lied von „Rammstein“ plus ein dazugehörender Film
auf einer DVD

*regen* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.