Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
403 Mitglieder
zum Thema
Dirtytalk beim BDSM74
Ist dirtytalk beim BDSM üblich und eher dem DOM oder der Femdom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S ohne Schmerz: Erfahrungsaustausch gesucht

*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********slos:
Zitat von *****ahl:
Ein Rollenspieler-"Dom" ist brandgefährlich, wenn er auf eine tatsächlich devote Sub trifft.
Denn er löst in ihrem Kopf Dinge aus, die er weder versteht noch im Griff hat.
Danach bleibt die Sub allein mit ihrem Scherbenhaufen und er sagt: "Du hättest doch nur nur das Safewort benutzen müssen". Oft laufen die "Doms" danach auch einfach weg und lassen die Sub allein, was dann alles nochmals schlimmer macht.

Wie meinen??

Devote Subs sollten sich im eigenen Interesse von Rollenspielern fernhalten. Nach Möglichkeit auch umgekehrt.
Zitat von *****ahl:
Zitat von *********t6874:

Das passiert auch mit deiner Definition nach "echten" Doms, wobei die schlimmer agieren können als Dummdoms.

Bitte definiere: "echte Doms", "Dummdoms", "Rollenspieler"

Gegenteil von deinem "RollenspielerDom". *zwinker*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****ahl:

Das passiert auch mit deiner Definition nach "echten" Doms, wobei die schlimmer agieren können als Dummdoms.

Bitte definiere: "echte Doms", "Dummdoms", "Rollenspieler"

Gegenteil von deinem "RollenspielerDom". ;)

Ich habs grad noch mal mit den Fingern nachgezählt:
"echte Doms",
"Dummdoms",
"Rollenspieler"

Sind drei Gruppen, folglich braucht es auch 3 Definitionen. *zwinker*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****ahl:

Devote Subs sollten sich im eigenen Interesse von Rollenspielern fernhalten. Nach Möglichkeit auch umgekehrt.

Achso, ja klar, das erklärt natürlich alles! Danke, gut erklärt. *top*
@*****ahl

Na dann mal los, ich bin gespannt. *lol*
*****ahl Mann
690 Beiträge
@*****ahl

Du hast doch angefangen. Jetzt kannst du mal zeigen, wie weit es mit deiner Dominanz her ist *lol*
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *****ahl:
@*****ahl

Du hast doch angefangen. Jetzt kannst du mal zeigen, wie weit es mit deiner Dominanz her ist *lol*

Was ist das denn für ein *kindergarten*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Wir alle spielen Rollen.
Zwischen dem was wir sind, sein könnten oder sein wollen.
Manchmal ist es die Moral die uns zurückhält, aber oft die Bequemlichkeit.

@*****ahl
Was ist für Dich ein Rollenspieler?
Da Du zuerst dieses Wort gebrauchtest.
Zitat von *****ahl:
@*****ahl

Nein, Du hast vorgelegt mit komischen Begriffen und die sogar noch erweitert, also musst Du anfangen. *ggg*

Rollenspieler sind für mich die Leute, die sich Fantasyszenen und Figuren ausdenken und viel würfeln.

Sie
****bo Frau
3.892 Beiträge
In dem Bereich wäre für mich ein Rollenspieler, der im normalen weder Dominaz, noch Selbstbewußtsein oder Sicherheit ausstrahlt. Sich aber plötzlich ( etwas klischeemäßig) peitschenschwingend, akkustisch aggressiv und bei der Erniedrigung des Gegenübers ganz toll und stark vorkommt.
Gruselige Vorstellung, zumal es da wohl mit Empathie auch schnell vorbei sein kann.
Gibt da ja sehr bekannte Experimente mit Machtübertragung, die ziemliche Abgründe hervorgebracht haben.
Was das von sogenannten DummDoms unterscheidet wüßte ich allerdings auch gern.
In der BDSM Szene wird von fast Allen auf eine ganz merkwürdige Weise ständig auf Normalität gepocht: "Ich bin halt so!".
Abgesehen davon, dass Niemand normal ist und schon gar nicht der Durchschnitt, bleibt doch die Frage "warum bin ich so ?" interessant. Ich bin sogar der Meinung, dass es die zentrale Kompetenz des DOMs sein sollte, seine Sub zu genau dieser Frage zu führen. Es geht weder darum, die Sub von ihrem So Sein zu befreien/heilen noch sie in immer tiefere Sensationen der Submission, des Schmerzes und der Lust zu treiben. Es geht darum, die Sub zur Erkenntnis ihres Wesens zu führen. Das ist übrigens in der Regel auch ohne physische Einwirkung ziemlich schmerzhaft und erfordert einigen Mut.
Diesen Weg sollte der DOM selbst schon einmal gegangen sein, dann hält er sich auch nicht mehr für einen Fachmann, sondern bleibt neugierig, einfühlsam und bescheiden unterwegs. Das ist dann der Unterschied zwischen Herr und Herrchen.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zwischenfrage, habt ihr schon Mal BDSM Rollenspiele gespielt?

"Schulmädchen & strenger Lehrer" gespielt?

"Böser Klingone & unartige Sternenflottenkadettin."

"Matrose & Lady" in Bar?

Wir lieben es, was daran schlecht sein soll erschließt sich uns nicht. Bitte um Aufklärung.
Zitat von *****976:
Zwischenfrage, habt ihr schon Mal BDSM Rollenspiele gespielt?

"Schulmädchen & strenger Lehrer" gespielt?

"Böser Klingone & unartige Sternenflottenkadettin."

"Matrose & Lady" in Bar?

Wir lieben es, was daran schlecht sein soll erschließt sich uns nicht. Bitte um Aufklärung.

Ich war mal Katze und mein Exsub Tierhalter. Ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht, als er ein Milchnäpfchen hinstellte und einen auf "Mietz mietz mietz" machte. Kniend neben mir.

Lustig ist das. Aber erotisch? Eher nicht so.

Sie
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@*********t6874 Danke, kommt dabei eine devote Seele zu schaden?

Wir fragen nur wegen:

Zitat von *****ahl:

*******schi Frau
14.591 Beiträge
gibt es auch nicht devote subs?
****100 Mann
3.436 Beiträge
Zu viele Regeln machen jeden Spass in der Erotik kaputt- nicht nur bei SM...sei ein wenig lockerer und
experimente mehr- das macht offener zu vielem...
******arp Mann
3.249 Beiträge
@*****ahl und @****bo

Eure Vorstellung über Rollenspieler sind doch arg abstrus! Wie soll ich mir das denn vorstellen? Das jemand ohne Neigung und Plan einen Top mimt und deshalb Schaden bei Sub anrichtet? Solls ja geben aber als Rollenspieler-Dom? Wie kommt ihr zu dieser Annahme?

Beim Rollenspiel wird nicht so getan als hätte man eine nicht vorhandene Neigung, sondern man nimmt eine Rolle an, um die eigene Neigung auszukleiden, um das gemeinsame Spiel damit ansprechender auszustatten.
Weiterhin kann so ein alter-Ego hilfreich sein, auf diese Weise einen geeigneteren Zugang zu gewissen Praktiken zu bekommen bzw. damit umzugehen.

Zitat von *******ell:

Ja, die submissiven. Devot, also hingebungsvoll/andienlich ist etwas anderes als unterwürfigkeit bzw. unterworfen werden wollen. Wenn du eine devote Person wie eine submissive behandelst bzw. umgekehrt, wirst du den Unterschied sehr schnell feststellen...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******ell:

Jupp. Ich habe gelernt, dass die Brat heissen. Oder als Bottom im reinen SM unterwegs sind. Oder eben die sog. Wunschzettelsubs, deren Lebenssinn es nicht ist, den Herrn/die Herrin mystisch zu verklären. (Falls letzteres spöttisch rüberkommt, entschuldige ich mich sofort dafür. Liegt an meiner Zermürbung).
Lasse mich da gerne korrigieren, ohne allerdings das Thema sprengen zu
wollen (!!)
Das sind dann die, die aber mal so gar nicht aus der Devotion heraus seine Wäsche waschen.

Bei waschechten Haussklaven kann das wohl vorkommen. Auch ganz ohne sexuelle D/s.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Ja, die submissiven. Devot, also hingebungsvoll/andienlich ist etwas anderes als unterwürfigkeit bzw. unterworfen werden wollen. Wenn du eine devote Person wie eine submissive behandelst bzw. umgekehrt, wirst du den Unterschied sehr schnell feststellen...

Zumindest der Duden kennt da keinen Unterschied *zwinker* ... der kennt das Adjektiv "submissiv" in der deutschen Sprache so überhaupt nicht.
Ohne Schmerz? Klar, ich spucke gern😊
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von **********urple:
Zumindest der Duden kennt da keinen Unterschied *zwinker* ... der kennt das Adjektiv "submissiv" in der deutschen Sprache so überhaupt nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterw%C3%BCrfigkeit

Und eben nicht zu verwechseln bzw. gleich zu setzen mit Devotion! Das ist je nach Grad schon fast wie Feuer und Wasser.
gibt es da nicht so was wie ein thermometer ...reinstecken und ablesen ah so ist das
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****ree:
gibt es da nicht so was wie ein thermometer ...reinstecken und ablesen ah so ist das

Gibt es. Nennt sich Forum und liefert ein perfektes Bild über die schreibenden Personen.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *******ell:

Ja. Submissive wurden schon genannt. Masos werden manchmal fälschlicherweise so bezeichnet.
Und dann natürlich auch noch die Rollenspieler Subs. Dem Begriff werde ich aber einen eigenen Post widmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.