„„Nun habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht und irgendwie hat es nicht gepasst. Ich bin null masochistisch veranlagt, das heißt alle Schmerzspiele stehen bei mir (erstmal) entweder bei den Softlimits, weil ich es schlichtweg noch nicht ausprobiert habe. Oder eben bei den Hardlimits. Hinzu kommt noch, dass ich ziemlich klare Vorstellungen meines Rahmens habe, den ich meinem Dom zur Verfügung stelle.
D/s für sich betrachtet kommt natürlich ohne physischen Schmerz aus, psychischer Schmerz hingegen ist hingegen möglich. Dafür reicht maso. sein nicht. Umgekehrt kommt reines SM auch ohne D/s aus. Die Grenzen sind hier jedoch fließend. Du weißt es also noch nicht so genau und stellst es daher erst mal hinten an. Ok.
Hinzu kommt noch, dass ich ziemlich klare Vorstellungen meines Rahmens habe, den ich meinem Dom zur Verfügung stelle.
Das ist zunächst ja mal ganz gut aber allein die Wortwahl impliziert mir schon, dass du offensichtlich nicht wirklich offen für D/s bist. Das mag generell an deiner Unerfahrenheit liegen und das erste was du im D/s lernen musst, ist, dass Du eben nicht den Ton angibst. Sprich- ist der Rahmen zu eng gesteckt, sind Überschreitung fast auch unvermeidlich, wenn sich während der Handlung eine Dynamik anfängt zu entwickeln. Oder auf gut deutsch- Wasch mich aber mach mich nicht naß, geht so nicht.
Meine Frage nun an euch:
Wie geht ihr mit so Negativerfahrungen um?
Ist Schmerz wirklich so wichtig?
Wie gesagt- nein! Aber ich frage zurück- WAS war denn so negativ? Darüber schweigst du dich aus, also kann man weder wissen was wirklich schief gelaufen ist, noch eine Aussage dazu treffen, wie man in einem solchen Fall wohl damit umgeht. Was dir individuell wohl auch wenig helfen würde.
Ist es schlimm als Sub klare und genaue Vorstellungen zu haben? Ist dann die devote Seite überhaupt etwas für mich, wenn ich soviele Regeln habe?
Nein, das ist nicht schlimm, du fängst gerade erst an und tastest dich langsam ran. So weit, so gut. Auch hier reiche ich die Frage wieder zurück- WAS sind das denn für genaue Vorstellungen und welche Regeln? Gehen die vlt soweit, dass ein Dom hier kaum mehr Spielraum hat? Dann solltest du zumindest deine Sichtweise bzgl. der Devotion hinterfragen.
Es geht hier in erster Linie um den Dirty Talk. Ich hab eben bestimmte Wörter die gehen und welche die gehen garnicht. Und das wie man es sagt ist eben auch wichtig für mich.
Ok, hier wirds erstmalig konkret! Dennoch frage ich mich, was denn hierbei schief gelaufen ist? Bestimmte Ausdrücke dürfen entweder gar nicht, oder nur im Erregungszustand oder ggf auch anderweitig verwendet werden? Im Hinblick auf deine Vorstellungen und Regeln, die hier niemand kennt?
Und wo kommt da der Schmerz ins Spiel? Solltest du einen Begriff ertragen, was du nicht konntest und vlt deswegen phys. Schmerzen spüren musstest?
Fragen, über Fragen, über Fragen. Und drei Seiten voll Antworten, aber welche hilft? Da frage ich lieber konkret zurück, um zu sehen, ob ich dazu überhaupt auch was hilfreiches beitragen kann. Könnte ja sein aber nichts genaues weiß man nicht.
Ich würde dir keine eine ClubMail schreiben. Leider geht das nicht, da wir keine geprüften Mitglieder sind.
Wie ich bereits im zweiten Beitrag schrieb, ging es auch um Schläge. Und in erster Linie hat es mich ziemlich irrtiert, wie er mit meinem Feedback umgegangen ist.