Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
403 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S ohne Schmerz: Erfahrungsaustausch gesucht

****ia Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********esign:
Ohhh ... ich könnte mir sogar recht gut vorstellen, dass sie "Wellnesstüdeln" sehr gut genießen könnte.
Genauso bin ich aber auch davon überzeugt, dass sie zärtliche D/S-Spiele auch abseits der Seile sucht, und dass es nicht reichen würde, dies auf Seile zu beschränken.

Ich bin Bondage tatsächlich nicht abgeneigt. Shibari ist wunderschön und ich würde gern mal hängen. 😌

Auch den Fesselakt selbst finde ich spannend. Ich bin schon mal gefesselt worden. Ich habe die Ropemarks geliebt. 😊
und auf gehts ..
Na bitte ... und ganz ohne Hubschrauber.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Hängen wollense alle... ist ja auch was schönes. Aber auch Floorwork kann sehr schön sein, oder sogar noch schöner, weil viel mehr Nähe als beim unter der Decke rum baumeln möglich ist.

Böse gesagt, Seil drum, hochziehen, Bunny anschubsen, guten Flug *fiesgrins* *nein* Suspension ist schon etwas mehr....
... Floorwerk ...wenn man das mit dem Hängen richtig gelernt hat...ok dann ja den es kann wirklich was schief gehen wenn man das nicht richtig macht....und deswegen hab ich das nicht im Programm ....ich müßte lange üben... da könnte es sein das ich dann schon in Rente bin in meinem Alter ...
*********79_71 Paar
3.536 Beiträge
Zitat von *****ree:
... Floorwerk ...wenn man das mit dem Hängen richtig gelernt hat...ok dann ja den es kann wirklich was schief gehen wenn man das nicht richtig macht....und deswegen hab ich das nicht im Programm ....ich müßte lange üben... da könnte es sein das ich dann schon in Rente bin in meinem Alter ...

Anscheinend hat die TE etwas für sich gefunden... freut mich sehr.

Floorwork mit nur einem Seil durfte ich schon beobachten...wenn man die Emotionen zwischen Rigger und Bunny spürt...man muss nicht unbedingt hängen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Na wenn das aber schon für BDSM reicht, wäre ich ja sowas von... *traenenlach*

Ist für mich eher was positiv egoistisches, Kontrolle abgeben, komplett fallenlassen können, weil es eben keinen Handlungsspielraum mehr gibt.
Seh ich aber auch bei Schmerzreizen, Atemkontrolle etc. so.
Positiv egoistisch weil ich es nur gut finde wenn es ihm genauso viel gibt und damit nicht einfach nur "Diensleister" ist.
Dachte aber im D/S Bereich geht es eher drum eigene Grenzen für den Dom zu überschreiten, auch Dinge zuzulassen die man weniger mag. Wären bei mir z.b Befehle (klare körperliche und verbale Ansagen und Umsetzung sind ok), definitiv alles was nach Erziehung, formen wollen ,Bestrafung und aushalten müssen klingt wäre nichts für mich. Abgesehen von "zu viel" Gefühl aushalten.
Wo kann man da die Grenze zu "Vanillas" ziehen die nur bisschen spielen und rumprobieren. Zumal die ja gern etwas abschätzend erwähnt werden?
Komm da jetzt etwas durcheinander, vll. passt die Frage aber hier auch nicht.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Floorwork mit nur einem Seil durfte ich schon beobachten...wenn man die Emotionen zwischen Rigger und Bunny spürt...man muss nicht unbedingt hängen.

*genau*
@****bo

Ist doch egal.
wenn zwei oder mehr was mit ein ander anstellen, was ihnen gefällt, dann ist doch alles ok; hier war es so, das jemand überbehandelt wurde uund damit nicht zurecht gekommen ist und nachgefragt hat ob...
die oder das eoin müßte oder anders auch möglich wär ...so hab ich das verstanden
und gut verschnürt warten bis alles wieder bewegt werden kann braucht Geduld beim aushalten das es nicht schnell geht
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von ****bo:
Wo kann man da die Grenze zu "Vanillas" ziehen die nur bisschen spielen und rumprobieren.
Das schöne ist ja, dass es gar keine klare Grenze gibt, sondern nur einen fließenden Übergang.
Wenn ich das Wort "Vogel" sage, dann haben die meisten direkt ein Bild von einem "typischen" Vogel im Kopf, ob dieses Bild nun einer Amsel oder einer Taube oder einem Star gleicht oder von allen möglichen Vögeln Anteile hat, es wird ganz klar ein Vogel sein.
Aber auch Eulen sind Vögel, obwohl sie zum Beispiel nicht die typische Körperform haben. Trotzdem wird jeder, der schon Vögel gesehen hat, aber noch keine Eule, direkt erkennen, dass auch das ein Vogel ist, wenn auch kein typischer.
Bei zum Beispiel Straußen und Kiwis wird es dann schon ein wenig schwieriger, denn die Form weicht ab und sie können nicht fliegen. Trotzdem gibt es noch Merkmale an denen man bei genauer Betrachtung erkennen kann, dass es sich um einen Vogel handelt.
Wenn man sich dann Pinguine anschaut, dann kann man schon mal durcheinander kommen, denn die Körperform weicht vom typischen Vogel ab, sie können nicht fliegen und sie verbringen einen großen Teil ihres Lebens im Wasser. Und trotzdem ist es ein Vogel, wenn auch ein sehr untypischer.
Was man dann mit Schnabeltieren macht, ist dann eben genau so ein Fall, wo fließende Übergänge die Einordnung schwierig machen und es Argumente für verschiedene Seiten gibt. Das stört aber das Schnabeltier zum Glück nicht. Es lebt einfach so, wie es ist, wie es kann.

Da sollte man sich ein Beispiel dran nehmen: einfach machen und sich nicht so um Einordnungen kümmern. Ja, es ist gut und wichtig, zu wissen, was man mag und wie das heißt, damit man Menschen finden kann, die das gleiche mögen. Aber ob das, was man da tut D/s oder SM oder ghijk ist oder nicht, ist im Grunde nicht so wichtig.
Zitat von ****bo:
Wo kann man da die Grenze zu "Vanillas" ziehen die nur bisschen spielen und rumprobieren. Zumal die ja gern etwas abschätzend erwähnt werden?

Bei denen gibt es kein Machtgefälle.
Zitat von *******erd6:
Zitat von ****bo:

Bei denen gibt es kein Machtgefälle.

Mh ... mh ... vielleicht. *mrgreen*

Auf jeden Fall ist ein starker Wunsch nach deutlichem Machtgefälle meistens der Auslöser.
Vanillas haben auch ein Machtgefälle in ihren Beziehungen.
Da hat jeder das sagen in dem Bereich wo er sich besser auskennt als der Partner.

In BDSM Beziehungen ist es aber dann nur einer der die Verantwortung trägt

Der Vorteil liegt klar auf der Hand
Ist die Kacke am dampfen gibt es nur die eine Wahrheit.

Der Dom ist Schuld *ja*
oder anders

Ichwarsnicht. *lach*
Zitat von *******nce:

Da hat jeder das sagen in dem Bereich wo er sich besser auskennt als der Partner.

Das ist kein eindeutiges, gleichbleibendes Gefälle, sondern eine Verteilung der Kompetenzen.
Zitat von *******nce:
Vanillas haben auch ein Machtgefälle in ihren Beziehungen.

Wir sind hier in einem BDSM-Forum und ich meinte damit Machtgefälle im Sinne von BDSM.
Davon abgesehen würde ich bei Nicht-BDSMler das nicht als Machtgefälle bezeichnen, sondernn als Aufteilung von Kompetenzen.
Aber ich merke schon, hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, *roll*
*rotfl*
Dann können ja eine Menge Doms froh sein das Kompetenz im BDSM nicht wichtig ist.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Liebe @****ia ,
aus meiner Erfahrung, kann ich Dich gewiss beruhigen... D/s mit Schmerz/Peitsche&Schlagen geht auch OHNE, dass man von diesem Schmerz leidet!
Also D/s mit OHNE Schmerz 😋
Ich bin *100* KEINE Maso!
Jegliche körperliche Angriffe tun mir einfach höllisch weh! Meine Haut ist sehr zart, Spuren halten lange. Immer noch zucke ich zusammen in Erwartung.

ABER mit dem richtigen für dich Pedant sprich Herr oder Spielpartner... IST ES MACHTBAR !

Mann kann sogar ein Gefallen daran finden.
Gefallen nicht an Schmerzen.
Gefallen daran WARUM oder aus welchem Grund DIR diese Schmerzen zugefügt werden.
Ich behaupte nicht, dass es sicher möglich ist!
Ich sage Dir nur, dass es bei mir zu einer Gratwanderung gekommen ist.

Schlagen sprich Peitschen ist in meinem Fall eine Bestrafung und wird als solche eingesetzt.
D.h. für eine Maso Frau ist schlagen der Spass & Freude pur! Sie träumt davon!
Sie kann man mit Schlagen nicht bestrafen...logisch, nicht wahr? Für sie ist es eine Belohnung!

Bin ich nicht brav, bestraft man mich damit was ich nicht abkann, was eindeutig weder meine Vorliebe noch meine Neigung ist.

Woran liegt das Geheimnis, dass ich es doch zulasse? Obwohl es sehr sehr wet tut?

Es liegt an dem RICHTIGEN Gegenüber
(in meinem Fall meinem Herrn)

Er ist sehr empathisch, kein Sadist und er kennt meine Schmerzgrenze und weiß sehr genau Bescheid über meine Angst und Empfindlichkeit!
Daher setzt er mir soviel Schmerz zu WIEVIEL ich ertragen kann!
NIE geht er über meine No-Go Grenze.
Er spürt einfach diese Grenze: an meiner Stimme, Körpersprache.
In einer D/s Beziehung tut man vieles als Devota dem Herr zur Liebe...
Hört sich selbstlos an...
Aber davor liegen lange ausführliche Gespräche was geht und was nicht, wieweit und was!
Es dauerte sehr viele Monate um Vertrauen aufzubauen um beim Peitschen&Schlagen wirklich dem Gegenüber zu vertrauen !
D.h. dass ich kurz vor Bestrafung KEINE Angst und Sorge mehr äußere, nicht mehr erwähne, dass mir das alles weht tut.
Ich vertraue einfach, weil ich weiss, dass ER genau weiss WANN der Schluss sei oder meine Grenze erreicht ist!
Ich ertrage es für meinen Herr.
Er hat kein Spass daran mir tatsächlich Schmerzen zuzufügen!
Er hat Spass dem zuzusehen wie ich es brav ertrage.

Jetzt wirst Du vielleicht nicht verstehen wie so was möglich ist...
Es liegt eindeutig an dem für DICH richtigen empathischen fürsorglichen Partner!
ER wird Dir NIEMALS etwas antun was du nicht ertragen kannst!
Sei es ein Rohstock...oder ein Wort.
Der Richtige wird nichts missachten was Dir wichtig ist.
Wenn es nötig ist, wird er dich sehr langsam und behutsam auf diesem Weg begleiten!

DU WIRST DIESEN SCHMERZ FÜR IHN AUSHALTEN WOLLEN, DU SELBST!

UND DIESE SCHMERZ WIRD DICH NIEMALS BRECHEN, DEINER SEELE WEHTUN ODER DIR ANGST MACHEN...

PS ich musste neulich 72 Schläge aushalten.
Ja, eine Maso an meiner Stelle hätte über diese "Härte" eher gelacht...
Ich hielt es durch... was für zärtliche Belohnung bekam ich dafür...unbeschreiblich! 😋
Tat es weh? Ja, sehr! Aber es blieb alles innerhalb von meinen Grenzen. Gerade nah dran...

Liebe @****ia
Warte auf den Richtigen!
Es lohnt sich!

Lina
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ob die TE früher oder später ihren Zugang zum Schmerz findet oder nicht, sie ja mal dahingestellt. Die Frage jedoch lautet, ob D/s eben auch ohne dem möglich ist. Und die Antwort ist und bleibt- reines D/s, kommt selbstverständlich ohne aus!

Anstelle von Schmerzen kann vieles andere stehen, wenn man entsprechend dominiert wird:
-Aufgaben erfüllen, auch unliebsame,
-Erniedrigungen, lustvolle wie demütigende,
-sich der Autorität beugen oder gebeugt werden,
-seine Autonomie einschränken lassen (wollen),
-Deprivation, also div. Sinnesentzug,
-Objektifizierung, z.b. Sub muss als Tisch fungieren,
uvm...

All das geht ganz ohne Schmerz, phys. wie psych. Solche Doms sind aber eher selten, am ehesten erhält man dazu noch den Zugang via Rollenspiel. Die bieten sich durchaus auch an, wenn man mit seiner eigentlichen Neigung, mangels Erfahrung, noch etwas hadert. Eingebettet in eine Rolle fällt das vielen leichter. Evt. wäre hier auch noch Petplay eine Alternative.

Da die TE wohl auch Gefallen an Fesseln findet:
Fesseln setze ich gerne so ein, dass sie gerade nur so einschränken, dass normale Bewegungen nur noch umständlich möglich sind. Ggf. muss auch Dom unter die Arme greifen, wenn er sich denn auch gerne kümmert. Man kommt also zurecht aber eben nicht ohne weiteres. Solche Fesseln sind sehr variabel und können in vielerlei Hinsicht eingesetzt werden.

Das Feld des schmerzfreien D/s ist weiter als man allgemein annehmen würde. Und sollte irgendwann doch mal eine Lust am Schmerz aufkommen, lässt sich dieser auch leicht mit ins Spiel bringen.

Hoffe, dass dies hier noch mal eine konstruktive Anregung ist. *zwinker*
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********slos:
Solche Doms sind aber eher selten, am ehesten erhält man dazu noch den Zugang via Rollenspiel.

Ein Rollenspieler-"Dom" ist brandgefährlich, wenn er auf eine tatsächlich devote Sub trifft.
Denn er löst in ihrem Kopf Dinge aus, die er weder versteht noch im Griff hat.
Danach bleibt die Sub allein mit ihrem Scherbenhaufen und er sagt: "Du hättest doch nur nur das Safewort benutzen müssen". Oft laufen die "Doms" danach auch einfach weg und lassen die Sub allein, was dann alles nochmals schlimmer macht.
mir werden gerade gaz neue Welten des misverständnisses eröffnet ..interessante Gedanken
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Ein Rollenspieler-"Dom" ist brandgefährlich, wenn er auf eine tatsächlich devote Sub trifft.
Danach bleibt die Sub allein mit ihrem Scherbenhaufen und er sagt: "Du hättest doch nur nur das Safewort benutzen müssen". Oft laufen die "Doms" danach auch einfach weg und lassen die Sub allein, was dann alles nochmals schlimmer macht.

Wie meinen??
Zitat von *****ahl:
Zitat von *********slos:
Solche Doms sind aber eher selten, am ehesten erhält man dazu noch den Zugang via Rollenspiel.

Das passiert auch mit deiner Definition nach "echten" Doms, wobei die schlimmer agieren können als Dummdoms.

Letzteren geht es meist eher um sexuelle Befriedigung und ein Weibchen zu haben, das sie jederzeit benutzen können.

Sie
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Das passiert auch mit deiner Definition nach "echten" Doms, wobei die schlimmer agieren können als Dummdoms.

Bitte definiere: "echte Doms", "Dummdoms", "Rollenspieler"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.