„Hinzu kommt noch, dass ich ziemlich klare Vorstellungen meines Rahmens habe, den ich meinem Dom zur Verfügung stelle.
Das ist gut. Es wird zwar dann wahrscheinlich länger dauern, bis da jemand kommt, der genau das sucht, aber derjenige wird sich freuen, wenn er direkt sehen kann "ah, der bietet genau was ich suche."
Und, was dir jetzt verständlicherweise noch unmöglich erscheint und du vielleicht jetzt sogar als Humbug abtust: Je mehr Erfahrungen du machst, desto mehr wird sich dein Rahmen erweitern. Ohne Zwang, ohne, dass es nötig wäre, sondern ganz natürlich. Um dir mal ein Beispiel zu geben: ich selber hatte sehr lange einen sehr engen Rahmen an Dingen, die mir wirklich gefallen haben. Noch nicht mal GV fand ich gut und das ist ja oft ein Ausschlusskriterium.
Jetzt macht mir sogar das Spaß, weil ich das Glück habe, einen Dom zu haben, der dabei Dinge tut, die mir so gut gefallen, dass es mir auf einmal doch gefällt.
Und er hat mich nie dazu gezwungen. Ich wollte das dann von mir aus.
ich komme mir ein wenig vor wie der bunte Hund unter den bunten Hunden.
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Geht mir auch immer noch gelegentlich so. Aber wir alle kochen auch nur mit Wasser und jeder von uns muss jeden Tag aufs Klo. Soll heißen, jeder von uns ist ein Mensch wie du. Wenn man Bdsm mit einem großen Berg vergleicht: klar gibt es einige, die mit Seilen und Klettereisen ausgestattet die Steilflanken zum Gipfel rauf kraxeln. Das sind die "hardcore" - Bdsmler, die dir jetzt besonders auffallen. Aber wenn man sich auf einem gewöhnlichen Berg mal so umschaut, dann sind das doch im Vergleich sehr wenige. Natürlich bemerkt man sie mehr, weil sie auffällig anders aussehen. Aber wenn man sich umschaut sind da viel, viel mehr Menschen, die in normalen Wanderklamotten den Berg hoch gehen. Die wollen vielleicht gar nicht zum Gipfel, weil man da halt die Steilwand hoch muss, denen reicht stattdessen der Aussichtspunkt unterhalb der letzten Etappe oder ihnen reicht sogar das schöne Gefühl, zu wandern und sie legen gar keinen Wert darauf, besonders hoch zu kommen. Für manche ist der Berg auch nur eine Zwischenstation und sie legen ihre Route so, dass sie nicht so hoch müssen und schneller wieder weg sind. Und manche mögen den Anblick des Berges, wandern aber nicht gerne und setzen sich lieber davor ins Gras und schauen.
Ist einer von denen ein besserer Mensch? Ist jemand ein besserer Bergsteiger, weil er schon vor einer Stunde angekommen ist und jetzt schon weiter oben ist, als man selbst, der gerade los geht? Nein, gell? So ist das im Bdsm auch. Klar kommt dir das jetzt so vor, als wären alle weiter und besser als du. Aber die sind alle früher los gegangen, manche sehr viel früher, andere vielleicht erst vor kurzem.
Ist Schmerz wirklich so wichtig?
Überhaupt nicht. Und ich persönlich verstehe den Dom nicht, der trotzdem drauf haut, obwohl ein Anfänger ihm sagt, dass er keine Schmerzen mag. Zum Glück gibt es da draußen viele Doms, die selber auch keine Schmerzen zufügen möchten. Nicht jeder, der devot ist, ist auch maso und nicht jeder, der dominant ist, ist auch sadistisch.
Ist es schlimm als Sub klare und genaue Vorstellungen zu haben? Ist dann die devote Seite überhaupt etwas für mich, wenn ich soviele Regeln habe?
Nein, das ist nicht schlimm, es sei denn, deine Vorstellungen und Regeln schreiben Dom vor, was er machen muss.
Wenn deine Regeln und Vorstellungen wie Zäune sind, die in der Mitte eine Fläche frei lassen in der Dom sich frei bewegen kann, sodass Dom entscheidet, was von dem, was passieren darf, wann und wie passiert, dann ist es gut und in Ordnung, Vorstellungen und Regeln zu haben.
Wenn deine Vorstellungen und Regeln aber wie Regieanweisungen sind oder wie die Mauern eines Labyrinths, also dazu dienen, Dom zu lenken und zu führen, dann ist das nicht devot.
Anders gesagt: Wenn du bestimmst, was nicht passieren darf und Dom bestimmen kann, was in welcher Form und Reihenfolge passiert, ist alles gut. Wenn du bestimmst, was nicht passiert und was wann wie und wo passiert, dann ist das nicht devot. Das heißt dann nicht, dass es "falsch" oder "böse" wäre. Es ist nuf einfach nicht devot.
Es geht hier in erster Linie um den Dirty Talk. Ich hab eben bestimmte Wörter die gehen und welche die gehen garnicht.
Das ist wirklich bei jedem so. Wenn du einem guten Dom sagst "Diese Wörter mag ich nicht, weil...", dann wird er sie auch nicht verwenden. Aber ihm Worte vorzuschreiben und dann auch noch, wie die gesagt werden sollen, das wird nicht jeder mit sich machen lassen. Du kannst Glück haben, dass ihm gefällt, was dir gefällt. Dann wird er es so machen. Vor allem, wenn er weiß, dass er damit xyz auslösen kann. Also zum Beispiel wenn er weiß "du kleine Nutte" macht dich total rattig, dann wird er das bestimmt sagen, wenn er will, dass du rattig bist. Aber eben nur dann.
Sag ihm, was welcher Knopf tut und überlass ihm die Entscheidung, wann und ob er diesen Knopf drückt.
Ich habe hier der Lesbarkeit halber von Dom in der männlichen Form geschrieben. Gemeint sind alle Geschlechter.