Hallo Ello
Du fragst allgemein, entsprechend antworte ich Dir.
Du erwähnst diverse Dreierkonstellationen, die unterschiedlich sind. Letztlich müssen sich alle drei einig werden (und dies idealerweise schon vorgängig zumindest grob besprechen), was wie wo gewünscht ist. Auch dies kann sehr unterschiedlich sein. Es hängt also nicht nur von Dir ab! In dem Sinn ist es absolut möglich, dass Du "mehr" könntest als konkret ist bzw. sein wird. Ebenso ist das Umgekehrte vorstellbar.
Die Fragen, was kann ich und was tut mir gut, sollte man sich immer stellen. Die Antwort ist ganz individuell und muss eben konkret abgestimmt sein. Es gibt viele Punkte, die von Deiner körperlichen und psychischen Verfassung abhängen. Hier kann das Alter ein Einflussfaktor sein, muss aber nicht. Daneben gibt es zahlreiche situative Faktoren usw.
Es spricht prinzipiell auch nichts dagegen, locker zu starten und sich zu steigern, wenn das allseits passt. Oder eine Pause einzulegen.
Tue das, was für Dich und wie ich annehme auch für Deine Partnerin stimmt, auf was Ihr am meisten Lust habt! Und sucht Euch dann eine Person, die Euch sympathisch ist und dazu passt!
Lg, viel Spass! Pidu