Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1489 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?

Browser oder Joyclub-App?

Dauerhafte Umfrage
********_bor Paar
802 Beiträge
Themenersteller 
Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?
Wie seid ihr im Joyclub? Mit dem Browser oder mit der App oder mit beides (mal so und mal so)?
Was und warum gefällt es euch oder was stört euch daran?
*******ssa Frau
5.547 Beiträge
Ich benutze hauptsächlich die App, aber ein ganz großes Manko ist, dass man nicht alles öffnen kann:

Veranstalterprofile zb, da erscheint nur ein seit Ewigkeit bestehender Hinweis dass man dran arbeite.
****az Mann
4.478 Beiträge
Nutze nur den Browser. Hab die App zwar installiert, aber fand das externe Öffnen etc immer zu nervig.
****ine Frau
4.659 Beiträge
Ich hatte die App tatsächlich mal installiert, sie aber am gleichen Tag wieder gelöscht. *nene* War mir einfach alles zu nervig! *flop*

Am PC ist das alles easy. Ich bleib dabei! *top* Auch und gerade weil es sich mit einem schönen großen Monitor und einer echten Tastatur besser arbeiten lässt, besonders wenn man nicht nur Einwort-Sätze schreibt.
Ich nutze nur den Browser, an Smartphone wie Tablet. Die App ist sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten und deshalb keine Alternative.

VG Bee *wink*
Also die App finde ich total kacke. Die FSK18 Bilder, werden zeitweise gar nicht umgeschlüsselt. Es geht nichts über den Browser. Funktionen und Darstellung sind einfach top.
*********ckit Mann
917 Beiträge
Definitiv Browser. Da kann ich mehr kontrollieren, wer mir so alles "in die Unterhose guckt" *lol*

https://reports.exodus-priva … eports/me.fup.joyapp/latest/

@****m82
Die FSK18 Bilder, werden zeitweise gar nicht umgeschlüsselt.

Das ist vermutlich den Google-Play-Richtlinien geschuldet, die sehr rigoros gegen Erwachseneninhalte sprechen. Ich nehme an, dass die App daher auch namentlich höchstens angelehnt ist an den Joyclub.
*********5462 Paar
1.202 Beiträge
Wir benutzen ausschließlich die Browser-Version und sind im JC ohnehin meist am festen PC, seltener auf dem Tablet und noch seltener auf dem Smartphone unterwegs.
*****rty Mann
8.303 Beiträge
Da ich sehr viel auf Achse bin, benutze ich in erster Linie das Mobile und damit die App.
Die hängt sehr sehr oft und ist teilweise unmöglich in der Anwendung.
Dann wird gewechselt und das nervt.
Oftmals leiden die Beiträge an Inhalt und Ausmaß, da es schnell gehen muss, wegen der instabilen Verbindung.
******wen Frau
15.752 Beiträge
Ich nutze nur den Browser, und das aus vollster Überzeugung. Ich hörte zu viele negative Erfahrungsberichte von Joyce-Nutzern, da ist mir die Lust auf ausprobieren direkt vergangen. Mein Browser tut genau das, was er soll. Die Darstellung ist in 99% fehlerfrei, am PC muss man sich auch nicht die Finger wundscrollen, und da ich kein großer Freund von Einwortpostings bin, schreibe ich eh am liebsten auf einer richtigen Tastatur.
Aufgrund dessen, dass die App 2% von dem was ich nutze bietet.... na????? ......

BROWSER!!!
****id Frau
5.720 Beiträge
Mangels einer App, die die für mich wichtigen Funktionen bietet, fehlerfrei läuft und kaum Speicher belegt....

Bin ich @**me und mobil im Browser unterwegs....
****nLo Mann
3.674 Beiträge
APP ist viel zu langsam, umständlich.
Keine mobil-einstellung zur Reduktion oder Ausblenden von Bildern.
Gruppen kastriert, macht keinen Spaß.
"In der Nähe" funktioniert schlecht, im ggs. Zu anderen apps.
********ette Mann
2.385 Beiträge
Ich nutze den (mobilen) Browser. Die App teste ich gelegentlich, aber sie scheint mir eher Alpha-, oder Azubiware zu sein.

Im Übrigen ist mir nicht entgangen, dass ihr heimlich den "Desktop-Version anfordern" Modus beim mobilen Browser herausgenommen habt @****lub.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
********n463 Mann
120 Beiträge
Ich bevorzuge den Browser am Laptop. Da ist einfach mehr Platz auf dem Bildschirm, und das Tippen geht etwas flüssiger.
****ni Mann
2.269 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin allgemein "altmodisch" und surfe primär am PC - großer Bildschirm, vernünftige Tastatur, alles viel besser. *g* Somit nutze ich zu 95% den Desktop-Browser und mit dem Handy gehe ich wirklich nur ins Internet, wenn ich unterwegs bin. Da schlummern dann die restlichen fünf Prozent im mobilen Browser - na ja, zumindest fast: ich habe die Joyce-App installiert und schaue alle Jubeljahre mal rein. Aber jedes Mal stelle ich fest, dass mir all das nicht gefällt, dass alles viel zu umständlich ist und daher nutze ich eben fast ausschließlich auch mobil nur die Browserversion.

Dennoch glaube ich, dass nicht ganz wenige Menschen die App nutzen - auch, wenn es die Umfrage hier nicht wiederspiegelt (jedenfalls ist es bei meinem weiblichen Bekanntschaften häufig so). Hier sind wir ja im Forum und alle Nutzer, die es öfter hier her verschlägt, werden wohl noch weniger den Weg über die App gehen, da das Forum sehr umständlich eingebunden wurde (wie ich meine). Nutzer, die vielleicht nur Kontakte über Profile pflegen und dann die ClubMail quasi als "anonymen-WhatsApp-Chat" nutzen, greifen vielleicht öfter zur App.
*******n62 Mann
5 Beiträge
Ich kann mich den Vorrednern ( Schreibern ) nur anschließen, die App hat viel Luft nach oben, eigentlich schade.
Ich dachte mal, ganz nett, wenn man unterwegs ist und zu einem date noch schnell was durchsagen will - denn ich gebe so schnell nicht meine Telefonnummer raus, um solche Kurzmeldungen über whatsapp und Konsorten zu machen. Aber nein, mir ist die App zu eingeschränkt und dann guckt einem doch immer wieder jemand über die Schulter - Neugier ist eine lästige Gier! - Draußen, weg vom Schreibtisch/homeoffice bin ich eher, um unter Menschen zu sein und da brauchts dann keinen Joyclub!
nene *nein* besser am PC
Ich hatte die App eine zeitlang ausprobiert, aber viele Funktionen, die ich ständig benutze, sind dort nicht vorhanden oder funktionieren nicht richtig.
Den "Radar" der App brauche ich gar nicht. Das wäre die einzige Funktion, die so im Browser nicht geht.
*****ina Frau
9.694 Beiträge
Die app braucht kein Mensch.....
*******018 Mann
1 Beitrag
Die App hat zu wenige Funktionen und noch gute Luft nach oben.
****PDM Mann
1.020 Beiträge
App ist noch nicht passend mit den gleichen Funktionen wie die Webseite. Im Browser kann ich das Forum lesen, meinetwegen auch die überflüssige Mediathek ansehen und in den Gruppen tiefer wühlen. Das geht mit der App alles nicht. Noch nerviger ist es, die Nachrichten per App zu lesen die dann in der Regel auf den Browser schalten. Lediglich bei Kommentaren zu Pinnwandbeiträgen tut die App das nicht. Und dann kann man die nervigen Benachrichtigungen nicht abstellen (nur in der Browseransicht).
*********Anna Paar
909 Beiträge
Wir benutzen aufgrund der wirklich nicht guten App stets den Browser. Zu 99% mit den Smartphones!
Die App läuft nur im Hintergrund um, wie bei WhatsApp, Meldung über eingehende Aktivitäten zu machen.
**********true2 Paar
7.710 Beiträge
Die App benutze ich fast nur zum chatten.
Profile ansehen, im Forum stöbern usw. dann mit dem Browser.
Die App benutzen wir unterwegs und für Dates bzw. um zu schauen, wer gerade in der Nähe ist.
Ansonsten den Browser, aber 95 Prozent Smartphone.

LG Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.