Natürlich darf und soll Sub ihre Bedürfnisse äussern, z.b. "mach mit mir was du willst, mach mich völlig fertig"! Sub weiß aber ganz genau, dass das was sie sich wünscht, eben auch umgesetzt werden kann und wird. Man überlege sich also gut was man so für Wünsche äussert. Das ist ganz allein ihre eigene Verantwortung, oder sollte Sub ihr Hirn und Verstand am Eingang abgeben? Bin ich jetzt auch noch für Subs denken verantwortlich? Wohl eher nicht!
Nun bin ich ja frei in meinen Handlungen und verfolge natürlich auch meine eigenen Interessen. Sub weiß das und damit ist ihr klar, dass ihr ganz sicher nicht alles gefallen wird und dass auch mal was schief gehen kann. An dieser Stelle endet Subs Eigenverantwortung und in meiner liegt, darauf zu achten und zu entscheiden, ob, was und wie viel gerade noch für die runde Bilanz zuträglich ist. Fordern ist gut, überfordern geht auch noch, darüber hinaus wirds natürlich kritisch. Hinterher völlig fertig zu sein oder aber einen Absturz zu haben ist zweierlei, das ist soweit klar?
Sub weiß also ganz genau dass ich Sie beim Wort nehme und darüber hinaus meine eigenen Interessen verfolge. Aber Sie lässt sich darauf ein, ist sich auch aller Risiken bewusst und das ist nichts anderes als Eigenverantwortung! Meine Verantwortung beginnt genau an dieser Stelle und reicht so weit, wie ich alles das auch mittragen kann und möchte, inkl. aller mögl. Risiken. Andernfalls kann ich nicht nur, sondern muss ich da auch einbremsen und es erst mal gut sein lassen.
(Eigen-)Verantwortung und Risiken sind gleichermaßen geschultert und ebenso klar kommuniziert und das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Woraus sich auch eine stete Augenhöhe ergibt- denn wir sind immer dieselben, auch und gerade dann, wenn man eine Rolle spielt.
Übrigens, SW, Ampel & Co sind auch nix anderes wie Eigenverantwortung. Nur leider sehr fehleranfällig, weswegen wir auf so was verzichten. Viel besser ist es, aufeinander zu achten und entsprechend zu agieren, was aber voraussetzt, dass man sich auch entsprechend aufeinander einlässt.
Und da Du ja betont hast, das es nicht nur sexuell, sondern gelebter Alltag ist, müsste es ja Alle Bereiche betreffen !?
24/7 wird ständig missverstanden, dabei bedeutet es nichts anderes, als dass man sich seiner Neigung immer bewusst ist und nicht per Schalter zur Session-Time ein- und ausschaltet. Esm ist der Rahmen, nicht das Motiv. Und es bedeutet eben nicht, dass dies autom. ein auch nur irgendein geartetes D/s, EPE, TPE etc mit einschließt (die Motive). 24/7 ist eine Ursache, weiteres die daraus resultierende Wirkung. Nicht umgekehrt! Und weil das so ist, ist es oft gar nicht nötig, sich ein dazu passendes D/s zu stricken, weil die Neigung allein schon ausreicht. Das ist im Alltag oft schon Kontext und Konsens genug.