„Ein Mythos.
„Man sollte sich nicht drauf versteifen.
„Wenn meine Partnerin bzw. mein Partner seinen Höhepunkt hat, ist meine Mission erfüllt.
Ich denke mal, dass das von Dir nur eine extrem knappe Zusammenfassung war? Wenn nicht, gibt's ne Tüte Mitleid von mir.
(Sorry, dass ich mir Dein Posting rausgepickt habe, aber das war ne Steilvorlage für mich.
)
Ich hatte jedenfalls noch nie Sex, um unbedingt einen Orgasmus zu erreichen, sondern weil ich Sex an sich sehr mag. Der Weg ist dabei tatsächlich das Ziel, auch wenn das klingt wie'n ausgelutschter Spruch.
Und zum gemeinsamen Orgasmus:
Ja, das ist mir schon hin und wieder passiert. OHNE darauf hinzuarbeiten. Wenn ich ein bestimmtes Erregungslevel habe und merke, dass mein Partner kurz vorm Kommen ist, dann ist es mir schon passiert (passiert quasi im Rausch der Lust, weil KEIN Druck dahinter war!), dass ich allein durch eine bestimmte Atmung und leichtes
Anspannen und Loslassen des Beckenbodens im Wechsel mich selbst zusammen mit ihm zum Orgasmus bringen konnte. Am besten klappt das für mich in der Reiterstellung. Das ist aber auch von Partner zu Partner etwas unterschiedlich. Bei einem ONS (den ich eh nicht mag) gäb's da keine Chance, aber mit einem Partner, den man richtig gut kennt, kann das funktionieren.
Und aus meinem Beitrag ergibt sich, dass ich mich da im Gegensatz zu
„nur in meiner letzten langjährigen Beziehung hatte es nur 1x mal so halbwegs geklappt - er konnte sich immer nur entweder auf sich (...) oder auf mich konzentrieren. Das fand ich sehr schade
nicht auf den Partner verlassen muss. 'Muss' ist aber hier sowieso das falsche Wort, weil ja kein Druck in irgendeiner Richtung da ist, unbedingt was schaffen zu müssen. Und zum Glück muss ich mich da auch nicht groß konzentrieren, weil ich dazu in dem Zustand nicht mehr fähig wäre. Mit Denken ist da nicht mehr viel.