Hi,
ich würde ihn auch seine Baustellen abarbeiten lassen.
Devotlinge sind sexuell sehr passiv im Bett und Du darfst am Ende die ganze Arbeit machen. Muss frau mögen.
Es gibt Männer, nicht zu wenige, die sind nicht devot, sondern lehnen prinzipiell für fast alles die Verantwortung ab. Auch für die gemeinsame Beziehung. Und das geht regelmäßig schief.
Bevor Du seinem Honig auf den Leim gehst, lerne ihn kennen, wie er jetzt mit zb Konflikten umgeht, ob er sich alltagstauglich durchsetzen kann, ob er zb seiner jetzigen Lebensgefährtin die Schuld an allem gibt, sich immer als Opfer begreift... wenn es so ist, dann ist er nicht devot, sondern will schlicht keine Verantwortung für sein Leben übernehmen.
Und das würde dann nciht gut für dich ausgehen, verliebt hin oder her.
Derweil schau, was genau an ihm so anziehend für dich ist. Solche lieben sanften Männer brauchen Frauen, die ihn gerne retten und sich um ihn kümmern wollen. Dafür erhalten sie dann im Gegenzug zunächst viel Lob und Liebe. Später wird es dem Mann lästig, dass sie ihm keine Freiräume lässt. Dann geht der Krampf los. Er wird dich nie offen anschreien, seine Kritik fast unhörbar sein un Konflikte nie geklärt werden.
Dann wartet er, bis Du Schluß machst und wandert zur nächsten Frau... die ihn rettet und sich kümmert.
Das ist das Risiko bei so einer hochemotionalen Chose.
Kurzum: lass dir ganz viel Zeit und komme dir selbst auf die Spur, was da genau los ist, was ihn so Zucker für dich werden lässt.
Sie